OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Venom138

Zitat von: Deer Hunter am 19 Februar 2013, 10:04:23
Was für eine bombastische Episode 10 :exclaim: :respekt: :dodo: Staffel 3 toppt bisher meine kühnsten Erwartungen, bin restlos begeistert. Für mich bei Erscheinen auf DVD/BR ein absoluter Pflichtkauf. :icon_cool:

Ja, da stimme ich dir zu!
Nicht lesen, wenn ihr 3x10 unvorbelastet sehen wollt:
[spoiler]
- Der (erste zögerliche) Angriff des Gov. aufs Prison hat mich ans A-Team erinnert: alle ballern, aber keiner trifft...  :LOL: Aber als sie dann die Zombies ausgepackt haben, das hatte schon was. Hier wird wieder sehr deutlich, dass der Mensch des Menschen Wolf ist.
- Andrea nervt mich etwas. Ich weiß nicht, ob ihre Unentschlossenheit dieses Dilemma darstellen soll, zwischen 2 Welten zu stecken, aber hier sollte es etwas schneller vorangehen.
- Glenn auf dem Kriegspfad: cool.
- Tyresses Gruppe: war's das etwa schon? War etwas enttäuscht, hier nix mehr gesehen zu haben.
- Daryls Rückkehr kam schneller als erwartet, ich bin sicher nicht der Einzige, der sich freut. Cooler Charakter.
- Ricks bitterböser Blick am Ende der Episode verfolgt mich. Mein Gott, was hat der finster geschaut. Das sagte ohne Worte alles: Rache, Hass, Unglauben und Entschlossenheit. Das wird noch heftig knallen in den nexten Episoden! [spoiler]
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Newendyke

Grrr... kann nicht... muss Spoiler widerstehen... argh!!!! Fuck, in diesem thread ist jeder Spoilerwarnung wie Kryptonit!!! Bleib stark, Newie, bleib stark!

Eric, geb ich dir absolut Recht! Aber die nächste Staffel muss sich dann erstmal an dieser beweisen, was ganz und gar nicht leicht sein wird. Schon allein
Spoiler: zeige
Lori's Tod
und deren Folgen waren unglaublich gut umgesetzt. Aber jetzt erstmal den Rest der S3 genießen, wette, dass da noch einige Schmankerl auf uns warten!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Ich konnte jetzt nicht anders und habe mir die erste Staffel auf BD gekauft! Ist mir echt scheiss egal, dass da kleine Gorecuts drin sind in 4 Folgen, ich will die endlich auf Blu Ray und mit sämtlichen Extras genießen^^
Die zweite Staffel (Steelbook) hab ich ja schon länger und die VÖ rockt einfach nur! Und was die da mit Staffel 3 rausbringen,  :icon_eek: super geil!
Und bald ist auch schon wieder Freitag *freu*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

Rick
Spoiler: zeige
wird sicher wieder töten
:icon_mrgreen:
Spoiler: zeige
und so einfach mal den Wahnsinn vergessen geht auch nicht, das wird sicher noch verrückt mit den anderen besorgten Menschen um ihn herum, für die er verantwortlich ist. Wenn dann noch Dixon mit seiner opportunistisch-asozialen Art dazukommen sollte, dann wird wahrscheinlich wahllos getötet
...übermorgen ist es dann wieder soweit und alles versinkt noch mehr im Chaos. :icon_twisted:
Also psychologisch wird einem in der dritten Staffel nun der Wahnsinn mit seiner irrationalen Gewalt gezeigt. Bleibt ja nicht mehr viel übrig nach der wunderbaren 2. Staffel. Es wäre schön wenn die FSK dann wenigstens alles ungekürzt durchlässt, obwohl ich bezweifle das selbst die bisherigen TV-Fassungen eine Chance haben. Aber Dixon-bedingt muss das in deutsch sein. :icon_mrgreen:

Endzeit knallt. :dodo:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

blade2603

Das ich einen Tag in der Woche herbei gesehnt habe um eine Serie zu schauen gabs es eigentlich seit den ersten CSI: LV Staffeln nicht mehr. Das ist einfach mal wieder ne Serie die richtig reinhaut und dabei noch excellent mit der Gewalt, dem Irrsinn, dem Wahnsinn und dem menschlichen Untergang spielt wie diese... und dazu gibts noch Blut, abgehackte Körperteile, Gewalt und Gore :-D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke

Zitat von: blade2603 am 20 Februar 2013, 22:09:35
Das ich einen Tag in der Woche herbei gesehnt habe um eine Serie zu schauen gabs es eigentlich seit den ersten CSI: LV Staffeln nicht mehr. Das ist einfach mal wieder ne Serie die richtig reinhaut und dabei noch excellent mit der Gewalt, dem Irrsinn, dem Wahnsinn und dem menschlichen Untergang spielt wie diese... und dazu gibts noch Blut, abgehackte Körperteile, Gewalt und Gore :-D

Kann ich mich nur anschließen... das letzte Mal bei mir, dass ich auf ne Serie von Woche zu Woche voller Vorfreude gewartet hatte, das muss wohl Akte X gewesen sein...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Zitat von: Newendyke am 21 Februar 2013, 10:39:46
Zitat von: blade2603 am 20 Februar 2013, 22:09:35
Das ich einen Tag in der Woche herbei gesehnt habe um eine Serie zu schauen gabs es eigentlich seit den ersten CSI: LV Staffeln nicht mehr. Das ist einfach mal wieder ne Serie die richtig reinhaut und dabei noch excellent mit der Gewalt, dem Irrsinn, dem Wahnsinn und dem menschlichen Untergang spielt wie diese... und dazu gibts noch Blut, abgehackte Körperteile, Gewalt und Gore :-D

Kann ich mich nur anschließen... das letzte Mal bei mir, dass ich auf ne Serie von Woche zu Woche voller Vorfreude gewartet hatte, das muss wohl Akte X gewesen sein...

Yeah stimmt, das war bei mir genauso und ich hab meine Kumpels wohl angesteckt  :respekt:
Jeden Freitag gibts TWD in HD und danach ne fette Pokersession! Einfach geil diese Vorfreude jeden Tag bis Freitag  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)


Venom138

3x11:
Eine deutlich ruhigere, aber keinesfalls uninteressante Episode. Andrea
Spoiler: zeige
stattet dem Prison einen Besuch ab und Tyreeses Gruppe verschlägt es nach Woodbury
. Aber das coolste war die Szene, die an
Spoiler: zeige
American History X
erinnert...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Travelling Matt

Ich kann die Begeisterung hier irgendwie nicht nachvollziehen... für mich werden die Charaktere immer unglaubwürdiger, und damit die Geschichte immer langweiliger.

Ich versuch's abstrakt zu halten, trotzdem Spoiler bis zu 3x11:

Spoiler: zeige
Das gilt zum einen für die beiden "Mini-Gesellschaften" (Prison und Woodbury) insgesamt - es gibt immer jemanden, der sich zum Anführer aufschwingt. Und ohne dass er dazu gewählt wäre oder gerade im Fall von Rick auch nur ansatzweise dazu geeignet wäre (Kommunikation ist für solche Jobs eine wichtige Fähigkeit...), scheinen alle bereitwillig hinterherzulaufen. Und dass selbst dann noch, wenn die sich zum Diktator ausrufen, psychotisch sind und/ oder die Gruppe direkt in einen Krieg führen. Überhaupt dieses ganze gegeneinander kämpfen - man sollte meinen, dass Menschen nach einem Jahr Zombieplage besseres zu tun haben, als sich gegenseitig umzubringen (und sei es nur, dass man sich mal ausruht). Aber nope, es gibt kaum Gegenwehr, wenn das ganze Dorf militarisiert oder eine öffentliche Hinrichtung zelebriert wird.

Und es gilt für die einzelnen Charaktere - früher schon bei dem ganzen Drama um Lori (oh mein Gott, sie hatte Sex mit einem anderen Mann, nachdem sie dachte, dass Rick tot ist!), jetzt mit Merle, der auf einmal wieder Teil der Gruppe wird, obwohl die ihn früher bereits angekettet zurückgelassen haben, er Mitglieder der Gruppe gefoltert hat etc. Aber egal, das Publikum fand ihn wohl tol, also wird er wieder in die Serie geschrieben. Die Beziehung zwischen Glenn und Maggie war gerade zu undramatisch, also wird mal eben 'ne Beinahevergewaltigung reingeschrieben. Bei Andrea wird "Spannung" dadurch erzeugt, dass sie sich einfach nie für irgendwas entscheidet, selbst wenn sie die Gelegenheit hat, einen Krieg zu verhindern, indem sie einen Massenmörder umbringt (oder einfach gefangennimmt - was aber gar nicht erst thematisiert wird). Daryl hat aus unerfindlichen Gründen auch im Wald einen riesigen Vorrat an Oberbekleidung mit abgerissenen Ärmeln mit, der auch fleißig genutzt wird. Wenn Rick Gespenster sieht, wird er nicht in einen Ruheraum gebracht, sondern es werden halt die Neulinge rausgeschmissen. Und alle Schwarzen werden konsequent aus der Gruppe rausgeschrieben, wenn nicht gleich umgelegt. Und Frauen, die eine tragende Funktion übernehmen, gibt's auch nicht.

Venom138

1 März 2013, 14:59:00 #640 Letzte Bearbeitung: 1 März 2013, 17:47:10 von Venom138
Du  gehst mit der Serie ganz schön hart ins Gericht. In erster Linie ist es "nur" TV, TV soll unterhalten. Ich würde den Würgegriff nicht ganz so eng anlegen, auch wenn du mit vielen Sachen recht hast. Prinzipiell kannst du so natürlich JEDE Serie auseinandernehmen und auch JEDEN Film. Die Dramaturgie muss den Zuschauer bei der Stange halten. Aber mit einem hast du Unrecht und das ist hier kein Spoiler. Wenn so etwas wirklich passieren würde (bzw. Apocalypse etc.), dann glaube nicht im entferntesten daran, dass sich alle Menschen "vertragen" würden. Wenn wir hier keine Gesetze, keine Polizei, keine Bestrafung hätten, würde pure Anarchie herrschen und jeder würde nur seinen eigenen Vorteil sehen und auch so handeln. Mit dem Satz "Der Mensch ist des Menschen Wolf" hat es Hobbes 100%-ig getroffen. Man könnte sicherlich einen Aufsatz darüber schreiben, so komplex ist das Thema. Menschen sind auch nur Tiere, verhalten sich alles andere als rational und intelligent schonmal gar nicht, das Denken wird ja von anderen übernommen. Die Herde will geführt werden, führen wollen die wenigsten. Und die Menschheitsgeschichte ist voller Beispiele, sei es Hitler, Nordkorea, USA (9/11, Bush, Obama etc.) oder die Kirche, die seit Jahrhunderten mit Gewalt, Lügen und Intrigen regiert, gäbe sicherlich hunderte Beispiele. Einer geht vor, alle folgen. Für diesen Masseneffekt gibt es auch eine psychologische Erklärung, aber ich komm grad nicht drauf. Wie dem auch sei, wenn TWD eines richtig zeigt, dann, wie die Welt im Katastrophenfall funktionieren würde - nämlich gar nicht.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Zitat von: Venom138 am  1 März 2013, 14:59:00
Wie dem auch sei, wenn TWD eines richtig zeigt, dann, wie die Welt im Katastrophenfall funktionieren würde - nämlich gar nicht.

Sehe ich ähnlich. MAXIMAL ein halbes Jahr würde noch so etwas wie Ordnung herrschen, ..., bis dann die Supermarkt-Vorräte zur Neige gehen, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich kann die Kritikpunkte auch absolut nicht nachvollziehen - bei dem Ansatz dürfte dir ja so gut wie gar nichts gefallen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Travelling Matt

Zugegeben, das war jetzt meinerseits ganz schön hart formuliert. Ich hab "gerade" die ersten drei Folgen nach der langen Wartezeit geguckt, und bin ganz schön enttäuscht...

Das Argument, das sei ja "nur TV" kann ich jetzt nicht nachvollziehen - wo, wenn nicht hier, sollte denn über TV diskutiert werden? Zumal es in den letzten 10, 15 Jahren genug Serien gab, die gezeigt haben, dass gute Charakterzeichnng und Storyentwicklung sehr wohl auch im TV möglich ist, ohne dass die Serien dadurch weniger unterhaltsam würden (im Gegenteil). Und im Vergleich zu Mad Men, Homeland, Girls, ... oder (in fantastischen Genres) Buffy, Battlestar Galactica und (wenn ich das jetzt nicht zu sehr mit den Büchern durcheinander kriege) Game of Thrones stinken die letzten beiden Staffeln Walking Dead da leider ziemlich ab (in der ersten haben die es ja auch besser hingekriegt). Es gibt genug Sachen gerade im TV, die mir gefallen, und ich habe halt den Anspruch an so eine prominente Serie, dass die sich etwas mehr Mühe beim Schreiben geben - ich seh ja woanders, dass es geht.

Was die "Der Mensch ist des Menschen Wolf"-These angeht, tendiere ich ja eher zu Kropotkin. Klar wird es (auch) nach einer Apokalypse Kämpfe geben, aber wenn man sich mal reale Ereignisse wie in Haiti oder New Orleans nach Katrina anguckt, sieht man auch, dass dies alles andere als zwangsläufig bzw. Normalzustand ist. Dafür dass die Serie so auf dieser These rumreitet, wird zu wenig ausgearbeitet, warum die Menschen gegeneinander kämpfen (man vergleiche das mal mit dem Film Erdbeben und der Darstellung des Nationalgardisten dort). Gerade in klassischen Zombiefilmen geht es ja oft um Konflikte zwischen "Alle gegen alle"-Psychos/ Isolationisten und einer ruhigen und kooperativer ausgerichteten Fraktion. So was fehlt hier meiner Meinung nach aber fast völlig (hin und wieder gibt es zwar Ansätze, die bleiben aber ohne Konsequenzen).

Ähnlich mangelhaft finde ich diese ganze Anführergeschichten behandelt. Die Beispiele von Venom138 (Nazis, Nordkorea, 9/11, Kirche, ...) finde ich z.B. nicht wirklich übertragbar, da diese ja gerade auf einem Vorhandensein von staatlicher Ordnung (und Massenmedien) basieren (und es auch keine konkrete nicht-menschliche Bedrohung gab/ gibt). Und in der Serie handelt es sich um viel kleinere soziale Einheiten - wenn in meinem Freundeskreis oder Verein jemand ankäme mit "This ain't a democracy anymore!", würde der einfach rausfliegen. Wobei ich auch hier denke, dass es ganz klar Leute geben würde, die so etwas versuchen, und andere, die ganz gerne Verantwortung abgeben würden. Aber es wird wiederum nicht dargestellt, welche Motive die Leute haben oder dass es eben auch Leute gibt, die anders drauf sind. Wenn ich mir dazu im Vergleich Buffy angucke, und wie da das Leadership-Problem (in Staffel 6/ 7 oder so?) verhandelt wird, frage ich mich echt, warum die TWD-Autoren nicht mehr aus dem Stoff rausholen, als sie es derzeit tun. Konfliktpotential gibt es doch mehr als genug...

EvilErnie

Sehr geile 11. Folge. Überraschend, verwirrend, spannend und unterhaltend! Ich könnt jetzt schon kotzen weil ich wieder ne Woche warten muss bis ich weiß was
Spoiler: zeige
Andrea in der finsteren N8 so treibt...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr Orange

3 März 2013, 13:33:35 #645 Letzte Bearbeitung: 3 März 2013, 14:00:28 von Mr Orange
Bin jetzt bei Folge sieben der dritten Staffel angekommen und habe zwei Fragen:

Spoiler: zeige
- Ich kann mir den Zeitstrahl der Ereignisse nicht mehr erklären?
Die Häftlinge sind seit 10 Monaten in dem Versorgungsraum eingeschlossen, Blondie ist seit cirka 8 Monaten mit dem weiblichen Daywalker unterwegs.
Ende der zweiten Staffel, die Farm wurde überlaufen und Blondie von der Gruppe getrennt, der Rest kämpft sich durch und saß am Lagerfeuer unweit des Gefängnisses. Wenn ich mal annehme, dass die da nicht ein paar Monate gesessen haben, sind die ziemlich schnell auf das Gefängnis gestoßen (war ja im Cliffhanger der 2S schon sehr nah). Zeitgleich wurde Blondie von der mysteriösen Gestalt mit den Kettenzombies gerettet.
-> Das bedeutet doch, dass die Gruppe um Rick schon seit Monaten in dem Gefängnis sein muss?

- Warum konnten die "Beißer" die Schwarze eine zeitlang nicht riechen? Genaugenommen zwischen der Verfolgung durch Murl bis wo sie an dem Zaun vor Rick steht?



Allgemein:
- Es wundert mich immer, dass die so nah an die Zombies gehen wenn sie diese töten. Haben die keine Angst Blut in den MUnd zu bekommen? Das müsste doch den gleichen Effekt haben wie ein Biss, oder?

-
Spoiler: zeige
Endlich ist die Frau von Rick tot, die ging mir so auf den Sack.

Allgemein Rick; das ist imO der schlechteste Schauspieler im gesamten AUfgebot. Schweiger hätte es nicht schlechter gekonnt..fast.

Spoiler: zeige
PS: Die Rastafrau scheint die schwarze Michelle Rodriguez zu sein, die kann seit sieben Folgen nur bitchig gucken  ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Venom138

Ist kein Geheimnis, wenn ich hier verrate, dass im Comic tatsächlich Monate ins (Prison-)Land gezogen sind. Da beschäftigte man sich schon mit Ackerbau (Herschell!) und sowas... es sei denn, meine Erinnerung trügt mich.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr Orange

Soo, endlich auf dem aktuellen Stand und mit Folge 11 durch.

Kurze Ergänzung zu den o.g. Punkten:

Spoiler: zeige
- Insgesamt auf jeden Fall besser als die zweite Staffel, auch wenn ich einige Kritikpunkte voN TM nachvollziehen kann. Die "Beziehungskrise" zwischen dem Koreaner und Maggie war überflässig, als die Gefängnisinsassen in die Gruppe eingegliedert wurden wusste man schon das die nur Kanonenfutter sind, und seit wann kann der kleine Junge so gut schießen? Jeder Schuss ein Headie...

- Andrea und die Samurai-Lady (Magouny?) nerven mich ziemlich, ansonsten sind nette Charaktere dazugekommen, vor allem auf der Gegenseite. Der Gouverneur, sein experimentierfreudiger Arzt / Wissenschaftler, Martinez. Freue mich auf den Showdown

- Was meint ihr zur Ankunft der Tyreen-Gruppe in der Stadt? Ich glaube ja, die wurden von Rick dorthin geschickt um zu spionieren oder um im Falle eines Angriffs das trojanische Pferd zu geben.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Roughale

Zitat von: Mr Orange am  3 März 2013, 21:35:32...und seit wann kann der kleine Junge so gut schießen? Jeder Schuss ein Headie...[/spoiler]

Spoiler: zeige
Antrainiert in der Pause, die nach der Flucht von der Farm stattgefunden hatte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  5 März 2013, 10:48:05
Zitat von: Mr Orange am  3 März 2013, 21:35:32...und seit wann kann der kleine Junge so gut schießen? Jeder Schuss ein Headie...[/spoiler]

Spoiler: zeige
Antrainiert in der Pause, die nach der Flucht von der Farm stattgefunden hatte...


Diese Entwicklung finde ich aber auch logisch, auch wie er inzwischen agiert.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Na immerhin war das ein ganzer Winter (oder sogar noch länger? überall liest man, die dritte Staffel wäre das dritte Jahr) Und wer will schon sehen wie Carl Flaschen zerschießt? Nicht mal auf der Bonus Disc braucht man sowas...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Komische und sinnlose Folge gestern (S03E12). Sind euch auch die beiden merkwürdig abrupten Schnitte (
Spoiler: zeige
Eröffnungsszene als Rick aus dem Auto schießt und als Carl und Michone vor dem Cafe stehen
) aufgefallen?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Venom138

Ja, stimmt, sah etwas seltsam aus.

zu 3x12:
Spoiler: zeige
 Das Wiedersehen mit Morgan war doch gut? Vielleicht doppelt so gut als Comicleser, weil es da auch eine Wiederbegegnung gibt. Mehr dazu hier: http://walkingdead.wikia.com/wiki/Morgan_Jones_(Comic_Series)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

.sixer.

Zitat von: Venom138 am  5 März 2013, 21:15:32
Ja, stimmt, sah etwas seltsam aus.

zu 3x12:
Spoiler: zeige
 Das Wiedersehen mit Morgan war doch gut? Vielleicht doppelt so gut als Comicleser, weil es da auch eine Wiederbegegnung gibt. Mehr dazu hier: http://walkingdead.wikia.com/wiki/Morgan_Jones_(Comic_Series)


Spoiler: zeige
Das Wiedersehen fand ich eigentlich auch nett. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob Morgan und Duane irgendwann nochmal vorkommen. Trotzdem kam mir die Folge etwas deplaziert vor. Ich dachte sogar erst, ich hätte etwas verpasst, weil vorher nie die Rede davon war, dass Rick, Carl und Michone zurück in Ricks Heimatstadt fahren. Sehr gut fand ich die Szene mit dem Hilfesuchenden. Die Reaktion der drei sagt schon viel über ihre Charakterentwicklung im Verlauf der Serie aus.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

... besser spät als nie:

The Walking Dead - Kommt Staffel 1 noch Uncut?
FSK prüft zwei Folgen aus Staffel 1 in der unzensierten Form

Die US-Erfolgsserie The Walking Dead wird aktuell bereits in der dritten Staffel im deutschen Pay-TV ausgestrahlt und eine vierte wird im Herbst in den USA folgen. Während die erste Staffel, die aus sechs Folgen besteht, bei uns in nur zwei Episoden ungeschnitten auf DVD und Blu-ray erschien, konnte die zweite Staffel in Deutschland komplett ungekürzt veröffentlicht werden.

Jetzt listet die FSK neue Prüfeinträge der Folgen 1.04 (Titel: Vatos) und 1.05 (Titel: Tag 194) mit dem Zusatz "Uncut". Beide erhielten "Keine Jugendfreigabe". Vermutlich wird man in den nächsten Tagen auch die beiden anderen Folgen in der ungeschnittenen Fassung der FSK vorlegen, die bisher nur zensiert enthalten waren. Es ist äußerst wahrscheinlich, dass Entertainment One/WVG demnächst also Staffel 1 endlich auch Uncut in Deutschland veröffentlichen werden.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5041
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Typisch, kurz nachdem ich mir die Blu Ray gekauft habe---- PFFFTSSSSS :exclaim: :doof:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Häääää ich guck jetzt nochmal die letzte Episode (12), ich hab das was nicht gepeilt! gut, ich hatte zwei Kumpels hier gestern und war abgelenkt, aber was war denn da los`--->
Spoiler: zeige
 Rick trifft den kerl aus der 1. Episode, schon klar, der ist jensiets von GUT & BÖSE, aber iwi war nicht einmal sein Sohn im Gspräch (der vom Schwarzen) oder ist der Junge tot und dessen Vaters Zustand dementsprechend labil bis psychotisch
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Venom138

Zitat von: EvilErnie am  9 März 2013, 14:53:31
Häääää ich guck jetzt nochmal die letzte Episode (12), ich hab das was nicht gepeilt! gut, ich hatte zwei Kumpels hier gestern und war abgelenkt, aber was war denn da los`--->
Spoiler: zeige
 Rick trifft den kerl aus der 1. Episode, schon klar, der ist jensiets von GUT & BÖSE, aber iwi war nicht einmal sein Sohn im Gspräch (der vom Schwarzen) oder ist der Junge tot und dessen Vaters Zustand dementsprechend labil bis psychotisch


Spoiler: zeige
 Ja, Duane ist tot. Mehr dazu hier und hier
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

.sixer.

Zitat von: EvilErnie am  9 März 2013, 14:53:31
Häääää ich guck jetzt nochmal die letzte Episode (12), ich hab das was nicht gepeilt! gut, ich hatte zwei Kumpels hier gestern und war abgelenkt, aber was war denn da los`--->
Spoiler: zeige
 Rick trifft den kerl aus der 1. Episode, schon klar, der ist jensiets von GUT & BÖSE, aber iwi war nicht einmal sein Sohn im Gspräch (der vom Schwarzen) oder ist der Junge tot und dessen Vaters Zustand dementsprechend labil bis psychotisch


Spoiler: zeige
Morgan sagt doch in der Folge zu Rick, dass Duan tot ist. Scheinbar wurde er von seiner Mutter gebissen. Deswegen gibt sich Morgan die Schuld an seinem Tod, weil er seine "Frau" in S01E01 nicht erschießen konnte.


Zu S03E13
Spoiler: zeige
Rick ist doch echt ein Idiot. Es war doch klar, dass man dem Governor nicht trauen kann. Morissey mag ein super Schauspieler sein, aber der Governor ist es auf keinen Fall. Besser als zu verhandeln wäre es gewesen ihm gleich eine Kugel durch's Auge zu jagen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Zitat von: .sixer. am 13 März 2013, 00:22:51
Zitat von: EvilErnie am  9 März 2013, 14:53:31
Häääää ich guck jetzt nochmal die letzte Episode (12), ich hab das was nicht gepeilt! gut, ich hatte zwei Kumpels hier gestern und war abgelenkt, aber was war denn da los`--->
Spoiler: zeige
 Rick trifft den kerl aus der 1. Episode, schon klar, der ist jensiets von GUT & BÖSE, aber iwi war nicht einmal sein Sohn im Gspräch (der vom Schwarzen) oder ist der Junge tot und dessen Vaters Zustand dementsprechend labil bis psychotisch


Spoiler: zeige
Morgan sagt doch in der Folge zu Rick, dass Duan tot ist. Scheinbar wurde er von seiner Mutter gebissen. Deswegen gibt sich Morgan die Schuld an seinem Tod, weil er seine "Frau" in S01E01 nicht erschießen konnte.


Zu S03E13
Spoiler: zeige
Rick ist doch echt ein Idiot. Es war doch klar, dass man dem Governor nicht trauen kann. Morissey mag ein super Schauspieler sein, aber der Governor ist es auf keinen Fall. Besser als zu verhandeln wäre es gewesen ihm gleich eine Kugel durch's Auge zu jagen.

Spoiler: zeige
Aber bitte durchs andere  :dodo:


Also Folge 14 war imo wieder besser als Folge 13! Es wird wieder spannend zum Staffelfinale hin und ich glaube da wird noch sooo einiges passieren!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020