OFDb

WinterWetter 2009/2010

Begonnen von mali, 17 Dezember 2009, 11:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

ZitatWolltet ihr auch zum Fussballspiel?

Ja, aber wir waren noch lang genug zu Haus, um zu erfahren, dass abgesagt wurde bzw. gab es einige sms von Frühaufstehern, die schon Antenne MV hörten.  :icon_mrgreen:

Ich hörte aber auch, dass einige Berliner schon um 6 Uhr heute morgen in Rostock ankamen, um dem Schnee zuvor zu kommen, aber dann doch entrüstet wieder nach Hause fahren mussten, weil abgesagt wurde, tjo, so kann's gehen. Kennt man ja selber. :algo:


ZitatAch, das ging doch alles noch. Bin gestern nachmittag von Rostock nach Hannover und dann gegen 20:30 wieder nach Wismar aufgebrochen. Die ganze Zeit der Schnee und die ganze Suppe, echt schwer zu fahren. Dann so gegen 1:00 heute früh wieder auf nach Rostock über die A20 gebuckelt. Heute mittag dann wieder nach Wismar und vor gut 'ner Stunde wieder in Rostock eingetrudelt. A20 war gut zu fahren, hier in der Stadt ist die Straßenlage eher "wechselhaft". Die Dummdödel bei IKEA meinten dann auch sie müssten heute schon 16 Uhr schließen!

Naja, da abgesagt wurde war's ja dann eh egal, ansonsten wären wir auch losgetrudelt. Karten waren ja schon gekauft.

So und das Termometer ist mittlerweile auch schon wieder auf -9,9°C geklettert...  :icon_eek: brrrr.





rierami

Die Sache mit dem Fußball ist auch witzig. Da entscheidet der DFB endlich mal das die Winterpause zu Gunsten der WM verkürzt wird und im Januar meist eh kein Winter stattfindet (zumindest nicht in den letzten 3,4 Jahren) und dann wohl der schneereichste Winter der 2000er. Zum Glück gabs -bisher- noch keine Absagen in der 1. Buli.
Von Hamster- bzw. Panikkäufen kann hier noch keine Rede sein. Gab auch heute noch alles in ausreichenden Mengen. Aber uns Bayern hats hat auch noch nicht sooo erwischt als was man so vom Norden sieht und hört.....
This signature is currently not available

mali

Zwischendurch war hier mal fast alles weg getaut, aber seit gut einer Woche schneit es zeitweilig wieder wie blöde und so hat es in der letzten Woche hier mehr Schnee als vorher in 4 Wochen zusammen gegeben. Stellenweise liegt eine unberührte Schneedecke von 30 - 40 cm, da wo es Verwehungen gegeben hat (hauptsächlich gestern) sogar noch höher/dicker.

In ganz SH sind heute die Schulen ausgefallen, gestreut und geräumt wird in Flensurg nur noch sporadisch, Post kommt seit 4 Tagen auch kaum noch an. Heute wird das ganze bisher gekrönt mit Regen, Eisregen, Hagel, Sonnenschein, fetten Schneeflocken und wieder Eisregen. Temperaturen zumindest derzeit moderat zwischen -2° und +1° C.

So langsam darf es dann ruhig mal Frühling werden :-)

rierami

Bei uns war es bis gestern wie immer: Leichter Schneefall in der Nacht, tagsüber schneefrei Temperaturen um 0°C. Gestern spät Abend jedoch setzte starker Wind ein der in wahren heftigen Sturmböen in der Nacht gipfelte. Dafür wurde es aber "deutlich" wärmer. Heut früh hatten wie 5°+. Bis Mittag ist einiges weggetaut. Auf den nicht geräumten Straßen liegt jetzt nur noch Schneematsch. Mittag hat der Wind aufgehört und es ist kälter geworden, jetzt schneit es wieder. Wenn der Wetterbericht stimmt dann kommt über Nacht noch so einiges runter. Bin mal gespannt da es für einige Teile Bayerns sogar ne Unwetterwarnung gibt....
This signature is currently not available

shellat

Heute gab´s den ganzen Tag nur so einen leichten feinen Schneegriesel, aber der hat ausgereicht alles wieder schön weiß einzufärben. Wenn es nicht diesen Temperatursturz von +5 auf -3 Grad gegeben hätte, man hätte den Tag sogar genießen können, lol.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Snake_Plissken

Krasses Blitzeis grade live erlebt. Autos, die anfahren wollten, sind seitwärts gerutscht. Mein Nachhauseweg hat sich auch mehr als verfünffacht...  :kotz:

Bin nur froh, mein Automobil ohne Beschädigungen an seinen Platz bugsiert zu haben.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

rierami

So, da war mal ne Woche Ruhe und schon gings gestern Nachmittag wieder los: Es begann zu schneien und es schneit immer noch. Macht gut und gern 15cm Neuschnee. :bawling:

Also mir reichts schön langsam! Wenn das nicht bald aufhört seh ich mich Ostern noch Schnee schaufeln  :anime:
This signature is currently not available

shellat

Der Wind fühlte sich heute an als wolle er einen in hübsche kleine Scheibchen schneiden, war irgendwie schon heftig.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

mali

Zitat von: shellat am 11 Februar 2010, 23:13:23
Der Wind fühlte sich heute an als wolle er einen in hübsche kleine Scheibchen schneiden, war irgendwie schon heftig.

Hatten wir gestern auch, ätzend.

Seit heute haben wir 2 Monate am Stück quasi nur Minus-Grade und in 5 Tagen ist es soweit, dass der Thread 2 Monate wird, dann haben wir hier auch 2 Monate am Stück Schnee liegen gehabt. Die längste Schnee-Periode an die ich mich hier im Norden erinnern kann.

Wer hätte bei Thread-Eröffnung gedacht, dass das so ein beschissener Rekord-Winter wird? :-)



Klugscheisser


ElMariachi

Zitat von: mali am 12 Februar 2010, 11:25:40
Zitat von: shellat am 11 Februar 2010, 23:13:23
Der Wind fühlte sich heute an als wolle er einen in hübsche kleine Scheibchen schneiden, war irgendwie schon heftig.


Wer hätte bei Thread-Eröffnung gedacht, dass das so ein beschissener Rekord-Winter wird? :-)


Ganz im Gegenteil. Der Winter ist endlich so, wie er sein sollte :D
Ich finds geil. Schöner kalter Winter.
Sonst immer diese beschissenen nassen Winter...das ist doch lächerlich.

Hoffentlich wird der Sommer richtig schön warm wie ein Sommer eben zu sein hat.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Karm

Zitat von: ElMariachi am 12 Februar 2010, 22:48:24
Ganz im Gegenteil. Der Winter ist endlich so, wie er sein sollte :D
Ich finds geil. Schöner kalter Winter.

Darf ich raten: Deine Eltern bezahlen die Heizkosten?  :icon_mrgreen:

pm.diebelshausen

Ich teile die Schnee-Nörgelei auch nicht. Ok - ich hab gut reden im immer matschigen Köln, aber auch hier war's und ist's mal kälter wie gewohnt. Und ich find's gut in gemäßigten Breiten zu leben. Da ist der Unterschied zwischen Sommer und Winter und Tag und Nacht nicht so extrem wie andernorts. Wandert doch aus. Aber der Deutsche nörgelt ja gerne, deshalb nörgel ich hier über die ewige Nörgelei. ;O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ElMariachi

Zitat von: Karm am 12 Februar 2010, 23:15:31
Zitat von: ElMariachi am 12 Februar 2010, 22:48:24
Ganz im Gegenteil. Der Winter ist endlich so, wie er sein sollte :D
Ich finds geil. Schöner kalter Winter.

Darf ich raten: Deine Eltern bezahlen die Heizkosten?  :icon_mrgreen:

Oh nein mein Freund, schon lange nicht mehr   :andy:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Snake_Plissken

Tausche 100 PS gegen 2 weitere angetriebene Räder! Aber: im März wird zurückgetauscht!   :icon_mrgreen:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

mali

24 Februar 2010, 16:32:01 #165 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2010, 17:09:11 von mali
In einigen Landesteilen scheint man ja schon wieder langsam an Straßen-Cafes zu denken, wenn ich Frankfurt oder München mit 12° C sehe  :icon_eek:

Hier hat es zwar in den letzten Tagen auch immer mal wieder einiges von den Schneemengen weggetaut, aber immer wieder schneit es auch was dazu. Heute mal wieder besonders doll und flächendeckend, es sind stellenweise schon wieder gut 4 - 5 cm Schnee gefallen. Und abgesehen von den kurzen Tauperioden mit 3 - 5° C haben wir hier auch fast immer noch nur Minusgrade plus nervig kalten Ostwind.

Wenn das so weitergeht haben wir wirklich noch Mitte März eine Schneedecke hier  :icon_mad:

Der Winter reicht dann bitte auch wieder für die nächsten 10 Jahre  :icon_cool:

EDIT:
Steigert sich, im Moment fast Null Sicht hier. Auf dem Bild unten sieht man normalerweise ein Stadtpanorama und den Hafen bis rüber zur dänischen Küste :-)


[attachment deleted by admin]

Eric

Zitat von: mali am 24 Februar 2010, 16:32:01
wenn ich Frankfurt oder München mit 12° C sehe  :icon_eek:


*hüstel hüstel*
Also ich saß heute Mittag in München schon auf der firmeneigenen Dachterrasse, hab ne kühle Coke gesüffelt und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, .., hach, angenehm.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 24 Februar 2010, 17:08:27
*hüstel hüstel*
Also ich saß heute Mittag in München schon auf der firmeneigenen Dachterrasse, hab ne kühle Coke gesüffelt und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, .., hach, angenehm.  ;)

Arsch  :icon_mrgreen:

Zustand hier: siehe Edit und Bild oben  :bawling:

Eric

Zitat von: mali am 24 Februar 2010, 17:10:23
Zitat von: Eric am 24 Februar 2010, 17:08:27
*hüstel hüstel*
Also ich saß heute Mittag in München schon auf der firmeneigenen Dachterrasse, hab ne kühle Coke gesüffelt und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, .., hach, angenehm.  ;)

Arsch  :icon_mrgreen:

Zustand hier: siehe Edit und Bild oben  :bawling:


Noch ma *hüstel hüstel*, ..., als ich heute Mittag kurz was zum Essen holen bin, habe ich heute das erste mal wieder seit langem das Dächlein von meinem Roadster abgemacht und bin "oben ohne" gefahren. uahahahahaha GEIL GEIL GEIL


(Und bevor wieder die "Dumm daher Reder" kommen, ja, ist ein "Spielzeugauto", weiß ich selber)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Bekommst du für die ganze Schleichwerbung eigentlich Geld von Smart/Mercedes?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Zitat von: Eric am 24 Februar 2010, 17:16:15
Noch ma *hüstel hüstel*, ..., als ich heute Mittag kurz was zum Essen holen bin, habe ich heute das erste mal wieder seit langem das Dächlein von meinem Roadster abgemacht und bin "oben ohne" gefahren. uahahahahaha GEIL GEIL GEIL

Pffff :)

http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=winter&word2=roadster

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 24 Februar 2010, 17:19:50
Bekommst du für die ganze Schleichwerbung eigentlich Geld von Smart/Mercedes?

Pfff, fahr DU ruhig weiter mit deiner Familienkutsche mit DIDL MAUS Sonnenblenden durch die Gegend. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

So langsam erkennt man sogar wieder etwas :)


Eric

Zitat von: mali am 24 Februar 2010, 18:04:30
So langsam erkennt man sogar wieder etwas :)



Bei uns in München auch!

Der strahlend blaue Himmel den ganzen Tag war sooooooo extrem blau! Dann noch der Sonnenschein, der doch etwas geblendet hat, ...

:dodo:  :LOL:  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Ach geh doch und mach Dir einen SommerWetter-Thread auf  :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: mali am 24 Februar 2010, 18:08:48
Ach geh doch und mach Dir einen SommerWetter-Thread auf  :icon_mrgreen:




:dodo: :dodo: :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Oh ja, heute Mittag vor die Haustür und einen Hitzeschock bekommen. Wie auch in München strahlend blauer Himmel und Sonnenschein bei gefühlten 15° (waren wohl 9 laut wetter.de) :icon_mrgreen:
Die Straßen naß vor Tauwasser und die Schneeberge wieder etwas kleiner geworden. So darfs und wirds auch laut wetter.de weitergehen. Hoffentlich wars das jetzt mit dem Scheißwinter :icon_cool:
This signature is currently not available

EvilErnie

Zitat von: mali am 24 Februar 2010, 18:04:30
So langsam erkennt man sogar wieder etwas :)

Was denn? Etwa sowas??? :LOL: :dodo: :algo:

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Zitat von: EvilErnie am 24 Februar 2010, 21:06:31
Was denn? Etwa sowas??? :LOL: :dodo: :algo:

Genau! Hier sind die allerdings größer und sehr zahlreich. Sollen auch schon mehrere Smart Roadster drin verschwunden sein  :icon_twisted:

Graf Zahl


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020