OFDb

Hostel 1 - Alle Fassungen uncut?

Begonnen von EvilEd, 17 November 2009, 16:36:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd

Also irgendwie hab ich da was nicht mitbekommen....ist der erste Hostel in allen deutschen Fassungen ungekürzt? So spuckt es die ofdb aus....was ist dann an der Extended-Fassung erweitert? Und ist der Tatsächlich ungekürzt nichtmal indiziert? Warum einmal Spio/JK und einmal KJ? Fragen über Fragen und ich bin verwirrt.

rierami

Hostel Kinofassung --> Rated --> KJ
Hostel Extended --> Unrated --> SPIO

steht alles nachzulesen unter http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3485

Rated und Unrated werden nicht als gekürzt bzw. Langfassung eingetragen.

Wobei aber die Rated DVD zur Kinofassung nicht ganz identisch ist. Eigentlich ist die Kinofassung cut. Die Frage ist nur ob diese genannte Szene auch in den USA fehlte:

ZitatAufgrund eines erneuten Kinoscreenings zu "Ehren" des zweiten Teils war es unserem Forumsuser bernyhb möglich, den Film noch einmal in der Kinofassung zu sehen, sodass die lang erwartete Information endlich gesichert ist: Die KJ-DVD ist mit der Kinofassung NICHT identisch. Es fehlten im Kino z.B. bei Kanas Selbstmord alle blutigen Details - sie springt vor den Zug und schon spritzt den Umstehenden Blut ins Gesicht.
Daher handelt es sich bei der KJ-Fassung um eine "ganz normale" geschnittene Fassung.



This signature is currently not available

EvilEd

Ok danke schonmal...aber hat die FSK die Freigabe bei der Unrated-fassung verweigert oder wurde die dort gar nicht erst vorgelegt? Mich wunderts halt dass das Ganze ohne Indizierung auskommt, könnte ja quasi so nach 23Uhr im TV laufen, was für unsere Verhältnisse schon krass wäre.

quaker

Zitat von: EvilEd am 17 November 2009, 17:37:06
Ok danke schonmal...aber hat die FSK die Freigabe bei der Unrated-fassung verweigert oder wurde die dort gar nicht erst vorgelegt? Mich wunderts halt dass das Ganze ohne Indizierung auskommt, könnte ja quasi so nach 23Uhr im TV laufen, was für unsere Verhältnisse schon krass wäre.

Für die JK-geprüfte Fassung von "Hostel" ging übrigens ein Indizierungsantrag ein, den die BPjM jedoch mit Verweis auf die nur geringfügig kürzere KJ-Fassung ablehnte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020