OFDb

Bestes Bild für normale DVDs (Wo ist das Upscaling am besten)

Begonnen von Atomares Monstrum, 30 Januar 2010, 23:30:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atomares Monstrum

Hallo zusammen,
bei mir steht demnächst der Kauf eines Full-HD-Fernsehers an. Obwohl ich demnächst sicher auch BluRay kaufen werden, besitze ich, wie es sich für den Benutzer eines Filmforums gehört, eine große Sammlung von ganz normalen DVDs. Was ist die beste Möglichkeit diese Filme in der bestmöglichen Qualität wiederzugeben? Viele Player und Fernseher können ja inzwischen Upscaling, aber welches Upscaling ist in euren Augen das beste, bzw. welcher Hersteller und welches Modell hat euch persönlich überzeugt? Momentan habe ich den Eindruck, dass sich Toshiba mit ihrer Resolution Plus-Technik am weitesten aus dem Fenster lehnen. Hat jemand da Erfahrung?

Vielen Dank.

Chowyunfat2

Scheißegal. In meinen Augen wird um das sogenannte Upscaling viel zu viel Wind gemacht. Es reicht im Grunde schon aus, wenn DVD-Player (sofern noch kein Blu-Ray-Player vorhanden) und TV beide einen HDMI-Anschluß haben, damit das DVD-Bild verlustfrei übertragen und dargestellt werden kann. Allein dadurch kriegst du schon ein viel besseres Bild.
Achte lieber auf diese Kriterien:
Mindestens 100hz mit schneller Reaktionszeit bei gleichzeitig wenig Bildfehlern unter schnellen Bewegungen (höchstens 8ms) und 24p (für Blu-Ray) möglichst ruckelfrei.
Hab übrigens nen Philips p7403 und bin mit dem sehr zufrieden (jedenfalls so lange ich die sog. "Bildverbesserer" NICHT einschalte). Ich hab keine Ahnung, was diese Resolution Plus Technik sein soll, aber für mich hört sich das bloß wieder nach einem Verkaufsargument an (so wie bei Philips die "HD-Natural-Motion" oder "Pixel-Processing Plus" und so ein Blödsinn)

ratz


Wenn mich nicht alles täuscht, scalen DVD-Player mit HDMI sowieso up. Das eine wäre ohne das andere für die Katz.

cu, r.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020