OFDb

WinterWetter 2009/2010

Begonnen von mali, 17 Dezember 2009, 11:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Kiel ist auch "Land unter"?  :icon_confused:
Gore on!

hagakure

Zitat von: McHolsten am 17 Dezember 2009, 18:26:18
Kiel ist auch "Land unter"?  :icon_confused:

Ist es. Just hat es nahezu aufgehört zu schneien, die Straßen sind inzwischen auch halbwegs  frei, ansonsten ist es jedoch schön weiß. Der Schneefall wird jedoch garantiert wieder zunehmen.
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

quaker

Kassel -> Arschkalt aber von Schnee ist noch nichts zu sehen. Wenn der nächste Woche kommt, reicht mir das aber. :respekt:

mali

"So eine extreme Wetterlage kommt nur alle zehn Jahre vor"
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,667784,00.html


Bild: Vor meiner Dachterrassentür :)


[attachment deleted by admin]

lastboyscout

Angeblich soll South Carolina nen ziemlich strengen Winter bekommen.
"Winter" bedeutet hier, daß es mal ein oder zwei Flöckchen runterwirft.  :icon_mrgreen:
Und ohne Übertreibung, sobald auch nur ein halber Zentimeter Schnee liegt, geht GARNIX mehr.
In South Carolina gibt es keinen Winterdienst, keine Schneeräumfahrzeuge, niemand verkauft Winterreifen.
Und aus unerfindlichem Grunde rennt jeder wie bekloppt zu Wal-Mart und deckt sich mit Milch und Brot ein.
Man bekommt jedes Lebensmittel, außer Milch und Brot um diese Zeit, das ist überall ausverkauft.  :doof:
Was aber wirklich gefährlich ist, ist dieses verdammte "Black Ice".
Das passiert meistens kurz nach dem Schnee, auf einmal fallen die Temperaturen drastisch und der ganze Schneematsch bzw. Schneeregen friert auf den Straßen.
Vor einigen Jahren hielt ein Eissturm etliche Städte für über eine Woche in Schach, kein Strom usw  :icon_eek:. Deswegen haben viele Familien, vor allem die weiter draußen auf dem Land wohnen, sich Generatoren zugelegt.
Vele Anwohner von South Carolina weigern sich vehement auch nur den Fuß vor die Tür zu setzen, wenn es schneit bzw. Black Ice hat. Da werden lieber Doppelschichten in Firmen geschoben oder komplette Arbeitstage einfach ausgelassen deswegen.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mali

Die spinnen die Amis  ;)

In Dänemark ist es leicht ähnlich, bei Schnee fährt dort plötzlich 2/3 der Bevölkerung kein Auto mehr und der Rest nur in Schritttempo. Trotzdem brüsten die Dänen sich dann seit Jahren mit den erheblich gesunkenen Unfallstatistiken im Winter  :icon_lol:

lastboyscout

Naja, in Bayern aufgewachsen, da sind Schneemassen bzw. Ausfahrten im Schnee ja nix Neues für mich.  ;)
Also Quadrieren vermisse ich ja schon.  :icon_sad:
Für Nicht-Bayern bzw. Nicht-Eingeweihte: Mit dem Audi Quattro auf komplett verschneite, bevorzugt Bergstraßen, spätnachts zum Driften pilgern, gibt nix Besseres. Am Besten noch ein paar Preissen finden, die mit dem Mercedes, der mit Sommerreifen bestückt ist, liegengeblieben sind, und die dann für ein nettes Geld wegschleppen.  :icon_mrgreen:
Und wenn die Schneewände hoch genug sind, werden bestimmte Straßen zu einer absoluten Hochburg für Allradler.
Am Anfang und Ende der Straße jemand mit Handy postieren, und sobald beide grünes Licht geben, Vollgas driften. Wer die beste Zeit hat, gewinnt.  :respekt:
Den meisten Spaß machte es mir mit meinem 81er Ur-Quattro.  :love:
Fröhnt hier noch jemand diesem Sport?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

rierami

Zitat von: lastboyscout am 18 Dezember 2009, 08:59:15
Und wenn die Schneewände hoch genug sind, werden bestimmte Straßen zu einer absoluten Hochburg für Allradler.
Am Anfang und Ende der Straße jemand mit Handy postieren, und sobald beide grünes Licht geben, Vollgas driften. Wer die beste Zeit hat, gewinnt.  :respekt:
Den meisten Spaß machte es mir mit meinem 81er Ur-Quattro.  :love:
Fröhnt hier noch jemand diesem Sport?

13 Jahre Quattro - mehr brauch ich wohl nicht zu sagen :pidu: :king:

In Niederbayern ist es zwar arschkalt und heut früh leichtes Schneegrieseln aber von Schneefall ist das noch weit entfernt und ab SO solls auch wieder wärmer werden....
This signature is currently not available

lastboyscout

Habs mir doch gedacht, daß du auch so ein alter Quadrierer bist.  :icon_mrgreen:
Ach ja, ein Urquattro und ein halber Meter Schnee wären jetzt recht.  :andy:
Aber naja, man kann nicht Alles haben. Auf der anderen Seite bin ich heilfroh, nicht mehr Schnee schaufeln zu müssen wie ein Bekloppter.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Okay, jetzt wirds ernst. Wenn sogar in Hannover, einem erklärten Niemals-Schnee-Loch alles weiß ist... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

Zitat von: Moonshade am 18 Dezember 2009, 10:57:01
Okay, jetzt wirds ernst. Wenn sogar in Hannover, einem erklärten Niemals-Schnee-Loch alles weiß ist... :algo:

Das ist ne reine Schutzfunktion, damit niemand mehr sieht wie häßlich das Kaff eigentlich ist :king:

Moonshade

Zitat von: Graf Zahl am 18 Dezember 2009, 11:02:40
Zitat von: Moonshade am 18 Dezember 2009, 10:57:01
Okay, jetzt wirds ernst. Wenn sogar in Hannover, einem erklärten Niemals-Schnee-Loch alles weiß ist... :algo:

Das ist ne reine Schutzfunktion, damit niemand mehr sieht wie häßlich das Kaff eigentlich ist :king:

Wenn man erstmal fast alle Großstädte Deutschlands durch hat, weiß man erst, wie schön Hannover ist (Stuttgart, Köln, generell Ruhrgebiet, Frankfurt, große Teile von Hamburg und Leipzig)... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

Dann warst du bestimmt das letzte Mal vor 25 Jahren im Pott oder? ;)

McHolsten

Lübeck ist jetzt auch "zu" ... aber hier passts, zumindest in der Altstadt. Sehr schön, da schmeckt der Glühwein sicherlich heute Abend gleich doppelt so gut...  :love:
Gore on!

Newendyke

München... Jagertee bei -7° im Freien... leichte Eisschicht in 30er-Zonen, sonst... ja a bisserl an Schnee haben wir auch noch hier, weil's gestern Mittag noch geschneit hat. Aber zum Rodeln oder Eisstock schießen reichts noch nicht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Zitat von: Graf Zahl am 18 Dezember 2009, 11:13:29
Dann warst du bestimmt das letzte Mal vor 25 Jahren im Pott oder? ;)

Nö, so 18 Monate her.
Ist da ja auch nicht alles furchtbar, aber kaum etwas ist so falsch und uninformiert wie die endlos kolpotierte Falschaussage, Hannover sei provinziell und häßlich, die kann ich echt nicht mehr hören.

Wird immer weißer hier, verdammt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Zitat von: Moonshade am 18 Dezember 2009, 13:33:06
Wird immer weißer hier, verdammt...

Hier schneits seit heute Vormittag nicht mehr. Heute N8 ist wohl einiges runter gekommen. Gleich mal gucken wie es draussen ausschaut, durch die Fenster sieht man hier so schlecht...  :icon_lol:
Gore on!

Graf Zahl


:anime: Will auch Schnee verdammt!!!!

ODER ICH SCHLAG ALLES KAPUTT!!!!
:wallbash:

McHolsten

Zitat von: Graf Zahl am 18 Dezember 2009, 13:47:20
ODER ICH SCHLAG ALLES KAPUTT!!!! [/b]:wallbash:

Aber nicht die von Kindern liebevoll errichteten Schneemänner oder den Schlitten vom Weihnachtsmann...  :nono:
Gore on!

Mr. Hankey

Dresden liegt unter einer wirklich herrlichen Schneedecke und es rieselt immer noch sachte, aber beständig. Es ist sehr kalt, aber das stört mich kaum. Wenn das Ganze jetzt noch wenigstens ne Woche anhält, dann ist Weihnachten endlich mal wieder so, wie es sein soll: WEISS! :love:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graf Zahl

18 Dezember 2009, 14:12:53 #50 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 22:43:28 von Graf Zahl
Oh, mein Gemotze scheint zu helfen. Ganz leichter, feiner Puder kommt von oben. Aber nur sehr wenig. Muss mehr motzen!

SCHEISSE IS DAS ALLES? MEHR SCHNEE VERDAMMT NOCHMAL!! ICH KACK AUFN ADVENTSKRANZ!!! :piss:


(mal schaun obs hilft...^^)

EDIT: JUHUUUUU!!! ES HAT GEKLAPPT!! Ein paar Zentimeter liegen schon! :love: Alles weiß!! :dodo:

shellat

Hey, vielleicht kannst Du auch die globale Erwärmung wegmotzen, also streng´ dich an!  :king:

Aktuelle Wetterlage Ruhrgebiet: heftige Windböen mit leichtem Griesel, und saukalt!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

blade2603

Hier in Troisdorf schneits... und das nicht wenig.. ich liebe diese eingeschneiten andschaften in der Nacht...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lastboyscout

Ich und meine große Schnauze.  :icon_rolleyes:
Wie auf Bestellung haben wir heute Abend Eisregen, und das nicht zu knapp. Vor allem, nachdem es den ganzen Tag schon regnete.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Sind jetzt auch eingeschneit, aber wenns noch kälter wird, werden wir bald eingeeist sein. Dann friert mir mein Hydrauliköl ein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Spencenator

Bonn ist seit gestern Abend weiß und es ist knackig kalt geworden. Das Einkaufen der Weihnachtssüßigkeiten hat da heute Vormittag direkt mehr Spaß gemacht.  :icon_mrgreen:

MMeXX

Komme gerade vom Strand zurück. Da ist grad "The Fog", direkt über dem Wasser ist schön weißer Nebel (Kondensation?), sah sehr geil aus. Auch wenn's schweinekalt war. Dafür haben die Möwen einem die Brotstücke aus der Hand gefressen.

rierami

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 20 Dezember 2009, 13:29:56
Komme gerade vom Strand zurück.

Du warst baden? :icon_eek: :rofl:

Hier in Niederbayern ist es bei der Eisskälte geblieben. Hat zwar am Freitag ein klein wenig geschneit aber höchstens 2cm, die auf nur noch auf Wiesen zu sehen sind. Morgen solls -einen Tag später als es noch vor drei Tagen hies- dann wieder Temperaturen von nur noch 0 Grad geben.
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: rierami am 20 Dezember 2009, 14:28:23
Du warst baden? :icon_eek: :rofl:

Jo, vom Klimagipfel aus Kopenhagen direkt zurück nach Rostock geschwommen. :icon_mrgreen: Ne, war nur 'n kleiner Spaziergang am Meer (und kleiner Drifttest aufm Parkplatz :D).

Lunita

Zitat von: Moonshade am 18 Dezember 2009, 13:33:06Ist da ja auch nicht alles furchtbar, aber kaum etwas ist so falsch und uninformiert wie die endlos kolpotierte Falschaussage, Hannover sei provinziell und häßlich, die kann ich echt nicht mehr hören.

Wird immer weißer hier, verdammt...

Also nach fünf Jahren Hannover darf ich sagen, dass die Stadt erheblich besser ist als ihr Ruf. Während ich dort war, habe ich die wundersame Verwandlung der Nicki-Passage erleben dürfen, und ich habe mir sagen lassen, dass auch der nette Bahnhofsvorplatz noch bis kurz vor der Weltausstellung erheblich anders ausgesehen hat. Ausserdem sind die Ladenöffnungszeiten dort erheblich besser als im Pott. Ja, der Pott ist auch dreckiger. Aber hier sind halt Freunde und Familie. A propos Familie: Besonders vermisse ich das monatliche Familienfrühstück im enercity Café: Endlich mal in Ruhe schmausen, während der Nachwuchs mit größter Freude nebenan Wackelpudding und Kinderlieder bekommt! Danach suche ich hier bislang vergeblich. Es gibt auch viel mehr, sauberere und besser ausgestattete Spielplätze. Und der Maschsee, den ich zu Fuß in 15 locker geschlenderten Minuten erreichen konnte, mitsamt dem Piergarten und dem schönen Rad- und Fußrundweg, vermisse ich auch.

Aber schneefreies Hannover ist definitiv ein Gerücht. Die kältesten Wintertage erlebte ich so vor 10 Jahren, als ich eine Freundin in Hannover besucht habe. Der vereiste Schnee stapelte sich an den zugefrorenen Straßenrändern und ich hab mir den Arsch abgefroren, obwohl ich wegen der Warnung meiner Freundin die wärmsten Klamotten eingepackt hatte. Und noch so vor drei Jahren war ich irre stolz auf mich, weil ich im Schnee aus der Südstadt zum Aegi geradelt bin. ;-)

Achja, Radwege: Das ist auch so ein Ding, wo sich das Ruhrgebiet echt was von Hannover abgucken sollte. Überall Radwege, und Autofahrer achten tatsächlich auch auf die Radfahrer! Abgesehen, dass Hannover ideal zum Radfahren, da total platt ist. Die sollten hier im Pott mal die Höhenunterschiede abschaffen.

Also Moonshade, entspann Dich: Während ich damals auf Wohnungssuche in Hannover bei Bindfadenregen mal fast in einem Restaurant in Tränen ausgebrochen war, weil ich in diese graue, langweilige Stadt ziehen musste, hat sie mich in 5 Jahren von sich überzeugt. Die Tatsache, dass Hannover von Käffern umgeben ist, sorgt auch für eine tolle Konzetration von Kultur und Shopping. Und während das hiesige Cinestar die englischen OVn offensichtlich aufgegeben hat zugunsten von nun regelmäßig drei gleichzeitigen türkischen OVn, gibt es doch bestimmt in Hannover noch immer ein halbwegs gutes Angebot, oder?

Aber der Sog von Familie und Freunden ist stärker als jede schöne Stadt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020