OFDb

Drive Angry 3D – Fahr zur Hölle (mit Nicolas Cage)

Begonnen von StS, 14 Januar 2010, 08:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Stimmt, die BD steht ja mittlerweile an. Sehr schön! Der Film ist herrliche Trashunterhaltung und man merkt, dass der Bloody Valentine-Regisseur dahinter steckt. Und wirklich Spaß machte das Teil im Kino in 3D! Der Film setzt nunmal voll und ganz auf diesen Effekt (ist ja auch in echtem 3D gedreht worden und nicht konvertiert) also sollte man ihn auch aussnutzen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Das macht den Film zwar nicht besser, aber definitiv noch ne Ecke unterhaltsamer. Aber selbst in 2D dürfte es spaßig sein! Die Scheibe ist gekauft! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Hankey am 11 Juni 2011, 20:18:02
Der Film ist herrliche Trashunterhaltung und man merkt, dass der Bloody Valentine-Regisseur dahinter steckt.

Woran merkt man das? Für mich bestechen Lussier's Filme bisher allesamt nur durch ihre Mittelmäßigkeit - als Cutter hat er imo mehr drauf.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Hankey

Schwierig zu sagen. Vielleicht in der Art wie er den 3D-Effekt eingesetzt hat, welcher IMO in ihrer Inszenierung ziemliche Ähnlichkeiten mit denen von "My Bloody Valentine" hatten. Aber um dies genau zu ergründen, muss ich "Drive Angry" erst noch einmal sehen, ist doch schon ziemlich lang her. Ich weiß nur, dass ich damals im Kino die ganze Zeit das Gefühl hatte, den Regisseur herauszusehen. Auch wenn Du sicher recht hast. Einen wirklichen Stempel kann Lussier seinen Filmen nicht wirklich aufdrücken. Aber zumindest Valentine und Drive Angry haben mir doch erheblichen Spaß beim zusehen gemacht.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Blonde

Mhhhh, verstehe ... irgendwie...
Lussier schmeißt die Objekte anscheinend ganz besonders einmalig in die Kamera rein.  :king:

Ich warte noch auf DEN Film von Lussier, zumindest visuell kann er ja was.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

(kleinere Spoiler)


Extrem schundigen und gewalttätigen Spaßfilm erwartet und extrem schundigen und gewalttätigen Spaßfilm bekommen. Lediglich den Sadismus der Billy Burke-Rolle fand ich ein wenig übertrieben.

Ansonsten sehr gute Action (inkl. einige der besten Auto-Stunts seit einer halben Ewigkeit), schön schwarzhumorig-zynisch, erstaunlich freizügig (klasse und unerwartete Szene, wenn Amber Heard die völlig nackte Christa Campbell bei ihrem Verlobten erwischt und auf die Straße zerrt) und hervorragend besetzt. Cage ist top, die mir unbekannte Head als anfängliches Opfer, das im Laufe selbstbewußter wird, prima und Fichtner schlicht großartig. Nicht zu vergessen David Morse und der Hammerauftritt von Tom Atkins (alleine die Exposition, als er von einem Streifenpolizisten für einen senilen Opa gehalten wird - herrlich). Schade, daß es eine "Drive Angrier"-Fortsetzung kaum geben wird.

7 / 10 auf diese Mutter aller No-brainer.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Glod

Schließe ich mich an.Mächtig launiger Film mit alle, was Spaß macht und obendrein auch noch ein Babe, was mehr kann, als nur gut auszusehen.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Klugscheisser

28 Juni 2011, 00:46:32 #66 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2011, 00:49:21 von Klugscheisser
Hell yeah!

Der beste Grindhouse-Wannbe seit Tarantino die Welle losgetreten hat. Außerdem einer der besten B-Movies, der jemals gemacht wurde.
Hat wirklich Spaß gemacht, mal abegesehen davon, dass die Sex-Witze, die ja eigentlich für die Pubertierenden, die diesen Film noch gar nicht sehen dürften, enthalten waren, doch arg nervig waren. Gähn.
Dafür hat der Rest ordentlich Laune gemacht und einen mal nicht mit dem üblichen B-Movie-Gefühl (nette Ausgangsstory, aber da hätte man ja noch so viiiiiiieeeeell draus machen können) zurückgelassen.
Nics Friese hat dafür optimal gepasst und Fichtner war einfach nur eine coole Sau.  :icon_cool:

PS. @Hitfiled: Weshalb sollte es denn keine Fortsetzung geben? Der Schluss gibt doch schon Hinweis genug darauf...

Hitfield

Zitat von: Klugscheisser am 28 Juni 2011, 00:46:32

PS. @Hitfiled: Weshalb sollte es denn keine Fortsetzung geben? Der Schluss gibt doch schon Hinweis genug darauf...

Wegen der niederschmetternden Einspielergebnisse. Ich hatte erwartet, daß so ein Genrefilm mit Cage als Zugpferd in Amerika locker +40 Millionen einspielen kann und im Ausland noch einmal doppelt so viel (wie inzwischen üblich), aber Pustekuchen: 10 Mio. in Amerika plus 18 Mio. US$ weltweit laut Box Office Mojo.

Und das fällt dann auch mit DVD-/BR-Auswertung leider in die Kategorie Kassengift/Megaflop, was selbst eine Direct-to-DVD-Fortsetzung unwahrscheinlich macht. Um es mit einem recht ähnlichen Film aus dieser Ecke zu vergleichen (R-Rated Actionfilm mit einem Schuß Exploitation/Grindhouse): Paul W.S. Anderson "Death Race"-Remake hat in etwa genauso viel gekostet wie "Drive Angry", aber weltweit immerhin 75 Mio. eingespielt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Klugscheisser

Ah so. Danke!
Ich hatte jetzt nur an die Story gedacht.

Pinhead_X

Ich fand den Film überraschend gut. Hatte keine Erwartungen und wurde gut unterhalten. Stumpfe Action, hier und da miese CGI (Autos, LKWs etc) aber sonst alles was das "no Brainer Herz" begehrt.

7/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020