OFDb

Abitur-Wissen

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 1 April 2010, 15:02:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Oi,
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den Band Antike holen soll und wollte einfach mal fragen ob diese Bücher jemand kennt und ob die überhaupt irgendwas taugen.
Kann zu den Büchern jemand was sagen?

MfG K.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

MäcFly

Die Abitur-Wissen-Bücher von Stark kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ist natürlich auch davon abhängig, in welchen Fächern man Abitur macht. Mir haben die Dinger z.B. in Latein und Bio, wo das Stoffgebiet relativ klar abgegrenzt werden kann, schon geholfen. Anders sieht es mit Deutsch aus, da kommt es ja auch immer auf den Erwartungshorizont der Lehrer an und im Abi kann da ja sowieso alles dran kommen.

Keine Ahnung, ob du für das Geschichts-Abi jetzt ein Mordswissen über die Antike brauchst - hilfreich finde ich vor allem die Stark-Bücher "Abituraufgaben und Lösungen". In denen sind dann echte Prüfungsaufgaben der vergangenen Jahre mit Musterlösungen abgedruckt, damit du mal siehst, was dich erwartet.  ;)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020