OFDb

Battle: Los Angeles (Marines vs Aliens)

Begonnen von StS, 30 Dezember 2009, 09:27:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gnoipy

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

lastboyscout

Wenn ich nen B-Movie-Ballerfilm erwarte, gehe ich sicher nicht auf ne Ebert-Kritik.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Gwin

Beyond Hollywood kommt der Sache dann doch etwas näher.   :icon_mrgreen:

StS

Arrow in the Head hat es mal so zusammengefasst:  ;)

ZitatI love military themed films, adore action, explosions and the sound of gun fire almost matches the sound of a girl cumming in terms of being one of my favs. Yes I am that guy and I f*cking loved this movie! BATTLE LOS ANGELES was War of the Worlds meets Call of Duty on testosterone enhancers! It won't win screenwriting awards but it sure came through in the relentless physical get-downs department and made for quite the edge of your seat thrill ride! The cast was able all around and Aaron Eckhart was so badass that they should've named the movie BATTLE ECKHART! You dig on visceral close-quarter action sequences, stand out FX, a pace that won't quit. rousing hero moments and suspense galore? DIG IN! Ooh-Rah!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dionysos

Gestern im Kino den Trailer zu Gesicht bekommen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so viel (aufdringliches!) militärisches Pathos in so kurzer Zeit zu Gesicht bekam. Wenn der fertige Film eine ähnliche Tonlage anschlägt, dürfte sich meine Meinung darüber irgendwo zwischen Lachsalven und Kotzattacken bewegen  :viney:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Sieht aus wie die etwas teurere, aber nicht zweckmäßig bessere Variante von "Skyline", schön viel Gewackel, Geschreie und reichlich Unschärfe auf die Aliens, damit ein paar arme Kritiker das als Variante moderner Kriegsszenarien bewerten können, weil der Film sonst eben ne hohle Nuss ist.

Je mehr Gewackel und Unschärfe, um so mieser wird meine Note ausfallen, ansonsten gemäß der Kritiken die 1.653. Klischeeansammlung für großbudgetierte Actionfilme.
Wird sicherlich vielen gefallen, ich hab mich dann aber doch irgendwann entschieden, mich geschmacklich weiterzuentwickeln und nicht jeden "Puff" und "Rums" abzufeiern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: Moonshade am 12 März 2011, 12:11:52Je mehr Gewackel und Unschärfe, um so mieser wird meine Note ausfallen, ansonsten gemäß der Kritiken die 1.653. Klischeeansammlung für großbudgetierte Actionfilme.
Wird sicherlich vielen gefallen, ich hab mich dann aber doch irgendwann entschieden, mich geschmacklich weiterzuentwickeln und nicht jeden "Puff" und "Rums" abzufeiern.

Nicht zu vergessen die dritte Variante von Leuten: Nämlich die, die sich den Film erst einmal ansehen, bevor sie über ihn urteilen.  :king:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Und genau deswegen bin ich durch die Bank weg bereit, meinen Vorabeindruck zu revidieren, wenn er nicht zutreffen sollte.
Was ich ehrlich gesagt aber für total unwahrscheinlich halte... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

@Moonshade
Selbst nachdem man sich weiterentwickelte und nicht mehr der dreizehnjaehrige Pickeldruecker ist, so kann man doch noch Gefallen an hirnlosen Krawumm-Filmen finden.
Das eine schliesst doch das andere nicht aus.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Zitat von: lastboyscout am 13 März 2011, 03:30:36
@Moonshade
Selbst nachdem man sich weiterentwickelte und nicht mehr der dreizehnjaehrige Pickeldruecker ist, so kann man doch noch Gefallen an hirnlosen Krawumm-Filmen finden.
Das eine schliesst doch das andere nicht aus.  ;)

An hin- und wieder einem Krawummfilm wird auch niemand sterben, das ist wie "mal ein Bierchen trinken", allerdings jedem Zeichen am Horizont eines "Krawammfilms" sofort augenrollend und aus allen Mundwinkeln sabbernd entgegensprinten und dieses dann am Bein zu rammeln, obwohl man das schon 120x minimum gemacht hat und drei Viertel davon Grütze waren, ist schon etwas ermüdend. Ist so ähnlich, als würde man behaupten, BILD ja nur wegen des Sportteils zu lesen. Aber wer mag, soll sich ruhig die dollen bunten lauten Bilder anschauen - ob man da von einer Weiterentwicklung sprechen kann, ist Ansichtssache.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Genau das ist ja das Problem.
Richtig gute Krawumm-Filme gibt es ja kaum noch.
Darum das Gerammele.  :icon_mrgreen:
Und jedesmal wenn dieser Schimmer Hoffnung am Horizont erscheint, macht das Actionherzchen nen Huepfer.
Wird natuerlich meistens weinend zurueckgelassen.  :icon_sad:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Ok, dann hoffen wir mal das Beste... :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Flips²³

15 März 2011, 01:09:57 #42 Letzte Bearbeitung: 15 März 2011, 01:12:06 von Flips²³
Lol.. noch keiner gesehen? Läuft der hier noch nicht? Achso erst ein Monat später.. supi...ich bin gestern aus den USA zurückgekommen...

Kurzes Summary.... totaler Pathos, aber irgendwie lustig wenn man ein paar GIs mit im Kino hat. Die sind natürlich voll drauf abgefahren, ne menge "FALL BACK" "PULL OUT" "DROP EM" "HOORRRAA" ist ja im Film...

Um ehrlich zu sein ist der Film wie Black Hawk Down nur mit lustigen Reportagen im Hintergrund und eben Gegnern mit bescheuerten Köpfen.. Die Story bzw der Handlungsablauf ist dabei aber genau derselbe.. ->flieg hin -> werd abgeschossen -> leute sterben, in deckung gehen -> weiter fliehen, wieder abgeschossen werden -> Zivilisten retten, in deckung gehen -> ausgeflogen werden -> dann doch da bleiben und die Menschheit retten... fertig!!! Und das war noch nicht mal gespoilert ;D Ohne Aliens wärs ein normaler Close-Up-Kriegsfilm

Achso Action ist gut, wenn auch für meinen Geschmack zu hektisch aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Sound war bei uns im Kino ziemlich geil, wobei der Score teilweise etwas zu übertrieben episch rüberkommt. Und ja wie in den obigen Reviews bereits erläutert, der einzige Schauspieler ist Eckhart....der Rest nunja.....ist halt einfach da....

Wer also nicht zuviel Alien-Background (quasi nicht existent) erwartet und "Modern Warfare 2 like Action" mag wird nicht enttäuscht sein....

von mir (seit 3 Jahren mal wieder ne bewertung ;D) 6/10
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Roughale

Zitat von: Flips²³ am 15 März 2011, 01:09:57...
Um ehrlich zu sein ist der Film wie Black Hawk Down ...

Und  damit hat er sich für mich erledigt, das hatte ich aber auch schon nach dem Trailer befürchtet - pathetic Ami Shit go home!  :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ach du Kacke, nicht mal SF-Invasion, jetzt ist das auch noch latent getarnte Militärwerbung für Gamerfreaks. Na, dafür finden sich doch hier ein paar Kandidaten... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 15 März 2011, 10:36:43
Na, dafür finden sich doch hier ein paar Kandidaten... :viney:

YES  :dodo: sinnloses Hau-Drauf-Action-Kino.
Ich weiss gar nicht was ihr da immer zu meckern habt.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Zitat von: Moonshade am 15 März 2011, 10:36:43
Ach du Kacke, nicht mal SF-Invasion, jetzt ist das auch noch latent getarnte Militärwerbung für Gamerfreaks. Na, dafür finden sich doch hier ein paar Kandidaten... :viney:


Aber genau das hat der Trailer auch ausgesagt und jetzt wo er sagt CoD MW2 Action Verfilmung, kommt mir das ganze auch schlüssig rüber, vor allem wegem der Erfolg der verkauften CoD Reihe!
Naja schade, den werd ich auch nicht im Kino schauen müssen...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

Vor allem als Anwohner der USA geht mir dieser blinde Patriotismus und Lobhudelei des Militaers maechtig auf den Sack.
Das versetzt meiner Vorfreude definitiv einen Daempfer.
Haudrauf-Action ja, aber als schnieke Militaerwerbung muss ich das nicht haben.  :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

blade2603

naja.. wenns denn dann wenigstens Irnoisch an den Mann gebracht wird wie in Starshipp Troppers. Aber nen Werbefilm fürs US Millitär muss ich mir wohl auch nicht anschauen.  Oder doch???  Ich schaue mir gern Krachfilme an und wenns hier ordentlich kracht werde ich das wohl einfach übersehen (hoffentlich klappts)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Zitat von: blade2603 am 15 März 2011, 13:16:47
naja.. wenns denn dann wenigstens Irnoisch an den Mann gebracht wird wie in Starshipp Troppers. Aber nen Werbefilm fürs US Millitär muss ich mir wohl auch nicht anschauen.  Oder doch???  Ich schaue mir gern Krachfilme an und wenns hier ordentlich kracht werde ich das wohl einfach übersehen (hoffentlich klappts)

damit rechne ich nicht, bedenke bitte, dass Starship Troopers von einem Europäer gemacht wurde...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

15 März 2011, 14:45:03 #50 Letzte Bearbeitung: 15 März 2011, 14:46:52 von StS
Zitat von: Roughale am 15 März 2011, 13:48:52
damit rechne ich nicht, bedenke bitte, dass Starship Troopers von einem Europäer gemacht wurde...

Ähm, sprich: Genau wie im Falle der schlimmsten Beispiele in dieser ("ekelig-patriotischen") Hinsicht:
Emmerich ("ID:4") und Petersen ("Air Force One").
Spitzenargument also.  ;)

"Black Hawk Down" halte ich, nur mal so nebenbei erwähnt, im Übrigen noch immer für einen sehr guten Film, speziell in technischer und inszenatorischer Hinsicht. Dass das Konzept nur eine einseitige Schilderung des Konflikts vorsah und bestimmte reale Grausamkeiten etwas in den Hintergrund gedrängt wurden, steht natürlich auf einer anderen Seite.

Von dem hier verspreche ich mir genau das, was die Trailer ankündig(t)en - weshalb es mich schon etwas verwundert, wie stark plötzlich darauf eingedroschen wird. Schon irgendwie komisch.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 15 März 2011, 14:45:03
Von dem hier verspreche ich mir genau das, was die Trailer ankündig(t)en - weshalb es mich schon etwas verwundert, wie stark plötzlich darauf eingedroschen wird. Schon irgendwie komisch.  ;)

Pff, Moonie und Roughi sind sowieso das falsche Zielpublikum für so einen Film!
Die wollen lieber sehen wie ein Isländer zwei Stunden lang auf kroatisch mit nem Baum redet und verkaufen uns dass dann als "Autorenfilm, den man gesehen haben muss".
  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am 15 März 2011, 15:01:18
Zitat von: StS am 15 März 2011, 14:45:03
Von dem hier verspreche ich mir genau das, was die Trailer ankündig(t)en - weshalb es mich schon etwas verwundert, wie stark plötzlich darauf eingedroschen wird. Schon irgendwie komisch.  ;)

Pff, Moonie und Roughi sind sowieso das falsche Zielpublikum für so einen Film!
Die wollen lieber sehen wie ein Isländer zwei Stunden lang auf kroatisch mit nem Baum redet und verkaufen uns dass dann als "Autorenfilm, den man gesehen haben muss".
  ;)

Nein, das waren Bretzel und Hankey, Roughi und ich mögen lieber klassische MGM-Musicals...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 15 März 2011, 16:24:23
Zitat von: Eric am 15 März 2011, 15:01:18
Zitat von: StS am 15 März 2011, 14:45:03
Von dem hier verspreche ich mir genau das, was die Trailer ankündig(t)en - weshalb es mich schon etwas verwundert, wie stark plötzlich darauf eingedroschen wird. Schon irgendwie komisch.  ;)

Pff, Moonie und Roughi sind sowieso das falsche Zielpublikum für so einen Film!
Die wollen lieber sehen wie ein Isländer zwei Stunden lang auf kroatisch mit nem Baum redet und verkaufen uns dass dann als "Autorenfilm, den man gesehen haben muss".
  ;)

Nein, das waren Bretzel und Hankey, Roughi und ich mögen lieber klassische MGM-Musicals...

Wie was z.B.? Glee?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Flips²³

Zitat von: StS am 15 März 2011, 14:45:03

Von dem hier verspreche ich mir genau das, was die Trailer ankündig(t)en - weshalb es mich schon etwas verwundert, wie stark plötzlich darauf eingedroschen wird. Schon irgendwie komisch.  ;)

Also ich für meinen Teil habe auch nicht gedroschen denke ich ;D

Ich versuche halt immer in meinen Reviews zu differenzieren und zwar nicht gut/schlecht sondern "erwartest du das -> Gut / erwartest du dieses -> Schlecht"
Ich war für meine verhältnisse halt enttäuscht gewesen. Hatte einfach mehr auf geschickte Aliens gehofft aber man sieht halt wirklich nur eine einzige Seite: Die der Marines...
Aber dennoch war der Film nicht schlecht, es wäre nur, wie so oft, mehr drin gewesen ;D
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

StS

Zitat von: Flips²³ am 15 März 2011, 20:16:27
Hatte einfach mehr auf geschickte Aliens gehofft aber man sieht halt wirklich nur eine einzige Seite: Die der Marines...

Scheint wie bei "Black Hawk Down" der Fall zu sein, wo ja auch nur die Amerikaner im Rahmen ihres Einsatzes "begleitet" wurden - ist aber halt die gewählte Perspektive, ähnlich wie hinsichtlich des Stils offenkundig der "Wakelkamera-Realismus-Ansatz" gewählt wurde. Dass dem einen oder anderen das vom Geschmack her nicht in den Kram passt, ist natürlich klar...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Flips²³

Wobei.. jetzt wo du es sagst, ich habe eine idee

Sagt mal ganz ehrlich, wie wäre das denn so einen Film aus der Sicht der Aliens zu erleben? Das wär doch mal interessant oder? Wenn WIR
auf einmal im Film die "Feinde" bzw "Ausserirdischen sind.... geil... das will ich sehen...
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

El_Hadschi

Zitat von: Flips²³ am 16 März 2011, 00:01:51
Wobei.. jetzt wo du es sagst, ich habe eine idee

Sagt mal ganz ehrlich, wie wäre das denn so einen Film aus der Sicht der Aliens zu erleben? Das wär doch mal interessant oder? Wenn WIR
auf einmal im Film die "Feinde" bzw "Ausserirdischen sind.... geil... das will ich sehen...

Gut fängt nicht aus sicht der Aliens an, aber:

Avatar???
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hitfield

Zitat von: Flips²³ am 16 März 2011, 00:01:51
Wenn WIR
auf einmal im Film die "Feinde" bzw "Ausserirdischen sind.... geil... das will ich sehen...

Genau dieser Punkt hat mir bei "Avatar" gut gefallen. Sieht man ja auch nicht allzu oft, so einen SF-Invasionsfilm, bei dem die Menschen die außerirdischen Antagonisten sind.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

kami

Zitat von: Hitfield am 20 März 2011, 00:38:50
Zitat von: Flips²³ am 16 März 2011, 00:01:51
Wenn WIR
auf einmal im Film die "Feinde" bzw "Ausserirdischen sind.... geil... das will ich sehen...

Genau dieser Punkt hat mir bei "Avatar" gut gefallen. Sieht man ja auch nicht allzu oft, so einen SF-Invasionsfilm, bei dem die Menschen die außerirdischen Antagonisten sind.
Diese Idee wird aber z.B. in BATTLE OF TERRA deutlich besser realisiert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020