OFDb

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Begonnen von Sigma, 3 März 2003, 00:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Hat der sich nicht erschossen oder so nach Samstagnacht?

Roughale

Zitat von: Der Graf am 31 Mai 2010, 12:14:34
Hat der sich nicht erschossen oder so nach Samstagnacht?

Nee, leider nicht, er zeigt sich als schlechter Verlierer (siehe Lena Thread...). Sorry für's OT!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Kannste nix für, Roughie: der Siegel ist überall OT!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graf Zahl

Moonshade

Laßt es bloß wahr sein und die Spiele beginnen, Ian McKellen wird auch nicht jünger...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Martin Freeman May be Hobbit Frontrunner
Source: EW, September 8, 2010

Martin Freeman may be at the very top of the list of potential Hobbit leads, according to a report at EW.

Freeman, best known for his performance as Tim on the original "The Office," would play Bilbo Baggins, a humorless Hobbit unwittingly thrust into the life of an adventurer. Ian Holm portrayed Bilbo in the "Lord of the Rings" films, set decades after the events of The Hobbit.

Freeman reportedly turned down the role due to a previous commitment to the BBC series "Sherlock." Now, EW claims that an offer has been made to Freeman that would work The Hobbit shooting into his schedule.

Though official details are still unannounced, progression on The Hobbit would seem to indicate that New Line/Warner Bros. and MGM are close to working out the financial issues that have been holding back production.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Newendyke

Wäre mal schön endlich eine Nachricht a la "MGM tritt Rechte an WB/New Line ab" zu lesen... dann wäre ein Problem schon mal gelöst. Aber was derzeit in NZ abgeht, ists vielleicht besser, dass sich der Dreh bis auf weiteres verschiebt, nicht das Gandalf wirklich in ner Schlucht verschollen geht.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

wusselpompf

Zitat von: StS am  9 September 2010, 07:09:34
Martin Freeman May be Hobbit Frontrunner

:respekt: :respekt:
Großartiger Schauspieler, der für die Rolle wie gemacht erscheint.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

ironfox1

Und wieder gibt es Probleme.

ZitatWegen eines Streits mit einer Schauspieler-Gewerkschaft droht Regisseur Peter Jackson mit Abzug der "Hobbit"-Verfilmung aus Neuseeland. Wenn die Gewerkschaft nicht einlenke, werde das Projekt einfach nach Osteuropa verlagert, warnte Jackson am Montag in einem offenen Brief. Die Gewerkschaft wirft dem neuseeländischen Regisseur vor, sich bei den Verträgen für Schauspieler nicht an die Standards zu halten...
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,719745,00.html

Mr. Blonde

Au weia, dass wäre allerdings fatal.  :icon_eek: Ich habe gerade erst die Teil 1 & 2 auf BR geschaut und die Locations in Neuseeland haben einen dicken Teil zur Atmosphäre beigetragen. Bleibt zu hoffen, dass es nicht soweit kommt - obwohl das Verständnis für die Schauspieler da ist.

Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

The Hobbit": Werkshalle von Peter Jackson in Flammen aufgegangen

ZitatAm gestrigen Freitag ist eine Werkshalle von Regisseur Peter Jackson, in der unter anderem Teile der "The Hobbit"-Verfilmung gedreht werden sollten, in Flammen aufgegangen.

Berichten zufolge dauerte es fast drei Stunden bis die mit 50 Mann angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bekommen hat. Die Halle war für Dreharbeiten mit speziellen Miniatur-Modellen ausgestattet und wurde auch schon für die Produktion von "Der Herr der Ringe" und "King Kong" verwendet. Ein Sprecher von Peter Jacksons Produktionsstudio bestätigte, dass die Halle komplett ausgebrannt sei und das eigentlich Teile der kommenden "The Hobbit"-Verfilmung darin gedreht werden sollten. Die Ursache des Feuers ist bisher unklar.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469796.html

Antares

Ach Du Schande, und da bete ich noch, dass die Streitigkeiten aufhören, ob der Film denn nun in Neuseeland bleibt oder nicht, und jetzt das... ^^ Hoffe, dass sie das wieder aufholen können und der Film weiterhin umgesetzt wird! *Daumen drückt*

StS

Das Projekt hat offiziell grünes Licht bekommen...

ZitatThe Hobbit Has Officially Been Greenlit!
Source: New Line/Warner Bros., October 15, 2010

It's official! The Hobbit films have received the green light. Check out the official press release below:

The two films based on "The Hobbit" are now greenlit and will begin principal photography in February 2011, under the direction of Peter Jackson, it was jointly announced today by Toby Emmerich, President and Chief Operating Officer, New Line Cinema, Alan Horn, President and Chief Operating Officer, Warner Bros. and Steve Cooper, co-Chief Executive Officer of Metro-Goldwyn-Mayer Inc.

"Exploring Tolkien's Middle-earth goes way beyond a normal film-making experience" Jackson says, "It's an all-immersive journey into a very special place of imagination, beauty and drama. We're looking forward to re-entering this wondrous world with Gandalf and Bilbo - and our friends at New Line Cinema, Warner Brothers and MGM".

"Peter is a filmmaker of incomparable ability; having him return to Middle-earth to produce and direct is a dream come true. A true original, Peter is a gifted story-teller, visionary director and pioneer in film technology," said Emmerich. "Reuniting with Peter, Fran and Philippa truly makes it feel like we are going 'there and back again.'"

"There is no human being on the planet as qualified as Peter Jackson to direct these films," said Horn. "Peter is incredibly talented and has the creative vision and experience to bring this beloved property to life in a way that no other filmmaker could. And the team of Fran Walsh and Philippa Boyens has proven through their work on the 'Lord of the Rings' trilogy that no one is more skilled at transforming Tolkien's written words into a vibrant, living language that makes the audience believe they are not merely visiting Middle-earth, but actually living in it. We couldn't be more thrilled and look forward to seeing 'The Hobbit' take shape under Peter's stewardship and the team he is putting together."

"MGM is excited to move forward and add to the successful 'Lord of the Rings' franchise," said Cooper. "Under Peter's direction, the films will undoubtedly appeal to fans of the original 'LOTR' trilogy and also bring the stories to a new generation of fans."

Jackson, who directed all three "Lord of the Rings" films, will helm the two films back-to-back, telling the story of "The Hobbit" in two parts. Jackson will utilize groundbreaking visual effects and his incomparable story-telling to bring J.R.R. Tolkien's novel to the big screen. Both Hobbit movies will be filmed in Digital 3-D, using the latest camera and stereo technology to create a high quality, comfortable viewing experience. Jackson also co-wrote the screenplays with Fran Walsh, Phillipa Boyens and Guillermo del Toro.

"The Hobbit" is being co-produced by New Line Cinema and MGM, with New Line managing production, Warner Bros Pictures handling domestic distribution and MGM distributing internationally. Peter Jackson, Fran Walsh and Carolynne Cunningham are producing the films, with Phillipa Boyens as co-producer and Ken Kamins as executive producer.

The Oscar-winning, critically acclaimed LOTR trilogy grossed nearly $3 billion worldwide at the box office. In 2003, "Return of the King" swept the Academy Awards, winning all of the 11 categories in which it was nominated, including Best Picture – the first ever Best Picture win for a fantasy film. The trilogy's production was also unprecedented at the time.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr Creazil

Na endlich! Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Es wurde einfach Zeit...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

blade2603

Meine Erwartungen sind nach HdR so überzogen hoch, das ich hoffe das hier nix schief geht!

Ich drücke die Daumen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Martin Freeman als Bilbo ist inzwischen btw offiziell.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat von: LeCrumb am 22 Oktober 2010, 14:12:45

Jip, und einige seiner Gefährten stehen auch schon fest:  ;)

ZitatRichard Armitage (UK TV's "MI-5" and soon to appear in Captain America: The First Avenger) is set to play Thorin Oakenshield, the leader of the Company of Dwarves which sets off to reclaim the Lonely Mountain from a thieving dragon.

Rounding out the Company of Dwarves are Aidan Turner (TV's "Being Human") and Rob Kazinsky (TVs "EastEnders") who play Kili and Fili, respectively.

The remaining dwarves will be played by Graham McTavish (Secretariat and TV's "24") as Dwalin; John Callen (TV's "Power Rangers Jungle Fury") as Oin; Stephen Hunter (TV's "All Saints") as Bombur; Mark Hadlow (King Kong) as Dori; and Peter Hambleton (TV's "The Strip") as Gloin.

(ComingSoon.net)

wusselpompf

Zitat von: LeCrumb am 22 Oktober 2010, 14:12:45

Finde ich auf der einen Seite eine perfekte Besetzung, bedeutet aber wohl auf der anderen Seite, dass es in absehbarer Zeit keine neue Staffel von Sherlock mehr mit ihm geben wird.  :icon_confused:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Mr Creazil

Spielt denn Ian McKellen wieder Gandalf? Das würde mich wirklich interessieren.

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

Moonshade

Zitat von: Mr Creazil am 22 Oktober 2010, 15:08:49

Sofern ihn nicht der Blitz beim Scheißen trifft (metaphorisch getroffen), wird sich McKellen von nicht abhalten lassen und Jackson wäre ja schön blöd... :icon_mrgreen:

Viel bizarrer die weitere Erwähnung in der Ankündigung der Darsteller:

ZitatStill no confirmation on the rumoured Sylvester McCoy, Stephen Fry, James Nesbitt or David Tennant but those big names may have overshadowed Freeman in this announcement of casting, so expect more to come soon.

OMFG, OMFG, OMFG, OMFG... :dodo: :dodo: :dodo: ...bittebitte...Tennant als Elb...Fry als Boern...und ich dreh ab... :pidu:

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

22 Oktober 2010, 15:43:39 #202 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2010, 15:45:44 von pm.diebelshausen
Fry wäre eine geniale Besetzung!

(Obwohl ich ja gerne mal die beiden Androgynitätshalbgötter Annie Lennox und David Bowie als Elbenpaar sehen würde - aber das ist wohl doch zu sehr mein allerpersönlichstes Wunschdenken. *schnüff*)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake Plissken

Zitat von: Moonshade am 22 Oktober 2010, 15:37:22
Zitat von: Mr Creazil am 22 Oktober 2010, 15:08:49

Sofern ihn nicht der Blitz beim Scheißen trifft (metaphorisch getroffen), wird sich McKellen von nicht abhalten lassen und Jackson wäre ja schön blöd... :icon_mrgreen:

Leider wird er ja einen anderen Sprecher brauchen. Da bin ich ja jetzt schon mal gespannt, wer Achim Höppner adäquat ersetzen soll.

Snake

Moonshade

Zitat von: Snake Plissken am 22 Oktober 2010, 16:56:56

Leider wird er ja einen anderen Sprecher brauchen. Da bin ich ja jetzt schon mal gespannt, wer Achim Höppner adäquat ersetzen soll.

Snake

Ich tippe mal wagemutig auf Jürgen Thormann, der ihn ja schon bei X-Men vertreten hat und einigermaßen paßt. Die Stimme darf ja auch etwas jünger klingen, immerhin spielt der Hobbit 60 Jahre vor dem HDR (daß Gandalf da schon ein paar Jahrhunderte alt ist, who knows...? :icon_mrgreen:)

Mr Creazil

Joachim Höppner ist ein großer Verlust. Irgendwie erwarte ich, dass sie als "Ersatz" jemanden wie Reiner Schöne erwählen. Naja, ansonsten klingt die Cast wirklich fantastisch!

Graf Zahl

Ich kenn da keine Sau von :icon_mrgreen: (Bis auf McKellen und evtl Fry(?))

Moonshade

Das ging den meisten bei HdR aber ähnlich, Freeman ist aber ne gute Wahl, sofern man den "Anhalter" gesehen hat, ist er ja auch relativ bekannt.

Newendyke

Ist jetzt wohl schwarz auf weiß, dass NZ weiterhin Mittelerde seinen Look verleiht:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=29311

MMeXX

Sicher fast "erwartet", nun wohl in trockenen Tüchern: Howard Shore schwingt den Taktstock:

Zitat von: The Province
And now it looks like Shore is going back to Middle Earth with Rings director Peter Jackson. The long-awaited two-part movie adaptation of Tolkien's The Hobbit is in the works.

"We've talked about making these movies for many years, at least since 2002," Shore says.

"It looks like finally it's going to be happening. I'll be working on it for the next three years -- it's going to consume a lot of my time and work now."
http://www.theprovince.com/entertainment/movie-guide/Howard+Shore+symphony+finished/3846895/story.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020