OFDb

Nachschub gesucht - Bereich "lustige" S/F oder Fantasy

Begonnen von Eric, 18 Februar 2010, 13:59:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Jep, steht ja alles schon oben.

Also,
ich als großer Fan von Terry Pratchett (SCHEIBENWELT, NOMEN), Douglas Addams (ANHALTER), Eoin Colfer (ARTEMIS FOWL), Tom Holt (einfach alles), Robert Rankin (auch schon viel), Walter Moers (SCHRECKSENMEISTER, RUMO), J. K. Rowling (na was wohl?) und Konsorten suche "verzweifelt" Nachschub für meinen schon mehrfach durchgelesenen Bücherschrank.

Gibt es noch andere gute Autoren, die sich der humoristischen Fantasy oder Science Fiction verschrieben haben?


MFG


ERIC



Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Alan Dean Foster ist da vielleicht einen Blick wert, oder auch Harry Harrison mit dem "Stahlratte"-Zyklus. Poul Anderson schreibt auch gerne satirisch/parodierend, aber eher auf technische Art.

Stöberlinks:
http://www.gomeck.de/fantasy.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Humoristische_Fantasy#Bekannte_Vertreter_humoristischer_Science_Fiction

Moonshade

Würde Robert Asprins Dämonenromane empfehlen, wenn du sie nicht schon kennst. Und Piers Anthonys "XAnth", aber die sind ja eh auf der Wiki-Liste...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Erstmal DANKE an alle!
Sind ja schon einige wirklich sehr gute Links dabei!  :respekt:

@Moonshade:
Von Asprin habe ich, glaube ich zuindest, bisher nur ein "DÄMONEN" Buch gelesen. Ich muss da meine Sammlung wohl mal etwas erweitern.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Mir fällt da nur noch National Lampoon (in dem Fall geschrieben von Henry N. Beard und Douglas C. Kenney) ein: "Der Herr der Augenringe" ("Bored of the Rings") von 1969. Vielleicht etwas läppsch und albern, aber definitiv Parodie (mit dem Hobbit Dildo Windbeutel und ner Menge schwuler Elben).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Zitat von: Eric am 18 Februar 2010, 13:59:39
[...]Walter Moers (SCHRECKSENMEISTER, RUMO)[...]

Wenn du nur die beiden Bücher gelesen hast, empfehle ich natürlich noch "Ensel und Krete" sowie "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Die 13 1/2 Leben des Kaptn Blaubär".

Eric

Zitat von: MMeXX am 18 Februar 2010, 17:09:54
Zitat von: Eric am 18 Februar 2010, 13:59:39
[...]Walter Moers (SCHRECKSENMEISTER, RUMO)[...]

Wenn du nur die beiden Bücher gelesen hast, empfehle ich natürlich noch "Ensel und Krete" sowie "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Die 13 1/2 Leben des Kaptn Blaubär".

Tach Mmexx,
alle schon läääääängst gelesen.  ;)
Nach RUMO war ich ziemlich "Moers-süchtig"
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

18 Februar 2010, 17:18:49 #7 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2010, 17:21:27 von Eric
Zitat von: Eric am 18 Februar 2010, 17:16:58
Nach RUMO war ich ziemlich "Moers-süchtig"

*MrBurns* Excellent! *MrBurnsOff* :icon_mrgreen:

Eric

18 Februar 2010, 17:21:40 #8 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2010, 17:23:14 von Eric
Jep  :respekt:

Hat da wirklich absolut wunderbare Bücher geschrieben der gute Walter.  ;)

Obwohl auf Platz 1 eindeutig die NOMEN-TRILOGIE von Pratchett, auf Platz 2 HELLE BARDEN dito Pratchett und Platz 3 PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS ist.
(Platz 4 bis 10 sind weitere SCHEIBENWELT Bücher. Ab Platz 11 gehts dann langsam mit HARRY POTTER los)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Travelling Matt

Snow Crash von Neal Stephenson könnte auch noch was für Dich sein. Ist zwar auch "ernsthafter" Cyberpunk, hat aber sehr schön skurrile und satirische Elemente. (Und Spläddor.)

Mr. Krabbelfisch

Kennst du Pride and Prejudice and Zombies? Jane Austen's klassische Story jetzt mit "ultraviolent zombie mayhem". Die Dt Fassung kommt im Mai.
http://www.amazon.de/Stolz-Vorurteil-Zombies-Jane-Austen/dp/3453533518/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=books&qid=1266747930&sr=8-10
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020