OFDb

the Blob (neues Remake)

Begonnen von StS, 28 August 2009, 09:44:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

28 August 2009, 09:44:27 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2015, 19:23:40 von StS
Rob Zombie is Remaking The Blob
Source:Variety, August 28, 2009

Rob Zombie, whose Halloween II opens today, will write, direct and produce a remake of the 1958 horror classic The Blob, which starred Steve McQueen.

In the original, an object from space crashes into a field, containing a red blob-like substance that absorbs the humans it contacts and grows exponentially.

"My intention is not to have a big red blobby thing -- that's the first thing I want to change," Zombie told the trade. "That gigantic Jello-looking thing might have been scary to audiences in the 1950s, but people would laugh now."

Zombie will produce with Genre Co.'s Richard Saperstein and Brian Witten; original "Blob" producer Jack H. Harris; and Judith Parker Harris of Worldwide Entertainment Corp. and Andy Gould.

They are developing the project as an R-rated film that will cost around $30 million to make.

Production will begin next spring.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Gab es da nicht sowieso schon ein Remake von? Ist auch egal, mal sehen, was RZ da rausholt, aber ich hoffe dass er nicht nur noch Remakes macht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

Für das ein oder andere Sequel wird er schon zu haben sein  :icon_twisted:

Roughale

Zitat von: whitesport am 28 August 2009, 10:47:58
Für das ein oder andere Sequel wird er schon zu haben sein  :icon_twisted:

Du Fiesling ;) Aber wenn es dann wieder einen anderen Weg geht als das Blob Sequel... Abwarten  :andy:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 28 August 2009, 10:33:28
Gab es da nicht sowieso schon ein Remake von?

Jip, sogar ein ziemlich gutes - nämlich das von Chuck Russell mit Kevin Dillon und Shawnee Smith!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

28 August 2009, 13:09:46 #5 Letzte Bearbeitung: 28 August 2009, 13:12:45 von Hitfield
Zitat von: StS am 28 August 2009, 09:44:27
"That gigantic Jello-looking thing might have been scary to audiences in the 1950s, but people would laugh now."

Würde ja passen. Alle seine bisherigen Regiearbeiten fand ich auch zum Lachen.

Das 1988er-Remake von Chuck Russell war indes ganz nett.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Klugscheisser

Zitat von: StS am 28 August 2009, 11:25:30
Zitat von: Roughale am 28 August 2009, 10:33:28
Gab es da nicht sowieso schon ein Remake von?

Jip, sogar ein ziemlich gutes - nämlich das von Chuck Russell mit Kevin Dillon und Shawnee Smith!  :D

@Roughale: Das kennst du nicht?  :icon_eek: Als 80er Jahre Horrorfan sollte das aber Pflichtprogramm sein.  ;)

Der erste Blob war schön spannend, der zweite ordentlich blutig. Tja, und jetzt kommt Zombie - also müssen sich irgendwelche langhaarigen Chaoten vor dem Schleim retten. Natürlich in einem schönen White-Trash-Setting. Der Blob wird also über eine Wohnwagensiedlung im Süden der USA hereinbrechen. Und damit es was zu Lachen gibt, wird das ganze mit Rülps- und Furzwitzen angereichert. So stell ich mir Zombies Blob gerade vor. Einer geht garantiert drauf, in dem sich der Blob (schwarz, weil sonst lächerlich und auf viele kleine Portionen verteilt) in eine Bierdose eingelassen hat und diese von besagter Person geleert wird... Eigentlich könnte ich jetzt schon das Drehbuch einreichen.

McHolsten

Wieder einmal ein Remake das man hätte sich sparen können, das 80er Jahre Teil war doch stimmig genug um auch heute noch zu begeistern ...  :00000109: :icon_rolleyes:
Gore on!

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 28 August 2009, 16:42:59
@Roughale: Das kennst du nicht?  :icon_eek: Als 80er Jahre Horrorfan sollte das aber Pflichtprogramm sein.  ;)

Mein junger Freund, es solle sich rumgesprochen haben, dass mein Gedächtnis nicht das beste ist, dann war es noch früh und ich erhole mich ja auch noch vom FFF ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Zitat von: Roughale am 28 August 2009, 19:18:49
Zitat von: Klugscheisser am 28 August 2009, 16:42:59
@Roughale: Das kennst du nicht?  :icon_eek: Als 80er Jahre Horrorfan sollte das aber Pflichtprogramm sein.  ;)

Mein junger Freund, es solle sich rumgesprochen haben, dass mein Gedächtnis nicht das beste ist, dann war es noch früh und ich erhole mich ja auch noch vom FFF ;)

Entschuldigt. Weitermachen.  :icon_mrgreen:

alansmithee


whitesport

Zitat von: alansmithee am 29 August 2009, 00:05:23
Oh Gott, nein.

Zombie hat als Musiker schon viel Potential verschenkt, weshalb sollte er es als Regisseur anders machen?

No Limit Soulja

Die 80er Blobvariante ist genial! Da brauchts kein weiteres Remake!

lastboyscout

So ähnlich dachten viele, als er seinen ersten Halloween ankündigte, und auf einmal gab es genügend Leute, die ins Kino rannten und ihn gut fanden.
Ich freu mich erstmal.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Andy (B.I.A.)

Spam deleted.

Back 2 topic,please.

Gruß
Andy

AKAD

Zitat von: Klugscheisser am 28 August 2009, 16:42:59
Zitat von: StS am 28 August 2009, 11:25:30
Zitat von: Roughale am 28 August 2009, 10:33:28
Gab es da nicht sowieso schon ein Remake von?

Jip, sogar ein ziemlich gutes - nämlich das von Chuck Russell mit Kevin Dillon und Shawnee Smith!  :D

@Roughale: Das kennst du nicht?  :icon_eek: Als 80er Jahre Horrorfan sollte das aber Pflichtprogramm sein.  ;)

Der erste Blob war schön spannend, der zweite ordentlich blutig. Tja, und jetzt kommt Zombie - also müssen sich irgendwelche langhaarigen Chaoten vor dem Schleim retten. Natürlich in einem schönen White-Trash-Setting. Der Blob wird also über eine Wohnwagensiedlung im Süden der USA hereinbrechen. Und damit es was zu Lachen gibt, wird das ganze mit Rülps- und Furzwitzen angereichert. So stell ich mir Zombies Blob gerade vor. Einer geht garantiert drauf, in dem sich der Blob (schwarz, weil sonst lächerlich und auf viele kleine Portionen verteilt) in eine Bierdose eingelassen hat und diese von besagter Person geleert wird... Eigentlich könnte ich jetzt schon das Drehbuch einreichen.
Einfach köstlich, Dein Beitrag. "Und damit es was zu Lachen gibt," ist doch die Hauptsache. Du hast das gesamte Œuvre von Rob Zombie genial zusammengefasst.

StS

ZitatDeadline reports that action... (Anmerkung StS: *hust, hust*) ...maestro Simon West (Con Air, The Expendables 2) is the man to direct it for Goldcrest Films. Principal photography could potentially begin this summer for producers Richard Saperstein and Brian Witten (Devil's Knot, Cell).

"With modern CGI we can now fully realize the potential of The Blob," West said. "The world I create will be totally believable, immersive and emotionally satisfying. It's a thrill to introduce an enduring icon to a wider audience and a whole new era of fans."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Das ist ja mal ne katastrophale Meldung, ein Regisseur ohne irgendwelchen nennenswerten Ecken oder Kanten and so einem Film, dazu noch State-Of-The-Art-CGI?
Ne lass mal . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

shellat

ROFL, das wird ein "The Blob" ohne Blob, so liest sich das!  :viney:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Riddick

Zitat von: lastboyscout am 23 Januar 2015, 02:43:03
...ein Regisseur ohne irgendwelchen nennenswerten Ecken oder Kanten and so einem Film...

Naja, ich fand die Filme von Simon West bisher immer sehr gelungen. Klar, ein Meisterregiesseur ist er nicht und es ist fraglich, ob er für "Blob" der richtige ist, dennoch hätte es schlimmer kommen können, z.B. irgend so ein Regiesseur aus der Werbe- und Musikclip-Branche.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hitfield

24 Januar 2015, 01:10:25 #20 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2015, 01:15:37 von Hitfield
Zitat von: Riddick am 23 Januar 2015, 20:08:42
dennoch hätte es schlimmer kommen können, z.B. irgend so ein Regiesseur aus der Werbe- und Musikclip-Branche.

Simon West kommt aus der Musikvideo- und Werbefilm-Branche, hat u. a. Spots für Budweiser und Pepsi sowie Musikvideos für Rick Astley und Mel & Kim gedreht.

Davon abgesehen finde ich ihn jetzt nicht so schlimm - auf jeden Fall eine Steigerung zu Rob Zombie. "Con Air" und "Expendables 2" waren schon zwei wirklich gute Actionfilme, der erste "Tomb Raider" okay, nur das "Mechanic"-Remake etwas kraftlos. Das Nicolas Cage-Vehikel "Stolen" werte ich mal als reine Auftragsarbeit.

Meine größte Sorge ist eher, dass die CGI zu künstlich/übertrieben aussehen, aber 25 Jahre nach dem letzten Remake ist es auch wieder interessant zu sehen, ob die Vorlage vom Technikfortschritt profitiert wie einst bei Chuck Russell.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Zitat von: Hitfield am 24 Januar 2015, 01:10:25
Simon West kommt aus der Musikvideo- und Werbefilm-Branche, hat u. a. Spots für Budweiser und Pepsi sowie Musikvideos für Rick Astley und Mel & Kim gedreht.

Schon, aber der hat immerhin bereits ein paar gute Filme vorzuweisen. Ich meinte eher Newcomer.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Zitat von: Hitfield am 24 Januar 2015, 01:10:25
Davon abgesehen finde ich ihn jetzt nicht so schlimm - auf jeden Fall eine Steigerung zu Rob Zombie.

Diese Logik oder Meinung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Jder hier drin weiss das Rob Zombie ein grosser Fan von abstrusen Horrorfilmen ist, genau deswegen haette ich ihn mir als Regisseur gewuenscht.
Damit waere meine Sorge vom Tisch gewesen das es sich um ein aalglattes Hollywood-CGI-Vehikel handelt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

26 Januar 2015, 07:04:48 #23 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2015, 07:10:24 von Mr. Blonde
Zitat von: lastboyscout am 26 Januar 2015, 04:03:02
Zitat von: Hitfield am 24 Januar 2015, 01:10:25
Davon abgesehen finde ich ihn jetzt nicht so schlimm - auf jeden Fall eine Steigerung zu Rob Zombie.

Diese Logik oder Meinung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Jder hier drin weiss das Rob Zombie ein grosser Fan von abstrusen Horrorfilmen ist, genau deswegen haette ich ihn mir als Regisseur gewuenscht.
Damit waere meine Sorge vom Tisch gewesen das es sich um ein aalglattes Hollywood-CGI-Vehikel handelt.

Das Gleiche wollte ich auch schreiben, muss ich dank Dir aber nicht mehr. Zombie lebt und liebt den klassischen Horrorfilm und hätte locker ein ordentliches Remake und eine Hommage rausgeknallt. Allein seine Plattencover und Booklets strotzen von mehr Liebe und Hingabe, als so manches Horror-Remake. Fraglich ist halt immer sein Einsatz von primitiven Unterschichtmenschen und die damit verbundene Sprache. Das hätte er beim "Blob" rauslassen sollen. Ansonsten hätte ich da gar keine Probleme gesehen.

Joe Dante wäre seinerzeit auch fein gewesen, wobei "Gremlins" ja schon in gewisser Weise sowas wie sein "Blob" gewesenist. Eventuell wären auch Aja, Rodriguez und mit Abstrichen Roth bei einem Remake interessant. Simon West geht in Ordnung, ist halt nur ungewohnt, weil er keinen entsprechenden Background vorzuweisen hat. Ich muss allerdings den Kritikern zustimmen: eine wirkliche Handschrift kann ich bei ihm auch nicht erkennen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2015, 07:04:48
Das Gleiche wollte ich auch schreiben, muss ich dank Dir aber nicht mehr. Zombie lebt und liebt den klassischen Horrorfilm und hätte locker ein ordentliches Remake und eine Hommage rausgeknallt. Allein seine Plattencover und Booklets strotzen von mehr Liebe und Hingabe, als so manches Horror-Remake. Fraglich ist halt immer sein Einsatz von primitiven Unterschichtmenschen und die damit verbundene Sprache. Das hätte er beim "Blob" rauslassen sollen. Ansonsten hätte ich da gar keine Probleme gesehen.

Joe Dante wäre seinerzeit auch fein gewesen, wobei "Gremlins" ja schon in gewisser Weise sowas wie sein "Blob" gewesenist. Eventuell wären auch Aja, Rodriguez und mit Abstrichen Roth bei einem Remake interessant. Simon West geht in Ordnung, ist halt nur ungewohnt, weil er keinen entsprechenden Background vorzuweisen hat. Ich muss allerdings den Kritikern zustimmen: eine wirkliche Handschrift kann ich bei ihm auch nicht erkennen.

Dem kann ich zustimmen. Bei Rob Zombie wäre mit Sicherheit eine (jedenfalls mir) symphatische Hommage an das Original bzw. das erste Remake rausgekommen, bei anderen Regiesseuren wird es halt "nur" ein Neuaufguss. Das Problem bei Rob Zombie ist halt nur, dass sein Stil nicht jedermanns Geschmack ist. Die einen lieben ihn (wie ich), die anderen hassen ihn.

Der Vorschlag mit Joe Dante ist aber in der Tat auch nicht schlecht, schließlich hatte der vor ein paar Jahren den sehr gelungenen Nostalgie-Horror "The Hole" rausgebracht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Wird eventuell dank Geld aus China mit Samuel L. Jackson doch noch was werden.
Laut letzterem:

Zitat"I've been running from or chasing King Kong, Godzilla, the Wolfman, whatever, since I was a kid [in Chatanooga, Tenn.]," he told The Toronto Sun earlier this month. "We'd go home and pretend to do all that stuff. So I'm doing 'Kong' for the same reason I'll probably be doing 'The Blob'. I just got a call the other day (where the producers) said they finally got their money from China to do 'Blob'."

Leider soll Simon West weiterhin Regie führen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

Ach ja, der Kassenmagnet Samuel L. Jackson wird es schon reißen. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020