OFDb

Stammdesch Kölle including schäl Sick (Kölner Stammtisch inkl. Ghettos)

Begonnen von pm.diebelshausen, 24 August 2009, 08:20:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen



Am 2. Weihnachtsfeiertag traditionelle Horrornacht in Nippes (Jugendkeller) - diesmal eisiger Schneehorror. Soll um 18:30 bereits anfangen, aber ich geb hier noch den genauen Ablauf und die Filme bekannt. Versuche, OmU durchzusetzen, bei "Antarctic Journal" auf jeden Fall, da koreanisch, und bei "Wind Chill" auch, da britische DVD (+eng. UT). Vielleicht hat ja ein Kölner oder eine Kölnerin Bock, da aufzutauchen! Genaue Adresse gibt's dann per PM oder E-Mail.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Das Programm sieht wie folgt aus:

18:30h - 20:00h   WIND CHILL (Engl. mit engl. UT, 88 Min.)

20:20h - 21:50h   FROZEN (Engl. mit dt. UT, 90 Min.)

22:10h - 00:10h   ANTARCTIC JOURNAL (Koreanisch mit dt. UT, 116 Min.)

00:30h - 02:00h   THE CHILDREN (Engl. mit dt. UT, 81 Min.)

Danach ist die Sache offen. Ich bringe mal noch 30 DAYS OF NIGHT und SO FINSTER DIE NACHT mit, aber ansonsten kann man sich da ja auch noch auf irgendwas einigen...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl

Tja schade. Ich erst um 20:00 wieder daheim angekommen und morgen arbeiten.

pm.diebelshausen

28 Dezember 2010, 13:50:15 #153 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2010, 13:53:46 von pm.diebelshausen
Vielleicht nächstes Mal. ;O)




Was es alles gibt...:

https://bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de/portal/portal/StartenkoAUFTRITT

Hätzlich wellkumme beim kölsche Internet-Banking vun der Sparkasse KölnBonn

Aanmeldename oder
Legitimations-ID*:
login*:

PIN*:
pass*:

* Hee MUSS jet eren

Met däm Avschecke vun Üür Aanmeldedate dot Ehr bestätige, dat Ehr uns Secherheitshinwies zor Kenntnis genomme hat.

God oppasse:
Uns Medarbeider wääden Üch nie em Levve - nit persönlich, nit am Telefon un och nit en ener E-Mail - noh Üüre Zogangsdate oder PIN un/oder TAN froge, domet Ehr die denne preisgevve sollt.

För jede einzelne Geschäffsvörfall (Üvverweisung usw.) em Online-Banking weed immer nor ein einzige TAN gebruch. Et kann nie passeere, dat op derselve Sigg Üüre Aanmeldename, de PIN un de TAN zosamme avgefrog wääde.

Wann Ehr Üüre Aanmeldedate avschecke dot, heiß dat, dat Ehr uns Secherheitshinwies us Üürer Rahmevereinbarung för am Online-Banking deilnemme zo künne, gelese hat un domet enverstande sid.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl


Graf Zahl

3 Februar 2011, 13:25:45 #155 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2011, 13:38:57 von Knecht Blutbrecht
Anläßlich der aktuellen Fotobuch-Veröffentlichung
"Geisterzug – Die wilde Nacht des Kölner Karnevals"

zum 20jährigen Jubiläum des Kölner Geisterzuges von
Filmclub-813-Mitglied Ralf Maria Hölker präsentiert der
Filmclub 813 am Samstag, den 5.2. und Sonntag,
den 6.2. jeweils zwei Klassiker des Horror-Films:


OPERAZIONE PAURA

aka DIE TOTEN AUGEN DES DR. DRACULA

Regie: Mario Bava

Italien 1966, 85 Min., engl. OF, 16mm


und


DIE GEISTERSTADT DER ZOMBIES
:dodo:

aka E TU VIVRAI NEL TERRORE - L' ALDILÀ

aka ÜBER DEM JENSEITS

aka EIBON - DIE 7 TORE DES SCHRECKENS

Regie: Lucio Fulci

Italien 1981, 87 Min., DF, 35mm Cinemascope


Zuvor:

Großbildprojektionen der schönsten Geisterzugbilder zu
authentischer Live-Trommelmusik des "Drum Circle Cologne".


Sonderveranstaltung: 5 Euro Eintritt

Ermäßigter Eintritt nur für Kostümierte!

http://www.geisterzug.blogspot.com/

Filmclub 813 e.V.
Kino 813 in der BRÜCKE
Hahnenstraße 6
50667 Köln

Tel/Fax: 0221/3106813

www.filmclub813.de


Also ich würd schon gern hin - kommt wer mit? Da treffen oder so?

a deer

Bin dabei!
Hatte sogar vor ein paar Tagen mit dem Gedanken gespielt, das hier zu posten, hatte es dann aber gelassen, u.a weil die Filme zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren, zum 20-Jährigen des Filmclubs  vor ein paar Wochen wollte ich zunächst auch, hatte es aber aufgrund der imo etwas dürftigen bzw. unspektakulären Filmauswahl dann gelassen.
Wann denn, am Samstag oder Sonntag? Beides? Der Bava sollte am Samstag laufen, der Fulci am Sonntag (ungeschnitten? würde erklären, wieso auf der Filmclubseite die gezeigten Titel immer noch nicht zu sehen sind  ;)...)

Im Februar gibts übrigens noch ne Vorstellung, die für mehr leute interessant sein könnten als die artigen Filme, die ich bisher vorgeschlagen hatte:

Something Weird - Reihe:
Mi. 16.02. um 21.30 Uhr
DER KALTE HAUCH DER FINSTERNIS
Italien, 1982, Regie: Dario Argento
Mit Anthony Franciosa, John Steiner
35mm, Deutsche Fassung, ca. 96 min.

Welcher Film das sein könnte findet man ja recht schnell heraus, zwar die Deutsche Kinofassung, aber soweit ich weiß ist die ja auch schon "böse"...


McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

a deer

Ums abzukürzen, ich werd am Sonntag zum Fulci gehen, am Samstag hab ich wohl keine Zeit, kann sich aber evtl. noch ändern....werde nicht verkleidet sein, also sollte man mich eigentlich erkennen, sodass man sich ja spontan vorm Kino treffen kann ;)

McClane

Ach, das eine ist ja schon dieses WE. Heute könnt ihr mich knicken, morgen muss ich spontan entscheiden, je nachdem wie zerstört ich von heute abend bin. Falls ich aufkreuze, halte ich nach euch Ausschau.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Graf Zahl


a deer

Ok, bin ab etwa 19:45 am Rudolfplatz, schick dir gleich noch ne Pm mit meiner Handynr. falls irgendwas schief geht.

Graf Zahl


a deer

Jop, und bereut habe ich es nicht, hat mir besser Gefallen als Geisterstadt der Zombies, bei dem ich immer noch nicht weiß ob das jetzt große Kunst oder einfach "nur" herrlicher Schund ist, "Die toten Augen des Dr. Dracula ( Der Titel hat ebenfalls nichts mit dem Fillm selbst zu tun...) hatte richtig Gruselatmosphäre und das nur noch spärlich besuchte Kino hat Stimmungstechnisch auch gut dazu gepasst, schade, das sowas selbst in einer Großstadt nur alle Jubeljahre mal gezeigt wird  :icon_confused:

Aber diesen Monat gibts ja noch Tenebrae, ob da dann auch wieder welche das Kino Fluchtartig verlassen (Allein dafür hat sich schon der Besuch gelohnt  :icon_lol:)? Ich vermute nicht, wer zur Something Weird-Reihe geht sollte eigentlich wissen, was ihn erwartet...

pm.diebelshausen

7 Februar 2011, 17:32:51 #164 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2011, 17:35:05 von pm.diebelshausen
Zitat von: Knecht Blutbrecht am  7 Februar 2011, 09:23:06
Und haste den Bava noch zuende geschaut? ;)
Zitat von: a deer am  7 Februar 2011, 16:30:45
ob da dann auch wieder welche das Kino Fluchtartig verlassen
Was heißt das? Heftige Gemütsregungen - schön wenn das Film bewirkt. Hab ich wohl was verpasst.

Überlege, am 16. mit dabei zu sein - Entscheidung wird aber spontan fallen. Doofe Uhrzeit.

Erstmal "Metropolis" am Samstag.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

Naja die Titel waren ja anscheinend nur im Newsletter bekannt gegeben worden, sodass sich auch ein paar in den Film verirrt hatten, die solche Exploitationwerke sonst selten oder gar nicht schauen, der Film fängt ja recht heftig an, weswegen ein paar den Kinosaal verliesen, würd spontan tippen mindestens ein halbes Dutzend. Ich beziehe mich übrigens auf den Fulci, falls das jetzt nicht klar war, beim Bava, der als zweites lief, hat dann der Großteil des verbliebenen Publikums auch gepasst und ist gegangen, was aber wohl eher daran lag, dass es schon recht spät war und der Film direkt ohne Pause gezeigt wurde, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, allerdings behält der Film ja recht schnell eine nächtliche Gruselstimmung bei, die es in der heutigen Zeit so kaum noch gibt, war tatsächlich der erste Film von Bava, der mich erahnen lies, warum dieser von einigen vergöttert wird.

Graf Zahl

Hmpfseufz -  wär ich vielleicht doch mal besser geblieben, was?

Sag, war eigentlich das Auge ( http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2406657 ) Schnitt in 16:02 zu sehen? Du sagtest das habe recht abrupt geendet. Aber wie ich schon in der ofdb schrieb war das 1000%ig kein Zensurschnitt. Werde heut abend nach 0:00 mal ein paar Szenen die mir bzgl Jumpcuts aufgefallen sind nochmal mit der DVD abgleichen. Dürfte aber nichts Relevantes gefehlt haben. Aber war schon cool. The Beyond im Kino... :love:

pm.diebelshausen

Komme am 16. leider auch nicht, weil ich jetzt eine andere Priorität bezüglich einer Info-Veranstaltung gesetzt habe. Schade, aber das ist mir wichtiger, da ausbildungsrelevant.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl


a deer

Zitat von: Knecht Blutbrecht am  7 Februar 2011, 20:38:10
Hmpfseufz -  wär ich vielleicht doch mal besser geblieben, was?

Sag, war eigentlich das Auge ( http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2406657 ) Schnitt in 16:02 zu sehen? Du sagtest das habe recht abrupt geendet. Aber wie ich schon in der ofdb schrieb war das 1000%ig kein Zensurschnitt. Werde heut abend nach 0:00 mal ein paar Szenen die mir bzgl Jumpcuts aufgefallen sind nochmal mit der DVD abgleichen. Dürfte aber nichts Relevantes gefehlt haben. Aber war schon cool. The Beyond im Kino... :love:

Szene war drin, vermute aber, dass ein paar Frames durch einen Filmriss verloren gegangen sind, wirkte halt ziemlich abgehackt und würde zur Quali der alten Filmrolle ja auch durchaus passen.

By the Way, der Fulci, an den ich mich bei der Spinnen-Szene erinnert gefühlt hatte war übrigens tatsächlich "Dämonia", musste dafür aber auch in meine Bewertungen reinschauen, um darauf zu kommen, der Film ist bei mir wohl echt in den hintersten Reihen meines schwammigen Gedächtnis vermerkt...

Und noch zum Schluss der nächste böse Tip für alle Kölner

Something Weird - Reihe
THE FINAL DARKNESS aka S*** - Stoß das Tor zur Hölle auf
1977 /  Länge: 89 Min.
Regie: Aristide Massaccesi (= Joe D'Amato) / Musik: The Goblin


Edit:
Und natürlich auch mal von meiner Seite verspätete Geburtstagsglückwünsche an die beiden Kölner hier....

Graf Zahl

Zitat von: a deer am  8 Februar 2011, 20:53:57
Zitat von: Knecht Blutbrecht am  7 Februar 2011, 20:38:10
Hmpfseufz -  wär ich vielleicht doch mal besser geblieben, was?

Sag, war eigentlich das Auge ( http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2406657 ) Schnitt in 16:02 zu sehen? Du sagtest das habe recht abrupt geendet. Aber wie ich schon in der ofdb schrieb war das 1000%ig kein Zensurschnitt. Werde heut abend nach 0:00 mal ein paar Szenen die mir bzgl Jumpcuts aufgefallen sind nochmal mit der DVD abgleichen. Dürfte aber nichts Relevantes gefehlt haben. Aber war schon cool. The Beyond im Kino... :love:

Szene war drin, vermute aber, dass ein paar Frames durch einen Filmriss verloren gegangen sind, wirkte halt ziemlich abgehackt und würde zur Quali der alten Filmrolle ja auch durchaus passen.

By the Way, der Fulci, an den ich mich bei der Spinnen-Szene erinnert gefühlt hatte war übrigens tatsächlich "Dämonia", musste dafür aber auch in meine Bewertungen reinschauen, um darauf zu kommen, der Film ist bei mir wohl echt in den hintersten Reihen meines schwammigen Gedächtnis vermerkt...

Und noch zum Schluss der nächste böse Tip für alle Kölner

Something Weird - Reihe
THE FINAL DARKNESS aka S*** - Stoß das Tor zur Hölle auf
1977 /  Länge: 89 Min.
Regie: Aristide Massaccesi (= Joe D'Amato) / Musik: The Goblin


Edit:
Und natürlich auch mal von meiner Seite verspätete Geburtstagsglückwünsche an die beiden Kölner hier....


Danke!
Und wann und wo soll der laufen? Steht das in dem Programmheftchen drin? Bin grad zu faul das zu suchen :king:

a deer

http://www.gebaeude9.de/somethingweirdcinema.html

Mi. 16.03. um 21.30 Uhr
Filmhaus Kino, Maybachstrasse 111, 50670 Köln

Graf Zahl


a deer


Graf Zahl

Leider nicht. Ich bin diese Woche krankgeschrieben :( Ärgert mich ja schon...

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

a deer

Ich muss denk ich leider auch in letzter Sekunde passen, hab ebenfalls nen Infekt und rotz momentan alles zu, so möcht ich mir den Film nicht zumuten  :icon_confused:....

Graf Zahl


McClane

Tja, was soll ich schreiben? Cool "Tenebre" mal auf Leinwand zu sehen, zumal der Film mir beim zweiten Ansehen besser gefallen hat als beim ersten, was jetzt nicht am Kinoerlebnis gelegen hat, sondern bei mir "wachsen" diverse Argentos bei mehrmaligem Angucken. Es war auch ziemlich voll dieses Mal, vor allem für Something Weird Verhältnisse, keine Ahnung, ob es der Name Argento oder die Beschlagnahmung waren, die da als Antriebsmotor fungierten (:king:). Für die Fassungshistoriker: Die Kinofassung ist länger als die VPS-Videokassette, wenn ich mir den SB ansehe: Die Kamerafahrt am Haus entlang war definitiv drin, die Axtmorde waren definitiv verkürzt und die geschnittenen Handlungsszenen haben ebenfalls gefehlt, bei den Flashbackgeschichten bin ich mir nicht sicher.

Genug Input?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Graf Zahl

Sehr gut, vielen Dank ;) Schon fast ein wenig zuviel des Guten :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020