OFDb

The Texas Chainsaw Massacre (Tobe Hooper)

Begonnen von Rafterman, 3 März 2003, 16:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mister-sinister

weiss eigentlich wer ob´s irgendwo eine fullscreen vö des films auf dvd gibt? ich hab noch die vollbildfassung auf us-ld (ohne specials) und die LP-widescreen variante, und ein umstieg auf eine dvd vollbildversion fänd ich nicht soooo schlecht....!? in diesem fall bin ich deswegen für vollbild, da man oben und unten einfach mehr sieht - und die diskussion um den bildstand entfällt...

Dexter

Dark Sky Films has announced the release of  The Texas Chain Saw Massacre: 2-Disc Ultimate Edition for the 26th of September, priced at around $29.98. The package will include a fully restored print taken from a high definition transfer of the original negative and a host of extras, details of which can be found below, along with the artwork.

    * Feature-Length Commentary with Actors Marilyn Burns, Paul A. Partain, Allen Danzinger, and Art Director Robert A. Burns
    * Feature-Length Commentary with Director Tobe Hooper, Cinematographer Daniel Pearl, and Actor Gunnar Hansen
    * New 5.1 Dolby Digital and 2.0 Stereo Surround Soundtracks
    * Digitally Remastered Original Mono Soundtrack
    * Theatrical Trailers & TV and Radio Spots
    * 'The Texas Chain Saw Massacre: The Shocking Truth' Featurette
    * 'Flesh Wounds' Featurette: A Tour of the TCSM house with Gunnar Hansen
    * Deleted Scenes and Outtakes
    * Blooper Reel
    * 'The Shocking Truth' Outtakes
    * Still Gallery
    * Limited STEELBOOK Packaging
http://www.dvdactive.com/news/releases/the-texas-chain-saw-massacre.html

Da kann man die LP, NSM und XT Scheiben nun in die Tonne werfen :icon_smile:

SplatMat

Dann kann man nur hoffen, daß diese remasterte Version auch bei uns bald erschein. Hab den bisher nur auf ner alten VHS und würde mich über ne DVD mit geilem Bild etc. freuen.  :D
Für ein freies Tibet


Graveworm

Schnarch! Sorry aber die VÖ braucht echnt niemand mehr.
Vor allem was wollen alle Leute diesen Film in einem perfekten Bild? Der Film entsand damals nicht gerade unter den optimalsten Bedingungen und ein zu sauberes und scharfes Bild würde mir persönlich die dreckige Atmosphäre zerstören.

Die Extras sind dann ja auch nicht mehr so geil. Mal abgesehen von den AKs dürfte der Rest schon bekannt sein.
Der Preis ist dann ja auch noch echt niedrig.

Ich bin mal gespannt welche Auflage nächstes Jahr kommt.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Twitch

Na Super, dann ist mein Regal ja bald voll,
TCM 1
LD von CMV Laservision
DVD von Laser Paradise 2 Auflage
VHS von Bad Gore Video (leider Bootleg)
VHS die alte von VPS (leider cut)
TCM2
DVD Midnight Movies (Bootleg)
Irland VHS von Trax Video
LD von Elite Letterboxed Edition
TCM 3
DVD von Alpha Vision (Bootleg)
VHS aus den Niederlande (First Release Home Entertainment) (R-Rated)
Die US LD von New Line Home Video (leider sehr Zerkratzt)
TCM 4
DVD von Columbia (Film ist Rotz, aber ich habe sie halt im Regal)
DVD aus Kanada von Lions Gate (LF vom Rotz Film)
TCM-Remake
DVD von Highlight / Constantin (Premium Edition) "Das Remake ist nicht mein Fall"
Weiteres:
Movie Maniacs von TCM Figuren.

Das sollte reichen. :icon_mrgreen:

sothoth

Wie sieht es eigentlich mit einer Veröffentlichung auf HD-DVD/BLuRay aus, wenn doch eh ein HD-Transfer gemacht wurde? Eine neue Fassung auf DVD ist wirklich uninterressant, aber den alten Fetzer in HD aufm Beamer hätte schon was.

Pinhead_X

na ich weiß nicht behalte meine Kettensäge....Das ist echt ne VÖ die, die Welt nicht braucht.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

The Corvus

Warum seit ihr alle so wild darauf alte Filme auf HD-DVD zu schauen. Gut, die Quali is geringfügig besser als auf DVD, aber wenn etwas nicht auf HD gedreht wurde, dann kann man zwar auf einen Knopf drücken und es in HD wandeln,aber es ist immernoch lange kein HD. Schließlich kann man aus wenig Bildinformationen nicht plötzlich viel Bildinfos machen. Aber die Heinis von Pro 7 denken sie könntenj die Zuschauer damit verarschen......wobei.....scheint ja geklappt zu haben. Nichts gegen euch jungs,aber kauft euch NUR Filme auf HD oder Blue Ray, wenn sie auch auf HD gedreht worden sind. Glaubt mir, ich habe da sichere Quellen, die das bestätigen können.   

MPAA

Zitatgeringfügig besser

Hast du die Bilder des neuen Masters schon gesehen? Deutlich besser trifft es eher.

Gruss MPAA

Mutilator

Zitat von: The Corvus am 20 Juni 2006, 14:59:09
Warum seit ihr alle so wild darauf alte Filme auf HD-DVD zu schauen. Gut, die Quali is geringfügig besser als auf DVD, aber wenn etwas nicht auf HD gedreht wurde, dann kann man zwar auf einen Knopf drücken und es in HD wandeln,aber es ist immernoch lange kein HD. Schließlich kann man aus wenig Bildinformationen nicht plötzlich viel Bildinfos machen. Aber die Heinis von Pro 7 denken sie könntenj die Zuschauer damit verarschen......wobei.....scheint ja geklappt zu haben. Nichts gegen euch jungs,aber kauft euch NUR Filme auf HD oder Blue Ray, wenn sie auch auf HD gedreht worden sind. Glaubt mir, ich habe da sichere Quellen, die das bestätigen können.   

Da bin ich anderer Meinung. 35mm Filme haben eine Auflösung von 2048x1556 Pixel (sog. 2K Format), d.h. hier wird die hohe HD Auflösung erreicht. Nimmt man das Original Master kann man theoretisch einen HD-Film machen.

"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

CinemaniaX

Zitat von: The Corvus am 20 Juni 2006, 14:59:09
Warum seit ihr alle so wild darauf alte Filme auf HD-DVD zu schauen. Gut, die Quali is geringfügig besser als auf DVD, aber wenn etwas nicht auf HD gedreht wurde, dann kann man zwar auf einen Knopf drücken und es in HD wandeln,aber es ist immernoch lange kein HD. Schließlich kann man aus wenig Bildinformationen nicht plötzlich viel Bildinfos machen. [..] Nichts gegen euch jungs,aber kauft euch NUR Filme auf HD oder Blue Ray, wenn sie auch auf HD gedreht worden sind. Glaubt mir, ich habe da sichere Quellen, die das bestätigen können.

Wie kommst Du darauf, dass ein alter Film, der nicht in HD gedreht wurde, wenige Bildinfos hat?

The Corvus

20 Juni 2006, 20:29:48 #161 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2006, 22:22:12 von The Corvus
Sorry,habe mich unklar ausgedrückt. Mit wenig Bildinfos meinte ich, dass die Informationen,die aufgezeichnet werden bei HD-Kameras deutlich größer sind,als bei SD (für Fernsehen) oder 35 mm '(was ja analog ist) und die bei Pro 7 wandeln das Zeug nich wirklich in HD um. Die Quali is besser,aber kein HD.Woher ich das weiß?Von meinem  Dozenten in Videotechnik , der bei Sat 1/ Pro 7 arbeitet. :bawling:

Mutilator

Zitat von: The Corvus am 20 Juni 2006, 20:29:48
und die bei Pro 7 wandeln das Zeug nich ozenten in Videotechnik hatten, der bei Sat 1/ Pro 7 arbeitet. :bawling:

Ups, da hat der Tastaturkobold wieder zugeschlagen  :king:
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

The Corvus

uuuups. ja, sorry,meine Tastatur hat ne macke! werde es Korrigieren!

Wolfhard-Eitelwolf

Wo kann man denn Bilder vom neuen Master sehen bzw direkt den Vergleich?

Dexter

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 20 Juni 2006, 22:59:39
Wo kann man denn Bilder vom neuen Master sehen bzw direkt den Vergleich?
Naja, die einzigen Bilder die ich bis jetzt gesehn habe waren diese



ZitatHere's a little sneeky-peeky! Unfortunately, the JPEGs are a little squashed, but you can really see the GREAT black levels and the colors in these pics.
http://www.dvdmaniacs.net/forums/showpost.php?p=185120&postcount=2

Ein aus Bild der UK SE

Mutilator

Naja, habe selber die UK DVD und muss sagen ist schon ein Unterschied.

Allerdings wurde ich auf eine PAL DVD warten, NTSC ist ja etwas schlechter.

:icon_smile:
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

CinemaniaX

Zitat von: The Corvus am 20 Juni 2006, 20:29:48
Mit wenig Bildinfos meinte ich, dass die Informationen,die aufgezeichnet werden bei HD-Kameras deutlich größer sind,als bei SD (für Fernsehen) oder 35 mm '(was ja analog ist)

Wie kommst Du darauf, dass Filme, die mit HD-Kamera gedreht wurden, mehr Informationen haben, als Filme, die mit 35mm gedreht wurden? Wer hat es Dir erzählt?
Und wie kommst Du auf die Idee, dass für HD-DVD nur Filme geeignet sind, die in HD gedreht wurden?
Fast alle 35mm Filme - auch ältere - sind für HD geeignet.

The Corvus

Ich glaube die Bilder oben sprechen für sich. Ich erläutere es mal anhand eines einfachen beispiels!

Momentan drehen die Sender ja noch auf SD ( Standard Definition). Die Auflösung ist dabei ja wesentlich geringer, als wenn man auf HD aufnimmt. Das bedeutet,dass weniger digitale Informationen vorhanden sind. Und hat schonmal jemand gesehen, wie man aus einer SD-Aufnahme ein ECHTES HD-Produkt macht? Mit den Filmen,die auf 35 mm gedreht wurden verhält es sich dann genau so.

Im übrigen werden die Sender auch noch in 10 auf SD drehen. Das Studio Hamburg brauchte immerhin ein paar Jahre nur um Glasfaserkabel auf ihrem Gelände zu verlegen. Jetzt nochmal alles für HD umrüsten? Ich glaube nicht! Das würde bedeuten --> spezielle Ausbildung für Kameramänner --> Teuer!   Neue Kontrollmonitore --> muss dann ja LCD sein --> bei LCD ist das matchen aber ziemlich schwierig --> verfälschte Farben --> achja, teuer!
Und habt ihr mal die Studiobauten der Sender gesehen? Vor Ort sehen die sowas von ranzig aus. Das würde man alles sehen mit HD.
Im Übrigen hatten die Japaner (oder Chinesen) schon in den 80ern HD. Was glaubt ihr warum das bei uns so lange gedauert hat?
Könnte mich noch stunden über HD auslassen! Back to Topic!

CinemaniaX

Zitat von: The Corvus am 21 Juni 2006, 20:23:48
Momentan drehen die Sender ja noch auf SD ( Standard Definition). Die Auflösung ist dabei ja wesentlich geringer, als wenn man auf HD aufnimmt. Das bedeutet,dass weniger digitale Informationen vorhanden sind. Und hat schonmal jemand gesehen, wie man aus einer SD-Aufnahme ein ECHTES HD-Produkt macht?

Warum sprichst Du immer wieder von TV-Produktionen? Sie intessieren uns Filmliebhaber doch gar nicht.
In diesem Thread geht es schliesslich um TCM, und nicht um irgendwelche Reportagen oder Doku-Soaps.


Zitat von: The Corvus am 21 Juni 2006, 20:23:48
Mit den Filmen,die auf 35 mm gedreht wurden verhält es sich dann genau so.

Woher hast Du denn diese Weisheit?

Dexter

Hier Infos von Teil 2, der von MGM am 10. Oktober als SE erscheint.

The disc will boast an all-new high-defintion anamorphic 1.85:1 transfer, color-timed and color-corrected by cinematographer Richard Kooris.

The copious extras include:

• Audio commentary by director Tobe Hooper
• Audio commentary by actors Bill Moseley and Caroline Williams and makeup FX artist Tom Savini
• It Runs in the Family, an all-new 90-minute documentary in six parts:
-Texas Screenplay Massacre, with scriptwriter L.M. Kit Carson
-The Art of Mayhem, covering the set design and photography, with Kooris, production designer Cary White and prop master Michael Sullivan
-Cast of Characters, with Moseley, Williams, Bill Johnson (Leatherface) and Lou Perryman discussing their casting and making the film
-Prime Meat, on set with Savini, including his never-before-seen home movies
-Father of the Saw, cast and crew memories of working with Hooper
-Requiem for a Sequel, a look back at the film's impact with cast and crew comments
• Deleted scenes, including the parking-garage slaughter with Joe Bob Briggs cameo :exclaim:
• Original theatrical trailer
• Poster and still gallery

http://www.fangoria.com/news_article.php?id=2465

Wolfhard-Eitelwolf

Ich glaub so langsam können wir uns bei jedem halbwegs bekannten FIlm auf eine High-Defintion-Based-Abzock-DVD freuen, bevor Bluray und HD ein paar Wochen später erscheinen  :icon_rolleyes:

Mr. Hankey

8 August 2006, 20:33:53 #172 Letzte Bearbeitung: 8 August 2006, 20:37:34 von Mr. Hankey
Mensch Onkel! Warum regst du dich eigentlich bei jeder neuen Special Edition, die derzeit irgendwo auf dem Markt erscheint, so künstlich darüber auf und bezeichnest sie als Abzock-Edition etc.? Nicht falsch verstehen, aber langsam haben wir es sicherlich alle hier kapiert, dass du mit der aktuellen DVD-Philosophie der einzelnen Studios anscheinend nicht viel anfangen kannst, warum also immer so notgedrungen den Usern die Freude am Produkt versuchen zu vermiesen, die sich auf diese angeblichen Abzock-Versionen freuen? Und gerade von TCM 2 ist ne ansprechende DVD mehr als überfällig!

Finde dich doch einfach mal damit ab, dass der DVD-Markt derzeit so läuft und laß die neuen SEs im Schrank stehen, wenn sie dich nicht interessieren. Aber bei jeder kommenden Neuauflage die gleiche maulige Leier abspielen, dass ist doch nun wirklich nicht nötig.

Nix für ungut! :icon_smile:


BTW: Zur kommenden TCM 2-S.E. gibt es jetzt auch nen eigenen Thread! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick


Grusler

Also ich hab nicht die DVD von Force Video sondern die von Vipco. Scheinen vom Inhalt aber absolut identisch zu sein.
Hab eben seit langem mal wieder in die Vipco-DVD reingeschaut und war überrascht. Die Bildqualität ist hervorragend und nicht mit der DVD von LP zu vergleichen obwohl die Vipco-DVD auch schon ziemlich alt ist.
Hätte ich aber noch keine DVD von dem Streifen würde ich natürlich zur neuen US-Disc greifen, da beste Bildqualität und saugeiles Cover.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TYLERxx

Hi!

Ist die Skin Box von XT eigentlich Cut oder Uncut wie die 2 Auflage von LP  :00000109:

Danke

Enton

Hi!
Bei solchen Fragen bitte immer zuerst in die ofdb schauen!
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=152928
Ja,ist uncut!

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.


tagchen

Dürfte dem LP Uncut Master entsprechen - nur das:
-das Textintro der LP (wohl vom USmaster) einer dt. Version wichen musste
-das Bild leicht verrutschte :-(
-das Bild schärfer und Farbiger ist

Leatherface1974

22 Januar 2007, 18:45:36 #179 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2007, 18:52:15 von Leatherface1974
Hallo ich habe gehört, dass es mehrere Ton-Bugs bei der 2 Disc Ultimate Edition von Dark Sky geben soll.

z.B. als Franklin zersägt wird, fehlt Sally's Schrei, man sieht sie im Close Up mit dem Mund offen schreien, aber man hört nichts.

Wenn Sally später von Leatherface verfolgt wird fehlen an verschiedenen Stellen ihre Schreie und man hört nur die Kettensäge laufen, dann später als sie aus dem Fenster springt, fehlt der Sound Effekt als Sally auf den Boden aufschlägt.

Und wenn Kirk von Leatherface die Birne eingeschlagen bekommt fehlt beim zweiten Schlag auch der Sound Effekt.

Kann das jemand bestätigen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020