OFDb

Ink (2009)

Begonnen von Klugscheisser, 7 November 2009, 19:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser



Writer & Director: Jamin Winans

Plot:
ZitatAs the light fades and the city goes to sleep, two forces emerge. They are invisible except for the power they exert over us in our sleep, battling for our souls through dreams. One force delivers hope and strength through good dreams; the other infuses the subconscious with desperation through nightmares. John (Chris Kelly) and Emma (Quinn Hunchar), Father and Daughter are wrenched into this fantastical dream world battle, forced to fight for John's soul and to save Emma from an eternal nightmare. Separate in their journey, they encounter unusual characters that exist only in their subconscious. Or do they?
Quelle: imdb


Trailer:
TRAILER 1
TRAILER 2

Infos:
HOMEPAGE
IMDB

Wird wohl am 10.11. auf DVD und Blu Ray in den USA erscheinen.

Pinhead_X

Sieht sehr interessant aus!! Weiß gerade nicht was ich davon halten soll, wird aber gesichtet  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

uk501

Fantastischer Film

Innerhalb weniger Tage wurde "Ink" 400.000 mal heruntergeladen. Wo Hollywood-Größen Schaum vor dem Mund haben, freuen sich die Macher des Indie-Streifens über die unerhoffte Aufmerksamkeit.
  "Ink" handelt von einem brutalen Söldner, der in den Träumen der achtjährigen Emma auftaucht. Der Film sei ein "Thriller, der Bewusstes und Unbewusstes übergangslos verwebt", schreibt die IMDb.

Für 250.000 Dollar in Denver, Colorado produziert war der Indie-Streifen nie darauf ausgelegt, ein Massenerfolg zu werden. Aus Hollywood hieß es, es gebe kein Publikum für den Film. Man könne ihn nicht vermarkten. Doch dank BitTorrent hat es "Ink" zum angesagten "It-Film" gebracht.

Nachdem die Filmemacher Kiowa und Jamin Winans keinen Vertrieb für ihren Streifen gefunden hatten, brachten sie ihn selbst in eine Reihe amerikanischer Kinos. Aber erst nachdem jemand den Film auf sämtliche großen P2P-Plattformen brachte, startete "Ink" durch. Innerhalb weniger Tage wurde der Film etwa 400.000 mal heruntergeladen und damit zu einem der "Most Pirated Movies" der Woche. In der IMDb stieg "Ink" ganze 81.093% - ja, das ist ein Punkt, kein Komma - in der Beliebtheit und schoss auf Rang 16 des "MOVIEmeter" der Seite. Wo andere Filmemacher anfangen, sich über "verlorengegangene Einnahmen" aufzuregen, sehen die Winans nichts als einen Grund zur Freude: "Wir wissen nicht genau wohin das alles führen wird, aber [das] ist unfraglich eine positive Sache", kommentierte das Paar in einer Rundmail an ihre Fans die Tatsache, dass sein Film massenhaft illegal heruntergeladen wurde. Gegenüber TorrentFreak bestätigte Kiowa Winans noch einmal ihre positive Haltung gegenüber der Filmpiraterie: "Was Hollywood als verlorene Dollar verbuchen würde, verbuchen wir als gewonnene Fans."

Zumal auch die DVD- und BluRay-Verkäufe von "Ink" deutlich angezogen haben. Andere Piraten, die den Filmemachern gerne etwas zurückgeben wollen, haben das Paar dazu gebracht, auf seiner Seite ein Spenden-Button einzubinden. "Es ist das Indiefilm-Model der Zukunft", sagt Kiowa Winans - und hofft, dass durch die unerwarteten Einnahmen nun die Kosten der Produktion gedeckt werden können. Reich werden wollen die beiden aber nicht - sondern weiterhin "auf das Schärfste unabhängige Filme" machen.

quelle: gulli
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

AB

Die US Blu-ray ist übrigens laut deren Homepage region free.

lastboyscout

Ah, es ist eine Wohltat, wenn sich Lobeshymnen der Kritiker bewahrheiten, und man wie gebannt vorm Fernseher sitzt, weil einen eine wunderschöne Geschichte berührt und fesselt zugleich.
Kameraspielereien, Farbfilter, Geräuschkulissen, die einen an Eraserhead denken lassen, ziemlich gelungene visuelle Einfälle und ein Inszenierungsstil, der sich den Stempel des Indie-Streifens keinesfalls in einer negativen Weise aufdrücken lassen sollte.
Das ganze Projekt ist von wirklich überragender Qualität, wenn man bedenkt, daß der Film "nur" 250.000 Dollar kostete.  :icon_eek:
Und selbst die Darsteller füllen ihre Rollen mit Leben und wirken keineswegs überfordert mit ihren Rollen.
Einziger Negativpunkt, den ich dem Film ankreiden könnte, sind ein paar der Kampfszenen. Die wirken teilweise etwas zu lang und lenken dann doch etwas zu viel von der Geschichte ab.
Dennoch, ein wirklich grandioser Film, dem ich 9/10 Punkten geben kann.
Unbedingt ansehen.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

AB

Hört sich gut an, meine Blu-ray ist unterwegs und kommt hoffentlich bald an.  :D

Mr. Krabbelfisch



imdb: http://www.imdb.com/title/tt1071804/
Trailer/HP: http://www.jaminwinans.com/

Der Trailer sieht ziemlich geil aus. Glaub die DVD werd ich demnächst mal ordern.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

AB

Hab die Blu-ray (ist übrigens region free). Hatte ihn auch in unserem Podcast 25 besprochen. Ist recht gut, aber auch leicht kitschig.

Stefan M

Amazon Prime Video hat "Ink" gerade kostenlos im Angebot (Original mit Untertiteln). Ein sehr sympathischer Film, der es einem freilich sehr, sehr schwer macht, in die Handlung hereinzukommen, weil hier so sehr zwischen mehreren Welten und Zeiten hin- und hergewechselt wird, daß es mindestens bis zum zweiten Drittel dauert, bis man endlich weiß, was das alles überhaupt für mitmischende Parteien sind und worauf das Ganze hinauslaufen soll. Wer eine durchgängige Hauptfigur sucht, an die er sich klammern kann, wird hier nicht fündig werden, denn immer wieder werden die parallel laufenden Stränge unterbrochen und erst Minuten später fortgeführt. Hyperaktive Schnittarbeit, die allerdings bei den chaotischen Sprüngen durch Raum und Zeit passendes Stilmittel ist, und mit dauerhaft milchigem Schleier überzogene Bilder machen "Ink" auch nicht mal eben so zu einem Film für zwischendurch. Ein richtiger Kinderfilm ist das für mich auch nicht; das ist eher Fantasy für Jugendliche ab 14, zumal die sogenannten Incubi mit ihren durchgängig grinsenden Fratzen und großen Brillen durchaus unheimlich sind. Weiterer Pluspunkt: ein niedliches und zur Abwechslung nicht nervendes Mädchen mit dabei. Leichter Hang zum Kitsch ist vorhanden, aber rührend ist's irgendwie doch. 7/10.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020