OFDb

The Texas Chainsaw Massacre (Tobe Hooper)

Begonnen von Rafterman, 3 März 2003, 16:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

ich denke da an die australische dvd, die ich mir vor ein paar tagen zugelegt habe. angeblich hätte hooper den transfer überwacht.

zitat im booklet: "The last time the film looked this good, I was looking through the viewfinder."

die bildqualität ist grausam!  :holsten:
In heaven everything is fine.


Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Man Behind The Sunich denke da an die australische dvd, die ich mir vor ein paar tagen zugelegt habe. angeblich hätte hooper den transfer überwacht.

zitat im booklet: "The last time the film looked this good, I was looking through the viewfinder."

die bildqualität ist grausam!  :holsten:

Dito bei der NL-DVD, da steht auch, Hooper hätte den Transfer überwacht. Wird das selbe Master sein und die Quali ist XXX.

Moscher

Ahhh schon wieder so ein JPEG Vergleich. Nutzt doch bitte sowas wie PNG. Das ist verlustfrei und nicht wie beispielsweise GIF-Dateien auf 256 Farben beschränkt. Dann klappts auch mit dem Bilder vergleichen.

golgothicon

naja, der film war ja eher low budget gedreht worden, da gibt es wenig geld für gute linsen und anständiges filmmaterial. die bildqualität wird wahrscheinlich nie wirklich scharf und farbecht sein. bei der lp sind mir aber die seltsamen streife am linken uind rechten bildrand aufgefallen... die sehe ich bei meiner dvd nicht. kommen die von der kompression zu JPG, oder werden die von meinem tv einfach abgeschnitten?

Zero 7

Zitat von: MoscherAhhh schon wieder so ein JPEG Vergleich. Nutzt doch bitte sowas wie PNG. Das ist verlustfrei und nicht wie beispielsweise GIF-Dateien auf 256 Farben beschränkt. Dann klappts auch mit dem Bilder vergleichen.

Würd ich ja gern aber ein unkomprimiertes Bild ist 1 MB groß !

PsYcHO

wollte für eine frage kein neuen thread aufmachen !

undzwar möchte ich mir die US Pioneer DVD (SE) kaufen und wo ich gerade in der ofdb geschaut habe ist mir aufgefallen das es eine "Thailändische" DVD gibt die genau so aufgemacht ist wie die US SE von Pioneer ! klick

kann mir vielleicht einer den unterschied sagen ? irgendwas muss doch anders sein oder erkennt man wirklich GARKEIN unterschied ?

raik

Zitat von: Zero 7Da ich die 2te Auflage von Laser Paradise besitze und noch unzufrieden mit der Quali bin, wollte ich fragen:

Gibt es eine DVD mit 5.1 Sound? In der OFDB steht leider nichts zu den Qualitäten ausser bei den Laser Paradise. Bei der UK DVD von Universal steht gar nix kein Bildformat oder anamorph welcher Sound? Dolby Digital 1.0 2.0 5.1?

ich kann diese Tonfragen gar nicht verstehen! Es existiert doch von der ursprünglichen TCM-Fassung nur ein Mono-Ton. Alle Tonformate, die mehr Kanäle aufweisen, müssen also nachträglich künstlich aufgeblasen sein und können gar keinen "authentischen" Stereoeffekt bieten. Bestes Beispiel sind doch diese unsäglichen 5.1-splitted-Formate.
Der Film wurde nun mal billig produziert und das gehört doch einfach dazu! Das ist für mich der gleiche unsägliche Schwachsinn, wie die nachkolorierte Version von "Night of the Living Dead"! Was soll sowas?  :mcclane:
Ich jedenfalls kann auch mit Mono glücklich werden, wenn ein Film eben so gedreht wurde!!!

brainbug1602

@raik

Es gibt auch Label (z.B. BU oder Anchor Bay), die in der Lage sind aus einer Monospur einen sehr guten Upmix zu erstellen. Neben der Original-Monospur ist so ein Upmix doch eine nette Dreingabe.


raik

Zitat von: brainbug1602@raik

Es gibt auch Label (z.B. BU oder Anchor Bay), die in der Lage sind aus einer Monospur einen sehr guten Upmix zu erstellen. Neben der Original-Monospur ist so ein Upmix doch eine nette Dreingabe.

ja, ne nette dreingabe, okay...
aber dass die leute unzufrieden sind, wenn sie "nur" den Originalton bekommen, finde ich trotzdem seltsam.

gruß
raik

Deathlord

Ich habe bei WOV eine Doppel-DVD Amaray gefunden. Das Label ist Laser Paradise. Weiss jemand, welche x-te Auflage dies nun ist? Bei ofdb steht nichts über diese Fassung! Leider steht dort weder ein Datum der Veröffentlichung, noch etwas zu den Extras. Das Cover ähnelt keiner der früherern Auflagen. Ist es nun eine ,,ultimative" Fassung, die bald in D. erscheint? (Also full uncut+alle Extras, AK usw), oder habe ich da was verpasst?

Roughale

Zitat von: Deathlord am 18 September 2005, 22:13:58
Ich habe bei WOV eine Doppel-DVD Amaray gefunden. Das Label ist Laser Paradise. Weiss jemand, welche x-te Auflage dies nun ist? Bei ofdb steht nichts über diese Fassung! Leider steht dort weder ein Datum der Veröffentlichung, noch etwas zu den Extras. Das Cover ähnelt keiner der früherern Auflagen. Ist es nun eine ,,ultimative" Fassung, die bald in D. erscheint? (Also full uncut+alle Extras, AK usw), oder habe ich da was verpasst?

Finger weg - Laser Paradise!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Quogg

Hallo!

Ist die Doppel DVD Edition von Laser Paradise und Evolution (Schweiz) cut oder uncut? Hinten ist der Vermerk "Vermietung und Verkauf nur an Erwachsene Strafrechtlich unbedenklich Spio/JK". Es ist die Bonus - DVD "Familienporträt" (FSK 16) enthalten.

Gruß

Phil

25 Januar 2006, 15:11:25 #102 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2006, 15:51:34 von Phil.E
hi...ich habe nur diesen eintrag hier gefunden
eventuell hilft der dir weiter

edit:
öhmmm...hatte noch was falschen in der Ablage...sorry  :icon_redface:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

throatslit

hi...ich habe nur diesen eintrag hier gefunden

  :00000109:

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Pinhead_X

Hi hat hier jemand die Limitierte Kettensägen Ausgabe des Films?? Wie ist Eure Meihnung dazu? Qualität der Verpackung & des Films etc? Spiele mit dem Gedanken mir die anzuschaffen. Um ein Statement von einem Besitzer währe ich dankbar.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

kannst de mal einen Link dazupacken, ich bin der Meinung die zu haben, finde aber gerade nichts auf der ofdb, wenn es die ist, die ich habe, kann ich sie empfehlen, hat mior sehr gut gefallen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


Roughale

nee, die habe ich nicht sorry - sieht aber schnucklig aus ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

@quaker
genau die meine ich. Sorry hätte n' Link dazu packen müssen.... :icon_redface:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

EvilEd84

Hä? Wat solln das sein? Kann mir unter dem Bild im MOment net so richtig was vorstellen...ne Pappbox im Kettensägenfprmat? :LOL:

Gut, witzich isses ja ;-)

JasonXtreme

Das Ding sieht aus wie n Werkzeug von "Bob der Baumeister" - ich finds lächerlich und die Scheibe soll die gleiche Quali haben wie die alte XT. Das Ding lockt die Splatterkiddies halt wieder hinterm Ofen vor :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

EvilEd84

Also echt ne Pappbox in Form einer Säge :LOL:da sag ich nur :respekt:

sothoth

Keine Box, sondern eine Art mehrseitiges Buch in der Form einer Kettensäge, mit den DVDs dazwischen. Wobei die einzelnen Seiten aus recht dicker Pappe sind. So ähnlich wie bei den Bilderbüchern für Kleinkinder.

Kettcar

Wie gross muss man sich dies vorstellen  :00000109:
Naja hoffentlich erscheint mal die ganze Jason-Reihe noch in einer gigantischen Machette  :LOL:

MPAA

@Kettcar: Das Ding gibt es beim 1a DVDshop für ca. 35 Fr. Würde da bestellen. Beim Preis kann es sich ja nur um einen Fehler handeln.

Gruss MPAA

Pinhead_X

So, da ich eh noch keine vernünftige Fassung des Films habe, hab ich mir diese Box mal zugelegt. Ist Schick wie ich finde und ich denke ich bin kein "Splatterkiddie", zumal diese eh nicht an diese Box gelangen sollten.
Habe mal ein Paar Bilder gemacht für diejenigen die sich dafür interessieren. Das erste ist mit einer DVD daneben als Größenvergelich. Die anderen sollen, so hoffe ich alle Fragen um Thema Größe etc beantworten. SO LETS GET IT ON!!!!

 

 

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Phil

die ist ja doch "flacher" als ich erwartet hätte...
aber schick sieht das Ding ja schon aus, in dieser Form sollte mal der Michael Bay Film erscheinen  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

EvilEd84

Muahaha, sorry Jungs, nicht persönlich nehmen, aber das Ding? :LOL:

quaker

Erstmal danke für die Bilder. Find das Teil irgendwie nicht schlecht, is mal was anderes. Nur mit dem hinstellen ist scheisse aber wir sind ja kreativ. :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020