OFDb

80er (?) Kinderkrankenhausserie gesucht

Begonnen von droog, 1 November 2009, 23:37:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

droog

Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem eine Serie in Sinn gekommen die ich irgendwann in den 80ern gesehen haben muss. Es ging um die Kinderstation eines Krankenhauses. Kann mich nur noch an die Rahmenhandlung erinnern: in der ersten Folge wurde ein Mädchen eingeliefert, dass nach einem Autounfall mit Fahrerflucht ins Koma gefallen ist. Ich glaube im Laufe der Serie werden verschiedene Versuche gemacht, sie aus dem Koma zu wecken. U.A. wird glaub ich irgendein Star, von dem das Mädel ein Fan ist, zu ihr gebracht. Jedenfalls wacht sie in der letzten Folge wieder aus dem Koma auf und identifiziert den Chefarzt der Krankenhauses (oder der Station) als den Mann, der sie angefahren und dann Fahrerflucht begangen hatte. Der Arzt wird dann noch im Krankenhaus festgenommen und abgeführt.

So, mehr weiß ich nicht und das ist auch sehr sehr flüchtig. Kann sein, dass das Mädchen gar nicht im Koma lag sondern nur ihre Erinnerung verloren hatte und vielleicht handelt es sich bei der Geschichte auch gar nicht um die Rahmenhandlung der ganzen Serie sondern nur um die Handlung einer Folge.

Vielleicht kennt ja trotzdem jemand die Serie und kann mir helfen. Besten Dank im Voraus!
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020