OFDb

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Begonnen von Sigma, 3 März 2003, 00:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Peter Jacksons Mitwirken bei "The Hobbit" scheint sehr fraglich zu sein:

Quelle: http://www.widescreen-online.de/?article_id=506560

Fände ich persönlich ja nicht so toll, wenn Jackson das nicht übernehmen würde/könnte/dürfte.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StillerMux

Da würde ich mich freuen, wenn das doch noch was wird. Auch wenn ich nach mehrmaligem Kucken von den Herr der Ringe Filmen nicht mehr ganz so begeistert bin, wie am Anfang. Da einem dann nach und nach dann doch noch einige DInge auffallen, die irgendwie doof sind.
Zurück zu dem kurzen Artikel, muss ich aber noch loswerden, dass ich den Sinn des zweiten Hobbitfilms nicht ganz verstehe. Da würde ich mir eher wünschen, dass noch Szenen für Herr der Ringe nachgedreht werden. Sowas wie den kompletten Teil mit Tom Bombadil. Die Schlacht, wenn die Untoten nach Gondor kommen, hätte ich auch gerne ausführlicher gesehen. Etc.

Edit: Gehört dieser Thread nicht in das Forum des phantastischen Films?

kpax

19 November 2006, 16:27:58 #63 Letzte Bearbeitung: 19 November 2006, 16:37:07 von kpax
Zitat von: StillerMux am 19 November 2006, 13:40:24
Da würde ich mich freuen, wenn das doch noch was wird. Auch wenn ich nach mehrmaligem Kucken von den Herr der Ringe Filmen nicht mehr ganz so begeistert bin, wie am Anfang. Da einem dann nach und nach dann doch noch einige DInge auffallen, die irgendwie doof sind.
Zurück zu dem kurzen Artikel, muss ich aber noch loswerden, dass ich den Sinn des zweiten Hobbitfilms nicht ganz verstehe. Da würde ich mir eher wünschen, dass noch Szenen für Herr der Ringe nachgedreht werden. Sowas wie den kompletten Teil mit Tom Bombadil. Die Schlacht, wenn die Untoten nach Gondor kommen, hätte ich auch gerne ausführlicher gesehen. Etc.

Edit: Gehört dieser Thread nicht in das Forum des phantastischen Films?


Wie soll denn das mit den erweiterten Szenen gehen ? Kommt dann nochmal eine Super Special Extended Extended Version der DVD raus, oder wie meinst du das ?
Das wäre ja dann nur ein weiterer Aufguss.
Der kleine Hobbit ist da meiner Meinung nach wesentlich reizvoller, obwohl es ja eigentlich auch nur ein Kinderbuch ist. Eine Verfilmug von Jackson wäre wirklich super und das Buch hält auch jede Menge Stoff für Action bereit. Die drei Trolle auf der Lichtung die Bilbo hinters Licht führt. Die Orkhöhlen in der Bilbo verfolgt wird, die Spinnen im Nachtwald. Sowie Natürlich Smaug der Drache vom Einsamen Berg.
Noch viel Cooler wäre ja auch eine Verfilmung des "Silmarillions" in dem das zweite Zeitalter von Mittelerde abgehandelt wird. ;)

zaroff

Das Silmarillion behandelt hauptsächlich das erste Zeitalter und die Zeit davor und erstreckt sich über viele tausend Jahre. Davon einen Film zu drehen dürfte sich äußerst schwierig gestalten. Wünschen würde ich mir das auch, da die Schlachten, Monster und Hauptcharaktere alles übertreffen, was man aus dem Herr der Ringe / Hobbit so kennt.

StS

Wohl ohne Jackson...

ZitatNew Line Passes on Jackson for The Hobbit
Source: TheOneRing.net, November 20, 2006

"The Lord of the Rings" fansite TheOneRing.net has received an official statement from Peter Jackson and Fran Walsh about The Hobbit. The two have made it clear that New Line has passed them up, due to Wingnut Films' lawsuit against the studio regarding "The Fellowship of the Ring," and that the studio is looking for a new director to take on The Hobbit and a mystery second "Lord of the Rings" prequel. Here's a clip:

Several years ago, Mark Ordesky told us that New Line have rights to make not just The Hobbit but a second "LOTR prequel", covering the events leading up to those depicted in LOTR. Since then, we've always assumed that we would be asked to make The Hobbit and possibly this second film, back to back, as we did the original movies. We assumed that our lawsuit with the studio would come to a natural conclusion and we would then be free to discuss our ideas with the studio, get excited and jump on board. We've assumed that we would possibly get started on development and design next year, whilst filming The Lovely Bones. We even had a meeting planned with MGM executives to talk through our schedule.

However last week, Mark Ordesky called Ken and told him that New Line would no longer be requiring our services on the Hobbit and the LOTR 'prequel'. This was a courtesy call to let us know that the studio was now actively looking to hire another filmmaker for both projects.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl


Moonshade

Mal sehen, wann der Sturm der Entrüstung losbricht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Hab mal in einem Interview mit Zaentz (Cinema) gelesen, indem er sagt, dass PJ den Film auf jedenfall übernehmen wird und das es nur Frage "Wann?" sei...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Also ich find´s gut, dass New Line sich einen neuen Regisseur für das Projekt sucht. Versteht mich nicht falsch: Ich denke, PJ hat großartige Arbeit geleistet, aber die Sache kann durchaus von einem anderen Filmemacher weitergeführt werden, zumal es sich ja auch um ein Prequel handelt. Die cineastische Handschrift muss nicht unbedingt gleich bleiben, sondern kann nun mal etwas anders ausfallen - das hat bei den "Harry Potter"-Streifen ja ebenfalls geklappt (unabhängig der Tatsache, dass ich jene allesamt nicht sonderlich ausstehen kann)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Und das ist für mich als Tolkienfan eben eine große Zumutung - ich möchte auch die Vorgeschichte in einem geschlossenen künstlerischen Stil sehen und da ist PJ für mich eine kreative Voraussetzung.
Ich bin ehrlich gesagt, nicht daran interessiert, daß irgendein Regisseur seinen persönlichen Stempel einem so kunstvollen Filmwerk aufdrückt und dabei kommt so ein Schrott wie etwa "Narnia" heraus.

Ich würde mich über den gleichen Tonfall, den gleichen Stil, die gleiche FX-Qualität usw. freuen - bei HP war das etwas anderes, weil die neuen Regisseure den Heranwachsendenstil besser im Griff hatten.
Ehrlich gesagt, weiß ich keinen Regisseur, dem ich "The Hobbit" zutrauen würde.

Und die Idee mit dem zweiten Film - der die Zeit zwischen "Hobbit" und "HdR" füllen soll, ist absoluter Schwachsinn, das wäre nur HdR-Prequel-relevantes Tralala um Aragorns Tarnexistenz in Gondor, wenig mehr.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hedning

Zitat von: Moonshade am 20 November 2006, 16:08:23Und die Idee mit dem zweiten Film - der die Zeit zwischen "Hobbit" und "HdR" füllen soll, ist absoluter Schwachsinn, das wäre nur HdR-Prequel-relevantes Tralala um Aragorns Tarnexistenz in Gondor, wenig mehr.

Auf welche Texte von Tolkien sollte so ein Film überhaupt zurückgehen? Sind das die "Nachrichten aus Mittelerde"? Ich kenne mich da nicht so aus...

StS

Zitat von: Moonshade am 20 November 2006, 16:08:23
Und das ist für mich als Tolkienfan eben eine große Zumutung - ich möchte auch die Vorgeschichte in einem geschlossenen künstlerischen Stil sehen und da ist PJ für mich eine kreative Voraussetzung.

Na gut, das kann ich natürlich auch verstehen, sehe es selbst aber, wie geschrieben, nicht ganz so eng - vielleicht, weil ich der ganzen "Franchise" einfach nicht diesen Über-Wert zuschreibe wie viele der zahlreichen Fans... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: Hedning am 20 November 2006, 16:13:21
Auf welche Texte von Tolkien sollte so ein Film überhaupt zurückgehen? Sind das die "Nachrichten aus Mittelerde"? Ich kenne mich da nicht so aus...

Nein, "Nachrichten aus Mittelerde" sind Notizen, Alttexte und Ergänzungen für alle Bücher Tolkiens, vom "Silmarilion" über "HdR" und "Hobbit", eigentlich nur zu Studienzwecken für Fans.
Was in den 60 Jahren zwischen "Hobbit" und "HdR" geschah, kann man als Fußnoten oder Dateneinträge am übersichtlichsten aus den Anhängen zum "HdR" (gibt es separat, sind aber meistens in den neuen Ausgaben auch gleich dran gehängt) herausfiltern, wo die ganzen Zeittafeln zum 3.Zeitalter abgedruckt sind (da gibt es auch die Ereignisse nach dem HdR bis zu Aragorns Tod).
Allerdings gibt es keine Texte, keine Dialoge, die würden sich ihr komplett eigenes Süppchen brauen müssen, nur die Ereignisse sind zusammengefaßt. Und das gibt keinen geschlossenen Film, imo.
Das sind eben Gandalfs Nachforschungen, die Jagd auf Gollum, Aragorns Dienst in Gondor unter falschem Namen, Sarumans Versuchung, aber nichts wirklich Prickelndes, vor allem weil man Gandalfs Nachforschungen, die sich im Herrn der Ringe über Jahre hinzogen, im Film "Die Gefährten" auf ein paar Monate zusammengeschnürt hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

zaroff

Ich bin da ganz Deiner Meinung, Moonshade. Besonders für die Kenner des gesamten Tolkien-Universums sind die Jackson-Filme eine absolute Bereicherung, weil der Mann es verstanden hat den Geist der gesamten Geschichte um Mittelerde in seiner HdR-Adaption einzubringen. Es gibt in den Filmen so viele, kleine Querverweise und Andeutungen, die man nur verstehen kann, wenn man mehr als nur den HdR gelesen hat (z.B. die Charakterzeichnung der Elben, das Alter Aragorns, die Herkunft Gandalfs, die Entstehung der Balrogs, ...). Mich hat kürzlich jemand doch tatsächlich gefragt ob Sauron ein Balrog ist - unfassbar.
... und ein Film der den Zeitraum zwischen dem Hobbit und dem HdR abhandelt ist wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe (die Idee, nicht die Info).
Ich fand die Nachrichten aus Mittelerde übrigens sehr lesenswert.

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 20 November 2006, 16:08:23Ehrlich gesagt, weiß ich keinen Regisseur, dem ich "The Hobbit" zutrauen würde.

Wie wäre es denn mit Tim Burton? ;) :icon_smile:

Im Ernst: Ich teile deine Meinung, dass es besser wäre, wenn eine Fortsetzung, bzw. Vorgeschichte gedreht wird, diese dann auch vom gleichen Regisseur umgesetzt werden sollte.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr Creazil

Naja, warten wir erst mal ab ob der Film kommt. PJ will ja erst mal seinen anderen Film beenden, dann schaun wir weiter.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Shodan

Peter Jackson wird nicht an "Der Hobbit" beteiligt sein.

ZitatDie Enttäuschung ist groß! Wie Peter Jackson heute in einem offenen Brief an die Tolkien-Fans weltweit verlauten ließ, wird er NICHT an der Entstehung zum HOBBIT beteiligt sein. Der Neuseeländer bedauert, dass New Line Cinema den HOBBIT nun ohne realisieren will.

Diese Entscheidung gründet unter anderem in dem Rechtsstreit zwischen Jackson und der Filmproduktionsfirma (wir berichteten). New Line möchte den HOBBIT allerdings so bald wie möglich realisieren, um die Lizenzrechte nicht zu verlieren, die 2008 auslaufen. Die Vorproduktion zum HOBBIT soll daher in Kürze beginnen, die Suche nach einem neuen Regisseur läuft auf Hochtouren.Hier ist der Brief von Peter Jackson:

Liebe Ring-Fans,

wie Ihr wisst, gab es in letzter Zeit ziemlich viele Spekulationen über den HOBBIT. Wir wurden oft gefragt, wann und ob der Film gedreht werde. Und wir haben immer geantwortet, dass wir sehr daran interessiert wären, diesen Film zu drehen - wenn man dies uns anbieten würde.

Vielleicht habt ihr auch mitbekommen, dass wir von Wingnut Films New Line Cinema verklagt haben, weil New Line Einnahmen von DIE GEFÄHRTEN unterschlagen hat.

Da es unterschiedliche Auffassungen zur Abrechnung gab, wollten wir mit dem Gerichtsprozeß bezwecken, dass eine neutrale Person, sei es ein Richter, eine Jury oder ein Vermittler, unbefangen die Abrechnungen prüft und eine Entscheidung herbei führt. Wir wären mit jeglicher Entscheidung einverstanden gewesen. Nach unserer Auffassung ist das nicht viel komplexer und deshalb gibt es in Filmverträgen auch immer eine Klausel, die einem das Recht einräumt, die Bilanzen zu überprüfen.

Wie auch immer. Wir haben immer betont, dass wir mit New Line Cinema erst über den HOBBIT sprechen würden, wenn dieser Rechtsstreit aus der Welt geräumt sei und wir Einblick in die Bilanzen bekommen haben. Das hat einen ganz einfach Hintergrund - Man kann nicht mit einem Filmstudio an einem teuren, aufwendigen und komplexen Film arbeiten, mit all der Verantwortung und dem Druck, den eine solche Produktion mit sich bringt, wenn man sich noch mit der Firma im Rechtsstreit befindet.

Und wir haben immer gesagt, dass wir den HOBBIT auch nicht nur als Ausgleich mit New Line produzieren wollten. Mit anderen Worten: Wir hätten niemals zugestimmt, wenn New Line uns den HOBBIt angeboten hätte, mit der Bedingung, dass wir die Klage zurückziehen. Das wäre nach unserer Auffassung nicht der Grund richtig gewesen und wenn der HOBBIT unter solchen Bedingungen entstanden wäre, wäre er von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Die Entscheidung für einen Film sollte vom Herzen kommen und nicht aus geschäftlichen Gründen. Wenn man mit einer Filmproduktion beginnt, übernimmt man auch eine riesige Verantwortung, der man nur mit absoluter Leidenschaft gerecht werden kann. Es ist diese Leidenschaft und nur diese Leidenschaft, die dem Film Herz und Seele gibt. Für uns kann das keine kaltherzige Geschäftsentscheidung sein.

Vor einigen Monaten gab es bereits einige Gerüchte um den HOBBIT, da MGM, die einen Teil der Rechte besitzen, verkündete, sie wollten den Film mit uns drehen. Das war etwas seltsam, den bis zu diesem Zeitpunkt hatte noch niemand von New Line bei uns angerufen und mit uns über das Projekt gesprochen. Das ging eine zeitlang durch die Medien, bis ein paar Wochen später unser Manager Ken Kamins einen Anruf vom New Line Cinema Vizegeschäftsführer Michael Lynne erhielt, der uns tatsächlich den HOBBIT anbot. Seine Bedingung war aber, dass wir im Gegenzug unsere Klage zurückziehen sollten, denn "so werden solche Angelegenheiten geregelt". Michael Lynne argumentierte, dass wir ja viel mehr Geld verdienen würden, wenn wir den Prozeß abbrechen und den neuen Filmvertrag unterschreiben würden. Das mag auch tatsächlich zutreffen, ist aber leider die schlechteste Grund für uns einen Film zu drehen.

Vor einigen Jahren erzählte uns Mark Ordesky, dass New Line Cinema nicht nur die Rechte für den HOBBIT, sondern auch für ein zweites Prequel zu DER HERR DER RINGE hat, in dem es um die Ereignisse zwischen den beiden Geschichten geht. Und wir haben schon damit gerechnet, beide Filme gleichzeitig zu drehen, so wie bei der Trilogie auch. Wir hatten auch erwartet, dass unser Rechtsstreit mit dem Studio irgendwann erledigen sein würden und wir dann frei über neue Ideen mit New Line sprechen könnten. Wir hatten geplant, mit der Vorproduktion und dem Design im nächsten Jahr während der Dreharbeiten zu THE LOVELY BONES zu beginnen. Wir haben sogar schon ein Treffen mit den Verantwortlichen von MGM geplant, um die Zeitpläne durchzugehen.

Wie auch immer, letzte Woche rief Mark Ordesky unseren Manager Ken an und teilte ihm mit, dass New Line Cinema uns nicht länger beim HOBBIT und dem anderen Prequel dabei haben möchte. Dieser Anruf sollte ein freundlicher Hinweis darauf sein, dass New Line Cinema derzeit für beide Projekte einen neuen Regisseur sucht.

Ordesky erkläre außerdem, dass New Line Cinema nur eine zeitlich begrenzte Lizenz von Saul Zaentz für die Filmrechte besäße (was übrigens nie zuvor erwähnt worden war). Da wir nicht vor Ende des Rechtsstreits zu neuen Verhandlungen bereit gewesen seien, werde das Studio jetzt einen anderen Regisseur engagieren.

Angesichts der Tatsache, dass New Line Cinema diese Entscheidung herbeigeführt hat, hatten wir das Gefühl, Euch, den Fans eine aufrichtige Erklärung der Ereignisse zu schulden.

Von Euch Fans hatten wir immer die größte Unterstützung und es tut uns sehr leid, dass unsere Beteiligung am HOBBIT so enden musste. Unsere Reise in Tolkiens Welt begann mit einem Telefonanruf von Harvey Weinstein bei Ken Kamins im November 1995 und endete mit einem Telefonanruf von Mark Ordesky im November 2006. Es waren großartige 11 Jahre!

Dieses Ergebnis haben wir niemals geahnt oder gewollt, aber wir sehen auch keinen Anlaß zur Verbitterung oder zum Haß. Uns bleibt keine andere Wahl, als uns von unsere Version des HOBBITS zu verabschieden und mit anderen, neuen Projekten weiterzumachen.

Wir senden allen, die das Privileg genießen bei der HOBBIT-Produktion dabei sein zu dürfen, unsere besten Wünsche und freuen uns schon darauf den Film im Kino zu sehen.

Herzliche Grüße und danke für die unglaubliche Unterstützung über all die vielen Jahre!

Einmal hin - aber nicht wieder zurück...

Peter Jackson und Fran Walsh

Quelle: www.herr-der-ringe-film.de

Phil

naja...wenn Ihm doch die Fans so am Herzen liegen, hätte er auch mal über seinen eigenen Schatten springen können und diesen unsinnigen Ich-brauch-noch-viel-mehr-Geld-Streit fallen lassen können. Schade schade, das durch GeldGeilheit so viel kaputt gemacht wird.
Ich erinner mich noch dran wie PJ angekrochen kam und um einen 2 Teiler gebettelt hat, da man doch nicht alles in einen Film packen könne und die NewLine Leute meinten: von wegen 2 Teiler, es sind 3 Bücher also auch 3 Filme!
Ich glaube auch nicht, dass uns ein anderer Regisseur nocheinmal so verzaubern kann, wie Herr PJ das geschafft hat.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Nun, auch das Management und die Ansprechpartner bei New Line wechseln, das ist eine fluktuierende Industrie und die Vertrauten von damals sind heute vll. gar nicht mehr da (immerhin 7 Jahre her).

Und Hollywood vergißt schnell, selbst bei Erfolgen.

Burton ist ein visuelles Genie, aber seine versponnene Fantasy paßt nicht zu Tolkiens heroischer Struktur, so gern ich seine Filme sehe.

"Nachrichten aus Mittelerde" finde ich auch überaus interessant, aber man muß schon absoluter Tolkienliebhaber sein, um mit den Fragmenten was anfangen zu können.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hedning

Zitat von: Moonshade am 21 November 2006, 12:34:17Burton ist ein visuelles Genie, aber seine versponnene Fantasy paßt nicht zu Tolkiens heroischer Struktur, so gern ich seine Filme sehe.

Bei HdR hätte es nicht gepasst, aber beim Hobbit könnte Burton vielleicht der richtige Mann sein. Ich habe das Buch nicht unbedingt als heldenepisch veranlagt in Erinnerung, Figuren wie Hobbits und Zwerge eignen sich auch nicht so recht dazu.

Es ist aber zu befürchten, dass diese ehrenvolle Aufgabe einem konventionellen Hollywood-Kitschier zufällt, der das ganze noch mit ein bisschen political correctness garniert.

Mr Creazil

Nee, Burton ist mir a) zu bizarr und  b) in einigen Filmen zu "klamaukik", um es mal so auszurdrücken.
Auch wenn ich Burtons Arbeit sehr schätze, als Regiesseur für "The Hobbit" passt er nicht (stellt euch mal vor: Johnny Depp als Biblo Beutlin...)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Depp würde maximal Elrond spielen - aber mit schwulem Touch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Mit einem Blick in Richtung "Pan´s Labyrinth": wie wäre es mit Guillermo Del Toro...?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StillerMux

Mit Ausnahme von Hellboy, der mir deutlich zu schrill ist, würde ich auch sagen Del Toro wäre einer den ich mir vorstellen könnte.

dayraver

Mal ne andere Frage:
Wer hätte es denn vor Herr der Ringe Jackson zugetraut? ;)
Ich denke, hier hilft nur abwarten. Egal, wer's macht, ich geh optimistisch an die Sache ran.
Natürlich wär mir Jackson selbst auch am Liebsten, wär irgendwie ne sichere Sache.

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Mr Creazil

Zitat von: Moonshade am 23 November 2006, 16:11:12
Depp würde maximal Elrond spielen - aber mit schwulem Touch...

Nicht bei Burton - bei ihm muss Depp die Hauptrolle sein. ;-)

Solangs nicht Michael Bay ist... naja, ich hoffe noch auf eine schön Verfilmungen des Buches.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Zitat von: dayraver am 23 November 2006, 21:07:23
Mal ne andere Frage:
Wer hätte es denn vor Herr der Ringe Jackson zugetraut? ;)

Nicht in dem Maße, aber zugetraut habe ich es ihm. Wenn jemand so virtuos von Themen wie "Braindead" zu "Heavenly Creatures" wechselt, um dann wieder stilsicher bei "Frighteners" zu landen - er war ein Regisseur, an dem ich zu Beginn noch nichts zu meckern hatte, während ich bei anderen jetzigen Kandidaten meistens Vorbehalte habe.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

Um das Feuer in der Gerüchteküche mal wieder ein bisschen zu schüren:

http://www.widescreen-online.de/?article_id=528862


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Phil

klasse...warscheinlich wird jetzt eine halbherzige Produktion hingerotzt um noch möglichst schnell möglichst viel zu verdiehnen...sehr schade.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020