OFDb

Sammelthread: Ego-Shooter (PC!)

Begonnen von EvilErnie, 6 April 2010, 16:01:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

6 April 2010, 16:01:37 Letzte Bearbeitung: 19 April 2010, 18:00:24 von Der Graf
Ich will keinen Aufzählthread erstellen, aber ich hätte gerne ein paar geile Tipps von euch in Sachen Ego Shooter!
Vorrangig meine ich Shooter mit einer Story und einzelnen Levels/Abschnitten (nicht sowas wie Unreal Tournament z.B.).

Es dürfen ruhig alle bekannten Games genannt werden, für die es sich lohnt eben jenes Spiel auch zu installieren!

Ich denke ich kenne sehr viele geniale Shooter, aber aus Erfahrung weiß ich, es sind immer Titel dabei (vlt auch Geheimtipps) die ich noch nicht kenne, aber unbdt kennenlernen & spielen möchte!

Ich bin gespannt...

EDIT:

Ich suche nur Shooter für den PC, nix für Konsolen! Sollte noch erwähnt werden!

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Zitat von: EvilErnie am  6 April 2010, 16:01:37
Ich denke ich kenne sehr viele geniale Shooter, aber aus Erfahrung weiß ich, es sind immer Titel dabei (vlt auch Geheimtipps) die ich noch nicht kenne, aber unbdt kennenlernen & spielen möchte!

Und woher sollen wir wissen, welche Du schon kennst und welche noch nicht? :-)


EvilErnie

Ja das könnte ein Problem werden, ich kenn schon sehr viele...
Dann muss ich die einfach mal aufzählen und ihr ergänzt evtl.!

Doom Reihe
Wolfenstein Altes & Neues
CoD Reihe
MoH Reihe
Deus EX
F.E.A.R. Reihe
Soldier of Fortune Reihe
Half Life Reihe
Dead Space
Bioshock
Crysis
Riddick
Hellforces
Cold Fear
Quake 4
Halo
Left for Dead

mehr fällt mir nicht ein...
                               
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

shellat

AvP
AvP 2
No One Lives Forever

usw. usw...
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dexter

6 April 2010, 18:10:06 #4 Letzte Bearbeitung: 6 April 2010, 18:18:21 von Dexter
Naja, kennst ja schon die bekanntesten Sachen. Far Cry 1+2 hast du aber nicht aufgezählt, ich glaube von denen hast du auch schon was gehört.

Ansonsten gefällt mir noch Call of Juarez 1+2 wenn man das Western Setting mag, Dark Messiah of Might and Magic für Fantasyfans, und wenn es etwas älter sein darf No One Lives Forever 1+2 und Clive Barker's Undying.
Es gibt zwar auch noch Clive Barker's Jericho, hab ich nie gespielt, soll aber nicht so gut sein.
Und noch ein paar Tom Clancy Taktik Shooter wie Rainbow Six: Vegas oder Ghost Recon: Advanced Warfighter 1+2 die ganz gut sein sollen, habe ich aber auch nie gespielt.

Momentan fällt mir auch nicht mehr ein.

Edit:
Ach ja AvP 2 (2001) war auch OK, den neuen kenne ich noch nicht.

Max Payne ist 3rd Person und Jedi Knight wird nicht nur 3rd Person wenn man ein Lichtschwert hat, sonder aus nem Shooter wird ein Schwertkampf Spiel. Trotzdem klasse Games.

Reiben

Clive Barker's Undying: Sehr genialer Horror-Shooter
Wheel of Time: Fantasy-Shooter im gleichnamigen Universum
Serious Sam: Reines Ballern, aber absolut genial, den ersten Teil gibts übrigens in grafischer Neuauflage
Call of Juarez 1 & 2: Western-Shooter mit viel Story und spielerischer Abwechslung
Jedi Knight 1-3: Vor allem der dritte Teil ist ein absolut genialer Shooter.
Far Cry 1: spielerisch auf Half-Life-Niveau
Far Cry 2: gute Action, aber etwas seelenlos
Stalker: spaltet die Gemüter
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 1 & 2: Der erste Teil ist über jeden Zweifel erhaben und entgegen landläufiger Meinungen macht auch der zweite Teil sehr viel Spaß
Ghost Recon Advanced War Fighter 1 & 2: Gute Taktik-Shooter
Brothers in Arms 1-3: 3 gute Weltkriegsspiele
Max Payne 1 & 2: Wer diese beiden Spiele nicht gespielt hat, sollte sich nicht Shooter-Fan nennen.

Das ist nur mal, was mir so spontan einfällt. Vielleicht ergänze ich bei Gelegenheit noch.

Von den genannten sind folgende Spiele abslute Pflicht: Max Payne 1 & 2, Far Cry 1, Jedi Knight 1-3 (zur Not auch nur Teil 3), Call of Juarez 1 & 2
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

EvilErnie

6 April 2010, 18:13:25 #6 Letzte Bearbeitung: 6 April 2010, 18:16:00 von EvilErnie
Ja ich kenne FARCRY, hab auch beide (1 für PC, 2 für XBOX) da, aber nie gespielt. Lohnen sich die 2 Games? Crysis ist ja glaube ich so ähnlich, auch weil gleiche Entwickler!

Max Payne kenn ich beide natürlich auch! Mehrfach durch  :dodo:
Aber ist meiner Ansicht nach kein Ego SHooter!!! Wenn auch ne Spaßgranate!
STALKER, stimmt kenne ich, aber war gar nicht mein Fall! Genauso wie FALLOUT 3, das fällt mir nämlich auch noch ein gerade. Ich mag keine Rollenspiel Shooter!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Reiben

Operation Flashpoint 1: Militär-Shooter mit viel Simulation und Taktik
Mafia: Ist zwar auch Third Person, aber falls du es nciht kennst, dann musst du das ändern! Oder willst du 3rd-Person-Shooter komplett aus der Diskussion raushalten?

Zu Far Cry: Der erste Teil ist sogar noch deutlich besser als Crysis, der zweite Teil dagegen geht ein bisschen Richtung Stalker und wird dir dann wohl eher nicht so zusagen.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Klugscheisser

Blood 2 war damals auch noch sehr nett - vor allem wegen der Horrofilmanspielungen und der Sprüche. Einen Blick würde ich noch riskieren, obwohl es wohl recht veraltet ist.

Graf Zahl

XIII fand ich auch toll und erfrischend von der Grafik her :)

shellat

Hidden & Dangerous 1 und 2 sollte man auch noch erwähnen, wenn man Call of Duty geil fand.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Klugscheisser

Und falls du natürlich nicht nur Single-Player machst, auf jeden Fall noch Borderlands. Das ist herrlich abgedreht.

Snake_Plissken

Timesplitters: Future Perfect fand ich großartig... Hatte ich damals (und eigentlich immer noch) für den GameCube...

Da würd ich mich über nen neuen Teil echt mal freuen, das Team gehört ja mittlerweile zu Crytek.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

proximo

Wurde PAINKILLER schon genannt?
Total genialer Horror-Endzeit-Okkult Shooter mit DER Wahnsinnswaffe überhaupt, einer Art Armbrust die Holzpflöcke in die untoten Gegner ballert!!!
Und immer wenn ein Haufen Gegner auftauchten, erklang dieses Metall-Geriffe....hach jaaaaa!!

P.S.: Allerdings bleibt dir ohne N64 der beste Ego-Shooter ÜBERHAUPT verwährt ;)
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

EvilErnie

Jo Painkiller hab ich mal gespielt, geht scho ab mit den Pflöcken  :dodo:
Ist aber lange her, hab ich mich nicht mehr dran erinnert! Wird Zeit das zu ändern!  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

7 April 2010, 12:12:02 #15 Letzte Bearbeitung: 7 April 2010, 12:25:15 von mali
Chrome 1 + 2 sollen nicht unerwähnt bleiben (1 war gut, 2 (=Specforce) war naja)
Devastation - Auch schon betagt, aber seinerzeit ein prima Action/SciFi-Shooter
Metro 2033 - Brandaktuell und superdetaillierte Levelgestaltung mit sehr detaillierten Texturen
Shogo - Steinalt, aber seinerzeit sehr spaßig :)

Edit:
Chaser - Zeitlich und spielerisch in der Devastation-Liga (kurzweilig, nicht uninteressant, seinerzeit gute Grafik)

EvilErnie

Jo ich hab auch gleich schon mal zugeschlagen und mir 4-5 Games gekauft, für je nen 10er  :icon_mrgreen:

Das neue METRO 2033 kann ich glaube ich mit meinem PC nicht spielen, da braucht man doch mind. einen Doppelkern Prozessor richtig?
ABer interessant find ich das ja schon!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Zitat von: EvilErnie am  7 April 2010, 12:15:54
Jo ich hab auch gleich schon mal zugeschlagen und mir 4-5 Games gekauft, für je nen 10er  :icon_mrgreen:

Und welche?

EvilErnie

7 April 2010, 12:34:51 #18 Letzte Bearbeitung: 7 April 2010, 12:39:58 von EvilErnie
Hidden & Dangerous 2 (UK)
Painkiller
Call of Juarez 1
CB´s Undying (UK)

4 stück waren es  :icon_lol:

Ach für jeweils nen 10er...

Hoffe mal ich hab uncut Ware gekauft! Auf der OGDB sind soviele Fassungen ----> :wallbash:

EDIT:

Legenden der Leidenschaft CE hab ich dann auch noch für´n 6er mitgenommen, hatte den mal auf Ebay für 1 Euro als RC1 DVD dummerweise wegen falschen Angaben ersteigert!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Hier noch zwei geniale Oldies:

Blood II: The Chosen
Kingpin: Life of Crime

Beide stammen noch aus der Zeit als Ego-Shooter wirklich böse, blutig und schmutzig waren  :icon_mrgreen:

Dafür, dass die Dinger mittlerweile 11 bzw. 12 Jahre auf dem Buckel haben, ist die Grafik erstaunlich gut. Sogar Schattenberechnung und Feuereffekte waren schon an Bord. Kingpin hatte seinerzeit besonders "authentische" Texturen.

Screenshots:
http://www.mobygames.com/game/kingpin-life-of-crime/screenshots
http://www.mobygames.com/game/windows/blood-ii-the-chosen/screenshots

EvilErnie

Blood 2 kenne ich noch aber das DIng ist nicht aufzutreiben so wies scheint!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

shellat

7 April 2010, 20:15:57 #21 Letzte Bearbeitung: 7 April 2010, 20:26:51 von shellat
Zitat von: EvilErnie am  7 April 2010, 19:21:17
Blood 2 kenne ich noch aber das DIng ist nicht aufzutreiben so wies scheint!

Kein Problem -  (unkenntlich,
Spoiler: zeige
weil evt. noch indiziert ?
):



Spoiler: zeige
Viel Spaß, funzt bei mir übrigens unter XP ohne Emulator super!


Kennt noch jemand Redneck Rampage? War auch sehr geil!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Sundowner

Also wenn du Painkiller nicht in Österreich gekauft hast, ist das Ding gekürzt. Die Originalfassung ist glaube ich sogar Beschlagnahmt worden. Aber es gibt einen Uncutpatch im Netz.... :icon_mrgreen: Ist sonst etwas blutleer und das Gehäcksel mit dem Painkiller macht keinen Spaß....  :icon_twisted:

Die Stalker-Reihe kann ich noch empfehlen.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

EvilErnie

Ja hatte diesen Patch damals schon benutzt für Painkiller, da ich das Spiel aus der Videothek geliehen hatte! Werd den wieder benutzen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Klugscheisser

Zitat von: mali am  7 April 2010, 16:38:14
Kingpin: Life of Crime

Beide stammen noch aus der Zeit als Ego-Shooter wirklich böse, blutig und schmutzig waren  :icon_mrgreen:

Dafür, dass die Dinger mittlerweile 11 bzw. 12 Jahre auf dem Buckel haben, ist die Grafik erstaunlich gut. Sogar Schattenberechnung und Feuereffekte waren schon an Bord. Kingpin hatte seinerzeit besonders "authentische" Texturen.

Screenshots:
http://www.mobygames.com/game/kingpin-life-of-crime/screenshots
http://www.mobygames.com/game/windows/blood-ii-the-chosen/screenshots

Ja, Kingpin - unbedingt spielen! Das war doch auch das erste, wo man andere Leute mitnehmen konnte? Auf jeden Fall war das damals einfach ein Brett! Blood 2 hatte ich ja schon oben erwähnt.  ;) :D

Zitat von: shellat am  7 April 2010, 20:15:57
Kein Problem -  (unkenntlich,
Spoiler: zeige
weil evt. noch indiziert ?
):



Spoiler: zeige
Viel Spaß, funzt bei mir übrigens unter XP ohne Emulator super!


Kennt noch jemand Redneck Rampage? War auch sehr geil!

Seit wann wird denn hier was Indiziertes unkenntlich (kenntlich) gemacht?  :icon_lol:
Auf eine adäquate Fortsetzung von Redneck Rampage warte ich noch heute. Eigentlich gibt es so viele gute Shooter, die mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, dass sie lieber mal davon ein Remake machen sollten. Gerade Kingpin und Blood 2 - vielleicht installier ich die einfach mal wieder.  :icon_lol:

Dexter


shellat

7 April 2010, 23:29:26 #26 Letzte Bearbeitung: 7 April 2010, 23:32:12 von shellat
ZitatSeit wann wird denn hier was Indiziertes unkenntlich (kenntlich) gemacht?

Direktes Verlinken ist bei dieser Thematik nicht unbedingt angesagt, deshalb habe ich mal diesen Umweg gewählt, irgendwer muss ja auch an die Kinder denken, lol!

Redneck Rampage hatte ja eine unglaublich geile Auswahl an Waffen, dürfte schwer sein das in einem zweiten Teil zu toppen, oder? Aber genial wäre das schon, keine Frage!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

funeralthirst

Um mal nochn paar zu nennen:

Necrovision - ähnlich wie Wolfenstein, aber erster Weltkrieg und um Einiges kruder. So wie Painkiller vom Gameplay. Aber ich fands richtig abgefahren.

Shellshock 2 - hat miese Kritiken eingefahren, finds aber ganz okay...(solang mans Hirn ausschaltet)

Star Trek Voyager: Elite Force: Schon bisschen älter, aber die Quake 3 Engine sieht immer noch annehmbar aus. War nie Trek-Fan, aber spielerisch war das Ding echt gut.

Dark Project 1+2 - Kein wirklicher Shooter, eher Splinter Cell im Mittelalter, aber imo die besten Spiele überhaupt (wirst du aber bestimmt schon kennen)
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

mali

Mir ist noch ein durchgeknallter Oldie eingefallen:

Mortyr (2093 - 1944) Alternative Zeitlinie gegen futuristisch angehauchte Nazis mit Hitler-Oberhaupt, Roboter-Schergen und Zeppelin-Raumschiff-Flotte. Oder so.

Ist IMHO auch auf dem Index, war damals schon schwer zu beschaffen. Die Screenshots auf mobygames sprechen für sich ;-)


Die Dschungel-Shooter Vietcong 1 + 2 wurden auch noch nicht genannt, ebenso wie die bei Ur-SiNs: SiN und SiN: Wages of Sin

EvilErnie

Vietcong 1 hab ich auch hier, aber auch nie wirklich gespielt! Muss ich nachholen!

Soeben alle Games eingetroffen! Ich Rindvieh hab Painkiller 2x bestellt  :LOL: :wallbash:
Scheiss Amazon, ruck zuck hat man aus 1 --> 2 gemacht! Naja, Geschenk für Kumpel, gibt schlimmeres!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020