Buch über Filmfreaks / mit Filmzitate ???

Erstellt von KrawallBruder, 25 März 2010, 23:42:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

KrawallBruder

25 März 2010, 23:42:37 Letzte Bearbeitung: 26 März 2010, 00:00:00 von KrawallBruder (Filmriss)
Ich hab vor einer gewissen Zeit mal ein Buch gelesen (, glaub es war Jonathan Tropper - Zeit für Plan B).
Jedenfalls gab es dort eine Stelle in einen Dialog, als eine Figur zur anderen meinte "Das ist ja wie bei Total Recall". Seitdem frag ich mich: Gibt es irgendwelche Romane über "Filmfreaks" oder Bücher wo viele Anspielungen bzw Filmzitate vorkommen??? Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden...

JasonXtreme

Schau Dir mal THE END von Ulrich Hoffman an :D das Buch strotzt nur so von Filmzitaten und Anspielungen - mal direkt, mal indirekt. Zudem isses ne spassige Geschichte, die mich lediglich am Ende etwas enttäuscht hat. Da hätte man mehr auf die Kacke hauen müssen. Da gibts von Zurück in die Zukunft über Anrufe von Bruce Willis und Julia Roberts das volel Programm und noch viel mehr :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

F1lmfr3ak

guck mal hier:
www.Alphaphrase.com die noch ganz frische Seite zum Buch
"Alphaphrase - mit 30 Floskeln erfolg-reich durchs Leben."

Da kommen zumindest einige "Kult"-Männer-Filme voller Testosteron laut Inhaltsverzeichnis, Register und Filmografie drin vor wie: American Psycho, Layer Cake, Inglourious Basterds, Rounders, James Bond, Tatort Münster, In Bruges (Brügge sehen und sterben?), Batman Begins, Boston Legal, Two And A Half Men, Burn Notice, Fear and Loathing in Las Vegas, Im Auftrag des Teufels, Lammbock, Snatch, Lucky Number Slevin, Sexy Beast, Quantum of Solace, The Big Lebowski, Wall St. und "21".

Vielleicht wirst du ja dort fündig. Vielleicht ein gutes Geschenk zu Weihnachten (nicht nur für Filmfreaks)

winterliche Grüße aus Mainz

F1lmfr3ak

PS: bin eben über die Suche nach solch einem Buch auch genau hier gelandet...

Reiswaffel

Die Bücher klingen toll, werd ich mir auch mal ansehen :)