OFDb

The Eleventh Hour (Bruckheimer)

Begonnen von StS, 26 September 2009, 16:23:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



So, Jerry B.´s Version der gleichnamigen britischen 2006er "Mini-Serie" (mit Patrick Stewart) läuft ja jetzt auch schon im deutschen Fernsehen...

Gewohnt hochwertig produziert und inszeniert (u.a. von Danny Cannon) sowie mit Rufus Sewell ("Dark City") und Marley Shelton ("Grindhouse") ansprechend besetzt, geht es (im Groben) um folgenden Inhalt:

ZitatDr. Jacob Hood ist ein brillanter Biophysiker, der von der Regierung angeheuert wird, um die zunehmende missbräuchlichen Verwendung von wissenschaftlichen Erkenntnissen zu recherchieren. Die daraus resultierenden Straftaten sind bislang von Regierungsorganisation nicht entsprechend untersucht und aufgeklärt worden. Das Spektrum reicht dabei von Klonen bis zu Wunderheilern.

Um Dr. Hood nicht allein auf Umweltsünder, falsch spielende Ärzte oder Terroristen loszulassen, denn er ist immer noch Wissenschaftler, stellt man ihm mit Rachel Young einen Bodyguard an die Seite. Sie soll auf Dr. Jacob aufpassen und ihn im Notfall auch unter Einsatz ihres Lebens, beschützen. (Text: Serienjunkies)

Promo:
http://www.youtube.com/watch?v=m8N9qZVYkU8

Die erste Folge gefiel mir - vom Stil, der Atmosphäre, den Darstellern und auch der Location (Seattle) her.
Kein "Must see TV" oder so - aber gute, absolut solide Unterhaltung.

Wie seht Ihr das?  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Weau Weau

Ich hab mir den Piloten am Samstag auch aufgenommen und angeschaut und war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Zumindest hat die erste Folge mich nicht unbedingt animiert, weiter zu schauen. Die Klonen-Story fand ich ziemlich platt und die Figuren waren mir bisher auch nicht gerade sympathisch. Werde der Serie aber noch eine zweite Chance geben.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020