OFDb

Neue Grafikkarte

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 14 November 2009, 17:23:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

14 November 2009, 17:23:34 Letzte Bearbeitung: 14 November 2009, 17:48:36 von n0NAMe
Mahlzeit.

Nachdem seit heute meine Grafikkarte Bluescreens und beim Starten ausfranzende Buchstaben verursacht und nur noch bei 800x600 "normal" läuft, muss jetzt schnell eine neue her. Da ich mich nun aber schon seit 1,5 Jahren nicht mehr damit beschäftigt habe, hoffe ich, dass es hier im Forum ein paar Experten gibt.
Die Richtung, in die ich tendiere, ist 9800 oder GTX260 oder sowas in die Richtung, was Preis und Leistung angeht. Wie sieht es denn mit den Varianten dazwischen aus. Es gibt da, so wie ich gesehen habe, GT210, GT220 und GTS250. Was können die? Sind das mal wieder Mogelpackungen, also Umbennenungen von z.B. 9600ern oder dergleichen?

EDIT: Nicht ganz uninteressant dürfte auch sein, ob mein Netzteil (485Watt) die neue Karte ab kann. Ich hätte da im Moment Core2Duo, 3HDDs, 1DVD-RW. Das sollte es gewesen sein.

Ich denke schonmal für die Hilfe.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

wiliams

Zitat von: n0NAMe am 14 November 2009, 17:23:34
Nachdem seit heute meine Grafikkarte Bluescreens und beim Starten ausfranzende Buchstaben verursacht und nur noch bei 800x600 "normal" läuft
Hast du geprüft, ob das wirklich an der Grafikkarte und nicht z.B. am Netzteil liegt?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: wiliams am 14 November 2009, 18:27:42
Zitat von: n0NAMe am 14 November 2009, 17:23:34
Nachdem seit heute meine Grafikkarte Bluescreens und beim Starten ausfranzende Buchstaben verursacht und nur noch bei 800x600 "normal" läuft
Hast du geprüft, ob das wirklich an der Grafikkarte und nicht z.B. am Netzteil liegt?

Glaube ich nicht, denn
a) habe ich gleich nach dem Einschalten beim POST Grafikfehler und beim Windows-Ladebildschirm auch schöne rote Streifen im Bild. Wenn ich dann ohne installierte Grafikkarte (also nur mit Standard-Treiber) in Windows bin, habe ich keine Fehler. Als ich dann die neusten Treiber installiert habe ... schwarzer Bildschirm ... Feierabend.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Ich habe mir vor knapp 4 Wochen eine neue gegönnt, und nach ignorieren der ATI-Seite  :icon_cool: und Vergleichen der NVIDIA-Karten hier und da fand ich, dass das beste Preisleistungsverhältniss bei einer GeForce GTX 275 lag. Die ist es dann auch geworden. Von der Leistung her sehr weit oben, aber für unter 200 Euro zu haben. Könnte etwas leiser sein, aber Leistung ist top.



Dr. STRG+C+V n0NAMe

15 November 2009, 14:46:31 #4 Letzte Bearbeitung: 15 November 2009, 14:54:11 von n0NAMe
Zitat von: mali am 15 November 2009, 02:32:56
Ich habe mir vor knapp 4 Wochen eine neue gegönnt, und nach ignorieren der ATI-Seite  :icon_cool: und Vergleichen der NVIDIA-Karten hier und da fand ich, dass das beste Preisleistungsverhältniss bei einer GeForce GTX 275 lag. Die ist es dann auch geworden. Von der Leistung her sehr weit oben, aber für unter 200 Euro zu haben. Könnte etwas leiser sein, aber Leistung ist top.

ATI ... was ist das?  :icon_cool:

Aber drei Fragen hätte ich noch.
1. Was hast du für ne CPU?
2. Wieiviel Watt hat dein Netzteil?
3. Wo hast du ne GTX275 für unter 200€ herbekommen?
3.5 Wo hast du überhaupt ne 275 gefunden? Die scheinen inzwischen alle ausverkauft zu sein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am 15 November 2009, 14:46:31
ATI ... was ist das?  :icon_cool:

Genau  :icon_cool:

ZitatAber drei Fragen hätte ich noch.
1. Was hast du für ne CPU?

Eine mittlerweile antike:
DualCore AMD Athlon 64 X2 4400+

Zitat2. Wieiviel Watt hat dein Netzteil?

"Be Quiet! BQT E5-700W" steht drauf, also 700 denke ich mal :)

Zitat3. Wo hast du ne GTX275 für unter 200€ herbekommen?
3.5 Wo hast du überhaupt ne 275 gefunden? Die scheinen inzwischen alle ausverkauft zu sein.

Habe ich am 07.10. bei Amazon bestellt. Kostete da gerade 194,50€

Diese hier (jetzt wieder teurer) - Palit nVidia GeForce GTX 275:
http://www.amazon.de/Palit-nVidia-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B002IXFPAW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258313900&sr=1-1


Nur zur Sicherheit: Bei den 275er Karten muss man noch darauf achten, wie viele Streamprozessoren drin sind. 240 ist die schnelle Variante, gibt aber auch welche mit 192 und/oder 216, die sind nicht so richtig fix.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020