OFDb

Hard Boiled !!! .. nur welche dvd ?

Begonnen von HolzCop, 15 Februar 2003, 14:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Zitat von: HolzCopHmm okiedokie ich hab mir gestern auf der Filmbörse in Bochum Hard Boiled von Mei Ah geholt und die HongKong Dvd von The Killer ( Universe Laser & Video ) . Nu hab ich nur nen kleines Prob ...... auf der The Killer sind die kantonesiche und Mandarin Tonspur ..... nur welche is denn nun die Originale ? Ich kann bei beiden um ehrlich zu seien Chow Yun Fats Stimme nicht wirklich klar ausmachen  :oops:

Greetz

Chow Yun Fat spricht Mandarin glaub ich.

todaystomorrow

Die originale Tonspur ist natürlich kantonesisch (wenn ich Deine Frage jetzt richtig verstanden habe...?!)

Aber auch auf der anderen Tonspur findest Du Chow Yun-Fat: er hat die allermeisten seiner Filme persönlich mandarin synchronisiert.
DVDs :: HP :: FFF


Deer Hunter

Gibt es nun von Hard Boiled (LP) zwei oder drei Auflagen?
Laut OFDb gibt es drei, aber beim Eintrag von der dritten Auflage steht:

ZitatDie 2te Auflage erkennt man an dem nochmal Extra am Digipack angebrachten Uncut-Aufklebers.

Bezieht sich jetzt der Satz auf die eingetragende dritte Auflage oder auf die zweite Auflage?
Außerdem ist der Eintrag der zweiten Auflage nicht redaktionell überprüft, deshalb frage ich nochmal!
War das einigermaßen verständlich, was ich meinte? :)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

LJSilver

Zitat von: Deer HunterGibt es nun von Hard Boiled (LP) zwei oder drei Auflagen?
Laut OFDb gibt es drei, aber beim Eintrag von der dritten Auflage steht:

ZitatDie 2te Auflage erkennt man an dem nochmal Extra am Digipack angebrachten Uncut-Aufklebers.

Bezieht sich jetzt der Satz auf die eingetragende dritte Auflage oder auf die zweite Auflage?
Außerdem ist der Eintrag der zweiten Auflage nicht redaktionell überprüft, deshalb frage ich nochmal!
War das einigermaßen verständlich, was ich meinte? :)

Den UNCUT-Aufkleber haben die 2- und 3. Auflage. Der einzige Unterschied zwischen 2 und 3 sind die vertauschten Cover der DVDs.

Deer Hunter

Danke für die Antwort!
Gibt es eine Bestellnummer, an der man die Uncut (auch) erkennt? Außer halt dem Aufkleber?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Jayo

ich habe jetzt die Tartan DVD von Hard Boiled gekauft. Manchmal ist das Bild recht unsauber und der Ton knackst manchmal wie bei einer Schallplatte. Lohnt es sich noch die HK Version zu kaufen, oder ist die von der Bildquali nicht viel besser?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

78alex

Zitat von: Deer Hunter
ZitatDie 2te Auflage erkennt man an dem nochmal Extra am Digipack angebrachten Uncut-Aufklebers.

Bezieht sich jetzt der Satz auf die eingetragende dritte Auflage oder auf die zweite Auflage?
Außerdem ist der Eintrag der zweiten Auflage nicht redaktionell überprüft, deshalb frage ich nochmal!
War das einigermaßen verständlich, was ich meinte? :)

Hi
Das ist noch nicht geändert wurden. Ursprünglich gab es nur die Einträge von zwei Auflagen. Dann hatte ich mir dir 2te Auflage geholt ( vertauschte Cover, HB kann man nur aus dem Kapitelmenü starten geholt ,die ist aber trotzdem UNCUT ), habe den Eintrag gemacht für die 2te Auflage und der ursprüngliche Eintrag ist zur 3.Auflage geworden.
Trotz alledem bin ich mit meiner 2ten Auflage zufrieden: Die vertauschten Cover machen nix, und Hard Boiled nur aus dem Kapitelmenü starten ist auch egal, denn hauptsache Uncut und ein ziemlich fragwürdiger dts-Ton!!
cya
alex

Deer Hunter

@78Alex:

Könntest du mir sagen, welche Bestellnummer an der Seite bei deiner HB Box ist? Das wäre sehr wichtig!

Danke
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Seth

Also ich hab jetzt gerade mal nachgeguckt (hab meine HB Box erst seit Sonntag). Auf der DVD wo HB laut Cover drauf sein sollte ist auch HB drauf, und der Film lässt sich auch vom Menü aus starten. Wenn ich das richtig verstanden habe hab ich dann die 3 Auflage. Oder?
Was ich komisch finde ist das auf der HB DVD Disc 2 steht, und auf der HB 2 DVD Disc 1 steht.

Deer Hunter

@Seth:

Gleiche Frage: Wie lautet die Bestellnummer, die an der Seite der Box steht?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Nicht, dass meine Frage missverstanden wird:

Ich habe die HB Box hier zu Hause rumstehen.
Ich hab sie letzten Sonntag erworben und bin mir jetzt nur nicht sicher welche Auflage ich erwischt habe.
Bei mir ist nämlich kein Uncut Aufkleber drauf.
Lediglich ein kleiner Vermerk auf der Rückseite: "-Ungekürzte Version-"
dann noch unten links jeweils ein Ungeprüft Siegel und das FSK 18 Siegel.
Bei meiner Box lautet die Bestellnummer 1997-466.
(Ich will sie noch OVP lassen)

Welche Auflage besitze ich?

Ein verzweifelter Deer...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.


Seth

Zitat von: Deer HunterNicht, dass meine Frage missverstanden wird:

Ich habe die HB Box hier zu Hause rumstehen.
Ich hab sie letzten Sonntag erworben und bin mir jetzt nur nicht sicher welche Auflage ich erwischt habe.
Bei mir ist nämlich kein Uncut Aufkleber drauf.
Lediglich ein kleiner Vermerk auf der Rückseite: "-Ungekürzte Version-"
dann noch unten links jeweils ein Ungeprüft Siegel und das FSK 18 Siegel.
Bei meiner Box lautet die Bestellnummer 1997-466.
(Ich will sie noch OVP lassen)

Welche Auflage besitze ich?

Ein verzweifelter Deer...

Also. Ich geh davon aus das ich die 3 Auflage habe da bei mir die beiden Fehler nicht zutreffen.
Uncut Aufkleber war bei mir auch nicht drauf. Auf der Rückseite steht bei mir unter Part I+II in kleiner Schrift ungekürzt. Die beiden Siegel hab ich so auch und Bestellnummer ist auch die gleiche. Ich würd sagen du kannst sie mal langsam auspacken  :lol:
Leg die HB 1 Disc rein und wenn dann auch HB 1 kommt steht es ja eigentlich schon fest das es die dritte ist.  Zur 100 % Sicherheit werd ich nochmal die Laufzeiten meiner DVDs mit den Einträgen in der OFDb vergleichen. Hab nämlich schon voll die uncut Paranoia  :mrgreen:

Deer Hunter

Danke für eure Antworten! Die Laufzeiten brauchst du aber nun wirklich nicht vergleichen. Habe mit meinem Anliegen wohl schon genug genervt. 8)  :wink:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

78alex

Zitat von: Deer Hunter@78Alex:

Könntest du mir sagen, welche Bestellnummer an der Seite bei deiner HB Box ist? Das wäre sehr wichtig!

Danke

Hi
meine Box hat die Bestellnummer 1997-311 !!
und wie gesagt: fehlerhafte 2te uncut-auflage.
cya
alex

Chris


arthouse


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020