OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Ich habs auch da gelesen und ich hab ja zum Glück zum November gekündigt! Hatte jetzt 2 Jahre Sky, die genügen mir auch! Na immerhin konnte ich TWD in HD sehen. Zur heutigen Folge:
Jup konnte sich sehen lassen, geiler Auftakt zur 3. Staffel! So hab ich mir das vorgestellt. Auf großen Plätzen haben die Menschen die Oberhand, auf kleinen Gebieten ziehen sie die Kürzeren! Bin noch sehr gespannt auf die schwarze Schwerttussi, was spielt die für ne Rolle, was kann sie, wie tickt sie???
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

AfterBusiness

nope.... gekürzt wird nicht akzeptiert.... aber es gibt ja andere wege.... danke FSK...  :wallbash:

Eric

Zitat von: blade2603 am 19 Oktober 2012, 23:24:49
eben bei Facebook gelesen:

Liebe TWD-Fans, aus aktuellem Anlass: Die zuständige Prüfungsbehörde hat die Ausstrahlung der Originalfassung der ersten Folge von THE WALKING DEAD in Deutschland kurzfristig untersagt. Um den Serienstart dennoch stattfinden lassen zu können, mussten wir die Episode daher um 32 Sekunden kürzen. Viele Grüße, euer Team von FOX.

:hacki:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=392260

Damn, ..., fucking shit fuck scheissndreck alter :anime: (ich hasse es wenn Roughi Recht hat  ;) )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 20 Oktober 2012, 03:40:25... (ich hasse es wenn Roughi Recht hat  ;) )

Ich auch ;)

Spoiler: zeige
Besonders weil das die verdeutschte Schreibweise meines Spitznamens ist, mein lieber ERYC


Mir tut es wirklich leid für alle, die auf deutschen Ton bestehen, noch steht ja nicht fest,ob es die Staffel wenigstens in UK ungeschnitten geben wird, ansonsten sollte man sich schon mal nach einem Codefree BD Player umsehen ...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

War klar das geschnitten wird.... tja, dann halt wieder im Netz. Dort isses uncut auf deutsch....  :dodo:

brachialromanti

Zitat von: AfterBusiness am 20 Oktober 2012, 10:31:54
War klar das geschnitten wird.... tja, dann halt wieder im Netz. Dort isses uncut auf deutsch....  :dodo:

Ständig muss ich hier von dir lesen, dass du irgendwas aus dem Netz ziehst/gezogen hast. Nicht nur bei TWD, sonder z.B. auch bei Spartacus. Ich glaube weder, dass das hier jemanden interessiert, noch, dass du dir damit hier Freunde machst. Überhaupt wäre ich an deiner Stelle mit solchen Äußerungen eh viel vorsichtiger, denn der Schuss kann auch mal arg nach hinten losgehen. 
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

MMeXX

Die Auftaktfolge hat mir sehr gefallen. Die Eröffnungssequenz war sehr atmosphärisch (div. Kameraeinstellungen [z.B. Treppen nach oben], keine Dialoge) und danach ging es ab in die Vollen. Weniger toll fand ich Andeutungen möglicher Anbandelungen (okay, bei Daryl war es ein schöner Lacher, aber bei
Spoiler: zeige
Carl und Beth(?)
hoffe ich, dass sich da nichts entwickelt.
Spoiler: zeige
Lori
scheint endlich ein bisschen gelernt zu haben, was sie da so verbockt hat, aber die Strafe könnte wohl auf dem Fuße folgen. :icon_mrgreen:

Travelling Matt

Was hat
Spoiler: zeige
Lori
denn verbockt?

AfterBusiness

Zitat von: brachialromanti am 20 Oktober 2012, 21:28:09
Zitat von: AfterBusiness am 20 Oktober 2012, 10:31:54
War klar das geschnitten wird.... tja, dann halt wieder im Netz. Dort isses uncut auf deutsch....  :dodo:

Ständig muss ich hier von dir lesen, dass du irgendwas aus dem Netz ziehst/gezogen hast. Nicht nur bei TWD, sonder z.B. auch bei Spartacus. Ich glaube weder, dass das hier jemanden interessiert, noch, dass du dir damit hier Freunde machst. Überhaupt wäre ich an deiner Stelle mit solchen Äußerungen eh viel vorsichtiger, denn der Schuss kann auch mal arg nach hinten losgehen. 

Ich hab nie geschrieben das ich Sachen aus dem Netz ziehe.... muss ich nicht, da ein Typ hier aus dem Ort das im grossen Stil macht. Verrückt, aber nicht mein Problem.... ich habe selbst Sky Film und kann mir alles normal reinziehen. Nur halt nicht die cut-geschichten.... das meinte ich damit, das es Wege gibt sich das uncut auf deutsch zu holen. ... also cool bleiben....  :icon_rolleyes:

MMeXX

Zitat von: Travelling Matt am 21 Oktober 2012, 22:36:20
Was hat
Spoiler: zeige
Lori
denn verbockt?
Die Geschichte mit Shane, als er gerade am Windrad rumbastelt.

Newendyke

Yo, der Start in die neue Staffel war wirklich sehr fein, aber den Zeitsprung fand ich recht krass... hätten ruhig noch ein, zwei Folgen im Winter spielen lassen können, da Kälte, Hunger und die winterlicher Landschaft bestimmt einiges an Konfliktpotenzial in sich bargen.
Da ich mir die Comics zur aktuellen Staffel noch aufgespart habe, bin ich natürlich jetzt am Orakeln, was so alles passieren könnte, aber die Ausgangssituationen sind schon mal sehr vielversprechend:
Spoiler: zeige
Hershels (wahrscheinlicher) Tod, somit wohl auch der Verlust medizinischen Beistands für Lori... ergo, auch sie wird sterben oder wie schon angedeutet von ihrem eigenen Sproß gefressen! Die Trennung der Gruppe und die restlichen Überlebenden Insassen.

Kann, bis auf den Gesicht abreiß-Move, die Schnitte der 1. Folge nicht ganz nachvollziehen, aber so sind die Leute von der FSK eben. Hoffe mal, dass dies einer der wenigen Schnitte der Serie bleibt (ähnlich wie bei S1), dann kann ich noch immer mit der dt. Version leben...



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Zitat von: Newendyke am 22 Oktober 2012, 11:37:08Kann, bis auf den Gesicht abreiß-Move, die Schnitte der 1. Folge nicht ganz nachvollziehen, aber so sind die Leute von der FSK eben.
Die dürften damit (noch) nichts zu tun haben, TV ist Sache der FSF. Bleibt abzuwarten, ob dann für DVD/BR entsprechend die bereits gekürzten Sachen vorgelegt werden oder erstmal ungeschnitten zur Prüfung marschiert wird.

McHolsten

Na dann wartet mal den SB zu Folge 2 ab ...  :icon_twisted:
Gore on!

blade2603

1. Folge war richtig gut! Spannend, düster und extrem atmosphärisch! Hatte ne ordentliche Härte und erinnerte mich an das Spiel The Suffering! der Zeitsprung war für meine Frau und mich auch sehr extrem, da mussten wir erstmal schalten das dann doch jetzt Monate vergangen sind (gesehen am Schwangerschaftsstand von Lori). Es wird wie in Staffel 1 und 2 auch wieder lahme bis langweilige  und überflüssige Folgen bzw. Handlungen geben aber der Einstand war richtig gut!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Zitat von: MMeXX am 22 Oktober 2012, 20:55:44
Bleibt abzuwarten, ob dann für DVD/BR entsprechend die bereits gekürzten Sachen vorgelegt werden oder erstmal ungeschnitten zur Prüfung marschiert wird.

Das werden sie sich bestimmt für eine Komplettbox aufheben, vorher gibts jede Staffel gekürzt zu kaufen. :icon_twisted:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zu den Kürzungen gibt es noch eine (generelle) Antwort-Mail der FSF: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4387 sowie ein Interview: http://fernsehkritik.tv/blog/2012/10/der-wahre-horror/

Ich finde es auch in keiner Weise nachvollziehbar, wieso man Zuschauer schützen will, die die Inhalte ohnehin nicht sehen dürfen.

Roughale

Zitat von: blade2603 am 23 Oktober 2012, 01:35:04
1. Folge war richtig gut! Spannend, düster und extrem atmosphärisch! Hatte ne ordentliche Härte und erinnerte mich an das Spiel The Suffering! der Zeitsprung war für meine Frau und mich auch sehr extrem, da mussten wir erstmal schalten das dann doch jetzt Monate vergangen sind (gesehen am Schwangerschaftsstand von Lori). Es wird wie in Staffel 1 und 2 auch wieder lahme bis langweilige  und überflüssige Folgen bzw. Handlungen geben aber der Einstand war richtig gut!

Sorry, aber es gab keine langweiligen und überflüssigen Folgen - das klingt echt wie so ein beklopter Gore Kiddie Kommentar ;)

Folge 2 war auch sehr gut! Und einen Schnitt wird es in D bestimmt geben:

Spoiler: zeige
als Rick dem Oberknacki die Machete in den Kopf haut - das mögen die Moralhüter bestimmt nicht, der war ja nicht mal ein Zombie ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Zitat von: Roughale am 24 Oktober 2012, 10:29:54
Zitat von: blade2603 am 23 Oktober 2012, 01:35:04
1. Folge war richtig gut! Spannend, düster und extrem atmosphärisch! Hatte ne ordentliche Härte und erinnerte mich an das Spiel The Suffering! der Zeitsprung war für meine Frau und mich auch sehr extrem, da mussten wir erstmal schalten das dann doch jetzt Monate vergangen sind (gesehen am Schwangerschaftsstand von Lori). Es wird wie in Staffel 1 und 2 auch wieder lahme bis langweilige  und überflüssige Folgen bzw. Handlungen geben aber der Einstand war richtig gut!

Sorry, aber es gab keine langweiligen und überflüssigen Folgen - das klingt echt wie so ein beklopter Gore Kiddie Kommentar ;)

Folge 2 war auch sehr gut! Und einen Schnitt wird es in D bestimmt geben:

Spoiler: zeige
als Rick dem Oberknacki die Machete in den Kopf haut - das mögen die Moralhüter bestimmt nicht, der war ja nicht mal ein Zombie ;)


Spoiler: zeige

Auf jeden Fall eine geniale Szene. Allein der Rick-Blick kurz davor ... Shit happens  ;) Die Szene in der der Oberknacki den John-Coffee-Gedächtnis-Knacki zerlegt, könnte in der dt. auch Federn lassen müssen. Zumindest die Kameraeinstellung danach.


"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Zitat von: .sixer. am 24 Oktober 2012, 16:02:24
Spoiler: zeige

Die Szene in der der Oberknacki den John-Coffee-Gedächtnis-Knacki zerlegt, könnte in der dt. auch Federn lassen müssen. Zumindest die Kameraeinstellung danach.


War das die Szene
Spoiler: zeige
 in der man den halben Kopf und Blutlache sehen konnte?
, wenn ja, ich das eindeutig ARD (Ausser Raum Deutschland)  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Zitat von: Roughale am 24 Oktober 2012, 16:34:31
Zitat von: .sixer. am 24 Oktober 2012, 16:02:24
Spoiler: zeige

Die Szene in der der Oberknacki den John-Coffee-Gedächtnis-Knacki zerlegt, könnte in der dt. auch Federn lassen müssen. Zumindest die Kameraeinstellung danach.


War das die Szene
Spoiler: zeige
 in der man den halben Kopf und Blutlache sehen konnte?
, wenn ja, ich das eindeutig ARD (Ausser Raum Deutschland)  :king:

Genau die.

ZDF (Zensuren Deutschlands folgen)  :spaghettimonster:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

brachialromanti

Folge 3 bringt wohl endlich einen alten Bekannten zurück... ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

RoboLuster

25 Oktober 2012, 04:22:33 #441 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2012, 04:36:11 von RoboLuster
Voll gespoilert du Nasenbär.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

JanH

Also diese Serie finde selbst ich einfach nur toll.
Besonders die erste Folge... einfach phantastisch.
Eine Serie die man getrost als ellenlangen Spielfilm ansehen kann.
Mir gefällt alles an dieser Serie... die Darsteller, die schlurfenden old school Zombies, auch die Darstellung der zwischenmenschlichen Beziehungen und wie sich Menschen in solchen bzw durch derartige außergeöhnlichen Situationen verändern können, wie aus Freunden Rivalen werden, wie sie mit hoffnungslosen Situationen umgehen... die Atmosphäre ist düster und beklemmend, aber irgendwie auch realitisch und alles wirkt nicht zu reißerisch.
Also ich bin echt beeindruckt und angenehm überrascht von dieser Serie, da ich ja eigentlich immer Vorbehalte, was die  neuen Zombiefilme angeht habe.
Ja, dies ist eine Serie, aber um so grandioser ist sie, weil es ja bei einer Serie um so schwieriger ist, sie nicht langweilig werden zu lassen. Ein Zombie-Film von sagen wir mal gewöhnlicher Weise 90- 100 Minuten ist da schon leichter, aber eine Serie ist da anders. Da kann die erste Folge prima sein und von Folge zu Folge baut dann alles stetig ab, bis man keine Lust mehr hat weiter zu schauen.
Nicht so bei "The Walking Dead"... die Serie beginnt mit der ersten Folge super, bleibt dann aber auch ebenso spannend, wie packend und fesselnd.
Toll finde ich gerade die authentischen Darsteller bzw. ihre Rollen. Sie wirken nicht all zu klischeehaft und man wird immer wieder aufs Neue übberascht, welche Entwicklung sie im Laufe der bisher gezeigten Folgen durchmachen.

Zuerst war ich mal wieder skeptisch, dachte mir ehrlich gesagt "Eine Serie mit Zombies? Das kann ja nix werden"... weit gefehlt wie ich feststellte...  und ich hätte es echt bereut, hätte ich mich auf mein Vorurteil allem Neuen gegenüber verlassen.

Diese Serie ist einfach grandios.

Deer Hunter

Ja, ich muss sagen, dass mir auch die zweite Folge sehr gut gefallen hat und es in qualitativer Hinsicht sogar noch eine von mir nicht zugetraute Steigerung gab.
Spoiler: zeige
Von Ricks Verhalten bin ich zunehmend mehr angetan, so langsam wirds bei ihm vom geistigen Standpunkt aus immer kritischer. Wenn das so weitergeht, und das hoffe ich, haut er bei der nächstbesten Gelegenheit Lori den Schädel ab. :icon_mrgreen:


Gerne weiter so! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dexter

ZitatLiebe TWD-Fans, leider hat es auch die 2. Folge von THE WALKING DEAD nicht unbeanstandet durch die Prüfung geschafft, was wir sehr bedauern.
FOX musste die Folge um 21 Sekunden kürzen, um eine Ausstrahlungserlaubnis zu erhalten.
Viele Grüße, euer FOX-Team.
http://www.facebook.com/foxchannel.de

AfterBusiness

 :anime: :viney: :wallbash:

Der Sender tut mir leid.... versucht es allen recht zu machen und bringt das ganze zeitnah raus und muss trotzdem kürzen... armes Deutschland.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

brachialromanti

Zitat von: RoboLuster am 25 Oktober 2012, 04:22:33
Voll gespoilert du Nasenbär.

Nicht ich... sondern die Preview-Teaser hier im Thread.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

RoboLuster

28 Oktober 2012, 12:52:00 #448 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2012, 12:53:39 von RoboLuster
Die automatisch abgespielt werden und einen zwingen sie anzusehen?


ps:Ich wollte da keine große Sache drauß machen, aber das nächste mal setzt du bitte SpoilerTags.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Geile zweite Folge! Rick wird iwi immer cooler! Diese Ambivalenz die in ihm herrscht, einfach grandios! Wenn die Comixx nur nicht so teuer wären.... Wenn die Serie so weiter geht, kann man da getrost soviele Staffeln draus machen, wie ne Sitcom die übelst gut läuft (siehe TaaHM)!?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020