OFDb

"Automatische Spracherkennung" bei WinWord (2000) deaktivieren?

Begonnen von Hedning, 6 Januar 2010, 22:27:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

Hallo,

ich arbeite noch mit Word 2000 (die späteren Versionen gefallen mir nicht besonders) und habe ein Problem. Ich will nicht, dass das Programm "automatisch die Sprache erkennt" (es liegt dabei sowieso immer daneben...). Das "Erkennen" eines vermeintlich englischen Textabschnitts führt z.B. zur Setzung der falschen Anführungszeichen. Jetzt kann ich zwar im Dialogfenster "Sprache" die Deaktivierung von "Sprache automatisch erkennen" vornehmen, aber danach macht Word immer noch fröhlich weiter mit dem Scheiß, offenbar ohne Unterschied. Kann man dem Spuk irgendwie ein Ende bereiten?

Kayfabe

Schau mal unter "Extras -> AutoKorrektur -> AutoFormat während der Eingabe". Das von dir genannte Problem dürfte mit '"Gerade Anführungszeichen" durch "typografische"' zu lösen sein, muss aber wie es aussieht für jede Sprache einzeln eingestellt werden.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Hedning

Vielen Dank für den Tipp, ich fürchte aber, das hilft mir nicht weiter. "Gerade Anführungszeichen durch typographische ersetzen" ist aktiviert. Das muss auch so bleiben. Das Problem ist ja nicht, dass er mir im vermeintlich englischen Text gerade AFZ reinmacht. Er macht schon typographische, aber die falschen (anfangs oben und am Ende falschrum). Wie gesagt, trotzdem danke.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020