OFDb

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Begonnen von Sigma, 3 März 2003, 00:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

7 August 2012, 21:05:40 #420 Letzte Bearbeitung: 7 August 2012, 21:10:02 von blade2603
The Hobbit: An Unexpected Journey -- Official Trailer 2012 [HD] #1


EDIT:
MMHHHH scheint doch so als hätte STS den Trailer schon gepostet....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

25 August 2012, 20:44:08 #421 Letzte Bearbeitung: 25 August 2012, 20:46:28 von blade2603
Es gibt Neues zum kommenden ersten Teil der Hobbit-Trilogie von Regisseur Peter Jackson zu berichten. Neben mittlerweile obligatorischen neuen Bildern, ereilte uns die Nachricht, dass trotz erhöhter Bildrate die Ticketpreise nicht steigen.

Wer kennt nicht die Tragödie eines teuren Kinoabends? Erst kommen ein paar Freunde auf die Idee, sich an einem Sonntag den aktuellen Blockbuster anzusehen und nachdem die Überraschung für einen Preisaufschlag wegen des Wochenendes beginnt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Folgend werden auf die Summe des Kinotickets Überlänge und 3D-Zuschlag dazugerechnet und als ob das Budget für den Abend nicht sowieso schon gesprengt worden wäre, muss noch irgendwo eine passende 3D-Brille her. Aber an dieser Stelle kann für das kommende Fantasy-Event Der Hobbit – Eine unerwartete Reise Entwarnung gegeben werden. Wie Variety berichtet, wird der erste Teil der kommenden Hobbit-Trilogie von Regisseur Peter Jackson (In meinem Himmel) die Standardkinopreise übernehmen.

   
Der Hobbit – Eine unerwartete Reise kommt nicht nur 3D ins Kino, sondern wartet ebenfalls mit einer erhöhten Bildrate von 48fps (Bildern pro Sekunde) auf. Dieser Fakt sollte mittlerweile bekannt sein und trotzdem ist die Bildrate wieder in aller Munde. Nachdem die ersten zweigeteilten Meinungen über den Look des Films an die Öffentlichkeit gerieten, wurde über die Möglichkeit erhöhter Eintrittspreise spekuliert. Im Kino sind Aufschläge für 3D und Überlänge meistens Standard und warum sollte das Einspielergebnis der Hobbit-Adaption nicht mit weiteren Zusatzpreisen gepusht werden? Soweit wird es allerdings nicht kommen und das Sparschwein muss nicht für die Reise nach Mittelerde geschlachtet werden. Das Hobbit-Kinoticket kann zu üblichen Preisen erworben werden.


Ansonsten gibt es ein neues Bild von Thorin Eichenschild (Richard Armitage), dem Anführer der Zwergenbande, die sich mit Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und Zauberer Gandalf der Graue (Ian McKellen) auf eine unerwartete Reise begibt. Diese startet am 13. Dezember in Deutschland im Kino und entführt erneut in den faszinierenden Mikrokosmos von J.R.R. Tolkien, der bereits in Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs auf der großen Leinwand zu bestaunen war.

http://www.moviepilot.de/news/hobbit-tickets-werden-nicht-unbezahlbar-117375

Mich würde ja es ja nicht wundern wenn für jeden doppelten Frame 1€ Aufschlag dazukommen würde. :viney:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke

1 September 2012, 11:39:37 #422 Letzte Bearbeitung: 1 September 2012, 12:45:28 von Newendyke
Kurz und knapp, die 3 Titel und die Starttermine:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35053


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

pm.diebelshausen

Kann man sich ja echt sparen, die Worte drumrum zu lesen. Deshalb hier the essentials:

The Hobbit: An Unexpected Journey - 14. Dezember 2012
The Hobbit: The Desolation Of Smaug - 13. Dezember 2013
The Hobbit: There And Back Again - 18. Juli 2014


Schade, nur drei.  :popcorn:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

blade2603

Das sind nur noch fast 3 Monate... wenn einen das nicht wuschich werden läßt, dann weiß ich auch nicht!! Geil geil geil :-D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

GÄN-SE-HAUT.

Ich mag gerade "Die Gefährten" am Meisten, weil da noch nicht so auf "die Kacke gehauen" wird, wie in den beiden Fortsetzungen. Hier scheint wirklich wieder alles eine Nummer kleiner zu sein (blöder Wortwitz) und das sieht supercharmant aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 19 September 2012, 18:47:12
GÄN-SE-HAUT.

Ich mag gerade "Die Gefährten" am Meisten, weil da noch nicht so auf "die Kacke gehauen" wird, wie in den beiden Fortsetzungen. Hier scheint wirklich wieder alles eine Nummer kleiner zu sein (blöder Wortwitz) und das sieht supercharmant aus.

Jep Jep Jep!!
Bin durch diesen Trailer schon jetzt wieder total im HdR Fieber!!  :hurra:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.


StS

Der Trailer hat mich nur noch weiter ernüchtert. Bestimmt ein netter Nachklapp - aber die Hauptfiguren sprechen mich einfach nicht an und das Gebotene sieht wie eine unaufregendere Version der ersten Filme aus. Wenn man dann noch bedenkt, dass man den Stoff unnötig auf ein Streifen-Trio ausgewälzt hat...  :icon_confused:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


Angelus Mortis

Ein grandioser Trailer, Gänsehaut pur. (Der Zwergengesang hätte drinbleiben können ... dann wär's imho noch intensiver gewesen). :love:

StS

Ein neues Poster - (imo) ähnlich "aufregend" wie der Trailer...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

ZitatEin neues Poster - (imo) ähnlich "aufregend" wie der Trailer...

Ich bin nun am überlegen ob das ironisch gemeint ist oder du das tatsächlich so meinst :icon_lol:

Shodan


Moonshade

Wäre schön, dann würden sie es nicht ganz so in die Länge ziehen, was eh ein kurzes Buch ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 24 September 2012, 16:53:10
Wäre schön, dann würden sie es nicht ganz so in die Länge ziehen, was eh ein kurzes Buch ist.

... naja, bei drei Filmen mit je ca. 2 Stunden Laufzeit = 6 Stunden Film.

Aber, ..., ich will nicht meckern, ..., irgendwie freue ich mich auf jeden neue Minute aus dem HdR Universum.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Shodan am 24 September 2012, 16:34:59
Angeblich soll die Laufzeit 123 Minuten betragen.

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_93953.php

Und ein Update auf der verlinkten Seite sagt, dass es weiterhin nur ein Gerücht ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

3x 2 Stunden kann ich mir auch nciht vorstellen, dann bräuchte es dafür keine Trilogie, hätten ja auch 2 Filme mit je 3 Stunden auch gepasst... so ganz in epischer Jackson-Form. Glaube eher, dass keiner unter die 150 Minuten-Marke gehen wird!

Andererseits kann man einen Zweistünder öfter am Tag im Kino spielen als einen dreistündigen Film... um jetzt wieder den wirtschaftlichen Aspekt mit einzubeziehen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS



...und mein Interesse sinkt noch weiter...   :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dionysos

Zitat von: StS am 28 September 2012, 10:20:17
...und mein Interesse sinkt noch weiter...   :icon_lol:

Hörst du jetzt mal auf, rumzumotzen, du voreingenommener Miesmacher? :icon_twisted: Aber zugegeben: Das Zwergenposter sieht wirklich etwas daneben aus  :icon_lol:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

StS

28 September 2012, 11:56:34 #441 Letzte Bearbeitung: 28 September 2012, 11:58:25 von StS
Zitat von: Dionysos am 28 September 2012, 11:14:14
Zitat von: StS am 28 September 2012, 10:20:17
...und mein Interesse sinkt noch weiter...   :icon_lol:
Hörst du jetzt mal auf, rumzumotzen, du voreingenommener Miesmacher? :icon_twisted: Aber zugegeben: Das Zwergenposter sieht wirklich etwas daneben aus  :icon_lol:

Okay, ich werde versuchen, mich künftig etwas zu zügeln. Vielleicht wird das PR-Team ja noch ausgetauscht oder so...  ;)

Mit einem solchen Poster wirbt man imo eher für eine Parodie á la "Mirror Morror" (nicht nur im Vergleich zu den recht anständig geratenen Zwergen in "Snow White & the Huntsman") - aber hey, wenn sie hier nur singen, kiffen und rumalbern, vielleicht ist der Streifen nichts mehr als... okay, ich hör schon wieder auf.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Immer diese Meckerköppe, dann eben so:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Zitat von: Dionysos am 28 September 2012, 11:14:14
Aber zugegeben: Das Zwergenposter sieht wirklich etwas daneben aus  :icon_lol:

Passt aber (leider) zum Stil des Buches, in dem die Zwerge eben mehr rumpurzeln als dass sie geballtes Gimli-Berserkertum verkörpern.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Und wenn sie Karnevalsmützen tragen würden: Auf nach Mittelerde! Es wird draußen schön kalt und verschneit sein (hoffentlich...) und die wohlige Wärme der Tolkien-Jackson-Welt ist da genau richtig. :respekt: :vorfreude:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

.sixer.

Das Zwergenposter sieht echt etwas nach Pro7-Märchenstunde aus. Trotzdem freue ich mich auf den Film. Bleibt nur noch eins zu sagen: Wir wolln den Smaugi sehn, wir wolln den Smaugi sehn!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Discostu

Zitat von: .sixer. am  2 Oktober 2012, 15:16:26
Das Zwergenposter sieht echt etwas nach Pro7-Märchenstunde aus. Trotzdem freue ich mich auf den Film. Bleibt nur noch eins zu sagen: Wir wolln den Smaugi sehn, wir wolln den Smaugi sehn!

Kommt der aber nicht erst im zweiten Film vor? Oder hab ich das falsch interpretiert?

.sixer.

Zitat von: Discostu am  2 Oktober 2012, 15:39:59
Zitat von: .sixer. am  2 Oktober 2012, 15:16:26
Das Zwergenposter sieht echt etwas nach Pro7-Märchenstunde aus. Trotzdem freue ich mich auf den Film. Bleibt nur noch eins zu sagen: Wir wolln den Smaugi sehn, wir wolln den Smaugi sehn!

Kommt der aber nicht erst im zweiten Film vor? Oder hab ich das falsch interpretiert?

Ich habe mich jetzt noch garnicht informiert wie das Buch in die Filme aufgeteilt wird. Wo soll Teil 1 denn enden? Anhand des Trailers würde ich vermuten, dass er endet, bevor es zu Beorn geht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020