OFDb

Lost - Season 6 ... letzte Staffel der genialen Mystery-Thriller-Serie von JJA

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 26 Juli 2009, 19:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Stuntman Bob am 24 Mai 2010, 18:31:31
Schönes Ende wenn ihr mich fragt.

Ich muss noch etwas drüber nachdenken, im Moment komme ich über ok nicht hinaus...

Verständnisfrage:
Spoiler: zeige
Heisst, dass Ben nicht in die Kirche wollte, weil er auf der Insel Hugo beererbt hat und nun der Jacob Nachfolger ist?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stuntman Bob

Zitat von: Roughale am 24 Mai 2010, 19:20:21
Zitat von: Stuntman Bob am 24 Mai 2010, 18:31:31
Schönes Ende wenn ihr mich fragt.

Ich muss noch etwas drüber nachdenken, im Moment komme ich über ok nicht hinaus...

Verständnisfrage:
Spoiler: zeige
Heisst, dass Ben nicht in die Kirche wollte, weil er auf der Insel Hugo beererbt hat und nun der Jacob Nachfolger ist?

Also meiner bescheidenen Meinung nach,
Spoiler: zeige
wollte Ben nicht in die Kirche weil er einfach noch nicht soweit ist, los zu lassen. Deine Theorie macht meiner Meinung nach keinen sinn, weil er da ja schon tot sein müsste. Wann auch immer er gestorben ist ("time doesn't matter here")


"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Roughale

Zitat von: Stuntman Bob am 24 Mai 2010, 19:29:44
Zitat von: Roughale am 24 Mai 2010, 19:20:21
Zitat von: Stuntman Bob am 24 Mai 2010, 18:31:31
Schönes Ende wenn ihr mich fragt.

Ich muss noch etwas drüber nachdenken, im Moment komme ich über ok nicht hinaus...

Verständnisfrage:
Spoiler: zeige
Heisst, dass Ben nicht in die Kirche wollte, weil er auf der Insel Hugo beererbt hat und nun der Jacob Nachfolger ist?

Also meiner bescheidenen Meinung nach,
Spoiler: zeige
wollte Ben nicht in die Kirche weil er einfach noch nicht soweit ist, los zu lassen. Deine Theorie macht meiner Meinung nach keinen sinn, weil er da ja schon tot sein müsste. Wann auch immer er gestorben ist ("time doesn't matter here")



Spoiler: zeige
Wenn mein Post keinen Sinn ergibt, dann deiner auch nicht, für mich war die Kirche erst die "Totenwelt", aber wahrscheinlich ist es sowieso egal, weil das ganze Ende irgendwie dem Zuschauer überlassen ist persönlich zu verstehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stuntman Bob

Zitat von: Roughale am 24 Mai 2010, 19:44:56
Zitat von: Stuntman Bob am 24 Mai 2010, 19:29:44
Zitat von: Roughale am 24 Mai 2010, 19:20:21
Zitat von: Stuntman Bob am 24 Mai 2010, 18:31:31
Schönes Ende wenn ihr mich fragt.

Ich muss noch etwas drüber nachdenken, im Moment komme ich über ok nicht hinaus...

Verständnisfrage:
Spoiler: zeige
Heisst, dass Ben nicht in die Kirche wollte, weil er auf der Insel Hugo beererbt hat und nun der Jacob Nachfolger ist?

Also meiner bescheidenen Meinung nach,
Spoiler: zeige
wollte Ben nicht in die Kirche weil er einfach noch nicht soweit ist, los zu lassen. Deine Theorie macht meiner Meinung nach keinen sinn, weil er da ja schon tot sein müsste. Wann auch immer er gestorben ist ("time doesn't matter here")



Spoiler: zeige
Wenn mein Post keinen Sinn ergibt, dann deiner auch nicht, für mich war die Kirche erst die "Totenwelt", aber wahrscheinlich ist es sowieso egal, weil das ganze Ende irgendwie dem Zuschauer überlassen ist persönlich zu verstehen...

Versteh ich das richtig,
Spoiler: zeige
du meinst Jack war noch am leben, bevor er in die Kirche ging?
Also die Theorie hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Erscheint mir auch unlogisch aber ich würde gerne hören wie du auf diese Idee kommst. Das ist ja sowieso das beste an Lost ;-)
Aber generell geb ich dir recht. Und ganz ehrlich, bin über ein so "offenes" Ende auch froh. Auch wenn ein paar hier sicher deswegen kotzen werden  :LOL:

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Roughale

Ich muss nun erstmal drüber schlafen - also nach der Sneak, wo hoffentlich the Crazies laufen wird ;) Morgen gehe ich gerne auf deine Frage ein - wenn ich sie bis dahin beantworten kann! Obwohl:
Spoiler: zeige
"Time does not matter here" macht die Frage eigentlich zunichte, ob Jack vor dem Kirchgang tot war oder nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stuntman Bob

Zitat von: Roughale am 24 Mai 2010, 20:09:28
Ich muss nun erstmal drüber schlafen - also nach der Sneak, wo hoffentlich the Crazies laufen wird ;) Morgen gehe ich gerne auf deine Frage ein - wenn ich sie bis dahin beantworten kann! Obwohl:
Spoiler: zeige
"Time does not matter here" macht die Frage eigentlich zunichte, ob Jack vor dem Kirchgang tot war oder nicht ;)

Spoiler: zeige
Ok, das würde die Frage aufwerfen, was die "Alt-Timeline" deiner Meinung nach war.


Oh und an deiner Stelle, würde ich hoffen, dass Crazies nicht läuft. Glaub mir!

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Roughale

Zitat von: Stuntman Bob am 24 Mai 2010, 20:36:33...
Oh und an deiner Stelle, würde ich hoffen, dass Crazies nicht läuft. Glaub mir!

Egal, den will ich im Kino sehen, da ist mir erstmal die Qualität egal... Ooops, muss langsa los ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Duke Skywalker

Großartige letzte Folge. Eine emotionale Achterbahnfahrt.

Bei Jimmy Kimmel gab es ja nach der Show ein Special zu Lost.
http://darkufo.blogspot.com/2010/05/jimmy-kimmel-live-aloha-to-lost-all.html

Dürfte noch mal ein paar Fragen beantworten.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Dexter

Gibt sicherlich einiges über die Serie noch zu bereden, das Ende nenne ich vorerst mal zufriedenstellend.
Jetzt ne Komplettbox und alles mal in einem Rutsch anschauen.

Die letzte Szene ist übrigends
Spoiler: zeige
identisch mit der ersten Szene aus der ersten Folge.

Falls das noch niemand gemerkt hat. :icon_mrgreen:

Stuntman Bob

Zitat von: Dexter am 24 Mai 2010, 22:51:22
Die letzte Szene ist übrigends
Spoiler: zeige
identisch mit der ersten Szene aus der ersten Folge.

Falls das noch niemand gemerkt hat. :icon_mrgreen:
Naja, nicht direkt identisch.
Spoiler: zeige
In der ersten Folge öffnet er die Augen. Im Finale schließt er sie ;)

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Dexter

Zitat von: Stuntman Bob am 24 Mai 2010, 22:58:48
Zitat von: Dexter am 24 Mai 2010, 22:51:22
Die letzte Szene ist übrigends
Spoiler: zeige
identisch mit der ersten Szene aus der ersten Folge.

Falls das noch niemand gemerkt hat. :icon_mrgreen:
Naja, nicht direkt identisch.
Spoiler: zeige
In der ersten Folge öffnet er die Augen. Im Finale schließt er sie ;)

Das ist klar.

Lunita

Zitat von: Duke Skywalker am 24 Mai 2010, 22:40:52Bei Jimmy Kimmel gab es ja nach der Show ein Special zu Lost.
http://darkufo.blogspot.com/2010/05/jimmy-kimmel-live-aloha-to-lost-all.html

Schöne Show. Der arme Matthew Fox tat mir richtig leid, der kämpfte ja bis zum Ende mit den Tränen. Der Knilch, der Widmore spielte, ist aber eher eine Spaßbremse, was?

CapN

Viel Rauch um nichts. Im wahrsten Sinne.

Spoiler: zeige
Bis 10 Minuten vor Ende war das Finale nichts anderes als eine Enttäuschung. Keinerlei Antworten, das hatte ich erwartet. Aber das es die Macher tatsächlich durchziehen, wirklich keine einzige der noch offenen Fragen zu beantworten (nichtmal in Bezug auf Jacob / MiB / das Licht) - die haben echt Eier. Der epische Showdown mit Flocke wird zudem recht schnell abgehandelt und in den Flash-Sideways wird man zum gefühlten 100sten Mal mit furchtbar kitschigen Szenen malträtiert, in denen sich Losties in Sepia-Flashbacks an ihr anderes Leben erinnern... da hilft auch das schaulaufen von Shannon, Boone usw. nichts.

Ich wollte das Finale schon als absolut gescheitert abhaken, aber dann nimmt Lost zum Ende hin nochmal eine Wende, die ich so wirklich nicht habe kommen sehen. Leider weiß ich im Augenblick noch nicht, ob ich das furchtbar dämlich, oder gelungen finden soll – muss ich erstmal sacken lassen.

Nur 2x sass ich vor dem Monitor und hab mich wirklich gefreut: als Miles Richard findet und als die beiden später Lapidus aus dem Wasser fischen. Dachte schon, die hätten die Charaktere total verschenkt.

Wenigstens bietet diese Ende nochmal Raum für ein paar philosophische Diskussionen, zudem ist die allerletzte Szene natürlich ein schönes Finish, bis zurück zum Pilotfilm. Das war gut. Das glaub ich den Autoren auch ausnahmsweise mal, dass sie dieses Ende schon seit Season 1 geplant haben.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Nightflier

Spoiler: zeige
Mit der Tatsache, dass alle tot sind und die ganzen Geschehen im Jenseits passieren, machen es sich die Autoren ja sehr einfach, nichts erklären zu müssen.

Erinnert mich ein bißchen an die Simpsons-Folge mit Xena, in der die ganzen Nerds nach Unlogik in einzelnen Episoden fragen und Lucy ganz cool antwortet: "Wenn etwas unerklärlich ist, war es ein Zauberer."
Is ja bald Sommer!

Karotte84

Ich fand das Finale recht maessig. 60 Minuten Handlung, 40 Abgesang. Aehnlich verkitscht wie bei BattleStar Galactica, nur dass da nicht noch alle in der Serie gestorbenen Charaktere mitgefeiert haben. Insgesamt ist die sechste Staffel fuer mich die Schwaechste. Ohne Plan und roten Faden rennen alle durch den Dschungel. Der Zuschauer bleibt ueber alles im Ungewissen. Ich hab ja nicht mal ein Problem damit, dass bestimmte Sachen nicht aufgeloest werden, aber
Spoiler: zeige
wenn ich mir die Folgen nun unter dem Gesichtspunkt anschau, dass Flocke die Kandidaten sterben lassen will, verstehe ich einfach nicht, warum er Sawyer nicht einfach die Klippe runterfallen laesst, anstatt ihn da zu retten. Warum Sayid wiederbelebt wird, etc. Gab tausend Moeglichkeiten die mal eben sterben zu lassen, als sie mit ner popeligen Minibombe im UBoot zu versenken. Warum ist eigentlich weder Desmond noch Jack zum Rauchmonster geworden, wenn die schon in das Licht gehen? Ein Finalkampf zwischen Flocke und Jack, beide in Rauchmonsterform haette sicher Spass gemacht. Plot des Finales: Stoepsel raus, Smokie erschiessen, Stoepsel rein.
Warum zum Henker ist eigentlich Christian bei den toten Lostcharakteren? Der Typ war NIE (lebend) auf der Insel. Ist dieses Lostjenseits nun eigentlich entstanden, weil in Staffel 5 die Atombombe gezuendet wurde?
Warum ist Ocanic 815 ueberhaupt jemals abgestuerzt? Weil Desmond nicht auf den Knopf gedrueckt hat... (das war zumindest mal eine der frueheren Aussagen. Jetzt am Ende sollen wir ja eher glauben, dass sie von Jacob geholt wurden. Im Ernst - wozu holt Jacob Leute auf die Insel, die eigentlich nichts fuer ihn darstellen als potentielle Moerder, wenn sie von Smokie manipuliert werden.

Duke Skywalker

Spoiler: zeige
Smokie konnte weder die Kandidaten noch Jacob töten. Daher seine Idee mit der Bombe, die Sawyer schließlich auslöst, während Jack vorschlägt die Zeit einfach runter laufen zu lassen.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Karotte84

Spoiler: zeige
Schon klar, das Flocke die Kandidaten nicht toeten konnte. Aber sterben lassen...  Er muss ja Sawyer nicht auffangen. Er MUSS Sayid ja nicht wiederbeleben(!).

Roughale

Karotte84 scheint das Ganze nicht ganz verstanden zu haben, was nicht schlimm ist, wer hat das schon - und gibt es vor allem nur eine Erklärung? Ich denke nicht, hier mal meine Sicht nach einer Nacht drüber schlafen (teilweise auf Karottes Post eingehend):

Spoiler: zeige
Desmond und Jack sind nicht zu einem Smokemonster geworden, weil eben das böse Unbekannte in den namenlosen Bruder von Jacob eingegangen ist - was immer das war, irgendetwas muss es gewesen sein, was entweder zum Licht gehört hat und ähnlich wie Jacob und MiB miteinander gerungen hat, oder etwas, was sich an der Kraft des Lichts bedienen wollte - das wird wohl nie erklärt werden, auch nicht mit der DVD Langfassung...

Was eventuell in der Langfassung deutlicher werden könnte ist die FF Welt und das Kirchenzimmer am Ende - für mich war da ein zu plötlicher Sprung, was zum Zweifel bei mir führt, ob das Kirchenzimmer und die FF Welt so direkt zusammengehören. Die FF Welt sehe ich eher als die Fluchtmöglichkeit, die Hurley und Ben andeuten, als sie die Wache von Jack übernahmen, da redeten sie doch davon, dass es andere Wege geben müsste, die Insel zu verlassen, den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr. Somit sehe ich das Kirchenzimmer als von der FF Welt abgehobenes Etwas, das Kirchenzimmer ist die Sphäre Jacks nach seinem Tod, das sagt sein Vater doch auch mehr oder weniger, die Anwesenheit der Inselcrew und die Anwesenheit seines Dads erklärt derselbe doch auch: Es sind um ihn alle Personen gesammelt, die in Jacks Leben für ihn wichtig waren und die Inseljahre waren wohl das Wichtigste in seinem ansonsten belanglosen Leben, was ihn ja zu einem Jacobkandidaten prädestiniert hat. Ich sehe das so, das jede einzelne Person eine eigene, unabhängige Nach-dem-Tode-Welt besitzt und wir nur die von Jack gesehen bekommen haben. Ich bleibe auch bei meiner Theorie, dass Ben nicht in die Kirche geht, weil er sdas nicht kann, weil er noch nicht gestorben ist, was bedeutet, dass er nun der Wächter des Lichtes ist, nachdem Hugo offensichtlich auch gestorben ist. Er ist in der Nachwelt, weil Jacks Bewustsein ihn da als wichtige Person haben wollte, aber in das Kirchenzimmer kommen nur Tote, die dann Fortschreiten können. Mag alles nicht logisch klingen, aber was hat Logik hier noch für einen Platz - ich finde es stimmig und mir gefällt es so! (widde-widde-witt wie mir's gefällt :king:)

Frustriert bin ich aber auch, nicht, weil ich mit der Nichterklärung der Insel und des Lichts nicht zufrieden bin (mal ehrlich, das war abzusehen und so ein nachdenkend machendes Ende finde ich allemal besser, als ein mies erdachtes Ende der Macher ;)), nein, es sind die offensichtlich totgeschriebenen Personen, die durch den überraschenden Erfolg und die lange Verlängerung der Serie krampfartig rausgeschrieben worden sind, im Besonderen muss da Walt genannt werden.

Die Ähnlichkeit des Abschlusses zu der grottenschlechten letzten Folge von DS9 macht mir auch Probleme, warum hasse ich das Lostende nicht so wie das DS9 Ende? Vielleicht wegen der mystischen Puzzles bei Lost? Es war alles da, auch die Rückblicke über die ganze Serie - Kitsch pur, vielleicht besser verpackt? Ich weiss es nicht...


Mein derzeitiges Fazit: Starkes TV, mit vielen Höhen und einigen Tiefen, definitiv mehr als schieres Mainstream, aber trotzdem grösstenteil Mainstream- tauglich, mit einem Ende, das zum Nachdenken einlädt, wer sich darauf nicht einlassen will oder kann (Stichwort: Mainstream  :piss:), der wird rückblickend die Serie eher abwertend betrachten. Ich habe die 6 Jahre nun doch nicht bereut und werde noch oft drüber nachdenken...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84

Spoiler: zeige
Meiner Meinung nach sind die alle tot. Auch Ben. (Irgendwann stirbt jeder mal: und Zeit spielt doch wohl keine Rolle) Von mir aus kann das auch Jacks Jenseits sein. Das wuerde zumindest den Vater erklaeren. Erklaert mir allerdings immer noch nicht, warum Flocke die Kandidaten nicht einfach hat sterben lassen (ohne sie aktiv zu toeten). Letztendlich vertrauen eh alle nur auf das Wort von einer Psychotante (die die Mutter von Jacob und Smokie umgebracht hat). Was waer so schlimm am Inseluntergang? Was waer so schlimm daran gewesen, wenn Flocke die Insel verlaesst? Paar Elektropylonen aufgestellt, schon ist das Ding gefangen.  ;) Warum ist Smokie nicht mehr Smokie, nachdem der Stoepsel gezogen wurde?
Gab es eigentlich mal eine Erklaerung, wie Jacob Richard unsterblich gemacht hat? Und wie er es veranlasst hat, dass das Rauchmonster die Kandidaten nicht toeten kann.

Duke Skywalker

Spoiler: zeige
Sawyer und Sayid werden natürlich auch am Leben gelassen, weil er sie braucht. Du sprichst ja die elektromagnetischen Apparaturen an. Flocke brauchte menschlichen Gehilfen um z.B. Widmore auszuspionieren. Desweiteren wollte er das Vertrauen der Truppe gewinnen um sie am Ende zusammen ins Verderben zu schicken.

Zu Walt: Bei Jimmy Kimmel wurde das im Special auch noch mal schön aufs Korn genommen. Der Junge bekam dummerweise einen Wachstumsschub und konnte deswegen den kleinen Jungen einfach nicht mehr spielen.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Roughale

@Karotte84:

Spoiler: zeige
Wenn du meinst, dass alle tot sind, dann musst du das aber auch begründen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84

Die Begruendung steht doch in Klammern...
Spoiler: zeige
So in etwa hat es doch Christian formuliert. Hugo kann sich ja auch an die Zeit mit Ben (als Nummer 2) erinnern. Wenn schon soviel Zeit vergangen ist, dass Hugo als Inselbewacher tot ist, warum sollte dann ausgerechnet Ben noch am Leben sein?
Das Vertrauen haette er auch anders bekommen koennen (sofern er das ueberhaupt benoetigt haette). Bei Sayid waere garantiert niemand mit Vorwuerfen zu Flocke gekommen. Bei Sawyer auch nicht. Zwei weniger. Die sterben zu lassen... da haette man weit kreativer sein koennen. Insbesondere wenn man in der Lage ist verschiedene Gestalten anzunehmen...

Roughale

Spoiler: zeige
Was Christian formuliert hat, bezog sich meiner Meinung nach nur auf den Kirchenraum und nicht die FF Welt, die ich ja irgendwie getrennt von dem Ganzen sehe, weil es vorher keinen Bezug zu der Kirche war, man wollte sich zu dem Konzert treffen, warum auch immer, eventuell wurde diese (Fluchtwelt?) Ebene abrupt abgebrochen, als der Stöpsel wieder installiert wurde und damit die Flucht von MiB verhindert worden ist (was meiner anderen Option etwas widerspricht, dass es die alternative Flucht von der Insel sein könnte, die Hugo und Ben erwähnten). Dann war plötzlich diese Kirche so wichtig - ich muss mir die Folge nochmal auf all die Sachen achtend ansehen, um da genauer und sicherer zu werden (hoffentlich ;)) - die war vorher absolut nicht präsent, wurde nicht mal erwähnt, ausserdem machen für mich die Erinnerungen der einzelnen Personen keinen Sinn, wenn dies alles schon das Afterlife von Jack war - nee, die FF Welt war was anderes, da lege ich mich erstmal drauf fest.

Wer sagt denn, dass Hugo sehr lange lebte? Vielleicht kam er mit der Situation nicht klar und hat Ben die Wache übergeben und ist abgetreten, oder ihn ähnlich unsterblich gemacht, wie damals Jacob es mit Richard gemacht hat - warum Richard nicht Jacobs Nachfolger werden konnte, bleibt unklar, wie so vieles. Dass Ben plötzlich zur guten Seite übergewandert ist, erscheint mir auch nicht unglaubwürdig, immerhin strebte er nur nach etwas Besonderem und es war ihm egal, welcher Seite er sich zuwendet, ein kleiner Wurm mit Hausmeisterkomplext halt  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stuntman Bob

Zitat von: Karotte84 am 25 Mai 2010, 12:57:57
Spoiler: zeige
 Insbesondere wenn man in der Lage ist verschiedene Gestalten anzunehmen...

Spoiler: zeige
Er konnte nicht einfach mal so die Gestalt wechseln. Er hat sich Lockes Körper/Aussehen augesucht und musste Locke bleiben. Ist aber auch irgendwo mal so erwähnt worden von Jacob glaub ich

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Karotte84

Spoiler: zeige
Und zwischendrin war er mal vom Aussehen her Christian. Hatte angenommen, Smokie kann das Aussehen jedes Toten auf der Insel annehmen. Und das er Locke nur gebraucht hat, weil dieser das Ansehen der Anderen genossen hat. Nur so konnte er an Jacob rankommen. Und zu diesem Treffen auch noch Ben mitbringen...

CapN

Oho, eine Diskussion. Gab's hier ja schon ewig nicht mehr. :respekt:

ps: sehr aufschlussreiches Statement eines Autoren (ist wirklich kein Fake): http://forums.twobillsdrive.com/index.php?s=302b6b416107909ff1aaccf873669d3b&showtopic=102576&view=findpost&p=1867089

Wenn
Spoiler: zeige
das komplette Kirchen-Ende tatsächlich schon seit Season 1 feststand - Respekt. Aber da frage ich mich doch, wie sie das hätten umsetzen wollen, hätte Lost nach einer oder 2 Staffeln geendet. Immerhin gab es damals noch keine "FlashSideways". Wäre dann die Insel evtl. selbst das Jenseits gewesen...?
Ziemlich interessant.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Stuntman Bob

Zitat von: CapN am 25 Mai 2010, 14:27:59

Wenn
Spoiler: zeige
das komplette Kirchen-Ende tatsächlich schon seit Season 1 feststand - Respekt. Aber da frage ich mich doch, wie sie das hätten umsetzen wollen, hätte Lost nach einer oder 2 Staffeln geendet. Immerhin gab es damals noch keine "FlashSideways". Wäre dann die Insel evtl. selbst das Jenseits gewesen...?
Ziemlich interessant.
Hm, evtl hatten sie ja vor
Spoiler: zeige
die Kirche zu nehmen die Eko gebaut hat. Aber nach seinem Ausscheiden aus der Show und nachdem sie wussten wie lange die Serie noch geht, haben sie einfach umdisponiert.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Roughale

Oder eben:
Spoiler: zeige
die Kirche hat, wie ich es sehe, nichts mit der FS Welt zu tun...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84

Das da paar Staffeln eingebaut wurden merkt man Lost auch deutlich an. Desmonds Rolle war am Anfang und am Ende eine Besondere. Nur zwischendrin hat man ihn kaum gebraucht. Ich koennte mir vorstellen, dass es mal geplant war die FlashSideways durch den Knall entstehen zu lassen, welcher ausgeloest wurde, als "Desmonds Knopf" nach 108 Minuten mal nicht gedrueckt wurde. Um ein aehnliches Ausgangserlebnis zu schaffen, haben die Schreiberlinge sich dann die Atombombe einfallen lassen. Letztlich koennte man die Serie ohne grosse Probleme um die Episoden kuerzen, in denen die Oceanic Six von der Insel runterkommen inkl. Rueckkehr und Zeitreise tam tam.

Roughale

OK, ich habe die lange Antwort des Autoren gelesen, es scheint doch etwas anders gewesen sein, aber mit einer Sache habe ich recht: Es bleibt viel der individuellen Fantasie überlassen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020