OFDb

Shame (von Steve McQueen mit M.Fassbender)

Begonnen von StS, 14 Oktober 2011, 20:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: Roughale am 15 Mai 2012, 10:06:39

Und mich stört es prinzipiell auch nicht aber hier bei Shame wirkte es auf mich aber gewollt provokativ und aufdringlich und absolut sinnlos für den Film...

Naja, inzwischen wissen wir es ja, daß du eichelblockiert bist - der Rest hat den Sinn dahinter jedenfalls problemlos gefunden. Fühl dich einfach gepimmelt! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 15 Mai 2012, 10:50:32
Zitat von: Roughale am 15 Mai 2012, 10:06:39

Und mich stört es prinzipiell auch nicht aber hier bei Shame wirkte es auf mich aber gewollt provokativ und aufdringlich und absolut sinnlos für den Film...

Naja, inzwischen wissen wir es ja, daß du eichelblockiert bist - der Rest hat den Sinn dahinter jedenfalls problemlos gefunden. Fühl dich einfach gepimmelt! :icon_mrgreen:

Nun mach ihn doch nicht noch zusätzlich fertig. Wahrscheinlich kann er seit dem betreffenden Kinobesuch nicht mal mehr Bananen und Gurken essen. Ein grausames Schicksal  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Zitat von: Dionysos am 15 Mai 2012, 10:57:26
Zitat von: Moonshade am 15 Mai 2012, 10:50:32
Zitat von: Roughale am 15 Mai 2012, 10:06:39

Und mich stört es prinzipiell auch nicht aber hier bei Shame wirkte es auf mich aber gewollt provokativ und aufdringlich und absolut sinnlos für den Film...

Naja, inzwischen wissen wir es ja, daß du eichelblockiert bist - der Rest hat den Sinn dahinter jedenfalls problemlos gefunden. Fühl dich einfach gepimmelt! :icon_mrgreen:

Nun mach ihn doch nicht noch zusätzlich fertig. Wahrscheinlich kann er seit dem betreffenden Kinobesuch nicht mal mehr Bananen und Gurken essen. Ein grausames Schicksal  :icon_mrgreen:

Ihr habt es gut, was wär die Aufregung nur, wenn ich für den Scheiss Eintritt bezahlt hätte :LOL: Naja, bei Fassbender sowieso unwahrscheinlich - Ausnahme: Prometheus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Beim Ramschkauf endlich mal mit eingetütet und durchaus angetan gewesen. Fassbender überzeugend, die Inszenierung ohne übertriebene Hektik. Dazu kein fingerweisendes "so muss man damit umgehen" o.ä. Ich muss mich wirklich mal intensiver mit dem McQueen auseinandersetzen.

soisdas

Der hat ja leider noch nicht so viele Filme gedreht. Hoffentlich kommt da noch mehr, denn ich finde Shame ist ein überragendes Drama geworden. Erstmal hat man mich mit ewig langen Kameraeinstellungen immer auf seiner Seite - ich liebe das bei entsprechender Umsetzung - und wenn dann zwei Schauspieler wie Fassbender und vor allem die begnadete Carey Mulligan den Mittelpunkt bilden, bin ich hin und weg. Für mich ganz großes, sensibles wie beklemmendes Gefühlskino, das genau den richtigen Nerv bei mir getroffen hat, und neben Riget und Import Export die bisherige Entdeckung des Jahres. Hunger kenne ich bisher noch nicht, aber wird nach diesem Brett ganz sicher in die Sammlung wandern.

Zitat von: MMeXX am 18 März 2013, 23:08:33
Beim Ramschkauf
:00000109:

MMeXX

Zitat von: soisdas am 18 März 2013, 23:23:47
Zitat von: MMeXX am 18 März 2013, 23:08:33
Beim Ramschkauf
:00000109:
10 aussortierte Leih-DVDs für ca. 20 Euronen. Da habe ich noch ein paar vor mir.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020