OFDb

Gruppenauslosung zur WM 2010

Begonnen von rierami, 4 Dezember 2009, 20:25:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Die Würfel sind gefallen! Hier die Vorrundengruppen der WM 2010 in Südafrika:

Gruppe A
- Südafrika
- Mexiko
- Uruguay
- Frankreich

Gruppe B
- Argentinien
- Nigeria
- Südkorea
- Griechenland

Gruppe C
- England
- USA
- Algerien
- Slowenien

Gruppe D
- Deutschland
- Australien
- Serbien
- Ghana

Gruppe E
- Niederlande
- Dänemark
- Japan
- Kamerun

Gruppe F
- Italien
- Paraguay
- Neuseeland
- Slowakei

Gruppe G
- Brasilien
- Nordkorea
- Elfenbeinküste
- Portugal

Gruppe H
- Spanien
- Schweiz
- Honduras
- Chile
This signature is currently not available

quaker

Stinklangweilige Auslosung, aber immerhin ne machbare Gruppe und Charlize Theron. :love:

Shub

Zitat von: rierami am  4 Dezember 2009, 20:25:18
Gruppe D
- Deutschland
- Australien
- Serbien
- Ghana

Eine durchaus machbare Gruppe. Platz 1 sollte da drin sein. Deer Hunter freut sich bestimmt schon.  :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Zumindest eine dreiviertel Todesgruppe  :icon_mrgreen: und Deutschland nicht mit einem Selbstläufer.  :icon_razz:

Südafrika hat wohl Pech gehabt.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn man bei dieser Gruppe nicht weiter kommt. Natürlich sagt wieder jeder, wie schwer die ist, aber mal wirklich, da muss man erster werden. Dafür ist die Gruppe mit Brasilien, Elfenbeinküste und Portugal ziemlich geil.

Ferner war das wieder keine Auslosung, der wieder nicht gegen den und das andere geht auch nicht. Bald stehen die Gruppen schon vorher fest. Besonders schlimm war dieser Franzose mit seinem Super-Englisch, am besten hat mir immer 'ondüüüraß gefallen.  :icon_rolleyes:

rierami

Ich hab mich gerade mal gespielt: Der mögliche Weg ins Finale
AF USA
VF Argentinien
HF Italien oder Spanien
F Brasilien

Fällt euch beim VF und HF was auf :icon_eek:
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: rierami am  4 Dezember 2009, 20:25:18
Gruppe D
- Deutschland
...
- Serbien
...
SCHEISSE!!!!!!!! :exclaim: :exclaim: :exclaim: :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Zitat von: Shub am  4 Dezember 2009, 20:32:08Deer Hunter freut sich bestimmt schon.  :icon_lol:

:kotz:

Warum nur, warum?!? Das heißt also ich am 18.06.10 besoffen mit Slivovitz in der Ecke und hoffend, dass beide trotz des Unentschiedens weiterkommen...warum nur? :wallbash: :wallbash:



"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Headynem

ZitatGruppe E
- Niederlande
- Dänemark
- Japan
- Kamerun
Puuuh da ham wir ja nochmal glück gehabt.Ich denke mal da sind wir locker durch,Dänemark und Japan gehen ja.Kamerun könnte spannend werden.Aber ich denke mal Gruppen erster werden wir sicher.


Deutschland dürfte wohl Gruppen zweiter werden hinter Serbien.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Sarge

Im Grunde wieder typisches Losglück :icon_mrgreen: Nur Serbien könnte eventuell ein Stolperstein werden, gegen von der Spielanlage her ähnliche Mannschaften des europäischen Ostens hat man ja in der Vergangenheit nicht immer gut ausgesehen  ;) Aber machbar ist die Gruppe definitiv, muss sie sein, bei den Ansprüchen. A und G für mich die nominell spannendsten Gruppen.

rierami

Dann mal ne kurze detalierte Einschätzung von mir:
-Gruppe A: Ob Südafrika den Heimvorteil nutzen kann wage ich zu bezweifeln. Bei den restlichen drei Teams sehe ich weder einen Favoriten noch einen der abfällt.
-Gruppe B: Favorit ist Argentinien wenn Messi fit und in Form ist und Maradonne eine halbwegs eingespielte Mannschaft ins Turnier schickt. Nigeria könnte den 2. Platz schaffen. Imo eine doch eher leichte Gruppe für die beiden genannten Teams.
-Gruppe C: England mit ner guten Quali und die USA als CONFED-Cup Sieger klar in der Favoritenrolle. Wer von den beiden die Gruppe gewinnt? K.A. aber beide kommen locker durch.
-Gruppe D: So also Australien, Serbien und Ghana sind unsere Gegner. Es hätte sowohl schwerer als auch leichter kommen können. Mit Australien, dem stärksten Vertreter aus der Asienquali hat man wegen der britischen Spielweise einen unbequemen Gegner erwischt. Für Ghana gilt das selbe. Dann noch Serbien. Gegen Teams aus Ex-Jugoslawien haben wir ja schon des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht (Kroatien) mal sehen wie es gegen die läuft. Trotzdem sollte es für Deutschland zum Gruppensieg reichen auch wenn wir in jedem Spiel gefordert werden. Wer Gruppenzweiter kann ich nicht abschätzen imo sind die drei restlichen Teams ziemlich auf Augenhöhe.
-Gruppe E: Die Schönspieltruppe aus Holland klarer Favorit. Japan wird wohl kaum eine Rolle spielen. Imo einer der leichtsten Gruppen für den Favoriten.
-Gruppe F: War ja klar: Die Italiener mit dem ultimativen Losglück. Nur Fallobst in der Gruppe. Ich lach mich kaputt wenn die nicht Gruppensieger werden. Ich denke da an Parauay ;)
-Gruppe G: Wenn man von einer Todesgruppe sprechen will dann von dieser. Brasilien eigentlich Favorit aber mit Portugal die stärkste nicht gesetzte Mannschaft aus Europa und die Elfenbeinküste mit ihren vielen Premier League Profis die vlt. stärkste Mannschaft aus Afrika. Da ist noch lange nicht gesagt wer da weiterkommt. Eine Aussage wage ich: Nordkorea nicht!
-Gruppe H: Leichte Gruppe für Spanien. Die Schweizer haben durchaus eine Chance sich fürs AF zu qualifizieren. Dafür darf sich Spanien schon aufs AF freuen: Überkreuz mit dem zweiten aus der Gruppe G!

This signature is currently not available

Deer Hunter

Mist, es war doch kein böser Traum...

Was mir aber schon wieder aufgefallen ist: das DSF spricht von einer leichten Gruppe mit dem schwierigsten Gegner Ghana. :icon_confused: :doof:
Während andere Sender von einer recht schwierigen, aber doch lösbaren Aufgabe sprechen. Serbien wird mal wieder maßlos unterschätzt, Ghana m. E. überschätzt. Australien ist fast schon der schwerste Brocken und ein wirklich undankbarer Auftaktgegner. Die Serben werden wohl wieder an sich selber scheitern, wenn sie zum Auftakt Ghana unterschätzen. Antic macht zwar gute Arbeit, aber diese Laissez-faire Einstellung wird wohl kein Trainer der Welt aus den Spielern rausbekommen.
Ich mache drei Kreuze wenn Deutschland (aber auch Serbien) das erste Spiel gewinnt, denn dann ist der schwerste Schritt getan. Nicht auszudenken, wenn beide gewinnen müssen, falls beide bei den Auftaktspielen gepatzt haben...oh Mann, das wird eine Fest der Freude für mich... :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Ich halte diese Gruppe insgesamt sogar für eine ordentlich schwere, weil alle 3 Gegner Deutschlands sicher nur sehr schwer zu schlagen sind. Wenn Ghana wieder so auftritt wie bei der letzten WM (was man allerdings nicht wissen kann   :icon_mrgreen: ), dann können sie auch gegen Deutschland ein X holen, auch die Australier werden fighten bis zum Umfallen (allerdings sollte man die doch schlagen können, nur wird das sicher harte Arbeit). Und die Serben waren in der Quali deutlich stärker als etwa Frankreich oder Portugal...

In der Brasilien Gruppe ist mit Nordkorea wenigstens ein Exot/leichtes Spiel dabei, aber wer weiß, vielleicht sind die auch viel besser, als jeder denkt  :icon_lol: Diese leichte Ungewissheit ist das Coole an einer WM, da geb ich gar nicht zuviele Prognosen ab  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Es ist definitiv kein Ding der Unmöglichkeit, aus dieser Gruppe als Erster rauszukommen.
Wollen sie Weltmeister werden, müssen sie halt was leisten und schon mal in der Gruppe warmgespielt zu werden, ist auch nicht schlecht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020