OFDb

Mother's Day (von Darren Lynn Bousman)

Begonnen von StS, 9 Oktober 2009, 16:51:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Nun hat er es vernommen und gibt sich in Zukunft Mühe, da muss man doch keinen Forums-Slasher draus machen - obwohl... wenigstens wär das kein Remake :LOL:

Mir ist es auch nicht unwichtig, ob CGI oder old-school, denn bei CGI ziehe ich das Pantoffelkino vor, die meisten CGI Blutfilme kommen deutlich besser auf dem kleineren Bildschirm rüber - das ist zwar schade, weil Film mal für's Kino gemacht wurden, aber heutzutage kann man diese Hauptintention immer mehr anzweifeln...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

21 Oktober 2009, 16:36:50 #31 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2009, 16:40:45 von old_silence
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 21 Oktober 2009, 10:46:41
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2009, 10:43:36
mehr wollte ich gar nicht schreiben. >_>

Hast du aber. ;) Denn anhand eines einzigen Bildes die Arbeitshaltung der Filmcrew (bzw. Teilen der Crew) bewerten zu wollen (
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2009, 09:31:07
[...]nur aufzeigt, wie faul man am Ende gewesen ist.
), halte ich für äußerst dumm.

...hat er doch gar nicht:

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2009, 09:31:07
Das war eine ernsthafte Frage, weil CGI-Blut in meinen Augen einfach absolut unnötig ist und nur aufzeigt, wie faul man am Ende gewesen ist.

Am fertigen Produkt etwas zu bewerten ist aber nicht dumm, oder?^^ Ist doch nur seine Meinung, im allgemeinen, bzg CGI Blut.

Edit: Zum schmunzeln gebracht, hat mich die Frage nach dem CGI-Blut, aber schon.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Ein Remake macht hier m. E. keinen Sinn, weil das Original ausschließlich davon gelebt hat, daß man mit einem extrem niedrigen Budget einen atmosphärisch recht dichten, handwerklich erstaunlich versierten Backwood-/Survival-/Sicko-Horrorfilm hinbekommen hat (im Gegensatz etwa zu Tobe Hoopers "TCM", den ich sehr amateurhaft fand). Mit hohem Budget, Hochglanzoptik, bekannten Schauspielern (schlechterdings sogar Serien-Darstellern), schnellen Schnittfolgen und CGIs wird das ganze aus meiner Sicht zur Farce. Derartige - sorry - Schundfilme müssen billig produziert sein, sonst stimmt das Verhältnis 'Sujet vs. finanzieller Aufwand' nicht mehr.

Respektable 3 / 10 für den Mini-Klassiker von 1980, das Remake werde ich mir nicht antun.

Mehr Sinn machen Remakes von Filmen, die zum Beispiel eine Neuinterpretierung vertragen können oder die damals aus Budgetgründen ihr Potential nicht ausreizen konnten wie Romeros "Crazies". Das "Mother's Day"-Remake sehe ich dagegen in einer Linie mit den Remakes von "April Fool's Day", "Prom Night", "Freitag der 13." oder "Stepfather".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

...guten Morgen Hitfield, bist spät drann...dein Post kommt einige Tage zu spät.^^ (Auch wenn wir schon auf Seite 2 sind, ließ dir mal noch Seite 1 durch)

MMeXX

22 Oktober 2009, 09:39:03 #34 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2009, 09:43:33 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: old_silence am 21 Oktober 2009, 16:36:50
Ist doch nur seine Meinung, im allgemeinen, bzg CGI Blut.

Selbst dann (wenn CGI-Blut im fertigen Film vorkommt) ist es unangebracht, von Faulheit seitens der Macher zu sprechen.

McClane

Achwas, MMeXX, mit CGI-FX drehen die Horrorfilmer doch nur so eine Scheiße wie "Drag Me to Hell"... schön, dass es noch so handgemachte Meisterwerke wie [hier beliebigen möglichst schlechten Amateurdreck eindfügen] gibt  :LOL: :LOL: :LOL:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

4 Februar 2010, 16:02:10 #37 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2010, 16:18:09 von RoboLuster

Story:
In this highly-anticipated psychological horror thriller from renowned director Darren Lynn Bousman and producer Brett Ratner, two mothers (Rebecca De Mornay and Jaime King) will give the holiday terrifying new meaning as they battle to protect what is dearest to them.

After a bank robbery gone wrong, three brothers head for home, hoping their "Mother" (Rebecca De Mornay) can provide them with a getaway. The youngest brother, "Johnny" (Matt O'Leary), has been shot and their back-stabbing former partner has gotten away with all the cash.

But when the brothers get home, they find that all their stuff is gone and Mother is nowhere to be found: she lost the house months ago in a foreclosure. The new owners, "Beth" and "Daniel Sohapi" (Jaime King and Frank Grillo) and their guests, gathered for an ill-timed birthday party, become the brothers' unwitting hostages.

Not long after, Mother arrives, along with the boys' sister Lydia (Deborah Ann Woll), and it soon becomes clear that Mother will do absolutely anything to protect her children. In one terrifying evening, she brilliantly takes control of the situation and masterminds her sons' escape from the law.

Sides will be taken, secrets revealed, and sins punished as the hostages struggle to make it through the night alive.

Interview mit Bousman:
"Mother's Day is going to be a really dark, psychological thriller. It's definitely bloody and it's definitely gory, but I wouldn't call it just a 'horror' movie," he explains.

"I play a character named George Barnum. In our movie, the Koffin brothers have robbed a bank and in the midst of robbing the bank, one of the brothers gets shot, so they go home to their mother's house to lay low and figure out what to do. And they come bursting into their old childhood home and realize that everything's different. They realize that their mother had lost the house without telling them, and they stumble upon a birthday party with these 10 yuppie types partying in the basement. So they hold them all hostage and my character George is a doctor, so he's given the task of keeping the brother alive or they're going to kill everyone in the house. It's a really intense movie."

"I've only actually seen bits and pieces of the original Mother's Day," confesses Ashmore, "but mainly because from what I was told, it's different and they wanted me to do my own thing. There's definitely some references, but it's based on the idea of the original with this psychopath family of crazy brothers with their mother leading the charge."

The actor also seemed excited by the impressive group of actors he got to work with on the update which included Rebecca De Mornay, Deborah Ann Woll (True Blood), Jaime King (VH1's upcoming Scream Queens), Patrick Flueger, Warren Kole, Matt O'Leary and Briana Evigan (Sorority Row).

"It was also strange too because it was almost the complete opposite filming experience compared to Frozen. For Mother's Day, we were on a built set, as opposed to having three actors on a chair lift. For this, we had 20 actors, this huge ensemble cast and you're trying to weave your character into this story. Darren was great to work with and I'm really excited to see how it turns out."

Offizielle Seite

Riddick

Naja,wenn ich das so lese,dann hat das Remake kaum noch was mit dem Original-"Muttertag" zu tun. Gerade wegen dessen kranker Story fand ich den genial,aber wenn das Remake nicht mal die übernimmt...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am  4 Februar 2010, 19:07:18
Naja,wenn ich das so lese,dann hat das Remake kaum noch was mit dem Original-"Muttertag" zu tun.

Siehe Post vom 14. Oktober...  :andy:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

whitesport

Nach der doch recht gelungenen "Fear Itself"-Episode bin ich dann doch mal ganz gespannt drauf, fand das Original eher blöd.

Roughale

Zitat von: whitesport am  5 Februar 2010, 15:52:45
Nach der doch recht gelungenen "Fear Itself"-Episode bin ich dann doch mal ganz gespannt drauf, fand das Original eher blöd.

Welche meinst du da jetzt? Ist schon so lange her ;) Interview und Bilder überzeugen mich bisher auch nicht...

esta es la mejor mota

StS

Zitat von: Roughale am  5 Februar 2010, 16:10:02
Zitat von: whitesport am  5 Februar 2010, 15:52:45
Welche meinst du da jetzt? Ist schon so lange her ;)

Na, die starke Episode "New Year´s Day" wahrscheinlich.  ;)
Film wird bestimmt dufte - die Besetzung ist es auf jeden Fall...  :D

StS

StS

Review (8/10)...

http://www.dreadcentral.com/reviews/mothers-day-2010

Fazit:  Mother's Day easily takes its place amongst the few successful remakes out there that manage to entertain while treating the audience with respect. Intense and at times shockingly violent, Mama's boys have once again made their mother very proud.

StS

StS

Clip, der in eine Art Trailer übergeht:
http://www.bloody-disgusting.com/news/23359

Sieht gut aus - und der Film läuft auf den FFF Nights!  :D

Graf Zahl

StS

DtV?! Was soll denn das...?   :icon_rolleyes:

McHolsten

Zitat von: StS am 26 Februar 2011, 14:12:55
DtV?! Was soll denn das...?   :icon_rolleyes:

Echt schade. Wenn sie jetzt schon die uncut Fassung durch die FSK gekriegt haben, wäre eine Kinoauswertung nett gewesen.
Gore on!

StS

Nach einem kurzen Plausch mit Roughale ging es gestern an meinen einzigen Film der diesjährigen "FFFNs":

Bei ,,Mother´s Day" (2010) handelt es sich um einen fiesen Home-Invasion-Reißer, der mit einer herausragenden weiblichen Besetzung (allen voran Rebecca DeMornay) aufwartet und von Regisseur Darren Lynn Bousman ebenso kompetent wie frei der sonst von ihm gewohnten Editing- und Kamera-Spielereien in Szene gesetzt wurde...

knappe 8/10

Roughale

Jau, dem StS kann ich da nur zustimmen, ich habe ihm sogar 9/10 gegeben, aber das kann man gerne relativieren ;) Positiv überrascht war ich von DeMornays Leistung, die wirklich eine sehr gute Mutter abgab, was ich aus dem Trailer nicht erkennen konnte, wahrscheinlich entsteht die Wirkung nur im Ganzen und im Kontext... Gelegentluich nervte die überheftige Schüttelkamera, aber es waren zum Glück nur kurze Momente...

Die gazen Nights waren aus meiner Sicht sehr positiv, mal sehen, ob ich Zeit und den passended Thread dazu finde...

esta es la mejor mota

StS

Zitat von: Roughale am 21 März 2011, 10:03:50
Gelegentluich nervte die überheftige Schüttelkamera, aber es waren zum Glück nur kurze Momente...

Ich komm mit solchen "Schütteleien" per se ganz anständig klar - aber aufgefallen ist es mir auch (speziell beim Kampf in der Küche). Wie Du aber schon sagst: War immer nur kurz und somit insgesamt gut zu ertragen.

Riddick

Das hört sich ja recht gut an. Hatte den Film zuerst als 08/15-Thriller angesehen, aber anscheinend kann man sich ja doch darauf freuen  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Inspektor Yuen

Ich freu mich auch, bräuchte mal wieder Nachschub.  :icon_razz:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

endoskelett

Funktioniert am Anfang noch recht gut, aber der Film fängt immer mehr an zu nerven, mit diesen öden, grenzdebilen, overacting-Verbrechern. Da die Geiseln sich jedoch ähnlich debil und unfähig anstellen, muss man sich diese Torture-Scheiße, in der mir mehr und mehr jegliche Atmosphäre flöten ging, über fast zwei Stunden ertragen.
Der Höhepunkt der Peinlichkeit stellte sich dann heraus, dass
Spoiler: zeige
 die neue Hausbesitzerin sich und ihrer Freunde lieber foltern und abschlachten lässt, anstatt das Geld rauszurücken, nur um ihr kommendes Baby...  :viney:
Ein 08/15 Psychothriller, der nur von seinem Namen lebt, und meine Nerven strapazierte.3/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

lastboyscout

Zitat von: endoskelett am  8 Mai 2011, 02:14:25
muss man sich diese Torture-Scheiße, in der mir mehr und mehr jegliche Atmosphäre flöten ging, über fast zwei Stunden ertragen.

Dann mach nen grossen Bogen um Neighbor.  :icon_mrgreen:
Also ich freu mich noch immer auf den Film, StS und Roughale haben mit ihren Kommentaren mich in meiner Vorfreude bestaetigt.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

endoskelett

Vielleicht sollte ich allgemein einen Bogen um derartige Terror-Reißer machen, bin woanders wohl besser aufgehoben.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

schlitzauge23

Mal wieder die typische Krankheit die soviele Slasher haben: Die Opfer benehmen sich so dumm und sind teilweise genau so krank im Kopf wie ihre Peiniger, dass mir deren Leiden und Schicksal fast wumpe sind. Daher auch nur 6 Punkte, denn ansonsten war er ganz gut.

McHolsten

Zitat von: endoskelett am  9 Mai 2011, 02:22:45
Vielleicht sollte ich allgemein einen Bogen um derartige Terror-Reißer machen, bin woanders wohl besser aufgehoben.

Nicht unbedingt.
"Kidnapped" vom Regisseur "I´ll see you in my dreams" hat mich echt in den Sessel gedrückt.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020