OFDb

"Retro-"Plakate / Fiktive Plakate

Begonnen von mali, 29 März 2010, 16:43:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,685602,00.html
"Avatar", "Pulp Fiction" oder "Sex and the City": Sie gelten unter Fans bereits als Klassiker. Jetzt wollten junge Grafikdesigner den Kultstatus der Filme und Serien unterstreichen - und haben wunderschöne Plakate im Retro-Stil entworfen.[...]

Die Retrodinger sind genial, besonders "Hurt Locker" und "Precious" gefallen mir. Minimalistisch perfekt wird Shining interpretiert und von den ebenfalls minimalistischen, fiktiven Plakaten zu den Serien finde ich besonders "Monk" und "MacGyver" genial :)

Bildergalerie:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53188.html

Man Behind The Sun

Ich habs vorhin auch auf SPON gesehen. Von diesen Interpretationen kann sich mancher von den Studios gut bezahlter Designer mal ne Scheibe abschneiden. Schade, dass die Masse für solche Art von Minimalismus einfach zu blöd ist.
In heaven everything is fine.


blade2603

ROFL...

Monk und Macgyver sind ja cool.... :dodo:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

Sind wirklich geile dabei, leider fehlt mir noch Sledge Hammer, seufz!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

RoboLuster

Knight Rider und Kill Bill finde ich auch cool... auch wenn mir Kill Bill doch etwas zu minimalistisch ist, um mir das an die Wand hängen zu wollen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

notrickz

Hm, also mein Fall sind die nicht. Teils wirken die wie 60iger "Persil-Werbung" und andererseits zu designermäßig, man weiss gar nicht, dass das Poster für Filme sein sollen. Da zieh ich die gezeichneten 70iger und 80iger Plakate auf jeden Fall vor.

Rainybruce

Bleibt nun wirklich die Frage ob man die irgendwo kaufen kann. Im Artikel ist da nix zu finden... Ich würde mir schon das ein oder andere in die Bude hängen...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

MMeXX

Ich................. kann........... mich........... nicht......... mit........ allen........ Postern........... anfreunden........

Das Shining-Plakat gefällt mir, beim Rest ist es allerdings so, dass sie mir als Filmwerbung kaum irgendwelche Hinweise auf den Film bieten. Das Ganze ist also eher auf die Kenner der jeweiligen Filme ausgerichtet. Als Werbung für einen neuen Film halte ich es eher für unpassend. Genauso wie das MacGyver-Plakat enorm abgedroschen wirkt.

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 30 März 2010, 09:40:44
Das Shining-Plakat gefällt mir, beim Rest ist es allerdings so, dass sie mir als Filmwerbung kaum irgendwelche Hinweise auf den Film bieten. Das Ganze ist also eher auf die Kenner der jeweiligen Filme ausgerichtet. Als Werbung für einen neuen Film halte ich es eher für unpassend.

Wenn ich mir so manches völlig nichtssagende Teaser/Filmposter angucke (Predators z.B.) oder das hundertste Filmposter was sich bei Werken von Drew Struzan bedient (Die Mumie, Iron Man 2, Inglourious Basterds etc.), dann finde ich ganz und gar nicht, dass diese Art der Werbung unpassend ist, schließlich macht doch meist das Verborgene bzw. zunächst rätselhafte Appetit auf einen neuen Film. Das Reservoir Dogs Poster z.B. finde ich als Kenner super, weil ich die Anspielung verstehe, als Nichtkenner würde ich wissen wollen, was mich erwartet. Als Teaserposter würden also die Meisten durchgehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020