OFDb

Shaolin [ Andy Lau, Jacky Wu, Jackie Chan ]

Begonnen von RoboLuster, 16 März 2010, 20:52:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

Sehr schade, damit fällt der Film wohl für mich raus. Ein Shaolin-Film mit wenig Action und dann noch Wirework.
Verstehe ich nicht, Wu Jing und Jackie können doch auch so was.
Werde ich mir wohl irgendwann auf dem Wühltisch für nen 5er mitnehmen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

schlitzauge23

Also wenig Action würde ich jetzt nicht sagen. Action-Szenen gabs schon genug, auch eine längere Szene am Anfang die echt gelungen ist und das Finale zieht sich ja eigentlich auch ordentlich hin. Aber vom Shaolin-Training hätte man schon mehr zeigen können, wäre jetzt der einzige große Mängel den ich bei den Kampfszenen zu beanstanden habe. Und mir haben hier vor allem die Story und die Darsteler sehr gefallen, weswegen ich das auch verkraften kann. Ich werd mir den auf jeden Fall zulegen, aber auch erst später. Bin aber auch keiner, der sich jeden Film zum Start für 20 oder mehr Euro holt, dafür bin ich einfach zu geizig^^

Mayoko

Zitat von: schlitzauge23 am  8 August 2011, 21:17:31
Bin aber auch keiner, der sich jeden Film zum Start für 20 oder mehr Euro holt, dafür bin ich einfach zu geizig^^

Hehe, da bin ich aber genauso gestrickt.^^
Ab 15€ hört bei mir die Schmerzgrenze auf.

Don´t worry, be happy!

lastboyscout

Ah, hier drueben wurde ich endlich mit der US-DVD beglueckt.
Scheiss Warterei.
Ich war von dem Film fast so begeistert wie schlitzauge23.
Wirework gabs in vielleicht so zwanzig Prozent der Kampfszenen, der Rest war bodenstaendig und schoen Oldschool gehalten.  :love:
Die Ausstattung ist atemberaubend, vor allem der Tempel.  :icon_eek:
Einzige Maengel meiner Meinung nach waren, das Jackie Chan und Jackie Wang Yu nicht genuegend von ihrem Koennen zeigen durften.
Dafuer durfte der Rest wirklich voll vom Leder ziehen.
8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mayoko

Übrigens, ich finde es toll das ihr auf der Startseite Werbung für den Film macht.  :respekt:

Aaaaaber, wieso verlinkt ihr ausgerechnet auf den Amazon Shop, wenn ihr einen eigenen Shop habt und der sogar noch günstiger ist?
Welche Gründe habt ihr dafür, wenn man das fragen darf? :)

Also ich lass mir den jedenfalls wieder über euren Shop mitbestellen.  ;)

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Das GF bekommt immer bischen Kohle, wenn man über den Amazon Link bestellt, wenn was im ofdb Shop gekauft wird, gibts nix. ;)

Mir hat Shaolin auch gut gefallen, ist nie so episch wie IP Man, aber Andy Lau spielt wieder sehr gut. Die Darsteller waren eigentlich alle gut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Zitat von: RoboLuster am 16 November 2011, 18:06:03
Das GF bekommt immer bischen Kohle, wenn man über den Amazon Link bestellt, wenn was im ofdb Shop gekauft wird, gibts nix. ;)

Danke, das wusste ich so vorher nicht. 
Also die Bank ähm OFDb gewinnt immer, richtisch?  :icon_mrgreen:

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Zitat von: RoboLuster am 17 November 2011, 22:34:59
Naja,  GF is nich ofdb. ;)

OK. Ich weiß ja das es langsam etwas Off-Topic wird aber:

Warum und wie hat man eigentlich die beiden Seiten voneinander getrennt? Schließlich gibt es hier ja ein OFDb-Korrekturforum und wieder rum auf der OFDb Startseite einen Link zum GF...

War nicht sogar mal in einem der Verbesserungsthreads angedacht, die OFDb wieder näher mit dem GF zu verknüpfen?
Was zum Beispiel die Profile hier und und in der OFDb angeht oder auch z.B. die eventuell geplanten Fassungs-Benachrichtigungen an die User usw.?


Ich weiß viele Fragen auf einmal und dazu auch noch im falschen Thread. Wollte aber auch keinen eigenen dafür aufmachen, weil ich nicht wüsste wie ich den nennen sollte.
Falls es doch gewünscht ist, kann man ja diesen Teil irgendwie wieder von diesem Thread hier "ablösen" und in einen neuen basteln oder so...

Don´t worry, be happy!

Akayuki

So, hab ihn nun endlich auch gesichtet. Wirklich solide Unterhaltung mit einem überragenden Andy Lau. Einziger Wermutstropfen war der teils übertriebene Wirework-Einsatz. Das sah in manchen Szenen schon recht komisch aus. Z.B. wo
Spoiler: zeige
Andy Lau zum Sprung ansetzt um seiner Tochter auf der führerlosen Kutsche zu helfen

Erfreulicherweise hat man allerdings bei den Kämpfen weitestgehend auf bodenständige Action gesetzt. Genau wie es auch schon LBS geschrieben hat.

Aber ansonsten echt Top Unterhaltung. Ich vergebe starke 7/10 Punkte. (mit starker Tendenz zur 8)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Eric

Leider jetzt erst gesehen.
Meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten Jahre aus dem asiatischen Raum. Mit Ausnahme der zum Teil etwas zu offensichtlichen wirework Arbeit macht der Film alles richtig.
Tolle Story, absolut wunderbare Darsteller, grandiose Aufnahmen und, gerade am Ende, Action ohne Ende!
Von mir eine 9/10 und neben HOUSE OF FLYING DAGGERS, HERO und 13 ASSASSINS einer der besten asiatischen Filme der letzten Jahre!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020