OFDb

My Soul to Take (Wes Craven)

Begonnen von RoboLuster, 22 Dezember 2009, 00:07:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

22 Dezember 2009, 00:07:17 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2009, 00:21:19 von RoboLuster
My Soul to Take  (Workingtitel: 25/8)

Release Date:
USA 2010

Studio:
Rogue Pictures

Director:
Wes Craven

Screenwriter:
Wes Craven

Starring:
Max Thierot, Denzel Whitaker, Shareeka Epps, Emily Meade, Nick Lashaway, John Magaro, Paulina Olszynski, Raul Esparza, Zena Grey, Trevor St. John, Alexandra Wilson, Jeremy Chu, Frank Grillo

Genre:
Horror, Thriller

In the sleepy town of Riverton, legend tells of a serial killer who swore he would return to murder the seven children born the night he died. Now, 16 years later, people are disappearing again. Has the psychopath been reincarnated as one of the seven teens, or did he survive the night he was left for dead? Only one of the kids knows the answer.

Adam "Bug" Heller (Max Thierot) was supposed to die on the bloody night his father went insane. Unaware of his dad's terrifying crimes, he has been plagued by nightmares since he was a baby. But if Bug hopes to save his friends from the monster that's returned, he must face an evil that won't rest...until it finishes the job it began the day he was born.

   

MPAA Rating: R (for strong bloody violence and pervasive language including sexual references)  :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

24 März 2010, 20:12:42 #1 Letzte Bearbeitung: 24 März 2010, 20:14:29 von RoboLuster
Kommt über Rogue Pictures am 29.10.2010 in die US Kinos.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Sieht nicht schlecht aus. Ist mir jedenfalls lieber als "Scream 4".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilEd

Sieht nach Teenie-Bullshit aus  :kotz:

StS

18 August 2010, 07:10:54 #4 Letzte Bearbeitung: 18 August 2010, 07:15:56 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Sieht doch ganz ordentlich aus, oder? Nur werde ich bei so langen Trailern immer misstrauisch. Also sieht nett aus, könnte aber auch Mist sein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Sieht zumindest solide aus ... aber 3D bei dem? Ich denke, das muss(te) echt nicht sein...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Da hast du bestimmt recht... 3D muss bestimmt nicht sein. Sehe ich auch so, wollte bloß nicht als Erster drüber bashen. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McKenzie

Meine Güte - Interessiert sich nicht einmal hier irgendeine Seele für diesen Film, der seit drei Tagen in unseren Kino läuft? Ist doch immerhin ein neuer Wes Craven! :icon_eek:

Und dazu ein fantastischer. Craven hat hier seinen vielleicht besten Film seit dem ersten SCREAM und einen wild delirierenden Chaos-Essay über seine eigenen Filme, über das Horrorkino der letzten 10 Jahre und Genremythen wie auch -klischees hingelegt, der einen pausenlos mit großartigen Regie-Einfällen, willentlich trashigen Unfassbarkeiten und wahnsinnigen Dialogen bombardiert, bis man sich völlig geschändet fühlt. :icon_lol: Mit Sicherheit einer der irrsinnigsten, exzentrischsten Horrorfilme, die man dieses Jahr im Kino erleben können wird - und in jedem Fall ein enorm persönliches Werk für seinen Regisseur. Nur wer sich einen ganz normalen, guten Slasher oder auch nur einen gruseligen Horrorfilm erwartet, wird sich mächtig verarscht vorkommen. 9/10.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

9/10 ist mckenzieesk übertrieben, aber der Film ist schon gut. Der Anfang mit dem immer wieder kehrenden Killer ist unglaublich geil, und der Rest ist haaresträubend lustig und handwerklich erste Sahne. Wes Craven weiß einfach, wie man einen Horrorfilm dreht und stellt das irgendwie Kopf.
Nicht auf die vielen Verrisse hören, sondern selbst ein Bild machen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Anderssen

Komisch; ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Ihr an dem Film gut fandet. Auf mich wirkt der einfach nur uninteressant. Wahrscheinlich muss man ein waschechter Craven-Fan sein, um damit was anfangen zu können.
4/10

Mr. Vincent Vega

Bisher der beste Film des Jahres. Absolutely fabulous, McKenzie's right. :love:

KeyserSoze

6 Februar 2011, 09:24:10 #12 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2011, 09:26:16 von KeyserSoze
Die Exposition gehört mit zum Besten, was Craven jemals abgeliefert hat. Könnte mein Lieblingshorrorfilm 2011 werden, so lange bis halt Scream 4 erscheint.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

lastboyscout

Ich kann mich den positiven Kritiken durchaus anschliessen.
Sehr guter Horrorfilm, der gottseidank nicht ein regulaerer Teenie-Slasher wurde, so wie die ersten Bilder vermuten liesen.
Gibt 7/10 fuer den guten alten Wes.

Worueber ich leider keine Informationen finden konnte, sind eventuelle Kuerzungen von Seiten der Produktion oder auch der MPAA.
Oder kam nur mir der Anfang im Haus und dann die Fahrt im Krankenwagen extrem holprig vor?  :00000109:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

Gestern drin gewesen und ebenfalls für gut befunden. Wes hat es im Slasher-Bereich durchaus drauf Ungewöhnliches mit Konventionellem spannend und interessant zu vermischen. Auch wenn man sich am Anfang erst einmal ein bisschen in die doch recht eigensinnige Slasherhandlung reingewöhnen muss, spätestens in der zweiten Hälfte ist man gerne dabei, wenn die depperten Tennies mal wieder über die Klinge springen müssen. 7/10 auch von mir!

P.S. Die 3D-Konvertierung ist dagegen mal wieder mehr als unnötig ausgefallen. Wenns auch vielleicht nicht ganz so krass schlecht war wie bei "Kampf der Titanen", einen wirklichen Mehrwert gab es auf keiner Ebene zu verzeichnen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hitfield

Grenzdebiler Teenie-Highschool-Slasher auf dem Niveau vom fünften oder sechsten Teil von "Halloween" bzw. irgend eines anderen x-beliebigen Fließband-Schlitzerfilms. Handwerklich natürlich solide umgesetzt, wobei die gesamte Besetzung kolossal nervt (passt wiederum zum Genre). Der Ansatz, dem Subgenre mit Motiven aus
Spoiler: zeige
"Shocker"
und vor allem
Spoiler: zeige
"Identity"
eine neue Perspektive zu geben und eine Frischzellenkur zu verpassen, ist schon sehr gelungen, funktioniert aufgrund der platten Inszenierung aber leider nicht, wenn der Killer wie Kai aus der Kiste immer genau dann mit gezücktem Messer ins Bild hüpft, wenn man es gerade erwartet. Die Charaktere sind so dermaßen schlecht entwickelt, dass es einem völlig egal ist, wer gerade ins Gras beißt.

Umso erstaunlicher das alternative Ende. In diesem subtilen Stil hätte ich mir den ganzen Film gewünscht. Kein Wunder, dass man dieses Ende nicht genommen hat, da es nicht zum Rest des Films passt.

3,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Angelus Mortis

Huch, gerade gesehen, dass die BD ja schon kommt ... gleich mal in den Einkaufswagen legen. Bin (gerade wegen des Spektrums von "Scheißfilm" bis "bester Film des Jahres") sehr gespannt, nachdem der bei uns schon nicht im Kino lief.

RoboLuster

Mir hat er gefallen (nach der 2. Sichtung von 6 auf 7/10), kann gar nicht genau bestimmen weshalb, aber das Konzept hat mich voll gepackt. Trotz einiger Logiklöcher empfand ich es als kleine aber irgendwie fast geniale Fingerübung für zwichendurch von Altmeister Wes Craven. Er schafft es in 100 Minuten den Zuschauer immer wieder aufs Glatteis zu führen und viele versteckte Kleinigkeiten und Andeutungen einzubauen, die es zu entdecken gibt. Ein uriger Film, der allein durch seine Andersartigkeit schon glänzen kann.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

schlitzauge23

Nach dem guten Anfang fing der Film an etwas abzubauen, so wirkliche Highlights gabs danach für mich jedenfalls nicht mehr. Auch bei den Morden hat man sich nicht gerade viel Mühe gegeben und das Ende ist 08/15. Ist in der Tat kein gewöhnlicher Teeni-Slasher, aber trotzdem auch nicht wirklich was besonderes. 5,5/10

Angelus Mortis

So, endlich hab' ich ihn auch gesehen und fand ihn aufgrund seiner ungewöhnlichen Inszenierung sehr interessant. Ich kann zwar nachvollziehen, warum ihn einige nicht mochten, aber ich persönlich hab' mich, abgesehen vielleicht von "Scream 4", da aber aus anderen Gründen, schon lange nicht mehr so gut von einem Slasher unterhalten gefühlt. Das wirklich interessante Konzept und die unorthodoxe Inszenierung machen "My Soul To Take" für mich zum besten Teenie-Slasher seit den Achtzigern. (Die bereits angesprochene "Scream"-Reihe werte ich mehr als Hommage, die also nicht mitgezählt.)

8/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020