OFDb

"Urban Legend" oder doch ein realer Film?

Begonnen von shellat, 30 November 2009, 17:09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

Vielleicht hat der eine oder andere hier ja auch von diesem ominösen Film gehört, deshalb wäre eine Identifikation mal ganz sinnvoll, bin gespannt ob es den wirklich gibt!?

Zur Beschreibung:

Der Film trägt angeblich den Titel "Schlaf", gezeigt wird wie sich ein Typ ins Bett legt und schläft, was dann auch schon die gesamte Handlung des Filmes wäre. Entsprechend lang wäre auch die Spieldauer, die wohl so bei 8 Stunden liegen dürfte. Ich habe vor Jahren mal gehört das der wohl sogar im Kino lief, aber ich kann mir das kaum vorstellen, selbst wenn es sich um eine Schlafstudie eines Schlaflabors handeln würde. Mag sein das es evt. auch so ein hochkünstlerisch angehauchtes Werk ist, in der OFDB und im Web bin ich jedoch nicht fündig geworden, kann jemand helfen?


Besten Dank, Shellat!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

McHolsten

Soll angeblich in Echt existieren. Da gabs doch auch noch so einen anderen Film der ein paar komplette Tage dauert...  :icon_lol:
Gore on!

shellat

Puh, ich dachte schon ich wäre mitunter der einzige der davon gehört hat, scheint zum Glück nicht der Fall zu sein, lach!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Kayfabe

Ist vermutlich Sleep: hier ein paar mehr Infos in der Wikipedia.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

shellat

Wow, das passt! Danke für die Info!

Ist doch tatsächlich so ein künstlerisches Werk, lag ich gar nicht so weit daneben, lach!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Intergalactic Ape-Man


shellat

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 30 November 2009, 19:39:27
Den willst du dir dann bestimmt auch geben: http://en.wikipedia.org/wiki/Empire_(1964_film)  :icon_lol:

Da kann ich auch direkt aus dem Fenster gucken, hat vermutlich den gleichen Unterhaltungswert, lol! Warhol war wohl doch etwas durchgeknallter als weithin angenommen, hehe!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Zitat:
Der Schwarzweiß-Stummfilm zeigt in einer Länge von fast 6 Stunden den Beat-Poeten John Giorno während er schläft. Er ist bekannt dafür, dass er eine völlig neuartige Ästhetik in die Filmkunst einführte. Tatsächlich ist nichts anderes zu sehen als ein nackter schlafender Mann.


Du willst dir nicht wirklich 6 Stunden lang nen nackten, schlafenden Typ geben. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

shellat

ZitatDu willst dir nicht wirklich 6 Stunden lang nen nackten, schlafenden Typ geben. Oder?

:rofl: Nö, ich wollte eigentlich nur wissen ob es diesen Film tatsächlich gibt, lol! Bei ´nem netten nackten Mädel wäre ich vielleicht auch ins Kino gegangen, aber so, nö nö!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020