OFDb

Handy-Empfang verstärken (in Souterrain-Whg.) ?? Plz Help..!

Begonnen von Maddox, 23 März 2010, 16:33:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

23 März 2010, 16:33:26 Letzte Bearbeitung: 23 März 2010, 17:41:50 von Maddox
Hey Folks,

ich hab nen Riesenproblem: Bin gestern umgezogen und zwar in ne Souterrain-Wohnung. Musste feststellen, dass ich da 0 Empfang habe! Nicht mal am Fenster, und das ist eigentlich recht groß und hat viel Platz außenrum (keine Betonhöhle oder so).
Es ist E-Plus-Netz.
Handy-Modell (falls das ne Rolle spielen könnte): Nokia 6500 classic

Hat irgendjemand ne Ahnung was ich da machen könnte?
Irgendjemand meinte, es gäbe evtl. nen Software-Tool von manchen Anbietern, die das bzgl. der Wohnung verstärken könnten (kenne das allerdings nur von 02 bzgl. der Homezone). Habe da aber leider nichts gefunden..

Könnt echt  :kotz: da ich bei Besichtigung nicht drauf geachtet hab, hab da nur gesehen, dass meine Vormieterin grad nen Handy-Anruf bekam und dachte wohl unterbewusst, das funktioniert ja alles. Außerdem ist es wirklich nicht "tief" unter der Erde.
Hab da in paar Foren was bzgl. Antennen gesehen, das scheint aber sehr sehr teuer zu sein.
Verdammt.

Hat vllt. jemand von euch eigene Erfahrungen darin bzw. von Kumpels gehört, wie das Problem zu lösen sein könnte?
Wäre echt dankbar für ein paar schnelle konstruktive Tipps!

Greets,
Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

mali

Zitat von: Maddox am 23 März 2010, 16:33:26
Wäre echt dankbar für ein paar schnelle konstruktive Tipps!

Warte, ich schicke Dir eine SMS  :icon_twisted: ;)

Mein Onkel hat(te) das Problem in seiner Werkstatt, hat sich damit erfolgreich geholfen:
http://mobilerepeater.de/shop/product_info.php?cPath=17&products_id=50

Maddox

23 März 2010, 17:14:13 #2 Letzte Bearbeitung: 23 März 2010, 19:38:53 von MMeXX
Zitat von: mali am 23 März 2010, 16:44:38
Warte, ich schicke Dir eine SMS  :icon_twisted: ;)

aaaarrghh... shame on you!  :icon_evil:

danke aber für den Tipp.. aber 370 Kröten.. shice, das kann ich mir nicht mal im Traum leisten.. trotzdem danke. Als längerfristige Option auf jeden Fall ne andere Geschichte, aber ich will da ja nicht länger als 1,5 Jahre wohnen.. Naja.

Anyone?

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

whitesport

hatte damals mal so einen komischen metallaufkleber der im handy angebracht wurde. habs auch für humbug gehalten, war irgendeine ebay dreingabe, aber konnte dann in meiner tiefgarage telefonieren, was vorher nicht möglich war...

Maddox

Zitat von: whitesport am 23 März 2010, 17:32:06
hatte damals mal so einen komischen metallaufkleber der im handy angebracht wurde. habs auch für humbug gehalten, war irgendeine ebay dreingabe, aber konnte dann in meiner tiefgarage telefonieren, was vorher nicht möglich war...

klingt interessant! Hast du nähere Infos, was genau das war?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

rierami

OT: Hast du in der Wohnung ein anderes erreichbares Netz? Kann nämlich sein das du generell in einem Funkloch bist das hatte ich auch mal als ich quasi hinter einer kleinen Anhöhe wohnte - da ging gar nichts...
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Stimme ruremo zu, es kann sich nur um ein Funkloch handeln, in dem gar kein Netz geht...ach Moment, ich hab ja den ganzen Text gelesen :andy::
Zitat von: Maddox am 23 März 2010, 16:33:26
hab da nur gesehen, dass meine Vormieterin grad nen Handy-Anruf bekam und dachte wohl unterbewusst, das funktioniert ja alles.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

This signature is currently not available

Maddox

Zitat von: rierami am 23 März 2010, 18:16:41
OT: Hast du in der Wohnung ein anderes erreichbares Netz? Kann nämlich sein das du generell in einem Funkloch bist das hatte ich auch mal als ich quasi hinter einer kleinen Anhöhe wohnte - da ging gar nichts...


Nope, kann das verneinen. hab das jetzt mal von e-plus überprüfen lassen und die meinten: voller Empfang, es muss an der Wohnung liegen blablabla.
ich sollte mir ne antenne für 10-20 Euro gäbs die angeblich schon holen, aber so genau wüsste sie das auch nicht. Oder sie hat gehört, manche kleben sich Alufolie ans Fenster.. WTF??? Was muss man eigentlich tun, um da in den techn. Support zu kommen??
Echt klasse, jetzt bin ich so schlau wie vorher. Nur dass mein Handy weiterhin nicht funzen wird.

Weiß vielleicht noch jemand was bzgl. des mysteriösen Metallaufklebers?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Screenplay

Zitat von: Maddox am 25 März 2010, 17:33:18
Weiß vielleicht noch jemand was bzgl. des mysteriösen Metallaufklebers?

Wahrscheinlich ist das so ein Teil:

http://cgi.ebay.de/Handy-Antennen-Booster-Cell-Antenna-4-Generation-Gold_W0QQitemZ230450957379QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a7f28c43

Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, daß das funktioniert.

Du kannst es aber auch mal mit einem KFZ-Einbausatz versuchen, mit so einer Antenne, die man ans Fenster klebt.
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

whitesport

ja, so ein teil wars und eine verbesserung trat definitiv ein.

Maddox

super, vielen Dank! Für den 1 Euro ist es mir das Risiko wert..
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Grimnok

hm mal in einschlägigen Foren zwecks des Handys gesucht?
Gibt da ab und an Tricks. Beim Nokia N95 kann man zb recht einfach in 10 Minuten mit Material im Centbereich die Antennenleitstung verbessern. Vllt geht das bei deinem auch irgendwie.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Maddox

Zitat von: Grimnok am 28 März 2010, 14:52:19
hm mal in einschlägigen Foren zwecks des Handys gesucht?
Gibt da ab und an Tricks. Beim Nokia N95 kann man zb recht einfach in 10 Minuten mit Material im Centbereich die Antennenleitstung verbessern. Vllt geht das bei deinem auch irgendwie.

Danke für den Tipp, hab ich auch mal geschaut, aber nix gefunden, was jetzt in Bezug auf mein Handymodell machbar wäre.
Hoffe, dass morgen der "Handy-Booster" ankommt, dann werd ich das mal auschecken, ob da wirklich was geht... sonst bin ich echt am Arsch!
Oder ich bastel mir doch, in Anlehnung an das, was die kompetente Tante vom Handy-Support meinte, einen Hut aus Alufolie mit ner geformten Antenne^^

mist, das alles. na einen positiven Aspekt hat es wohl: wird wohl meinen Aufenthalt in der Bärenhöhle so minimal wie nur irgend möglich halten und mir danach wieder einen Adlerhorst suchen.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

2 April 2010, 17:18:28 #14 Letzte Bearbeitung: 2 April 2010, 17:20:53 von Maddox
so, gestern kam nun endlich der ominöse Handy-"Booster", auf dessen Leistung sich meine sämtlichen Hoffnungen stützten...
als das kleine Blättchen ankam, nunja, meine Erwartungen waren nicht hoch, aber... kurzum: ich habs reingeklebt und wurde weggeboostet.
Das war ein Scherz. Ich hab keine Veränderung gesehen, der Empfang war genauso toll wie vorher, nämlich: nicht vorhanden.
Erste Sahne, den Euro seh ich nie wieder^^
Na toll, somit kann ich jetze wohl meine Hoffnungen auf einen Empfang in dieser Wohnung endgültig beerdigen (da ein hunderte Euro teurer Repeater nicht in Frage kommt).
Shice.

Maddox, der nicht nur offline ist, sondern auch sonst von der Außenwelt abgeschnitten ist.


Ich meine, verdammt, ich krieg da nicht mal alle Radiosender rein!! So langsam glaub ich ja, dass das mal ein CIA-Verhörraum war. Garantiert abhörsicher. Und die Handy-Blocker haben die einfach vergessen, abzuschalten.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

rierami

Also ich glaub jetzt wirklich das da ein allgemeines Funkloch ist bei deiner Wohnung wenns jetzt auch noch Radiosender betrifft. Bist du sicher das es wirklich ein Handy war was damals geklingelt hat? Die Haustelefone sehen heute auch schon so aus und leuten entsprechend....
This signature is currently not available

Maddox

hmm.. also vor der Tür geht's dann eigentlich wieder. In der Wohnung hab ich auch manchmal einen Strich Signal aber Gespräche kann man nicht führen, da ist dann Ende im Gelände, auch bei sperangelweit offenem Fenster (ist sogar ziemlich groß) und Abschaltung aller pot. Störquellen (Radio aus, WLAN-Empfang aus).
Die "kompetente" Tante von Eplus meinte ja: "kA wo ihr Problem ist, bei Ihrer Adresse ist voller Empfang!" ... In der Theorie.
Also ich frag jetzt nochmal meine Vormieterin, denke die hatte wohl nen anderes Netz (D2, D1 vllt.). Hab noch nen anderes Handy mit o2 da ist auch nicht viel, aber denke sogar etwas mehr Signal. Wie das mit d1 netz oder so aussieht, konnt ich leider nicht testen, kenne niemand der das hat. bringt mir ja eigentlich auch nix, hab ja tollerweise nen Vertrag.
Nee also ihr "Handy" von dem ich mal ausging das es eins war, hat vibriert, bin mir ziemlich sicher das es eins war.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

rierami

This signature is currently not available

Maddox

Zitat von: rierami am  2 April 2010, 19:42:47
Mein Haustelefon (Gigaset) vibriert auch ;)

shice, das macht mir nich grad Mut...

hier mal dei Antwort von heute von meinem Provider, an den ich mich laut E-Plus wenden sollte:

ZitatSie haben Fragen zur Verfügbarkeit Ihres Mobilfunknetzes.

Ein erklärtes Ziel der deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber (T-Mobile, Vodafone, EPlus und O2) ist es, deutschlandweit eine Netzversorgung ohne Einschränkung zu gewährleisten.

Derzeit bestehen vereinzelt jedoch noch sogenannte Funklöcher, in denen Mobiltelefonie, noch nicht oder nur mit erheblichen Störungen verbunden, möglich ist. Ebenso ist nicht auszuschließen, dass es durch topographische Gegebenheiten, bauliche Veränderungen, Abschattungen von Gebäuden oder durch Witterungseinflüsse noch zu Störungen der Funkübertragung und damit zu vorübergehenden oder lokalen Beeinträchtigungen kommen kann.
Die Netzbetreiber sind in dieser Angelegenheit bereits aktiv und investieren intensiv in den Netzausbau, um schnellstmöglich eine flächendeckenden Versorgung sicherzustellen.
Selbstverständlich sind auch wir bestrebt, alle Meldungen über Beeinträchtigungen sofort an die Netzbetreiber zu melden, um diese beim weiteren Ausbau der Netze zu unterstützen.

Schönes Standard, und äußerst hilfreich. Jetzt ist ja alles klar. Aber auf meine konkrete Fragen, ob sie ne Idee haben (Software-Tool, Signalverstärkung, anything) gab's nix.

sogenannte Funklöcher... LOL

Ich warte dann mal drauf, dass mir die jetzt nen Funkmast direkt vors Fenster montieren, so hab ich die Mail jedenfalls verstanden^^

btw: hat irgendjemand nen Gerät, mit dem man CIA-Handyblocker aufspüren kann? würde das gerne mal kurz ausleihen...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

shellat

Hmm, hier mal eine weitere schräge Idee, denn Du bist ja auch auf den 1€ - Voodoo-Booster abgefahren, vielleicht klappt´s ja:

Falls in deiner Wohnung noch eine alte TV-Antennenbuchse verbaut sein sollte, welche noch mit der Hochantenne auf dem Dach verbunden ist, dann könntest Du mittels eines Drahtes evt. versuchen eine Verbindung hiermit zu deinem Handy herzustellen. Falls möglich wäre vielleicht eine blanke Direktverbindung gut, das könnte mitunter bei einigen Handys sogar funktionieren. Trotz des möglichen elektrischen Widerstandes könnte das schon was bringen, nur aufpassen das Du keine Steckdose erwischt, lol.



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Maddox

3 April 2010, 18:41:12 #20 Letzte Bearbeitung: 3 April 2010, 18:44:53 von Maddox
Voodoo-Booster, lol!
Hier is glaub ich eine TV-Buchse , aber, da is nen Sigel von Kabel-BW drüber... astrein! Ich könnt echt  :kotz: !! Aber ich hätte das eh nich hingekriegt, bin nicht grad der geborene Elektriker wenn du verstehst was ich meine.. zu blöd, dass ich jetzt keinen Nachrichtentechniker kenne,  dann würd ich mir ne dicke Antenne basteln lassen^^ oder mich zumindest beraten lassen können.
Denke auch dass die Geschichte mit dem Kfz-EinbauKlebeantennensatz nicht hinhauen würde, da ich ja selbst bei sperangelweit offenem Fenster ( ist recht groß) keinen (deutliche) Signal/Empfangsanstieg feststellen kann. das heißt, unmittelbar vor dem Fenster wird wohl auch nicht mehr Empfang sein was da eingefangen werden kann. DAMNIT!  Liegt wohl am Gebäude, keine Ahnung was da verbaut wurde, oder wie die andere Tante, die mir die Mail heute geschickt hat, am "Gebäudeschatten". Hamwa wieder was gelernt. Nur was nicht so tolles, was mich betrifft.

ICH KÖNNTE DA ALLES KAPUTT SCHLAGEN!!!!! VERDAMMT. ich könnt da GLATT WIEDER AUSRASTEN !
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

rierami

Zitat von: Maddox am  3 April 2010, 18:41:12
ICH KÖNNTE DA ALLES KAPUTT SCHLAGEN!!!!! VERDAMMT. ich könnt da GLATT WIEDER AUSRASTEN !

Jetzt glaub ich hast du es kapiert!  :algo: SCHLAG ALLES KAPUTT :pidu:
This signature is currently not available

Maddox

SO, nachdem ich jetz alles kaputt geschlagen hab, geht's leider immer noch nicht.. aber das ist mir mittlerweile egal, denn ich bin auf ne bessere Idee gekommen, auf den der olle EPlus Laden halt nicht mal kommt.
1. Ich leg das Handy in den Garten
2. daran befestigt ist nen Lasso (oder auch Schnur/Kette wie auch immer)
3. Schalte auf Vibe
4. Kette is um mein Handgelenk gewickelt (Wenns bimmelt, shaked's me)
5. Vorher hab ich den Nachbarshund, der im Garten rumstreunt, sagen wir mal, durch eine kleine Essensbeigabe außer Gefecht gesetzt
6. Bei Anruf muss ich nur an der Schnur ziehen, ein Stück aus dem UG-Fenster krabbeln im Marine-Style und den Anruf entgegennehmen
7. Fertig ist! So einfach geht das.

8. NAch Anruf einfach wieder Anker auswerfen.

9. Notiz an mich selbst: ich bin einfach genial.

10. Diese Idee ist geschützt, basierend auf jeglicher Rechtsnorm die je mal erlassen wurde.

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020