OFDb

Suche 4 Filme. Genre Abenteuerfilm/Weihnachtsfilm/Komödie

Begonnen von creative85, 13 August 2009, 15:20:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creative85

Wie der Titel schon sagt, ich suche 2 Filme, die ich noch aus meiner Kindheit kenne, aber mir einfach die Titel des Filmes einfallen wollen.

Film Nr. 1
Genre Abenteuer

Es war meines Wissens ein Disneyfilm. Die Suche nach Disneyfilmen brachte mich jedoch leider nicht weiter.
Im Film ging es darum, das eine Familie mit ihrem Boot eine Bootsreise gemacht hat, in einen Sturm kam und auf einer einsamen Insel landete und sich dort dann alles mögliche aufbaut und dann von Piraten überfallen werden.

Film Nr. 2
Genre Abenteuer

Ich meine, das auch das ein Disneyfilm war, wo ich jedoch ebenfalls nicht fündig geworden bin.
Im Film ging es eigentlich um das gleiche.
Der Unterschied war jedoch, das der Vater wegen irgendetwas verurteilt wurde und er mit seiner Familie auf ein Gefängnisschiff kam. Auch dieses Schiff geriet in einen Sturm und landete auf einer einsamen Insel.

Film Nr. 3
Genre Weihnachtsfilm

Am Anfang des Films ging der Vater in einer Bank und wurde erschossen.
Daraufhin wünschten sich die Kinder ihren Vater zurück, was dann auch am Ende des Films geschah.

Film Nr. 4
Genre Komödie

Auch dort wieder ein älterer Film.
Dort kann ich mich jedoch nur noch vage an den Filminhalt erinnern.
Es ging so viel ich weiß um eine Art Schnitzeljagd. Ich kann mich aber aufjedenfall noch daran erinnern, das auch eine Bierbrauerrei darin vorkam.

Die 4 Filme kamen damals eigentlich jedes Jahr im Fernseher, waren jedoch leider nicht so bekannt, das man sie jetzt auf die Schnell findet. Zumindest konnte ich nichts finden. Vermute jedoch auch, das mir bei Film 4 keiner weiterhelfen kann.
Qäule nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Schlombie

Film 4

In der Teenie-Komödie http://www.ofdb.de/film/19435,Wahnsinnsjagd-um-Mitternacht geht es um eine Schnitzeljagd. Ist aus den 80ern.

Gruß
Schlombie

creative85

Danke schonmal für die ersten zwei Filme. Ein gewisser Onlineshop wird sich freuen.
Und unglaublich, das jemand auf Film Nr. 4 gekommen ist, mit dieser sehr kurzen Angabe.
Qäule nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!

creative85

So. Das Thema kann wieder gelöscht werden. Nach intensiver Suche, habe ich auch die beiden anderen Filme gefunden.

Film Nr. 2 war "Schiffbrüchig"
Film Nr. 3 war "Wenn Träume wahr werden"

Schade nur, das alle 4 Filme nicht auf DVD erhältlich sind.
Qäule nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!

MMeXX

Zitat von: creative85 am 14 August 2009, 10:37:04
Schade nur, das alle 4 Filme nicht auf DVD erhältlich sind.

Also "Wahnsinnsjagd um Mitternacht" gibt's z.B. bei axelmusic.com als DVD. Ebenso "Schiffbrüchig". Und "Dschungel der 1000 Gefahren kann man sogar in Deutschland z.B. bei amazon (Marketplace) kaufen...

creative85

Nicht ganz.
Wahnsinnsjagd um Mitternacht gibt es nur auf Englisch.
Schiffbrüchig leider nur als VHS.
Und der Dschungel der tausend Gefahren suche ich das Remake. Und das gibt es zwar, ist aber derzeit leider nicht verfügbar.

Also heißt es bei allen 4 Filmen warten und weiterhin Ausschau halten, nach anderen guten Filmen.
Qäule nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!

MMeXX

Achso, wusste nicht, dass du die auf Deutsch brauchst. Dann wird es natürlich etwas schwerer...

creative85

Zumindest bei den Filmen, die es schon auf DVD gibt, habe ich die Hoffnung, das sie schon bald auf deutsch rauskommen werden.
So war es bisher ja auch bei den ganzen Serien.
Qäule nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020