OFDb

Benidorm - Bitterböse, britische Proll-Comedy

Begonnen von mali, 22 September 2009, 17:01:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Heute beginnt TIMM (der Männersender *hüstel*) mit der Wiederholung der Serie Benidorm.

Der real existierende Ort Benidorm (war mir vor der Serie vollkommen unbekannt) ist das Malle der Briten, ein Hort für (überwiegend) britische "all inklusive" Pauschaltouristen. Dementsprechend ist der Humor der Serie angesiedelt: Auf unterstem Niveau, aber das auf höchstem Niveau ;)

Ist die beste Comedy-Serie die ich seit Jahren gesehen habe. Gibt inzwischen 2 Staffeln, eine 3 ist in Arbeit.

Heute Abend ab 22:15 Uhr auf TIMM.


http://en.wikipedia.org/wiki/Benidorm_%28TV_series%29



mali

Was ist, habt ihr alle Angst mal auf einen Homo-Sender zu schalten  :algoschaf: :icon_mrgreen:

Die Serie ist schlicht genial. Und wenn Gott uns strafen will, läuft die bestimmt irgendwann synchronisiert auf Pro 7 oder VOX  :icon_lol:

Lunita

Zitat von: mali am 24 September 2009, 11:20:21
Was ist, habt ihr alle Angst mal auf einen Homo-Sender zu schalten  :algoschaf: :icon_mrgreen:

Also ich nicht. :icon_mrgreen:

Danke für den Tipp, werde ich mal reinschauen.

Lunita

Oh Gott, gestern habe ich mir eine halbe Folge angeschaut (oder war's vorgestern?). Das bereitet ja körperliche Schmerzen! Und das schlimmste ist, dass die Charaktere ja nicht mal besonders heftig überzeichnet sind. AAAAAAAAaaaaaaahhhhh! Nein, das ist mir zu starker Tobak, das ertrage ich einfach nicht. :)

mali

Zitat von: Lunita am  1 Oktober 2009, 22:05:57
Oh Gott, gestern habe ich mir eine halbe Folge angeschaut (oder war's vorgestern?). Das bereitet ja körperliche Schmerzen!

Sag ich ja, einfach nur genial das ganze :-)

ZitatUnd das schlimmste ist, dass die Charaktere ja nicht mal besonders heftig überzeichnet sind.

Eben! Nicht mal die Situationen sind allzu überzeichnet, der ganze "Schmerz" und Humor entsteht eigentlich daraus, dass das erlebte zwar fiktiv aber dennoch aus der Sicht des Beobachters scheinbar sehr nah an der Realität stattfindet. Die Serie hat schon so einige Nominierungen und Preise eingeheimst.

Die Charaktere sind perfekt ausbalanciert und die Darsteller haben IMHO allesamt perfekte Leistungen abgeliefert :-)

ZitatAAAAAAAAaaaaaaahhhhh! Nein, das ist mir zu starker Tobak, das ertrage ich einfach nicht. :)

Weichei-in  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020