OFDb

the Fantastic Mr. Fox / Der fantastische Mr. Fox (von Wes Anderson)

Begonnen von StS, 31 Juli 2009, 08:23:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Wes Anderson
Screenwriter: Wes Anderson, Noah Baumbach
Starring: George Clooney, Cate Blanchett, Bill Murray, Jason Schwartzman, Meryl Streep

Genre: Animation / Stop-Motion
Official Website: www.FantasticMrFoxmovie.com

Mr and Mrs Fox live an idyllic home life with their son Ash and visiting young nephew Kristopherson. But after 12 years, the bucolic existence proves too much for Mr Fox's wild animal instincts. Soon he slips back into his old ways as a sneaky chicken thief and in doing so, endangers not only his beloved family, but the whole animal community. Trapped underground and with not enough food to go around, the animals band together to fight against the evil Farmers -- Boggis, Bunce and Bean -- who are determined to capture the audacious, fantastic Mr Fox at any cost.

Trailer:
http://movies.yahoo.com/premieres/14824491/standardformat
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klaus Jr.

Sieht SEHR vielversprechend aus! War aber auch an der Zeit dass Anderson mal was neues macht. Darjeeling Limited und Steve Zissou zeigten schon z.T arge Abnutzungserscheinungen... Auch das Compositing von Stop Motion und CGI sieht endlich mal gut gemacht aus.

<---- gespannt


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

peanutbutter

Fantastisch  :icon_cool:

Finde v.a. das Featurette und das Filmchen "Puppet Hospital" (http://www.filmsnmovies.com/video/12182/fantastic_mr_fox_puppet_hospital/) ziemlich interessant. Wahnsinn, wieviel Arbeit hinter so einem Filmchen steckt.

Die Trailer sind auch super lustig. Kein Wunder, dass "Fantastic Mr. Fox" als "Best Animated Feature Film" für einen Golden Globe nominiert ist...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die Dankesrede für die Auszeichnung durch das National Board of Review ist auch ganz nett.  :icon_mrgreen:

Wes Anderson Stop Motion Acceptance Speech @ NBR
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

cheshirecat


Die Dankesrede ist ja echt "knuffig".  :icon_lol: Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Film, das scheint ja echt was besonderes zu werden. Dieser Fuch ist wohl tatsächlich fantastisch ...  :icon_mrgreen:
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

tommyknocker

Das ist ja lustig. Und ganz schön aufwändig. Wes Anderson ist einfach nur genial. Hab mich bei den Oscars schon auf seine "Acceptance Speech" gefreut. Er hätte es echt verdient. Aber "Oben" war ja auch nicht schlecht. Jetzt wird es nur noch Zeit, dass der Fuchs endlich auch in die deutschen Kinos kommt. Am 13. Mai ist es ja endlich so weit  :icon_smile:
meine katze heisst nibbler

cheshirecat


Bei den Oscars gab es auch Spaßclips, wo die Figuren aus den Animationsfilmen "interviewt" wurden. Clooneys Fuchs war wieder mal der Brüller. Entschädigt etwas für die nicht-gewonnenen Oscars. Der 1. Mai kann nicht früh genug kommen!!
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

tommyknocker

@chesirecat: Der Clip war wirklich genial. Der kleine Fuchs war auch wirklich der coolste. Für alle, die nicht die ganze Nacht wach waren, um die Oscars zu gucken, hier der Clip: Fantastic Mr. Fox, Coraline, Secret Of Kells, Princess & The Frog, Up Oscar Interviews

Freu mich schon riesig auf den Fuchs in Spielfilmlänge!
meine katze heisst nibbler

cheshirecat


:icon_lol: Der Fuchs hat es drauf .... Die Up Segment mit dem Hund war auch witzig. Der 13.5 ist ja fast noch ewig hin, will Mr. Fox endlich sehen !!
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

peanutbutter

So, war gleich am Wochenende drin und kann den Film echt nur weiterempfehlen!!!
Da hat Wes Anderson wirklich gute Arbeit geleistet. Kann mir auch gar nicht vorstellen, das "Der Fantastische Mr. Fox" anders umgesetzt werden könnte als mit der Stop-Motion-Technik. Darin steckt soviel Liebe zum Detail - genauso wie in den Charakteren selbst. Vor allem der kleine Sohn von Mr. Fox ist mir sofort ans Herz gewachsen... die Musik trägt auch einen Teil dazu bei, dass man die gesamten 90 Minuten in der Welt von Dahl und Anderson verschwindet... wirklich toll gemacht. Da passt alles zusammen. Hut ab.

MMeXX

Ich bin gestern noch über die Ausstrahlung bei SuperRTL (wer macht denn bitte diese Programmplanung?) gestolpert und habe mich direkt von der Welt gefangen nehmen lassen. Enorm kurzweilig erzählt, dabei keinesfalls ein Kinderfilm und vor allem auch eine gute Einstimmung auf das Grand Budapest Hotel. Neben den Charakteren und den gekonnten Kameraeinstellungen/-fahrten sind es für mich vor allem immer wieder (kenne bisher aber auch nur Tiefseetaucher und Moonrise Kingdom) die kleinen Details, die Andersons Filme so "lebendig" werden lassen. Da muss ich wohl auch mal die weiteren Werke von ihm vor die Linse nehmen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020