OFDb

Fantasy Filmfest Nights 2010

Begonnen von AB, 20 Januar 2010, 08:05:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: Roughale am 12 Februar 2010, 12:43:00
Zitat von: StS am 12 Februar 2010, 11:09:43
Das FFF 2010 findet nun wohl auch in Hannover statt!!!  :dodo:
Heisst das dann ein bekanntes Gesicht weniger beim HH FFF?

Ich fürchte, dieses Jahr schon. Vielleicht aber nächstes Jahr wieder, wenn sie Hannover wieder aus´m Programm genommen haben, weil es hier nicht so richtig angenommen wurde (die Befürchtung hab ich irgendwie)...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AB

Zitat von: LeCrumb am 12 Februar 2010, 17:34:44
Die Frage ist nur, ob Du das imer noch okay findest, nachdem Du die Filme gesehen hast :icon_lol:

Bestimmt. Ich zahl ja auch 6 EUR für die Sneak und überlebe Sch.. wie Lovely Bones.  :icon_mrgreen:

Gwin

Ah schön, für Daybreakers werd ich dann wohl tatsächlich nach Frankfurt gondeln.

AB

Film # 10 ist ein Anime:

Summer Wars

Roughale

25 Februar 2010, 15:28:57 #34 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2010, 15:40:54 von Roughale
DIE TIMETABLES VOM FF-NIGHTS SIND ONLINE

Scheisse Survival otD am Samstag nachmittag...

Edit: und La Horde Sonntag spät...

Edit2: Und dem Programmheft ist nicht zu entnehmen ob Film oder Digital...

Könnte billig für mich ausgehen. Frust ist angesagt.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

16 März 2010, 10:59:48 #35 Letzte Bearbeitung: 16 März 2010, 11:41:08 von StS
Was soll der Mist?  :icon_rolleyes:

Guten Tag Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Hause!
Die Tickets für das Fantasy-Filmfest können Sie nur bei uns vor Ort erwerben.

Mit freundlichen Grüßen
Nadia Sakhr
CinemaxX Cinetainment GmbH


Edit:  Bezieht sich natürlich auf meine Frage, warum man keine Tickets im Netz kaufen / vorbestellen (etc.) kann.
Auf der FFF-Homepage steht das entsprechend auch falsch - war ja auch bislang nicht so...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

So, auf der Cinemaxx-Seite wurden die Titel nun hinzugefügt - funktioniert also!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 16 März 2010, 18:23:01
So, auf der Cinemaxx-Seite wurden die Titel nun hinzugefügt - funktioniert also!  :D

Bei welchen Filmen denkst du anwesend zu sein? Ich habe nun doch Karten für folgende Vorstellungen:

SAMSTAG 20 MÄRZ
16.15 UHR SURVIVAL OF THE DEAD
18.15 UHR HEARTLESS
20.30 UHR DAYBREAKERS

SONNTAG 21 MÄRZ
18.00 UHR [REC] 2
20.00 UHR SPLICE
22.15 UHR LA horde

The Collector fiel bisher eigentlich nur aus dem Grund weg, weil ich bei 3 Filmen pro Tag eine Grenze ziehen will, spontane Ergänzung bei guter Tagesform schliesse ich nicht aus ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 17 März 2010, 12:49:01
Zitat von: StS am 16 März 2010, 18:23:01
So, auf der Cinemaxx-Seite wurden die Titel nun hinzugefügt - funktioniert also!  :D
Bei welchen Filmen denkst du anwesend zu sein?

Hab Karten online gekauft - bin also definitiv bei folgenden Flicks mit am Start:

Daybreakers, Collector, Rec2 und Splice.  

Man sieht sich also...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

21 März 2010, 09:24:18 #39 Letzte Bearbeitung: 21 März 2010, 10:26:45 von Roughale
So nach der ersten Nacht muss ich meine Meinung wohl mal schreiben - so schwer es auch zerst fallen mag ;)

Survival of the Dead

Romero hat es geschafft, er hat den ersten Zombiefilm abgeliefert, an dem ich nichts Positives finden kann, Klar, die wenige Zombieaction ist akzeptabel, aber man hat das alles schon (zu?) oft gesehen. Die wenigen neu wirkenden Sachen waren eher peinlich, etweder von der Idee
Spoiler: zeige
ein reitender Zombie (ich schmeiss mich weg!)
oder CGI technisch unterirdisch und dadurch ungewollt komisch
Spoiler: zeige
Feuerlöscher, Leuchtkugel nd die Köpfe auf den Spiessen
. Dazu kommt noch die Abwesenheit von Charakteren, die ansatzweise sympathisch sind, logisch agieren, oder was weiss ich... Und die Handlung? War da was? Da hätte man was machen können, die Grundidee war nicht schlecht, aber es geschah zu wenig und meist war es dann auch noch haarsträubend unlogisch - was in der Masse sogar mich stört. 3/10 und ein garnz trauriger Romero Fanboy mehr...

Heartless

Der Film war einfach gut, meine Sprache, spannender Storyaufbau und frei gestaltbare Verständlichkeit der Story, wir waren uns nachher gar nicht einig, was da nun genau abging - so mag ich es 9/10

Daybreakers

Noch ein Topfilm! Zwar auch viel CGI aber mit sympathischen Charakteren, einer soliden Story und einem guten Tempo macht es einfach nicht so viel aus - 9/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Als Film an sich entpuppt sich "Daybreakers" leider als nicht halb so cool und atmosphärisch wie es sein Trailer (der mit dem "Placebo"-Song) noch suggeriert hat. Zwar ist er rundum unterhaltsam, gut besetzt und sieht schick aus - aber bis auf die Umkehr des Mensch/Vampir-Schemas (mitsamt des Hauchs an Sozialkritik) gibt die Story nicht sonderlich viel her, wartet mit vielen Oberflächlichkeiten auf und lässt den rechten Biss vermissen. Zudem ist der Streifen verdammt vorhersehbar, nie wirklich spannend und wartet überdies mit einigen Elementen auf, die man getrost hätte weglassen können (Stichwort: Fledermäuse) - nicht nur weil in jenen speziellen Augenblicken die manchmal doch relativ schwache CGI-Qualität sehr deutlich auffällt. Der ordentliche Härtgrad, die ansprechende Optik sowie einige nette Einfälle, One-Liner und Set-Pieces können so manch einen dieser Negativpunkte (unterm Strich) durchaus wieder einigermaßen ausgleichen - doch insgesamt hätte ich trotzdem etwas mehr erwartet. Schade - allerdings funktioniert der Streifen als "oberflächliche Unterhaltung" letzten Endes dennoch verhältnismäßig passabel, weshalb ich mich als Wertung für eine schlussendliche "6,5 von 10" entschieden hab.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SutterCain

21 März 2010, 12:53:03 #41 Letzte Bearbeitung: 22 März 2010, 00:30:59 von SutterCain
SPLICE wurde im kleineren der Berliner CXX-Kinos gezeigt und war dementsprechend überfüllt. Den Film selbst kann man sich allerdings auch getrost auf DVD antun. Er verlangt nicht nach einer großen Leinwand. Kombiniert werden hier klassische Zutaten des Horrorgenres: mad scientist(s), monster, mutations...

Im Grunde ist Splice die Spielfilmvariante der ersten fünf Minuten von Species. Ein-zwei großartige Szenen bietet er immerhin.

Wenn es mal einen Aufsatz aus den Gender studies zu Splice geben sollte, werde ich ihn gespannt lesen, das könnte interessanter werden als der Film selbst.

5/10

SutterCain

SURVIVAL OF THE DEAD ist sicherlich nicht so schlecht, wie er hier von manch einem gemacht wird. Nur: Er ist auch nicht wirklich gut. Dass es sich um einen Romero-Film handelt, macht die Sache nicht leichter, verstärkt womöglich den Groll. Mich hat er leidlich unterhalten. Der Vorgängerfilm, an den Survival gewissermaßen anknüpft, gewinnt nicht durch diese Fortsetzung - aber phänomenal war der ja nun auch schon nicht. Es gibt derzeit einfach zu viele Zombiefilme.
4-5/10


DAYBREAKERS war für mich die schwache Ehrenrettung der FFF Nights. Eine konsequent zu Ende gedachte Vampirwelt: Die Vampire herrschen, die Menschen sind unterjocht, doch nun geht das Blut aus. Schöne Prämisse, passable Umsetzung, teilweise in zu leicht vorhersehbaren Bahnen inszeniert, gefällt mir an Daybreakers vor allem das dreckige Gesellschaftsbild, das gezeichnet wird: Vampire sind bestimmt nicht die besseren Menschen - Mitgefühl ist ihnen auch innherhalb ihrer eigenen "Rasse" fremd. Im direkten Vergleich zu zeitgenössischen Vampirwerken ziehe ich allerdings HBOs TRUE BLOOD vor.
6-7/10 

AB

Seh ich ähnlich wie du. Survival 5, Daybreakers gute 6 und Splice auch bei 5. Grösster Stinker war für mich Heartless. Ich hab einfach schon zuviele Filme gesehen in der der
Spoiler: zeige
Protagonist seine Wahnvorstellungen für bare Münze nimmt
, ausserdem war das so schnell vorhersehbar. Die CGi war scheisse und völlig unnötig. Dann war das auch noch extrem schwülstig und prätentiös. Knappe 4/10

StS

Erst einmal in aller Kürze:

"the Collector" ... 7,5/10 ... schön fies, rockt gut
"Rec2" ... 8,5/10 ... gelungene Fortsetzung
"Splice" ... 6/10 ... interessant und durchaus eigenwillig, aber mit klaren Schwächen
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Ich hatte ja mit StS kurz gesprochen und er kennt auch meine Haltung zu Bewertungen ansich, also nicht überrascht sein, wenn was höher ausfällt bei mir...

[REC]2 - Hammerfilm, das Highlight für mich auf diesen Nights, eine Fortsetzung die den ersten Teil an die Wand rockt, sehr stimmige Arbeit mit den Wackelkameras und eine gute Idee beim Einsatz des Nachtsichtgeräts. Der Film strotzt einfach von Ideen und ist sehr atmosphärisch, ein 10er Kandidat!

Splice - Nett, aber auch zu kommerziell, Sutters Kritik trifft es eigentlich ganz gut, ein Paar gelungene Effekte und ein Paar nicht so gelungene und ich komme auf eine knappe 7/10

La Horde - mit hohen Erwartungen rangegangen, weil die Franzosen in letzter Zeit of rocken und so auch hier, sehr unterhaltsam, auch nicht gerade unblutig, nur leider rennende Zombies - macht 9/10

Sehr gelungene FFF Nights und auch die biosher erfolgreichsten in Hamburg, mehr davon!

Die beim Festival gekauft Doppel DVD mit Kurzfilmen (kommt Anfang April in den Handel) konnte ich leider bisher nicht sichten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

StS und ich haben wieder mal ein Special zu den FFN aufgenommen. Einfach Link in der Sig klicken.

McClane

Meine FFNs waren ebenso enttäuschend mittelmäßig wie die vom letzten Jahr

The Collector

Sicher, sicher, die "Saw"-Inspiration lugt hier deutlich um die Ecke, doch Ideenarmut kann man dem Film nicht vorwerfen, was vor allem in der ersten Hälfte recht reizvoll ist. Leider wird es gegen Ende immer blöder, was die Logik angeht (Cops, die keine Verstärkung rufen und dergleichen) und auch das böse Ende ist dermaßen mit dem Holzhammer erzwungen, als habe man schon die Pläne für "The Collector 2" in der oberen Schreibtischschublade liegen. Gelegentlich wird die Sadismuskeule unnötigerweise geschwungen, aber irgendwie hat der Film was und einen gewissen Drive kann man ihm auch nicht absprechen. Alles andere als perfekt, aber reicht zu 5,5/10.

1974 Red Riding

Schön inszeniert, der körnige 70ies-Look hat was, aber mit zunehmender Laufzeit wird der Film immer uninteressanter, wandelt sich von der Serienkillerjagd zum Wirtschaftskrimi
Spoiler: zeige
mit der Holter-die-Polter-Erklärung kurz vor Schluss, dass der fiese Magnat auch noch nebenher Serienkiller ist, weil man ja so seine dekadenten Neigungen hat
. Außerdem werden die andauernden Pimperszenen irgendwann öde, das visuelle Konzept und die Darstellerleistungen retten noch was, aber das war es. 5/10

[REC 2]

Sie haben immerhin versucht den Vorgänger sinnvoll weiterzustricken, die Ansätze für die Virus-Erklärung waren ja schon im ersten Teil gelegt worden. Allerdings ist "REC 2" stellenweise himmelschreiend blöde... sicherlich muss man die Logik zugunsten des Reality-Kamera-Prinzips immer etwas beugen, aber wenn ein Soldat in einem Haus voller angriffslustiger Infizierter die klobige Kamera benutzt anstatt mal mit der Knarre Feuerschutz zu geben, da es bereits sein halbes Team erwischt hat, dann hört der Spaß auf. Auch die Schockeffekte sind immer gleich (und gleich dumm): Die Leute treffen jemanden in dem Haus, einem Haus voller Infizierter, aber trotzdem ergreift selten einer Verteidigungsmaßnahmen. Danach leuchtet man die Füße der Person an, weil das ja total aussagekräftig ist, lässt die Latüche zehn Sekunden auf dem Fleck, um dann mal auf die Idee zu kommen der Person ins Gesicht zu leuchten - Überraschung, er/sie ist infiziert und wartet aber mit dem Angriff immer brav so lange, bis man ihm die Funzel ist Gesicht hält, damit der tolle Hui-Buh-Schockeffekt da ist. Ein paar brauchbare Spannungspassagen hat das Ding, es ist angenehm kurz, aber zu den wirklich durchdachten Sequels gehört es nicht. Knappe 5/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

a deer

28 März 2010, 16:35:42 #48 Letzte Bearbeitung: 28 März 2010, 16:38:58 von a deer
War auch auf dem FFF Nights in Köln, für mich wars aber erfolgreich, hab bis auf [REC] 2 aber auch andere Filme als McClane gesehen ;)

Angefangen hat es am Freitag mit Summer Wars, einen optisch imposanten, meiner Meinung nach sowas von typisch japanischen Anime, der mir trotz seiner etwas kitschigen Art ziemlich gefallen hat. Mit typisch japanisch meiner ich die Familienverbundenheit im Film, einer Story, die sich
Spoiler: zeige
 von einem harmlosen Subplot-Familientreffen zum epochalen virtuellen Kampf zur Rettung der Menschheit steigert, welches natürlich nur durch das Zusammenhalten dieser erreicht werden
und immer wieder kleinere humoristische Einlagen und
Spoiler: zeige
süßes Happy End
. Und an der Welt von OZ merkt man auch ein bisschen, dass der Regisseur mal an Digimon & Co beteiligt war  :icon_lol:
Lohnt sich sicher im Kino zu sehen aufgrund der Bildgewalt in den "OZ"-Szenen, von mir knappe 8/10, weil der 14-Jährige in mir den Film geil fand  :icon_lol:


Danach war das Highlight des Festivals dran, Heartless von Phillip Ridley mit Jim Sturgess, der auch ein paar Hammersongs zum Film beigetragen hat. Ridley hat auch nach fast 14 jahren (bzw fast 20 seit "Schrei in der Stille") Jahren NICHTS verlernt, zeigte er in seinem Erstling noch die Welt aus der Sicht eines kleinen traumatisierten Jungen, so ist dieserJunge hier nun erwachsen geworden. Realität und Wahn(? ;)) vermischen sich gekonnt und zeigen dem Großteil vieler Regisseure (zb. auch Scorsese und seinem letzten Werk...)wie man einen Psychohorror/"Seelenleben"film macht. Insgesamt ist der Film wohl stark von
Spoiler: zeige
Faust
geprägt und hat viele extrem einprägsam brutale Szenen inkl. eine der kongenialsten Endsequenzen, die ich in Erinnerung habe. 9/10 mindestens, hoffentlich kommt der ohne Probleme zu uns, man versteht om OT zwar das meiste, aber mit dt. UTs würde ich den schon gerne sehen  :icon_smile:

Eine etwas softigere Variante des Titelsongs: Jim Sturgess performs HEARTLESS (HD with Lyrics) :love:

Sehr schade, dass die beiden Filme hierum 14:30 und 16:45 liefen, also zu einer Zeit, wo wohl einige Berufstätige noch Probleme haben rechtzeitig zu kommen, die Kinos waren zwar gut gefüllt (würd sagen 1/2 bis 2/3) aber wer weiß, wer sonst noch dem Film eine Chance gegeben hätte?


Am Samstag gings dann mit [REC] 2 weiter, der insgesamt schwächer als der erste Teil ist, imo vor allen in der ersten Hälfte, wo der Film eher wie ein Egoshooter wirkt, der von einem 12-Jährigen gespielt wird, dummes Verhalten, Schema F etc. insgesamt muss ich McClane zustimmen. Ab dem
Spoiler: zeige
"Kamerawechsel" wird es imo ein wenig besser, die ganzen christlichen Bezüge und der "Exorzismus"-style haben mich aber doch eher gestört


Knappe 6 fürs erste, Arbeitskollege und dessen Freundin waren ein bisschen gnädiger mit ihm und amüsiert darüber, wie bei den Splatterszenen einige im Publikum abgegangen sind   :icon_lol:

Letzter Film war dann Splice, merkwürdiges Teil aber ganz nett, holt imo auf jeden Fall nicht so viel aus der Grundidee heraus und wirkt manchmal schräg bis peinlich, was aber auch seinen Charme ausmacht und sicher gut gemeint war. Highlights sind sicherlich
Spoiler: zeige
die Tanz - und später die Sexszene mit Dren.....

7/10

Survival und Daybreakers hab ich ausfallen lassen, die werden evtl. später im Kino oder aber auf DVD nachgeholt.....

Mir hats auf jeden Fall gefallen, im Herbst bin ich wieder dabei  :icon_smile:

Vinyard Vaughn

29 März 2010, 10:16:55 #49 Letzte Bearbeitung: 29 März 2010, 10:20:46 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
So, Samstag meine Dauerkarte gegriffen und zum Metropoliskino in FF/M gehetzt...

Summer Wars

Und da haben wir auch schon meinen persönlichen Festivals Liebling. Traurig, komisch, weird, anrührend, kitschig, naiv und epochal. Wahnsinn. 9,5/10

The Collector

Bäh. SAW und Konsorten lassen blicken. Ermüdend langweilig und selbstzweckhaft brutal. 2/10

Survival of the Dead

WTF George? Wie platt, wirr und dämlich kann es denn noch werden? Spätestens bei der Handgranatenszene am Bootshaus war es aus für mich. Arg. 3/10

Heartless

Toll gespieltes Horrordrama über die Frage wer es den nun ist, der uns zum Bösen verleitet. Faustisch gut. 8,5/10

Shock Labyrinth

Gefiel den meisten überhaupt nicht, ich mochte ihn jedoch mit Abstrichen. Die ganze Konstellation und die Atmosphäre in dem verlassenen Spukhaus fand ich unbehaglich und fröstelnd. 3D hier im Grunde unnötig wie ein Kropf. 7/10

Red Riding 1974

Schön zu sehen, wie die meisten an ihren vorgefertigten Erwartungen scheitern und nicht merkten, dass hier kein Serienkillerfilm/Polithriller daherkommt, sondern ein wirklich gutes Drama. 8/10

[Rec]²

Ach mecker doch was du willst Nils - der war sehr geil. Unheimlich, spannend, hart und mit deutlichen Exorcist Verweisen. Diabolical now! 8/10

Splice

Ordentlich gemacht, aber definitiv nicht mein Thema und ließ mich kalt. 4,5/10

Daybreakers

So blöd es klingt, ein wenig mehr (mehr ist gut, besser ein wenig) Action vorallem im gezogenen Mittelteil wären gut gewesen. Insgesamt ein wenig Kraft & Saftlos und verschenkt. 5/10

La Horde

Argh merde alors. Dumm dröge und vorallem unnötig. Für die Anspruchslosen. 2/10


Alles in allem besser als die letzten Nights, aber gerade am zweiten Tag ist mir das Publikum so auf den Wecker gegangen. Allein das Gedrücke, Gequetesche und Geschuppse am Eingang, das dumme Labern einiger Flachpfeifen während der Filme und das ständige Klatschen bei irgendwelchen G0reszenen fand ich so peinlich nervig wie den bescheuerten "Bitch Slap" Trailer. Anyway, wie immer nette Überbrückung für den Herbst - das Ziel ist die Hälfte der  Filme mitzunehemen dieses Jahr. ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Wolfhard-Eitelwolf

Nur 2 Filme dieses Jahr für mich, aber fürchte mehr hätte sich sowieso nicht gelohnt.

Knaller waren leider weder Collector noch Rec2. Collector war insgesamt ok als Saw-Variante gepaart mit ein wenig Mit der Nacht kommt der Tod. Aber mieses Ende und stellenweise etwas zu dunkel. Werd ich mir aber wohl noch auf DVD oder BR zulegen für Zweitsichtung.

Anders Rec2. Der erste Teil war gut, 2 ist Bullshit hoch 10 und eigentlich nur durch seine viele Action und kurze Lauflänge noch annehmbarer Durchschnitt. Ein Drehbuch scheint nicht existiert zu haben, teilweise echt abenteuerlich konfus und ohne jeden durchgängigen Spannungsbogen. Franchise entzaubert und kaputtgemacht das Kurzfazit

McClane

@ deer

"Heartless" hätt mich auch gereizt, musste aber zur Vorstellungszeit noch arbeiten.

@ Viney

Ach Seb, demnächst geb ich dann Kommentare im Viney-Sneakthread-Stil ab, wenn dir das lieber ist.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Zur [REC 2] könnte es dann so aussehen:

Ich hab so derbe gefacepalmed, das hat man noch drei Kinos weiter klatschen gehört. [...] Ein Film für alle, die sich mit Horrorgrütze aus dem DVD-Regal die Geschmacksnerven kaputtgeglotzt haben. [...] PS: Immerhin keine Hippieschlampen im Publikum.

@ Topic

Da sie in meiner Stammvideothek noch die UK DVD von "Survival of the Dead" reinbekommen haben, hab ich den gestern noch daheim nachgeholt... gut, dass ich nicht ins Kino gegangen bin und meine Erwartungen gesenkt hatte. Ist immer noch kein guter Film, schwankt unentschlossen zwischen klassischem Romero-Horror und versuchter Parodie auf Schenkelklopferniveau (die Szene mit dem Zombieangler spricht Bände), mit erschreckend schlechten FX und irgendwo zwischen unsympathisch und uninteressant angesiedelten Figuren. Immerhin: Gelegentlich gibt es ganz nette Zombieaction und Romero versucht seinem Mythos noch neue Seiten abzugewinnen, aber das rettet den Film dann auch nicht, zumal diverse Plottwists einfach nur in die Blödsinn-Schublade passen. 3,5 bis 4/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vinyard Vaughn

Zitat von: McClane am 31 März 2010, 09:43:58
@ Viney

Ach Seb, demnächst geb ich dann Kommentare im Viney-Sneakthread-Stil ab, wenn dir das lieber ist.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Zur [REC 2] könnte es dann so aussehen:

Ich hab so derbe gefacepalmed, das hat man noch drei Kinos weiter klatschen gehört. [...] Ein Film für alle, die sich mit Horrorgrütze aus dem DVD-Regal die Geschmacksnerven kaputtgeglotzt haben. [...] PS: Immerhin keine Hippieschlampen im Publikum.

:LOL: Ich bitte darum Nils, ich sage doch auch immer: ihr müsst euch mehr aufregen!. ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020