OFDb

X-Men: First Class

Begonnen von RoboLuster, 12 Januar 2010, 01:47:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Schade, dass da so viele "Kinder" mitspielen. Ansonsten sieht der Trailer/Teaser recht unspektakulär aus.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Trailer in ansehbarer Qualität:
480p
720p
1080p
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Inspektor Yuen

Der Ersteindruck war jetzt nicht so berauschend..  :icon_confused:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Chili Palmer


Gefällt mir. Riecht durch die langsam nervige Prequelschutzhülle nach den alten Heften von Claremont und Co.

Derzeit zumindest vielversprechender als "Thor".
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Wenn ich mir das erste Poster angucke, das hat wohl der Praktikant gemacht... die Proportionen von Kopf, Hals und Körper stimmen ungefähr so gut überein wie die Coverbasteleien bei diversen direct to video Seagals.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Klugscheisser

"Before he was... he was..." Das ist einfach nur zum  :viney: :viney:

Mr. Blonde

2 März 2011, 03:38:45 #37 Letzte Bearbeitung: 2 März 2011, 03:40:39 von Mr. Blonde
Was wollt Ihr denn? Die Poster sind doch zum Schießen, vor Allem das zweite.  :rofl:


...

Ach die sind ernst gemeint?  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

2 März 2011, 18:25:34 #38 Letzte Bearbeitung: 2 März 2011, 18:53:40 von StS
If there's any doubt that Matthew Vaughn's X-Men: First Class will have the same visual sense of style as Bryan Singer's earlier "X-Men" films, then Empire's new picture of Hellfire Club leader Sebastian Shaw (Kevin Bacon) and his colleague Emma Frost (January Jones) gives us a better idea of how the film's main villains and their headquarters will fit into the way Cerebro was designed and used by Professor Xavier in the original trilogy. (Comingsoon.net)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anderssen

Soweit ich das (aus ,,Unbreakable" ;) ) mitbekommen habe, ist allerdings die Verzerrung der Proportionen von Kopf und Körper ein Stilmittel bei Comic-Bösewichten.

EvilErnie

Die Bilder können echt nur ein schlechter Schwerz sein, sowas hab ich ja noch nie gesehen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

Zitat von: StS am  2 März 2011, 18:25:34
and his colleague Emma Frost (January Jones)

Da muß man ja zweimal überlegen, welcher der Rollen- und welcher der Name der Schauspielerin ist.  :icon_lol:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Der 2. Trailer sieht jetzt gar nicht mal so schlecht aus. Bin noch am überlegen, ob ich da reingehe oder nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Inspektor Yuen

Der Trailer sieht echt gut aus, bin ein bisschen überrascht.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

blade2603

ich bleibe dabei, auch nach dem 2. Trailer, das wird nur was für den BD Abend! Bei Star Trek war ich bedeutend zuversichtlicher mit dem jungen Cast aber hier ist nix bei mir zu holen. Das kann aber auch daran liegen das mir X-Men, mal abgesehen vom 1. Teil, einfach am Allerwertesten vorbei geht!

Auf BD lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen, für mehr wird es nicht reichen!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

War gestern in der Preview in unserem O-Ton-Kino drin und bin sehr angetan. Man merkt leicht das Erbe von "Inglorious Basterds" in dem Film, möchte ich zumindest behaupten, denn ich weiß nicht ob man den Ami-Zuschauern sonst so viele Passagen auf Deutsch, Französisch, Russisch etc. mit Untertiteln zugemutet hätte (und die Kneipensequenz in Argentinien hat mich auch an den Tarantinofilm erinnert). Besser als "X-Men 3" und "Wolverine", so ziemlich auf Augenhöhe mit den beiden Singer-Filmen, auch wenn Vaughn nicht ganz so viel Budget mit auf den Weg gegeben hat, denn manche CGI-Kreation (z.B. Emma Frost im Diamant-Zustand) sieht doch für einen Blockbuster im Jahre 2011 doch ziemlich mau aus. Glücklicherweise lebt der Film mehr von seinen Charakteren, die wunderbar in der Tradition ambivalenter "X-Men"-Figuren stehen, ist mit zahlreichen Anspielungen und In-Jokes versehen (der Wolverine-Cameo ist ein Brüller), besitzt Herz und Witz, spielt wunderbar mit dem politischen Klima der 60er und steckt voller Verweise auf die Filmkultur jener Zeit, z.B. James Bond oder "Mit Schirm, Charme und Melone". Ich hatte wenig erwartet und bin daher sehr positiv überrascht, nach "Wer ist Hanna?" noch ein erfreulich vielschichtiger US-Genrefilm mit Charme und Seele. Das Publikum sah es genauso, nach dem Film wurde applaudiert. Okay, Klatschen im Kino halte ich für eine reichlich sinnlose Geste, aber es zeigt doch, dass die Leute den Film noch geschätzt haben, im Gegensatz zur sonstigen iPhone-im-Kino-benutzen-Mentalität. 8/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Angelus Mortis

Ich war gestern auch in der Vorpremiere (leider nur deutsch) und schließe mich McClane an: Ein durch und durch spannender, vielschichtiger und bis zu einem gewissen Grad ergreifender Actionfilm mit allem, was dazu gehört. Ein paar Makel gibt es, zum Beispiel die teilweise doch etwas antiquierten CGI-Effekte oder auch eine eher schwache Leistung von James McAvoy, aber das schmälert meinen guten Gesamteindruck nicht. Zusammen mit dem ersten Singer für mich der bisher beste "X-Men"-Film.

8/10 Punkte

MMeXX

Die wichtigste Frage, die bei mir nach X - First Class hängen bleibt: Warum war Michael Ironside nur mit M. Ironside in den Credits?

RoboLuster

Was, M. Ironside spielt da mit?! Jetzt will ich den doch im Kino sehen. Fand den Trailer auch cool vor der Thor Vorstellung. Trotz mäßiger CGI.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am 10 Juni 2011, 18:04:29
Was, M. Ironside spielt da mit?!
Jo, natürlich nichts großes, aber trotzdem schön, ihn auf der Leinwand zu sehen! :dodo: Film selbst lohnt ohnehin, nicht nur seinetwegen. ;) Wie McClane schon schrieb, der Wolverine-Auftritt ist wirklich geil!

Die Umschreibung (also die Änderung des Verlaufs) der Kuba-Krise (oder Karibik-Krise oder Cuban Missile Crisis, je nachdem woher man nun kommt ^^) fand ich äußerst interessant, denn die Sache mit dem Frachter ging ja "in echt" doch etwas anders aus. :D

An die Comic-Experten: Gibt es storytechnisch eigentlich eine konkrete Vorlage? Oder ist das alles "neu" erdacht?

Angelus Mortis

Zitat von: MMeXXAn die Comic-Experten: Gibt es storytechnisch eigentlich eine konkrete Vorlage? Oder ist das alles "neu" erdacht?

Ich glaube, das basiert lose auf einem Comic (oder einer Comicreihe). Sagte ein Kumpel, der Comicleser ist. (Habe ich zumindest so im Ohr.)

endoskelett

Hat mich insgesamt auch überzeugt und hat ne Menge Spaß gemacht, lohnt sich imo den im Kino zu sehen. Kevin Bacon, Michael Fassbender, James McAvoy, allesamt wunderbare Leistungen und die Geschichte ist spannend aufbereit, die Barszene war deutlich von IB inspiriert, zwar kürzer aber auch sehr cool. Hier stimmt sehr sehr viel 8/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Anderssen

Hab ihn mir gestern angesehen und bin nicht ganz so angetan wie die anscheinend Mehrheit. Ich würde ihm aber noch ganz knapp 7/10 geben. Was mir gefehlt hat, war sowas wie ein individuelles, ehrliches X-Men-Flair. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der Regisseur die Figuren etwas zu wenig als genuine Personen inszeniert hat und eher als Leute, die ihre Show abziehen.
Was nicht hätte passieren dürfen, ist die Sache mit
Spoiler: zeige
Xavier im Rollstuhl
, da das offenkundig inkonsistent mit X-Men 3 und Origins: Wolverine ist.
Ich würde sagen: insgesamt nett, aber als X-Men-Prequel leicht fragwürdig.

Angelus Mortis

Zitat von: Anderssen am 13 Juni 2011, 17:53:40Was nicht hätte passieren dürfen, ist die Sache mit
Spoiler: zeige
Xavier im Rollstuhl
, da das offenkundig inkonsistent mit X-Men 3 und Origins: Wolverine ist.

Naja, da gab's aber mehrere Sachen:
Spoiler: zeige
Xavier und Mystique kennen sich schon seit ihrer Kindheit, Xavier und Erik zerstreiten sich schon in den 60ern (soweit ich mich erinnere, waren sie doch im dritten Teil noch in den 80ern gute Freunde, oder?)
. Und so weiter und so fort. Ich habe das einfach mal darauf zurückgeführt, dass "First Class" mehr ein Reboot als ein Prequel sein soll/möchte - von daher habe ich mich nicht so sehr daran gestört.

Anderssen

Zitat von: Angelus Mortis am 13 Juni 2011, 18:07:06Naja, da gab's aber mehrere Sachen:
Spoiler: zeige
Xavier und Mystique kennen sich schon seit ihrer Kindheit, Xavier und Erik zerstreiten sich schon in den 60ern (soweit ich mich erinnere, waren sie doch im dritten Teil noch in den 80ern gute Freunde, oder?)
.
Würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen. Was Mystique angeht, würde mir da zumindest spontan nichts aus den anderen Filmen einfallen, was dem widerspricht, und
Spoiler: zeige
Charles und Magneto sind am Schluss imho nicht in dem Sinne ,,zerstritten", sie gehen aber getrennte Wege
; in X-3 kommen sie in den 80er Jahren m. E. auch nicht als 100%ig gute Freunde rüber; da sieht es eher so aus, als ob Charles Magneto nur speziell für diese Gelegenheit eingeladen hat. Insofern fand ich das eigentlich noch konsistent.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020