OFDb

Open Word Fußnoten

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 19 März 2010, 19:16:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Hey,
Ich will bei OpenWord Fußnoten so einfügen, dass wenn ich auf einer Seite 2x die selbe Quelle angebe sie in den Fußnoten nur einmal vorkommt.

Also:
Text
"Zitat von Quelle 1"^1
"Zitat von quelle 2"²
"Zitat von quelle 2"²
"Zitat von Quelle 3"³

Fußnote:
^1 quelle 1
² quelle 2
³ quelle 3

Bei mir macht der in den Fußnoten da immer 4 draus, halt Quelle 2 doppelt.
Kann da wer helfen?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Klugscheisser

19 März 2010, 19:20:27 #1 Letzte Bearbeitung: 19 März 2010, 19:23:42 von Klugscheisser
Kannst du nicht bei "Einfügen" "Fußnote" unter Nummerierung nicht automatisch, sondern das andere auswählen? Kann grad nicht gucken, schau aber nachher nochmal nach.

Edit: Oder du machst beim zweiten Mal, wenn Quelle 2 kommt, kein Einfügen einer Fußnote, sondern einfach eine hoch 2.

Mr. Krabbelfisch

Zitat
Edit: Oder du machst beim zweiten Mal, wenn Quelle 2 kommt, kein Einfügen einer Fußnote, sondern einfach eine hoch 2.

^^

Thanks. Das ist ne gute Idee. Das erste klappt leider nicht, dann hab ich die ² doppelt unten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Klugscheisser

Ich hab' grad auch nochmal geschaut: Scheint nicht möglich zu sein, zweimal die selbe Fußnote zu benutzen. Irgendwie gibt es wohl noch die Möglichkeit, dass über Referenz einfügen usw. laufen zu lassen, erscheint aber auch sehr kompliziert. Ich würd's mit der zweiten Methode machen. Keine Ahnung, wie häufig das bei dir im Text vorkommt. Am besten einfach die so eingefügten Hochzahlen im Text farbig hinterlegen, dass man am Ende nochmal drüberschauen kann, ob die noch auf der richtigen Seite sind.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020