City of Violence [2-Disc Collector's Edition]

Erstellt von Benjoman, 28 Juli 2009, 23:16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Benjoman

Hi,
kann mir hier vllt jemand sagen ob diese Version des Film uncut ist oder nicht? Angegeben sind ca. 89 Min., während auf den deutschen Uncut-DVDs ca. 90 Min. angegeben ist, aber das muss jetzt ja noch nichts heißen, da der Film ja 89:42 Min. dauert.

Vielen Dank

Klugscheisser

Laut BBFC geht die UK-Fassung 89:40 Min. und es wurde nix geschnitten.

Ich tippe auf uncut - für den Preis könntest du sie dir ja mal gönnen und den ofdb-Eintrag mal ordentlich machen.  ;)

Benjoman

Zitat von: Klugscheisser nach 28 Juli 2009, 23:28:12
Laut BBFC geht die UK-Fassung 89:40 Min. und es wurde nix geschnitten.

Ich tippe auf uncut - für den Preis könntest du sie dir ja mal gönnen und den ofdb-Eintrag mal ordentlich machen.  ;)


Ah, thx, hab dort auch grad nachgeschaut und dort steht eh "This work was passed with no cuts made."
Aber was ist denn das für eine Version mit 93:28 Min.?

Klugscheisser

Also generell kann man nicht davon ausgehen, dass die BBFC Seite hundert Pro korrekt ist bzw. die Filme dort schon geschnitten vorgelegt worden sein könnten. Aber da die Lauflänge eigentlich nahzu identisch ist mit der deutschen Fassung, würde ich eben stark auf uncut tippen.

Die längere Version ist die Kinofassung - durch Pal-Speed-Up läuft die Video- bzw. DVD-Fassung dann eben ein paar Minuten kürzer.