OFDb

Prison Break (Season 4 bzw. Zusatzepisoden)

Begonnen von Weau Weau, 11 September 2009, 01:21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Weau Weau

Habe heute zufällig die ersten Minuten von Prison Break auf RTL gesehen, nachdem Bones aus war. Heute lief da die erste Zusatzepisode "Ein letzter Schritt in die Freiheit (Teil 1)". Seit RTL einige Pausen wegen Feiertagen gemacht hat, bin ich regulär auf das Schweizer Fernsehen umgestiegen und habe diese Episode schon vor einer Woche gesehen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei RTL zu Beginn eine ganze Szene fehlt und zwar die Hochzeit von Michael und Sarah am Strand. Erst danach kam auf SF2 die Szene, in der die Hauptcharaktere feiern und Sarah verhaftet wird. Bei RTL setzt die Folge gleich damit ein. Ein Zensurschnitt dürfte das wohl kaum sein, es sei denn nach 23 Uhr ist neuerdings kein Schmalz mehr erlaubt. ;) Evtl. aber einer aus zeitlichen Gründen :question: :exclaim: Soll der Eintrag zur vierten Staffel damit auf gekürzt gesetzt werden? Oder ein neuer Eintrag zu diesen zusätzlichen Folgen, die ja quasi erst nach Ende der Serie gedreht wurden? Ist vielleicht schon jemandem bei vergangenen RTL-Episoden so ein Schnitt aus Zeitgründen aufgefallen? Oder hatte SF2 irgendwie eine spezielle Langversion? Fragen über Fragen, ich hoffe, jemand kann weiterhelfen.  :icon_mrgreen:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

quaker

Das von Dir angesprochene kam in der letzten Folge vor. Die "Rückblende" am Anfang heute nochmal mit der Verhaftung sollte wohl noch mal erinnern und zeigen, um was es in den letzten beiden Folgen geht.

Weau Weau

11 September 2009, 01:42:35 #2 Letzte Bearbeitung: 11 September 2009, 01:46:43 von Weau Weau
Die Hochzeit von Sarah und Michael war doch nicht schon in der letzten regulären Folge (4x22) im Bild zu sehen, oder? Man sah nur, wie sie glücklich am Strand langlaufen und er anfängt aus der Nase zu bluten, dann die Szene an dem Grab. Ich meine jetzt eine "richtige" Zeremonie mit Pfarrer, wobei man das Ja-Wort an sich aber nicht hört. Und das ist erst in 4x23 zu sehen gewesen, da bin ich mir so ziemlich sicher. Nur eben bei RTL nicht. Die Szene mit der Verhaftung war eigentlich auch kein Rückblick, da man sie auch erst bei 4x23 und nicht schon davor zu sehen bekam. Oder bin ich jetzt schon total durcheinander?

EDIT: Ich spreche von der Szene, die hier am Anfang des Trailers teilweise zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=tP9-_XkZV9U
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

quaker

Du bist durcheinander. Letzte Woche war die Zeremonie zu sehen, Lincoln und Sucre als Trauzeugen. Der Pfarrer machte es dann auf Wunsch der beiden recht kurz und wegen irgendwas wurde dann noch geschmunzelt. Danach kam es dann zur Feier, wo getrunken und getanzt wurde (u.a. Sucre mit Sara) und dann kam das FBI. Hat alles schon seine Richtigkeit. :icon_smile:

edit: Alles was man da im Trailer sieht, sah man auch auf RTL.

Weau Weau

11 September 2009, 01:59:28 #4 Letzte Bearbeitung: 11 September 2009, 02:06:21 von Weau Weau
OK, kann wirklich sein, dass ich verwirrt bin und das ohne was getrunken zu haben. *g* Aber ich muss trotzdem nachfragen, auch wenn ich nicht nerven will: Sah man die Hochzeits-Szene am Ende der Episode 4x22 bei RTL? Also nach dem ganzen Zeug, was in vier Jahren passieren wird mit der Szene an Michaels Grab? Bei SF2 hörte das nämlich mit dieser "in vier Jahren"-Szene bei 4x22 auf und erst die neue Episode 4x23 begann dann mit der Hochzeit, was unter anderem durch diesen und diesen Wikipedia-Eintrag bestätigt wird. Auch bei der deutschen Wikipedia ist zu lesen:
ZitatDie Handlung in den zwei Bonusepisoden startet einige Wochen nach der Begnadigung. Michael und Sara heiraten am Strand. Die anschließende Feier wird vom FBI gestürmt,...
Die Hochzeit an sich dürfte man also erst bei diesem TV-Film sehen (der bei uns in zwei Episoden geteilt wurde) und nicht schon bei der letzten regulären Folge, wie es offenbar bei RTL der Fall war. EDIT: Da im zweiten Abschnitt kann man es auch nochmal nachlesen: http://www.prisonbreakmanhunt.com/s04e23. Und da steht noch nirgends was von der Hochzeit: http://www.prisonbreakmanhunt.com/s04e22
RTL dürfte das also irgendwie umgeschnitten haben.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Originalablauf ist so, wie von wau wau beschrieben, die letzte Folge (22) endet mit Michael blutend am Strand, dann der 4 Jahres Sprung am Grab und Ende.
Final Break (23&24) fängt dann mit der Hochzeit an und bei der Feier wird Sarah verhaftet.
Und wenn es in der Schweiz auch so lief, hat RTL wohl dran rumgewerkelt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Dann hat RTL da wohl doch rumgebastelt. Anscheinend wollte man wohl irgendwie den "Final Break" eingliedern. Unter den normalen Umständen wäre das ja nicht gegangen.

Weau Weau

OK auch mal eine interessante Variante. Aber wenigstens kein wegschneiden, sondern nur ein umschneiden. Danke für die Aufklärung Crumb.  :icon_mrgreen:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020