OFDb

WinterWetter 2009/2010

Begonnen von mali, 17 Dezember 2009, 11:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Zitat von: wusselpompf am 21 Dezember 2010, 00:28:48
Train in Russia during winter

Und die Deutsche Bahn stellt sich so an.  :icon_mrgreen:
Echt. Da ist mal ne Jahreszeit und das Heimatland versinkt in glazialen Katastrophen. Hatte mich schon gefragt, wie andernorts überhaupt gelebt werden kann, wenn hier doch schon ab 15cm nix mehr läuft. Tolles Bild! Besser als der Wüstenplanet.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dionysos

Na, wer kommt aus Norddeutschland und hat heute richtig Spaß mit Blitzeis? Dieser Winter bietet alles  :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Graf Zahl

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/23/wetter-weihnachten-schnee-blitzeis/schnee-walze-zu-heiligabend.html

Kacke... Bin echt am überlegen, ob wir am 1. Weihnachtstag zu dem Großeltern an den Teuto fahren sollen. 200km Chaos und Schnee? ODer doch alles nur Panikmache?

ironfox1

Da du Bild zitierst solltest du deren Leitspruch beherzigen. Fahr los und bild dir deine Meinung. ;) :icon_smile:


Dionysos

http://www.tagessschau.de/kommentar/kommentar482.html
Schöner Kommentar. Aber was wird aus den Deutschen, wenn sie nicht mehr jammern würden? :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

mali

23 Dezember 2010, 11:27:28 #275 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2010, 11:30:33 von mali
Zitat von: Dionysos am 23 Dezember 2010, 10:00:23
Na, wer kommt aus Norddeutschland und hat heute richtig Spaß mit Blitzeis? Dieser Winter bietet alles  :icon_rolleyes:

Blitzeis ist hier eigentlich im Moment nicht so das Problem, aber seit gestern 17:00 Uhr schneit es ohne Pause.

Man vergleiche das erste Foto unten mit dem hier von vor ein paar Tagen :-)
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=130343.msg919322#msg919322

Das ist auch insofern echt gefährlich, wenn man nun zum Beispiel Einkaufen geht und die Tüte platzt und die Bierflaschen kullern raus, dann sind die weg und nur schwer wiederzufinden!!!!!111elfelf!! Komplett unter dem Schnee (siehe Bild 2). Man darf die Gefahren des Winters nicht unterschätzen  :icon_eek:


[attachment deleted by admin]

Man Behind The Sun

Zitat von: Dionysos am 23 Dezember 2010, 11:22:34
http://www.tagessschau.de/kommentar/kommentar482.html
Schöner Kommentar. Aber was wird aus den Deutschen, wenn sie nicht mehr jammern würden? :icon_mrgreen:

Mein Mitbewohner meinte neulich erst, dass der Deutsche sich ja immer beschweren würde: Zu viel Schnee, wenn keiner da ist, ists auch Scheiße, im Sommer ist es zu heiß, blablabla...
Darauf meinte ich: Nö, wenn es jetzt dreißig Grad wären, würde ich mich kein Stück beschweren  :rofl:

Ich HASSE Winter! Nicht generell und nicht abgrundtief, aber in dieser Form da draußen, dieses nasskalte Mistwetter ohne Sonne und trockene Luft.

Was mich aber noch mehr aufregt: Wie haben doch alle im Vorigen geprahlt, wie gut sie doch vorbereitet wären. Bestes Beispiel dafür: Am Mittwoch war hier in der Stadt an jeder Tankstelle (das sind etwa 10-15) zumindest der Diesel ausverkauft, weil die Tanklaster nicht durchgekommen sind. Also Sorry, aber wesentlich schlimmer als letztes Jahr ist das Wetter nun doch auch nicht? Und da hatte ich das Gefühl, dass die alle "unvorbereitet" besser vorbereitet waren.
In heaven everything is fine.


Grimnok

ahhh... endlich jemand der mich versteht!

Und ich bekomme immer ärger von ner Freundin mit der ich mir ein Büro teile, wenn ich rummeckere. Der Schnee sieht doch soooo toll aus. Aber sie muss weder selbst zu Fuß einkaufen noch in der Kälte stehen weil wieder kein Bus/Bahn kommt. Würde ich mich in Papis A-Klasse Benz hocken und von a nach b fahren (und sich dann über den Weg vom Parkplatz ins Büro beschweren), fänd ich es auch weniger kacke...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

Entwarnung für den Norden!

Nachdem es nach 18 Stunden Schneefall ohne Pause drohte aufzuhören, hat es nun wieder richtig angefangen zu schneien. Nochmal Glück gehabt  :icon_mrgreen:

Ich fahre jetzt Einkaufen, wenn ich mich bis 16:00 Uhr nicht gemeldet habe, ändert den Spruch in meinem Avatar bitte in "Er war gerne hier..."

Lebt Wohl.

Klugscheisser

Also hier hat's jetzt tatsächlich aufgehört zu schneien.  :anime:

Mali, schlimmer als der Schnee dürften doch die von Menschen überquillenden Läden heute sein. Da wird das erste Flens gleich neben dem Regal geöffnet.  :icon_mrgreen: Bin gespannt, was du da für Geschichten zu berichten hast.

Mr. Blonde

23 Dezember 2010, 13:26:08 #280 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2010, 13:34:12 von Mr. Blonde
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 23 Dezember 2010, 10:13:46
http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/23/wetter-weihnachten-schnee-blitzeis/schnee-walze-zu-heiligabend.html

Kacke... Bin echt am überlegen, ob wir am 1. Weihnachtstag zu dem Großeltern an den Teuto fahren sollen. 200km Chaos und Schnee? ODer doch alles nur Panikmache?

ZitatFür Hunderttausende wird die Fahrt zu ihren Lieben eine Reise ins Ungewisse.

Die hätten den Artikel auch gleich "Tödliche Weihnachten" nennen können.  :icon_rolleyes:

ZitatHeute, am Hauptreisetag zum Fest, erwartete der Automobilclub ,,CHAOS UND MITTLERE KATASTROPHEN".

So fängt man einen Satz klein an und dann TOD!! TOD!! TOD!!!

ZitatBRUTAL-WINTER ZU WEIHNACHTEN!

ALLE TOT!!!!

Sorry, aber das musste mal sein.

Zitat von: mali am 23 Dezember 2010, 11:27:28

Das ist auch insofern echt gefährlich, wenn man nun zum Beispiel Einkaufen geht und die Tüte platzt und die Bierflaschen kullern raus, dann sind die weg und nur schwer wiederzufinden!!!!!111elfelf!! Komplett unter dem Schnee (siehe Bild 2). Man darf die Gefahren des Winters nicht unterschätzen  :icon_eek:

Nun mach mir mal keine Angst.  :icon_eek: Ich muss nachher nochmal los und Bier holen.  :eek:

Hier schneits übrigens seit zwei Tagen nicht mehr und eine riesige Schneeplatte tropft geduldig aber zielstrebig von meinem Fensterbrett.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl

Nachdem es wieder begann zu schneien gabs hier kurz ein wenig Eisregen, der jetzt wieder in Schnee übergegangen ist. Tod und Zerstörung werden die Folge sein.

Klugscheisser

Zitat von: mali am 23 Dezember 2010, 12:46:33
Ich fahre jetzt Einkaufen, wenn ich mich bis 16:00 Uhr nicht gemeldet habe, ändert den Spruch in meinem Avatar bitte in "Er war gerne hier..."

Lebt Wohl.


Cobra, übernehmen sie!

Mr. Blonde

Verdammt, Mali hat noch mein Bier.  :bawling:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Klugscheisser am 23 Dezember 2010, 17:30:37
Zitat von: mali am 23 Dezember 2010, 12:46:33
Ich fahre jetzt Einkaufen, wenn ich mich bis 16:00 Uhr nicht gemeldet habe, ändert den Spruch in meinem Avatar bitte in "Er war gerne hier..."

Lebt Wohl.


Cobra, übernehmen sie!


Entwarnung! ÄCHZ!

Überlebt, aber nur knapp  :bawling:


Am geilsten war die Schote bei Real: Ewig lange Schlangen an der Kasse und in der Nebenschlange nölte ein Mädel die ganze Zeit "Mami mir ist nicht gut", "Mami ich hab Bauchschmerzen", "Mami mir ist schlecht" - die Mutter wiegelte die ganze Zeit ab und als noch 2 vor ihr waren (ich gerade nebenan am bezahlen) reiherte das Mädel ihr Essen vom Vortag schön verteilt in den Kassengang  :icon_eek: :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Kotzende Kinder in überfüllten Läden klingt aber nahezu gewöhnlich.  :icon_twisted: Vielleicht lernt die Mutter jetzt, mal auf ihr Kind zu hören.
Mittlerweile ist es hier auch wieder knapp unter Null...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wieso? So mußte sie es nicht selbst wegwischen und sich auch nicht neu anstellen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Aber sie hätte doch die Hälfte gleich im Laden lassen können - als ob das Kind jetzt noch Lust auf Schokoweihnachtsmänner hat... Unnötig ausgegebenes Geld.
-2 Grad

MMeXX

Zitat von: mali am 23 Dezember 2010, 17:45:22
Am geilsten war die Schote bei Real: Ewig lange Schlangen an der Kasse[...]

Ich hoffe, du bist in diesem Fall (wie es ja auch bei vielen anderen Geschäften geht) auf die Info ausgewichen!? Für mich immer noch der schnellste Weg im Weihnachtsgeschäft, jaja, wenn man nicht im Internet bestellt.

Arbeit gestern war nicht so toll, die Lenkung des Wagens wollte nicht so recht und die Bremsen ziehen auch nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte. Trotzdem kein Kratzer und das Essen immer ordentlich geliefert, trotz Dauerschneefall.

mali

Zitat von: MMeXX am 24 Dezember 2010, 11:51:44
Zitat von: mali am 23 Dezember 2010, 17:45:22
Am geilsten war die Schote bei Real: Ewig lange Schlangen an der Kasse[...]

Ich hoffe, du bist in diesem Fall (wie es ja auch bei vielen anderen Geschäften geht) auf die Info ausgewichen!? Für mich immer noch der schnellste Weg im Weihnachtsgeschäft, jaja, wenn man nicht im Internet bestellt.

Die Idee hatten leider schon die meisten anderen, so das da eine fast noch längere Schlange war als an den Kassen :)

Geschenke etc. habe ich auch online bestellt, aber bei Lebensmittel gehe ich noch traditionell vor  :icon_mrgreen:

lastboyscout

Hier im suedlichen Greenville gibt es den ersten Schnee am Weihnachtstag seit 1963!
Jetzt haben wir eine so knapp fuenf Zentimeter dicke Schneedecke, und alle Tankstellen und Supermaerkte wurden von naechtlichen Hamsterkaeufen um Milch und Brot erleichtert.
Die Strassen sind frei, die Temperaturen leicht ueberm Gefrierpunkt, und es schneit leicht vor sich hin, somit bleiben die Strassen nass.
Der naechtliche Temperatursturz verwandelt das Ganze dann in toedliches "Black Ice".
Merry Christmas.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mali

Hier wird es langsam immer wärmer, schon jetzt sind die Temperaturen nicht mehr im 2stelligen Minusbereich, nur noch -9,7° C  :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Na super, hier hat's gerade angefangen zu regnen...  :doof: Soll auch die nächsten Tage über Null bleiben, vielleicht nächste Woche wieder Schnee.
Also die paar Tage hätte es ruhig noch kalt und verschneit bleiben können.

digdog

31 Dezember 2010, 11:53:24 #293 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2010, 11:55:11 von digdog
Ich will wieder Sonne  :icon_evil:


Nerf

Aus aktuellem Anlass ein neues Trinkspiel: Wir fahren mit der Straba und nehmen bei jeder zehnten Jack-Wolfskin- oder The-North-Face-Jacke, die uns begegnet, einen Schluck aus der Pulle. Alkoholvergiftung garantiert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Zitat von: Nerf am 28 Januar 2011, 09:20:23
Aus aktuellem Anlass ein neues Trinkspiel: Wir fahren mit der Straba und nehmen bei jeder zehnten Jack-Wolfskin- oder The-North-Face-Jacke, die uns begegnet, einen Schluck aus der Pulle. Alkoholvergiftung garantiert.
Hast du denn noch keine? Ohne ist man doch diesen Winter nur ein halber Mensch  :algo:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Nerf

Zitat von: Dionysos am 28 Januar 2011, 13:44:24
Zitat von: Nerf am 28 Januar 2011, 09:20:23
Aus aktuellem Anlass ein neues Trinkspiel: Wir fahren mit der Straba und nehmen bei jeder zehnten Jack-Wolfskin- oder The-North-Face-Jacke, die uns begegnet, einen Schluck aus der Pulle. Alkoholvergiftung garantiert.
Hast du denn noch keine? Ohne ist man doch diesen Winter nur ein halber Mensch  :algo:

Nein, ich verweigere mich dem Trend und habe mir stattdessen eine Jacke von Boulder Mountain gekauft. :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mali

Minus 21,7° C

:kotz:

So langsam reicht es dann mit der Saukälte, gestern war uns Garagentor eingefroren  :icon_rolleyes:

Mayoko

Heute Morgen war es auch wieder so richtig eklig draußen. Da will man trotz dicker Jacke und Schal gar nicht erst vor die Türe. Aber blöderweise wird man nach dem "wollen" ja nicht gefragt...  :viney:

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

Jetzt geht das wieder los.  :icon_neutral:

In Köln derzeit herrliche Wintertage bei aktuell -15° und blauem Himmel. Mein Weihrauch ist jetzt zwar hinüber und die Heizung war Sonntag Abend im ganzen Haus ausgefallen maximal handwarm, aber nach dem völlig witzlosen Dezember ist jetzt endlich Winter.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020