OFDb

Blutiger Valentinstag

Begonnen von Leon, 24 Februar 2003, 17:23:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leon

Ist die DVD die R-rated oder die unrated?

Rafterman

Welche DVD? Die deutsche?
Falls ja, ist die R-Rated!

Greetz,
Chris(with the bigdig)

Glogcke

Hi!

Dein Posting hört sich so an, als gäbe es eine R-Rated Fassung... - Gibt es aber nicht!!

Es wurden massig Szenen vor dem Kinostart gekürzt und diese Szenen sind in keiner bisher erschienenen offiziellen Fassung enthalten.

Gruß
Glogcke

Rafterman

Ja wie?? Aus der OFDb wird man da eh nich ganz schlau draus. Da steht bei keiner Fassung was R oder Unrated. Aber nen Schnittbericht gibts zwischen ner R und Unrated. Was für eine Fassung ist denn dann aufm Markt??? Eine gekürzte R-Rated?? Und woher weiss jemand dann was in der Unrated vorkommt? Ich raff da nich so ganz durch. Dachte die Paramount DVD sei die normale R-Rated!

Greetz & Danke für Aufklärung,
Chris(with the bigdig)

FlamingMoe

Die Lösung der Sache steht in der IMDB, zum Teil stehts aber doch auch in der OFDB drin...
Und ich denke mal, Glogcke hat sich nur verschrieben, er meinte wahrscheinlich, dass keine unrated-Fassung erschienen ist :wink: .

Glogcke

Hi!

Ich weiß nich, wie man aus der ofdb nicht richtig schlau werden kann: ALLE Fassungen sind bisher nur R-Rated. - Deutsche Free-TV ausstrahlungen sind zusätzlich Cut.

Die dt. DVD ist auch R-Rated.

Woher weiß man, dass die R-Rated cut ist? - Hat oft unterschiedliche Gründe: Rohschnitte (z.b. Hard Target), Interviews / Statements (z.b. Friday - Teile).

In diesem Fall würd ich auf einen Rohschnitt tippen: Zplat hatte mal eine Seite gelinkt, wo es extrem viele Pics (in Farbe) zu deleted Scenes gab. - Können natürlich auch woanders herkommen, ist nur meine Vermutung. - Die Page weiß ich leider nicht mehr (jemand anders?).

Edit: Nö, nicht verschrieben. Nicht erschienen hab ich einfach mal mit "gibts nicht" gleich gesetzt, obwohls latte ist. Sagen wirs so: Es gibt KEINE zum kaufen.
...schließlich sind es tausende Filme von denen sonst Unrated Fassungen existieren würden. Man kann sie nur nich kaufen ;)

Gruß
Glogcke

Mr. Hankey

Zitat von: GlogckeEdit: Nö, nicht verschrieben. Nicht erschienen hab ich einfach mal mit "gibts nicht" gleich gesetzt, obwohls latte ist. Sagen wirs so: Es gibt KEINE zum kaufen.
...schließlich sind es tausende Filme von denen sonst Unrated Fassungen existieren würden. Man kann sie nur nich kaufen ;)

Gruß
Glogcke

Doch verschrieben! Du hast im oberen Post geschrieben, es würde keine R-Rated-Fassung existieren. Meinst aber, es gibt keine Unrated-Fassung! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Glogcke

Scheiße, stimmt. Sorry. Es gibt natürlich keine Unrated. Aber aus meinem Posting konnte man wohl rauslesen was ich meinte  :roll:   :oops:

Gruß
Glogcke, dem sowas andauernd passiert

Rafterman

Genau das hat mich nämlich verwirrt! Also jetzt nich auf mir rumhacken! :lol:
Dann war meine Antwort ja doch korrekt!
Danke @ Glogcke!

Greetz,
Chris(with the bigdig)

Zero 7

Wieso soll es keine unrated Version geben wenn es Pics zur Unrated Version gibt  :doof:

Das US Pressetape ist unrated!

McHolsten

Zitat von: nightflynetWieso soll es keine unrated Version geben wenn es Pics zur Unrated Version gibt  :doof:

Das US Pressetape ist unrated!

Hast Du es?!
Dann trages doch ein...

Ich glaube nur das, was ich sehe! :D

Ist aber fraglich, denn sonst hätte es sicher schon eine Unrated DVD VÖ gegeben. Boot oder nicht...
Gore on!

Zero 7

Ich habe es jetz auf mehreren US Seiten gelesen. Aber geben tut es devinitiv eine unrated Version sonst gäbs ja keine Pics von den unrated Szenen oder?  :wink:

quaker

Für irgendwelche schwammigen Aussagen holst du jetzt den Tread hoch?
Ich glaube, wie Holsten es bereits sagte, nur an das was ich sehe...

Wolfhard-Eitelwolf

Nach Screenshot-Vergleichen wohl sein neues Hobby  :P Die Screenies zu Unrated-Szenen können genauso Pressefotos sein bzw Screenshots von nem Rohschnitt

Zero 7

Zitat von: OnkelNach Screenshot-Vergleichen wohl sein neues Hobby  :P Die Screenies zu Unrated-Szenen können genauso Pressefotos sein bzw Screenshots von nem Rohschnitt

bin ich hier irgendwie unerwünscht? Egal was ich mach immer  :anime: ...

Wolfhard-Eitelwolf


Zero 7

Is ja okay ich denke nur das gerade hier in einem etwas "gehobeneren" Film Forum ein bisschen netter miteinander umgegangen werden sollte. Ich habe manchmal echt das Gefühl das manche "super wisser" hier nur immer auf Leute warten und Sie dann doof anmachen. Gerade in letzter Zeit is mir das aufgefallen. Nur weil Sie meinen Sie sind annonym können sie hier rummotzen und sich gegenseitig angreifen. Das würde man doch nich in nem normalen Gespräch so bringen...  :|

Wolfhard-Eitelwolf

Tja, so ist halt das Internet mit seiner Anonymität. Andere Foren sind da auch kaum anders :) Damit muss man sich nunmal abfinden. Außerdem gabs ja bisher alle verfügbaren Antworten auf die Frage.

(Da dieser Thread ja jetzt nicht zur Diskussion über das Forum selbst genutzt werden soll  :arrow: dafür gibts einen noch recht frischen Thread bei den allgemeinen Forenthemen :) )

Urfaust

Alta wenn du hier an einem Stück alte Threads hochbuddelst um darin VERMUTUNGEN anzustellen, mußt Du dich auch nicht wundern daß es im sog. "gehobenen Film Forum" auch Haue gibt dafür.

Ansonsten ... :holsten: Solange Du nicht wieder anfängst 393639 Screenshots zu machen sagt ja keiner was :respekt:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da schließe ich mich Algo an. Nichts gegen das Hochholen von alten Threads, aber eine Aussage sollte dann schon getroffen werden oder  neue Informationen sollten da schon bei rumkommen. Wenn du das unrated Tape hast, dann kannst du sicher auch ein paar Screenshots machen (oder anderweitig Beweise vorlegen), denn sonst denke ich, dass wir diesen Thread hier ruhen lassen können.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Es gibt keine Unrated. Der Film bekam damals ein X, Kinoasuwertung weg. Es gibt Gerüchte, dass in einem britischen Kino mal die X-Rated lief. Fotos beweisen gar nix, wie schon geschrieben, können das Setfotos usw. sein.
Es gibt bis heute keine Unrated-Fassung und ich schätze auch mal, daran wird sich nix mehr ändern. Das Material wird sicherlich im arsch sein, falls man es überhaupt noch findet.

JasonXtreme

Das Material hat, soweit mir zu Ohren kam, der Regisseur selber und der ist nicht interessiert eine Unrated zu machen - ergo gibts auch keine ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Anime-BlackWolf

Zitat von: JasonXtremeDas Material hat, soweit mir zu Ohren kam, der Regisseur selber und der ist nicht interessiert eine Unrated zu machen - ergo gibts auch keine ;)

Quatsch. Der Regisseur will SELBER eine Unrated bringen, KANN aber nicht da

a) er KEINE Unrated-Fassung hat. Er wollte sich später seine im Vertrag zugesicherte Kopie ziehen, aber Paramount hatte das Ding schon zerstückelt

b) Paramount WILL aktuell keine Unrated bringen, der Regisseur hat selber angefragt.

Das findet man ALLES mittels GOOGLE. Und die Unrated-Fotos sind Set-Fotos, genau wie Phibes es gesagt hat. Im britischen Kino lief eine R-Rated-Fassung, in die man aber das geschnittene Finale (Arm ab...) in schlechterer Qualität wieder reingeschnitten hatte.

Contagion

Und warum gibt es keine? Weil die entfallenen Szenen wahrscheinlich eh sowas von unter aller sau sind, qualitätsmässig, das sich eine Unrated Fassung nie lohnen würde. Ausserdem will eh nur eine handvoll freaks  alles sehen was auch dazu beiträgt warum es keine Unrated geben wird, denn es wird stets die breite Masse von den Major Labeln angepeilt (Siehe Freitag der 13. ... Will nicht wissen wie schlecht das Material ist das aus den Mülleimern gefischt wird, das der Schere zum Opfer fiel).

DukeNukem69


JasonXtreme

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: JasonXtremeDas Material hat, soweit mir zu Ohren kam, der Regisseur selber und der ist nicht interessiert eine Unrated zu machen - ergo gibts auch keine ;)

Quatsch. Der Regisseur will SELBER eine Unrated bringen, KANN aber nicht da

a) er KEINE Unrated-Fassung hat. Er wollte sich später seine im Vertrag zugesicherte Kopie ziehen, aber Paramount hatte das Ding schon zerstückelt

b) Paramount WILL aktuell keine Unrated bringen, der Regisseur hat selber angefragt.

Das findet man ALLES mittels GOOGLE. Und die Unrated-Fotos sind Set-Fotos, genau wie Phibes es gesagt hat. Im britischen Kino lief eine R-Rated-Fassung, in die man aber das geschnittene Finale (Arm ab...) in schlechterer Qualität wieder reingeschnitten hatte.

Wie gesagt, mir ist das mal zu Ohren gekommen. Da ich mich nich weiter drum gekümmert habe, hab ichs halt mal so geschrieben. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Contagion

@DukeNukem69:

Was ich eigentlich meinte war das das Ausgangsmaterial wohl nicht mehr zu retten ist da hoffnungslos verschmutzt. Hab mich wohl etwas unpassend ausgedrückt. Natürlich wäre es ein toller Zug von Paramount, Bloody Valentine (Scheiss Valentinstag  w-) ) in der Unrated Fassung veröffentlichen würde, da das Label aber nicht wirklich sorgsam mit dem Filmmaterial umgeht kann man es sich aber ohnehin knicken.

Captain_Chaos.ONE

Hab mir heute die RC2 von Paramount gekauft. (9,99 € bei Karstadt)
Was mich etwas verwirrt hat, auf dem Cover sind 3(!!) Freigabe Kennzeichnungen drauf...

1. altes FSK 18 Logo nach §7
2. SPIO/JK
3. Kein Verkauf oder Abgabe an Jugendliche unter 18 Jahren!

Welche Freigabe hat denn der Film nun? Noch FSK 18, ne JK...oder ist die DVD so neu, dass der eigentlich schon ne KJ hat, aber die das falsche Logo drauf gemacht haben?  :schwul:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
1. altes FSK 18 Logo nach §7
2. SPIO/JK
3. Kein Verkauf oder Abgabe an Jugendliche unter 18 Jahren!

Die ersten beiden Freigaben schliessen sich NIE aus, man kann alle Filme mit beiden Freigaben zertifizieren lassen.

Das letzte ist ein Warnhinweis für die GANZ BLÖDEN, die immer alles mit dem Hammer eingedroschen brauchen: NICHT AN KINDER VERKAUFEN.

Kingpin

ZitatWelche Freigabe hat denn der Film nun?
FSK18 - was denn sonst?
- KJ offenkundig nicht,
- SPIO/JK ist keine Kennzeichnung i.S.d. Gesetzes,
- der "Hinweis" auch nicht
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020