OFDb

Kommen die Bruce Lee-Klassiker auch bei uns endlich ungeschnitten?

Begonnen von Ong-Bockel, 16 Januar 2010, 21:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

16 Januar 2010, 21:15:47 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2010, 21:25:12 von Ong-Bockel
ZitatIm Mai letzten Jahres wurde ich aufmerksam auf nen Entry in der FSK Datenbank dass eine der Bruce Filme neugeprüft wurde und das FSK 16 erhielt sowie den vermerk: Extended. Ich habe vor ein paar Tagen Univerum Film angehauen und bekam auch prompt antwort:

Sehr geehrter Herr Demented,
wir planen in der Tat einen Re-Release unserer fünf Bruce Lee Filme. Dieser ist für das Frühjahr 2010 angesetzt. Ein festen Starttermin können wir Ihnen leider noch nicht sagen, da im Moment noch einer der Titel, wie Sie ja schon richtig informiert sind, von der FSK neu geprüft werden muss.
Auch bezüglich der ZDF-Synchronisationen sind Sie richtig informiert, wir bemühen uns tatsächlich darum.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universum Film-Team

Jetzt hau ich universum Film nochmal an wg Bonus und den missing Scenes ...

Wenn das wirklich stimmen sollte, wäre es natürlich mehr als nur erfreulich. Allerdings ist mir das Ganze noch etwas zu wage, denn wer weiß, ob sie nicht einfach nur die alten, runtergestuften Schnippelfassungen mit neuer Altersfreigabe releasen.

Ich verlinke eben noch den entsprechenden Thread bei SB.com...

>>>http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=21488&start=0

Edit:

Die Todesfaust des Cheng Li :arrow: FSK 16 :arrow: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0908%5C45555V.pdf

Todesgrüße aus Shanghai :arrow: FSK kJ :arrow: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0912%5C45698V.pdf

Die Todeskralle schlägt wieder zu :arrow: FSK 16 :arrow: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0903%5C47458DVD.pdf

Mein letzter Kampf :arrow: FSK kJ :arrow: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0903%5C49915DVD.pdf

El_Hadschi

War wohl nix.... :wallbash: :anime: :kotz:
ZitatUniversum lässt Bruce Lee Filme neu prüfen
Neue Freigaben, allerdings wieder nur geschnitten
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1847
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Ong-Bockel

Ich zitiere mich dann eben mal selbst von SB.com...

ZitatIhr freut euch alle so, als würdet ihr die Uncut-DVDs bereits in den Händen halten. Mich würde es natürlich auch freuen, nur finde ich keinen einzigen Hinweis darauf, daß die Neuauflagen tatsächlich ungeschnitten sein werden. Auf der FSK-Seite ist lediglich von Neuprüfungen die Rede. Universum spricht lediglich von einem Re-Release, verliert aber ganz geschickt kein Wörtchen darüber, ob diese Neuauflagen länger bzw. ungeschnitten sein werden. Wer sagt euch denn, daß hier nicht ganz einfach die alten Fassungen mit neuen Altersfreigaben re-releast werden? Bei der alten, geschnippelten "Die Todesfaust des Cheng Li"-Fassung klingt eine FSK 16-Einstufung viel wahrscheinlicher und auch "Die Todeskralle schlägt wieder zu" könnte nur auf Grund der bereits bekannten Schnitte mit FSK 16 durchgekommen sein. Ich will da nix beschwören und keine Träume zerstören, aber eine gehörige Portion Skepsis ist bei mir schon noch dabei!

...und sage abschließend: RIP, deutsche Bruce-Lee-Uncut-DVDs von Universum! :andy: :scar:

El_Hadschi

Sehr schade und unnötig das ganze.
Die hätten jeder locker ungeschnitten eine FSK 16 verdient. Dann noch in einer schönen Box und alle wären glücklich gewesen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr.Logan


Neue Versionen mit z.B. kleineren Handlungsschnitten hätte ich ja noch verkraftet, aber wenn ich mir die Schnittberichte so anschaue, dann sind die jetzt vorgelegten Versionen doch eher ein schlechter Witz... echt schade!  :icon_neutral:

rierami

Da liegt ja wieder mal eine Unfähigkeit des Labels und nicht die Willkürlichkeit der FSK vor wenn ich das jetzt richtig deute- Warum legen die nicht eine ungekürzte Fassung zur Neuprüfung vor sonder den alten "Schnibbelkram"? Haben wohl gehofft das die alle mit FSK 16 durchkommen und dann noch komerzieller vertrieben werden können oder was???
This signature is currently not available

tagchen

Für mich völlig unverständlich. Besonders wenn man bedenkt das von Game of Death ja schon ungekürzte Fassungen im Kino liefen und das Video von Todesfaust diverse Szenen hat die in der DVD fehlen hätte man wenigstens diese integrieren können.

notrickz

Wirklich sehr schade, dabei hatten die alle 'ne recht coole Synchro. Naja, Universum bleibt halt ein Kack Majorlabel.....leider wird es genug Idioten geben, die sich den Mist dennoch kaufen werden....aber deutsch, uncut, Bluray, wär schon ein starkes Brett gewesen.....

El_Hadschi

Naja beim Nchfolger der Blu-Ray klappts dann vielleciht irgendwann mal. :andy:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020