OFDb

Asiatischer Powerranger / Martial Arts Film aus den 80ern

Begonnen von transporter223, 16 September 2009, 17:46:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

transporter223

Hallo zusammen,

ich suche einen asiatischen Film ca. aus den 80er Jahren. Der Film war eventuell mal auf RTL oder Sat1 zu sehen. Es ging um einen Typen, der Martial Arts konnte, aber nicht im alten China, sondern eher modern. Erst war er ein normaler Typ und dann hat er wie Powerrangers Superkräfte bekommen und konnte fliegen. Wie oder warum der auf einmal diese Kräfte hatte, weiss ich nicht mehr. Der Typ sah auch so aus wie ein Powerranger, also er hatte irgendeinen blau-roten Anzug an, ich glaube auch eine Maske auf mit großen Augen. Ich glaube mich ebenfalls zu erinnern, dass er irgendeine bestimmte Reihenfolge von Armbewegungen machen musste, um eine oder mehrere Superkräfte aktivieren zu können (Wisst Ihr was ich meine? So nach dem Motto, er hat mit seiner linken Faust auf die Rechte Hand und dann ist der Flugmodus o.ä. aktiviert). In dem Film kam so etwas wie ein Planetarium vor, also es war kein Planetarium an sich, aber die Außeneinstellungen bzw. -szenen sahen von zumindest so aus. Dies war, glaube ich, das Headquarter von dem Powerranger Typ oder von den Bösen, gegen die er kämpfen musste. Die Martial Arts Kämpfe in dem Film waren eher durchschnittlich. Ich hatte den Film vor ca. 20 Jahren mal auf Video, soweit ich mich erinnern kann, von RTL oder Sat1 aufgenommen. Daher würde es mir auch helfen, wenn ihr Filmnamen sagt, auch wenn es nur im entferntesten mit meiner o.g. Beschreibung zu tun hat. Ich kann mich eventuell an den Titel erinnern, wenn ich den Titel lese.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Schlombie

http://www.ofdb.de/film/3533,Invasion-aus-dem-Innern-der-Erde

dies ist ein solcher und leider der einzige dieser art den ich kenne. vielleicht hast du ja glück und der isses *g

Gruß
Schlombie

hagakure

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Quax

Falls auch eine TV Serie aus den USA in Frage kommt, könnte es evtl. auch <a href="http://www.ofdb.de/film/44765,The-Greatest-American-Hero">;The Greatest American Hero[/url] sein. Hier bekam der "Held" der Geschichte ein Kostüm, welches ihm Superkräfte verlieh.

Allerdings ist mir nicht bekannt, ob er auch über asiatische Kampfsportfähigkeiten verfügt hat und das Kostüm war nur rot, mit Emblem.

Hier noch ein <a href="http://epguides.com/GreatestAmericanHero/ ">Episodenguide[/url] mit etwas größerem Bild.

Quax

Ong-Bockel

Man könnte auch noch die "Kamen Rider" bzw. "Super Riders" erwähnen, aber Schlombies Antwort sollte zu 95% stimmen. Nur hatten nicht die Bösen dieses "Planetarium", sondern die Guten und in diesem Labor wurde unser sterblicher Held zum Superhelden umfunktioniert. Später griff dann ein böses Pflanzenwesen an, das auf gigantische Größe wuchs und mit seinen "Armen" in dieses Hauptquartier griff, um die Wissenschaftler zu packen. Die Bösen hatten eine Basis, die ein wenig steinzeitlich aussah... so mit Skeletten, Totenköpfen, etc...


transporter223

17 September 2009, 10:32:24 #5 Letzte Bearbeitung: 17 September 2009, 10:33:58 von transporter223
JAAAAA!!! Das ist er. "Invasion aus dem inneren der Erde"  :love:

Vielen Dank für Eure Hilfe. Das ging ja ruckzuck.  :respekt:

Na mal sehen, wo ich diese Trash-Perle herbekomme


Mr.Logan


Schlombie

Da kann ich Mr. Logan zustimmen. Der "Supersonic Man" ist TRash wie er kaum besser sein kann.  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020