OFDb

The Texas Chainsaw Massacre (Tobe Hooper)

Begonnen von Rafterman, 3 März 2003, 16:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kettcar

Naja hab auch noch keine vernünftige Version davon, war nie grossartig Fan dieser Reihe. Wieso also auch nicht. Oh nein ich böses "Splatter-Kiddie" hehe

Graveworm

Als ich die ersten Bilder vor einiger Zeit geehen hatte, dachte ich mir so, dass das doch was nettes wäre. Aber als ich das Ding auf ner Börse in den Händen hielt, gingen mir zig Dinge durch den Kopf was ich mir sonst für 35 Euros holen könnte. 
Ich bin dann los und hab mir 35 bunte Tüten a 1 Euro am Kisosk geholt :icon_mrgreen:.
Ich find das Ding in Natura echt nicht besonders.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

Zitat von: Phil.E am  9 Februar 2006, 15:16:46
die ist ja doch "flacher" als ich erwartet hätte...
aber schick sieht das Ding ja schon aus, in dieser Form sollte mal der Michael Bay Film erscheinen :dodo:

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Ich hab doch die Ironie übersehen? :icon_razz: Man kann sein Geld nun wirklich sinnvoller anlegen, als 35,- in Pappe zu investieren. :icon_rolleyes: Herstellungskosten waren wohl nicht mehr als 2,-.
Aber jeder soll ja selber wissen, ob er zuviel Geld hat.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MPAA


Pinhead_X

Ja gut letztendlich ist es jedem selbst überlassen ob man dieses Stück braucht oder nicht. Aber ich finde das Teil hat was besonderes und macht sich doch recht gut. Die Extras sind doch ordentlich, zumal ich nicht weiß was für Extras dabei sein müssen, damit die Boni bei diesem Review 10 Punkte bekommen. Fazit für mich: Für Sammler ja, für Leute die einfach nur den Film ohne schnick schnack wollen NEIN. Aber Es ist einfach ne coole Idee.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Phil

Zitat von: Deer Hunter am  9 Februar 2006, 21:25:52
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Ich hab doch die Ironie übersehen? :icon_razz: Man kann sein Geld nun wirklich sinnvoller anlegen, als 35,- in Pappe zu investieren. :icon_rolleyes: Herstellungskosten waren wohl nicht mehr als 2,-.
Aber jeder soll ja selber wissen, ob er zuviel Geld hat.
...hehe Du kennst meine Einstellung zu diesem sch*** Film...ich würde den nichtmal kaufen, wenn die super duper Deluxe Collectors 4er DVD Set Digi Papp Schuber mit SammelBildern und Comic für 7,99 im MM liegen würde... :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

EvilEd84

Heute in auf der Börse in LuBu gesehen, da sach ich nur :LOL:ne, also geht echt net ;-)

aber jedem das seine, vielleicht sind die Extras ja wirklich nett, wer weiß, wer weiß...

Lucker

Zitat von: Phil.E am 10 Februar 2006, 11:55:42
... kennst meine Einstellung zu diesem sch*** Film...

Nö,
interessiert aber auch kein Schw...!

Zitat von: Phil.Ein dieser Form sollte mal der Michael Bay Film erscheinen...

Welcher --->   http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Michael+Bay  :question:
Oder gar der hier ---> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=29965  :question:
Aber das ist doch nur ein moderneres, glattes, für ein jugendliches Publikum abgestimmtes Remake von einem Movie, daß du als Sch...-Film bezeichnest???

Ich würde nicht den Fehler begehen, einen Film generell als "Sch...-Film" zu bezeichnen, da ein derartiges Handeln einzig und allein zum Provozieren anregt, statt zum Diskutieren. Wenn du etwas nicht magst, bitte - ein Gesamturteil, welches über jeder anderen Meinung herrscht, steht weder dir noch mir zu, wie immer alles Geschmacksache.  ;)

Es gibt zwar ausgesprochen beknackte Idioten,die der Meinung sind ihre Filmmeinung stehe über der aller anderen User hier, aber da gehören wir beide doch nicht dazu, was Phil?  :icon_mrgreen: :icon_twisted:
Sonst wären wir wahrscheinlich auch nicht mehr hier, sondern wie die beknackten Idioten aus dem Forum verbannt worden... :exclaim:
:LOL: :algo:
Greetings Lucker


Ich schuf Gott!

Neo

12 Februar 2006, 19:21:03 #128 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2006, 19:22:45 von Neo
diese SAW Edition bietet sich geradezu an meinen alten Thread "Unzählige Neuveröffentlichungen bereits erschienener Filme" fortzuführen  :icon_mrgreen:

(sorry, wenn es teilweise OT ist)
Immer wieder kommt das Schlagwort "SAMMLER" oder "SAMMLERSTÜCK" - habt ihr mal überlegt, was es für euch bedeutet, ein Sammler zu sein? Sind wir so blöd und fallen auf solche Abzock-Produkte wie diese SAW Edition rein? Die Qualität der Edition sieht nicht gerade besonders aus, der Bericht bei DVD.at gibt sein übriges. Und da kommt natürlich die Frage auf, was ist uns wichtiger: Der Film oder die Verpackung?! Wer an TCM interessiert ist, der bekommt ihn in einer exzellenten Qualität aus UK oder USA für schlappe 10 Euronen, aber neee, das ist ja keine Kettensäge dabei  :LOL: :LOL:

Preis / Leistung muß stimmen und das sehe ich hier bei diesem "Sammlerstück" auf keinen Fall gegeben.

Also ich bleib dabei, die anhaltene Veröffentlichungspolitik diverser deutscher/ösi-Label gefällt mir weiterhin nicht!

Neo

Phil

Zitat von: Lucker am 12 Februar 2006, 18:11:13

Es gibt zwar ausgesprochen beknackte Idioten,die der Meinung sind ihre Filmmeinung stehe über der aller anderen User hier, aber da gehören wir beide doch nicht dazu, was Phil?  :icon_mrgreen: :icon_twisted:
natürlich nicht  :icon_mrgreen:
ich würde niemals sagen, das meine Meinung über der von anderen steht...

ZitatSonst wären wir wahrscheinlich auch nicht mehr hier, sondern wie die beknackten Idioten aus dem Forum verbannt worden...
...und wir wollen ja noch viel schöne Zeit hier verbringen...und uns nicht wegen Nichtigkeiten bannen lassen  :icon_biggrin:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

notrickz

Also ich hab ein vergammeltes NL Tape im Schrank stehen und das reicht mir für den Film allemal aus!

Die können ja auch die Verpackung für 'nen 5er verticken und man packt seine Uk oder so rein, wär doch auch'ne Möglichkeit!.......

Deer Hunter

Zitat von: no-trixz am 13 Februar 2006, 13:09:39Die können ja auch die Verpackung für 'nen 5er verticken und man packt seine Uk oder so rein, wär doch auch'ne Möglichkeit!.......

Na dann warte mal deine Idee ab. Die kommt bestimmt noch. An deiner Stelle würde ich deinen Beitrag schnellstmöglich editieren oder die Idee unter Copyrecht stellen! :icon_razz: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fleshgrinder

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=1393

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=105249

Die Angaben des Autors des Eintrages der sogenannten zweiten Auflage kann ich nicht bestätigen, meine Amaray Hülle ist zum Beispiel schwarz!
Sowieso habe ich langsam das Gefühl das es nur 2. Auflagen von Laser Paradise zu The Texas Chainsaw Massacre gibt, weshalb lässt sich ganz einfach erklären. Beim Eintrag der 1. Auflage steht im Bemerkungsfeld man solle den passenden Schnittbericht herziehen um die Geschnittenen Szenen zu betrachten. Nun wenn man zu Schnittberichte.com geht und sich die zwei Schnittberichte (Schnittbericht 1. | Schnittbericht 2.) ansieht so bezieht sich keiner auf eine erste Auflage von Laser Paradise!? Nur auf eine 2. Auflage, obwohl hier ja auch möglich ist dass der Autor des Schnittberichtes sich wiederrum auf die Informationen der OFDb verlassen hat. Da sich beim Eintrag der Erstauflage keine genauen Laufzeitangaben befinden ist das ganze sehr verwirrend, allerdings habe ich meine The Texas Chainsaw Massacre DVD 1999 in einem Libro hier in Österreich verpackt in einer schwarzen Amaray Hülle gekauft und war Jahre lang der Meinung der Film sei Cut weil auf dem Cover 75 Min. steht (ROFL - aber so ist das wenn man kein Internet hat und noch jung ist ) Fakt ist allerdings, dass die DVD nicht Cut ist, wie dem Eintrag der 2. Auflage entnommen werden kann welchen ich erst vor kurzem um viele Angaben ergänzen lies. Was auch noch erwähnt werden sollte, die Bestellnummer des Covers ist ident mit der der DVD!

Sachdienliche Hinweise bitte hier posten! :D

MfG
Fleshgrinder

Slayer

Es gibt definitiv zwei Auflagen. Habe beide bei mir im Regal stehen :icon_mrgreen:

Laufzeit der 1. Auflage: 75:15 Min.
Laufzeit der 2. Auflage: 83:12 Min.

Leider kann ich das nicht sagen ob sich die Cover unterscheiden, da ich die 2. Fassung (Uncut) damals von LP per Post kostenlos gegen Vorlage der 1. Fassung-DVD (Cut) bekommen habe :icon_smile: Zwar gibt es von The Hutt ein Cover für die ungeschnittene Fassung, jedoch soll dies nicht offiziell, sondern nur von Händern selbstständig verwendet worden sein. Die Bestellnummer 40428 ist auf beiden DVDs identisch, jedoch sind die Freigabelogos unterschiedlich: Spio/JK Vs. Ungeprüft.

Zu den Schnittberichten auf SB.com. Der Schnittbericht 1 is der richtige. Dieser bezieht sich zwar nicht explizit auf die Spio/JK DVD, dafür jedoch auf das neu aufgelegte Tape von VPS, welches mit der Cut-DVD identisch ist.
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Fleshgrinder

Somit wär dann ja eh schon alles geklärt.  :respekt:

MfG
Fleshgrinder

Snake Plissken

Hi,
ich habe eine DVD der 2. Auflage von LP (wahrscheinlich diese hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=105249 )
Als ich sie gekauft und geguckt habe, hatte ich keinerlei Probleme damit, aber gestern abend hing sie ab der ca. 32. Minute fest, übersprang einmal die nächste halbe Stunde und ruckelte dann nur noch. Mein Sony DVD-Player sowie der Yamaha DVD-Recorder machen Probleme damit. Mein DVD-Brenner im PC scheint keine Schwierigkeiten zu haben.
Dann hab ich in der Ofdb die Bemerkung über die fehlerhafte Auflage gelesen, leider weiß ich aber auch, wie unzuverlässig Laserparadise ist (gibts die Firma überhaupt noch??). Die Frage ist also, was mach ich jetzt? Kann man die Disc noch umtauschen?? Was für Alternativen gibts, wenn ich deutschen Ton dabei haben will?

Außerdem hatte ich überlegt, mal nach der CMV-Laserdisc zu suchen, wie stehen da die Chancen und wie sieht es preislich aus? Wenn auch nur 500 davon hergestellt wurden, kann ich mir gut vorstellen, das ein paar Deppen so ein "mega-rares" Stück nur teuer verkaufen.

Snake, der endlich mal wieder TCM sehen wollte...

flesh

2 April 2006, 16:09:03 #136 Letzte Bearbeitung: 2 April 2006, 16:12:40 von flesh
Hab neulich die Kettensaegen-Edition von NSM fuer 40 Ocken abgegriffen. IMHO die Referenz des Streifens, uncut, Dt. & Eng. Tonspur, Audiokommentar, geilste Verpackung ever (vorausgesetzt man hat irgendwo nen freien Platz von 50x30cm), reichlich Bonusmaterial, sowie die beiden Dokus Family Portrait und Shocking Truth - da kann man wirklich nicht meckern ;) Zur alten Scheibe wuerde ich dir anraten, sie dann einfach weg zu werfen - LP ist ja nicht gerade fuer Kundenfreundlichkeit bekannt, aber irgendwo im Forum muesste noch die Privatadresse vom Buresch rumgeistern. Versuchen kannst dus ja mal, aber zu viel Hoffnungen solltest du dir dabei nicht machen.

Snake Plissken

Ok, danke. Genauso einen Fassungstip hab ich gesucht.
Mal sehen, ob ich diesen Buresch erreiche, aber Hoffungen mache ich mir da wirklich nicht.

Weiß noch jemand was zur LD?

Snake

Dexter

Am besten auf die neue US Special Edition warten, soll im September erscheinen.

Deer Hunter

Zitat von: Dexter am  2 April 2006, 21:08:13
Am besten auf die neue US Special Edition warten, soll im September erscheinen.

Er will doch aber deutschen Ton. ;)

ZitatWas für Alternativen gibts, wenn ich deutschen Ton dabei haben will?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Jiro

Hallo zusammen.

die deutsche TCM Laserdisc ist extrem schwer zu bekommen, hätte selbst noch gern eine.
Sie hat ein Klappcover und sieht wirklich gut aus.

Ich vermute mal, dass hier unter 40 euro auch nichts läuft.

Mein Tipp, die englische DVD von Blue Dolphin. Seinen wir ehrlich, ich dem Film ist nicht viel Text, das versteht man schon. Der Sound ist im Original sicherlich 100x besser als die übliche deutsche Billig-Syncho. Das Bild ist das beste, was man aus dem 16mm Master rausholen konnte.

Gibts für wenig euros bei amazon.co.uk
und auch kein Ärger mit dem Zoll.

es grüßt
Jiro

Hackfresse

Wenn schon eine aus UK, dann die SE von Universal.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dexter

Zitat von: Deer Hunter am  2 April 2006, 21:31:20
Er will doch aber deutschen Ton. ;)

Da wird bestimmt dann was von XT, NSM oder sonst wem kommen :icon_wink:

Ansonsten wartet auf die US Special Edition   

- New high-definition transfer from the 16mm camera original
- New 5.1 and 2.0 stereo audio mixes along with the original mono
- Commentary from the original DVD and a new one with stars Marilyn Burns, Alan Danziger and Paul A. Partain and production designer Robert A. Burns—David Gregory
- Trailers, radio spots and much, much more
- TEXAS CHAINSAW MASSACRE: THE SHOCKING TRUTH und noch eine neue Doku

http://www.fangoria.com/news_article.php?id=5696

Snake Plissken

Zitat
die deutsche TCM Laserdisc ist extrem schwer zu bekommen, hätte selbst noch gern eine.
Sie hat ein Klappcover und sieht wirklich gut aus.
Zitat
Hm, Mist.....diese blöden, rückständigen LD-Sammler :icon_wink:

Tjo, viel Text hat der Film nicht, auf englisch habe ich ihn früher immer geguckt (mangels einer anderen Fassung), also würde ich doch gerne wieder mal die dt. sehen.
Vielleicht gucke ich mal nach der Saw-Edition.

Snake

tagchen

So schlecht finde ich die LP DVD gar nicht - die XT habe ich auch (Skin Box - dürfte dieselbe sein wie in der Motorsäge). Und riesige Unterschiede kann ich nicht sehen..
Okay die XT ist vielleicht minimal schärfer und farbiger - aber viel..?
Der grösste Unterschied ist das man bei der LP und XT unterschiedliche Bildausschnitte sieht - XT oben mehr - LP unten mehr Bild. Ob sich der doppelkauf gelohnthat ? Naja...

Warum geht denn deine LP DVD nicht mehr ? Komisch das die uerst lief und dann nicht mehr ? Kenne ich eigentlich nur wenn der Kleber ausgelaufen ist...

Snake_Plissken

ZitatKenne ich eigentlich nur wenn der Kleber ausgelaufen ist...

Kannst Du das bitte kurz erklären?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

tagchen

Zitat von: Snake_Plissken am  3 April 2006, 01:38:45
Kannst Du das bitte kurz erklären?

Na bei einigen alten Laser Paradise DVDs von mir war schon beim Kauf ein weisser Kleberschleier in der DVD - denke mal das zuviel Klebstoff zwischen denn DVDlagen war... mit der Zeit lief der am äusseren Rand der DVD raus..

Resultat: nach Jahren im Schrank liegen lief der hinten auf die DVD und verklebte die - die DVD lief am Ende nicht mehr oder überhaupt nicht mehr - man muss dann denn Kleber unter warmem Wasser entfernen.

Das wird aber bei dir kaum der fall sein da der Kleber ja eigentlichsichtbar ist und du das sicherlich bemerkt hättest auf der Rückseite.

Snake_Plissken

@tagchen

Ich habe einige MGM-DVD's (Terminator 1, Das Schweigen der Lämmer), die sich farblich ein wenig verändert haben, aber eigentlich immer liefen... Hab die aber jetzt auch lange nicht mehr probiert... Ist da auch was bekannt, oder hat das nichts zu sagen?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Snake Plissken

Zitat
Ich habe einige MGM-DVD's (Terminator 1, Das Schweigen der Lämmer), die sich farblich ein wenig verändert haben, aber eigentlich immer liefen... Hab die aber jetzt auch lange nicht mehr probiert... Ist da auch was bekannt, oder hat das nichts zu sagen?
Zitat
Ebenso die Lethal Weapon-Box von Warner, da gab es auch ein solche Problem. Damals hieß es, das man den Kleber mit lauwarmen Wasser abwaschen soll, damit es keine Probleme gibt.

ebenfalls @tagchen: ich weiß nicht, warum die Disc spinnt, mit dem Kleber-Problem hat es nichts zu tun. In der von mir verlinkten Fassung steht ja eben im Bemerkungsfeld, das diese Auflage ein bekanntes Problem hat.

Achso: Wie ist denn die Qualität von der LD? Vermutlich dasselbe Master, wie die LP-DVD?
Snake

tagchen

3 April 2006, 18:43:52 #149 Letzte Bearbeitung: 3 April 2006, 18:45:54 von tagchen
Zitat von: Snake Plissken am  3 April 2006, 18:24:59
Achso: Wie ist denn die Qualität von der LD? Vermutlich dasselbe Master, wie die LP-DVD?

Das wage ich arg zu bezweifeln  - denke das die 2te LP DVD auflage ein anderes, besseres Master hat !


Ich habe die zwar nicht kann dir aber schreiben was in denn Heften 13 + 14 vom Gory News steht:

Heft 13 vom Juli 99 - Test der Laser Disc:
Gemastert von der US-Elite Fassung zum 25 jährigem von TCM - nachteil durch die NTSC_Wandlung hat die Klarheitund die Schärfe eingebüsst.

Heft 14 vom Dezember 99 - Test der 1ten DVD auflage vom LP - die Cut ist und scheissbild hatte + null extras...
darin wird angemerkt das die Laser Disc denn Vorteil hat das sie Uncut ist (wie gesagt es geht um die 1te DVD auflage) und eine bessere Ausstattung - auch wenn der gute Bildstand der Laser Disc bei der Normwandlung auf der Strecke geblieben ist.

Nun ich verstehe das aus Heft 14 so das die erste DVD auflage schon ein besseres Bild hat als die Laser Disc - und die erste DVD ist ja schon nicht gut ! Wie ist dann die Laser Disc ???

Fazit:
habe zwar die Laser Disc nicht aber vermute das das Bild wesentlich schlechter ist als bei der 2ten DVD Auflage von Laser Paradise - und dich hat auch gute Extras !


PS: schaue grade nebenbei die XT von TCM - naja..leicht besseres Bild aber das Bild ist nach oben gerutscht...
Man sieht zwar oben leicht mehr aber dafür unten weniger - und es ist definitiv nicht das richtige Format hier - man beachte zB das ein Name im Vorspann leicht abgeschnitten wurde....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020