OFDb

Indy auf Leinwand

Begonnen von HelgaR86, 9 März 2010, 20:45:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HelgaR86

9 März 2010, 20:45:43 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2010, 03:16:07 von LeCrumb
Ich würde gerne ein Foto auf Leinwand (aus Indiana Jones)   malen, habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll.
(ich will es quasi abpausen, da ich Zeichnerisch nicht so begabt bin)

Zum Bild: Das Gesicht besteht nur aus VIER Farben. Vielleicht vereinfacht das alles etwas.

- Am genialsten und einfachsten wäre, es mit einem Beamer auf die Leinwand zu projizieren und dann einfach nachzumalen. Nur habe ich keinen Beamer.

Ich weiß nicht, vielleicht steh ich auch einfch nur auf dem Schlauch, deswegen hoffe ich mal, dass ihr gute ideen habt.

Oder wo kann ich ein (günstig) Foto auf Leinwand bestellen?

dÜnni

Kennst du einen Lehrer?

Bild auf Folie ausdrucken und mit einem Overheadprojektor an die Wand projizieren. Gibts in jeder Schule die Teile. ;)

Roughale

Alternativ könnte man auch einen Beamer benutzen und das entsprechende Standbild auf die Leinwand projezieren... Irgendwie muss man aber schon Maltalent haben, sonst sieht das nachher, naja, Scheisse aus ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Zitat von: Roughale am 10 März 2010, 17:47:29
Alternativ könnte man auch einen Beamer benutzen und das entsprechende Standbild auf die Leinwand projezieren...

Ähm...

Zitat von: HelgaR86 am  9 März 2010, 20:45:43
- Am genialsten und einfachsten wäre, es mit einem Beamer auf die Leinwand zu projizieren und dann einfach nachzumalen. Nur habe ich keinen Beamer.

:icon_twisted:

pm.diebelshausen

11 März 2010, 07:08:25 #4 Letzte Bearbeitung: 11 März 2010, 07:11:22 von pm.diebelshausen
Roughie: Sauuuuber!  :D

Wenn eine Projektion mit Beamer, Overhead- oder Diaprojektor als Möglichkeit ausfällt, könnte die Raster-Methode helfen:
- auf das Original ein Raster bzw. Gitternetz aufmalen, eventuell zur Orientierung die Quadranten durch Koordinaten exakt benennen (wie in einem Stadtplan oder beim Schiffeversenken)
- auf die Leinwand ein eben solches Raster aufmalen, aber natürlich im entsprechend größeren Format und so, dass man es später wieder entfernen kann (z.B. dünn mit einem weichen Bleistift)
- jetzt kann man die Konturen des Originals leichter auf die Leinwand übertragen, weil man sozusagen viele kleine quadratische (Teil-)Bildchen hat, innerhalb derer man sich orientieren kann. Sollte es immernoch zu kompliziert sein, kann man die Seiten der einzelnen Quadtrate auch noch weiter unterteilen, z.B. durch Markierungen in Vierteln.

Als Kind habe ich manchmal so aus Comics "abgepaust", wenn das kopierte Bild eine andere Größe haben und auf etwas anderem als Butterbrotpapier sein sollte.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko

@HelgaR86

Schreibe den User bei ebay.de mal, ob er auch deine "eigene" Motive verarbeitet.
http://cgi.ebay.de/RESERVOIR-DOGS-KULT-FILM-3-BILDER-KINO-HARVEY-KEITEL_W0QQitemZ360241260595QQcmdZViewItemQQptZDekorationsmaterial?hash=item53e00d6833
Das sind zwar Kunstdrucke die man auf einen Keinlrahmen spannen muss, sieht aber gut aus.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

mali

Du könntest den Screenshot (?) aus dem Film auch einfach in der gewünschten Größe als Foto-Poster bestellen und das als zu übermalende Vorlage verwenden.

Die Qualität von DVD-Screenshots ist bei Vergrößerungen gruselig, aber da es übermalt wird, ja auch egal :)

Roughale

Ixch gebe es auf, Lesen ist wohl nicht mein Ding :LOL: Frage mich aber auch, warum unser Neuling Helga sich gar nicht mehr meldet...^^

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020