OFDb

Van Helsing

Begonnen von JohnnyBlaze, 19 Februar 2003, 18:57:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

@McClane
Sie sah gut aus, sie spielt "cool", aber sie hat nichts zu tun, um diesem Ruf gerecht zu werden. Mehr Fights, mehr Power, mehr Ausstrahlung, mehr gute One-Liner wären nötig gewesen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ice-Lee

Klingt doch alles super spannend oder? *vorironietrief*

Die Atmosphäre in Underworld (alles so schön düster) und Kate Beckinsale (sexy!) sind ganz nett, aber sonst.....

Und ich vermute Van Helsing irgendwo zwischen "Liga der aussergewöhnlichen Vollidioten" (3/10) und "Underworld" (4/10).

Leider!

Hätte sich Coppola drum kümmern sollen, und sowas wie ein Sequal zu "Bram Stokers Dracula" (9/10) machen sollen!

McClane

Zitat von: Moonshade@McClane
Sie sah gut aus, sie spielt "cool", aber sie hat nichts zu tun, um diesem Ruf gerecht zu werden. Mehr Fights, mehr Power, mehr Ausstrahlung, mehr gute One-Liner wären nötig gewesen.

Achso... die Action hätte zahlreicher sein können, das war auch mein Hauptkritikpunkt an "Underworld". Aber da dürfte "Van Helsing" aufgrund des höheren Budgets weniger Probleme haben.

Naja, wie "Bram Stokers Dracula" wird er wohl kaum werden, da es actionreiches Popcornkino ist. Fand den Coppola eh etwas langatmig und verstehe die Begeisterung nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Blade Runner

Zitat von: MoonshadeScheint mal wieder was zum akuten Popcorn- und Bierabpumpen zu sein.
Das Frankensteinmonster sieht allerdings mal wieder zu CGI-abgerundet aus, das erinnert an den furchtbar animierten Skorpion-King oder den Mr.Hyde in LXG.
Bißchen weniger Dimensionen und Größe und mehr realistische Details machen da mehr.

Hoffentlich hat die Beckinsale hier Besseres zu tun, als in dem platten "Underworld".

Mr. Hyde steckte bei LXG in einem Kostüm und war NICHT animiert. Das Ding wog mehrere Kilo und der Schauspieler hat täglich mehrere Stunden in der Maske verbracht. Das nur am Rande... Meine Meinung zu, Wrong Turn, LXG und Underworld ist ja hinlänglich bekannt...
Aber für ein 20 Mille Budget (Damit werden heute B-Movies wie "Belly of the Beast" und der neue van Damme gedreht!)  musste sich halt actionmäßig ein wenig eingeschränkt werden...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Moonshade

Zitat von: Blade Runner

Mr. Hyde steckte bei LXG in einem Kostüm und war NICHT animiert. Das Ding wog mehrere Kilo und der Schauspieler hat täglich mehrere Stunden in der Maske verbracht. Das nur am Rande... Meine Meinung zu, Wrong Turn, LXG und Underworld ist ja hinlänglich bekannt...


Daß er in einem Großkostüm gesteckt hat, ist schon klar, aber das die ganze Gestalt dann CGI-überarbeitet wurde, ist ja wohl auch unübersehbar. Und besonders realistisch wars dann nicht, sonst hätten nicht so viele den Hulk-Vergleich gezogen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Zitat von: Moonshade
Zitat von: Blade Runner

Mr. Hyde steckte bei LXG in einem Kostüm und war NICHT animiert. Das Ding wog mehrere Kilo und der Schauspieler hat täglich mehrere Stunden in der Maske verbracht. Das nur am Rande...
Daß er in einem Großkostüm gesteckt hat, ist schon klar, aber das die ganze Gestalt dann CGI-überarbeitet wurde, ist ja wohl auch unübersehbar. Und besonders realistisch wars dann nicht, sonst hätten nicht so viele den Hulk-Vergleich gezogen.

Kann schon sein! Am besten mal die Making Ofs auf der DVD schauen.


BTW: Freue mich auch schon riesig auf Van Helsing. Der Trailer macht jedenfalls schon mal Laune.  :D  

Wenn ich aber die Wahl hätte, dann lieber etwas mehr von LXG (7/10) als von Underworld (4/10)!

Na mal gucken. Ist ja noch eh bisserl Zeit bis zum Start. :(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Katrin

So schlecht wie hier viele Underworld bewerten finde ich ist der Film aber nicht.

Katrin

Ice-Lee

Zitat von: KatrinSo schlecht wie hier viele Underworld bewerten finde ich ist der Film aber nicht.

Katrin

Vielleicht ja doch......

Nee, jedem sein eigener Geschmack!

Aber wenn es welche gibt, die ihn schlecht finden, dann kann er auf jedenfall schon mal nicht besonders gut sein!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Ice-Lee
Aber wenn es welche gibt, die ihn schlecht finden, dann kann er auf jedenfall schon mal nicht besonders gut sein!

Ja, wie bei Herr der Ringe. :wink:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ice-Lee

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Ice-Lee
Aber wenn es welche gibt, die ihn schlecht finden, dann kann er auf jedenfall schon mal nicht besonders gut sein!

Ja, wie bei Herr der Ringe. :wink:

Genau!  :mrgreen:

Catfather

Van Helsing werde ich mir erst gar nicht anschauen, ist ja wohl offensichtlich wieder totaler, kindischer Mainstream.

Underworld sah ich am letzten W/e noch auf RC 1: Ein durchaus guter Film, den ich mit 8/10 bewerte! Klasse Grufty Atmosphäre + Soundtrack und spannend bis zur letzten Minute.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Hitman

Hi Leute,

also ich persönlich werde mir Van Helsing mit ziemlicher Sicherheit einverleiben. Schließlich ist das Thema Vampire klar mein Gebiet. Allerdings würde ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen und das Ganze als "Mainstream - Mist" abtun.

Ich fand den Trailer sowohl auf den ersten, als auch auf den zweiten Blick sehr vielversprechend. Die Kulissen und Szenengestaltung erinnern mich sehr stark an "Sleepy Hollow", deshalb erwarte ich neben viel Action und Special Effects auch so ein gewisses "Mär-Feeling".

Das einzige was ich bislang zu bemängeln habe ist, dass die Computeranimationen (man sehe sich hierbei vor allem den "Wolfman" an) ein bisschen zu unwirklich aussehen, aber das kann ja im fertigen Film ganz anders aussehen.


Mit Underworld würde ich das Ganze noch nicht direkt vergleichen. Underworld war sehr düster, stimmungsvoll, atmosphärisch beklemmend und hatte diesen leichten Blade/Matrix - Touch, was dem Film aber zugute kam. Dass da ne Fortsetzung kommt, hoffe ich sehr, wo doch Kate Beckinsale als Celene wirklich verdammt scharf ausgesehen hat, aber das ist ja eigentlich nicht Gegenstand des Themas.


Ich freu mich auf Van Helsing.


Gruß,

Hitman  8)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020