OFDb

Sammelthread: Ego-Shooter (PC!)

Begonnen von EvilErnie, 6 April 2010, 16:01:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Zitat von: Der Graf am 15 April 2010, 14:49:16
Target lost würd ich mal behaupten.

Naja, das Ziel war/ist halt schwammig  ;)

"Es dürfen ruhig alle bekannten Games genannt werden, für die es sich lohnt eben jenes Spiel auch zu installieren! "

Nerf

Na dann walte deines Amtes und lösche brutal die ganzen topicfremden Postings raus. :king:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Soviel zum Thema Sinn/Unsinn von Aufzählthreads. :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Ich würde das nicht als Aufzählthread sehen, ist doch ein netter Nostalgie-Thread geworden bzw. ist dabei einer zu werden :)


Außerdem wurden Breed (einer der wenigen Shooter, die auch Flugeinlagen boten, ansonsten ziemlich Öde und verbugt), Contract J.A.C.K. (NOLF Spin-Off bzw. NOLF2 Prequel, leider ohne den NOLF-Humor und ohne Cate) und das behinderte Quantum of Solace (behinderte Konsolensteuerung am PC) noch gar nicht genannt  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Typisch, ich bin voll aufm SHOOTER TRIP und mir knallt mein Mainboard durch  :wallbash:

Naja neue Powerkiste ist bestellt: AMD Dualcore mit 2,6 GHz und 4 Gig RAM + 550W Netzteil verpackt in einem schwarzen Gehäuse (insg. 260 Euro)! Denke das reicht hehehehe!

Dann dauert auch das Laden bei CoD MW 2 nicht mehr so lange hihi  :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Zitat von: EvilErnie am 19 April 2010, 14:21:35
Typisch, ich bin voll aufm SHOOTER TRIP und mir knallt mein Mainboard durch  :wallbash:

Naja neue Powerkiste ist bestellt: AMD Dualcore mit 2,6 GHz und 4 Gig RAM + 550W Netzteil verpackt in einem schwarzen Gehäuse (insg. 260 Euro)! Denke das reicht hehehehe!

Sowas antikes habe ich hier auch noch  :icon_mrgreen: Werde mir die Tage mal einen aktuellen Phenom + Board und viel, viel Ram gönnen, Metro 2033 war schon grenzwertig flüssig auf meinem Methusalem-Rechner (trotz Geforce 275).



El_Hadschi

Ich fand Half Life: Gunman Chronicles auch ziemlich gut.
Ist zwar schon etwas älter, aber was die Entwickler aus der Half Life Engine noch rausholen ist bemerkenswert.

http://www.mobygames.com/game/windows/gunman-chronicles

Hab hier zu Hause noch die in Deutschland veröffentlichte englische Uncut-Version rumliegen. Ist lustigerweise immer noch nicht indiziert worden. Obwohl gleichzeitig noch die geschnittene deutsche FSK 16 Version erschienen ist.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Zitat von: mali am 19 April 2010, 14:43:03
Zitat von: EvilErnie am 19 April 2010, 14:21:35
Typisch, ich bin voll aufm SHOOTER TRIP und mir knallt mein Mainboard durch  :wallbash:

Naja neue Powerkiste ist bestellt: AMD Dualcore mit 2,6 GHz und 4 Gig RAM + 550W Netzteil verpackt in einem schwarzen Gehäuse (insg. 260 Euro)! Denke das reicht hehehehe!

Sowas antikes habe ich hier auch noch  :icon_mrgreen: Werde mir die Tage mal einen aktuellen Phenom + Board und viel, viel Ram gönnen, Metro 2033 war schon grenzwertig flüssig auf meinem Methusalem-Rechner (trotz Geforce 275).




http://www.hardwaremania24.de/mod_info.php?mod_id=00972

Hab den hier mit nem besseren Mainboard und dem besseren RAM gekauft!
Dazu hab ich hier zuhause noch meine RADEON HD 4850, denke ich bin gut dabei bei neuen Games  :dodo:
Find das jezz net so antik, Kumpel hat denselben und der sagt der rennt genauso schnell wie en Quadcore! Kaum Unterschied!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Noch ungenannt, aber seinerzeit recht spaßig und innovativ:

William Shatner's TekWar
http://www.mobygames.com/game/dos/william-shatners-tekwar

TekWar - Gameplay

EvilErnie

Hmmm, hab mal wieder Bock auf Halflife, aber da ich jetzt ein 64Bit System habe kann ich das wohl nicht mehr spielen. Es kommt auf jeden Fall ne Meldung das ich ne andere EXE fürs 64 Bit wohl brauche. Weiß da einer Rat?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter

Patch drauf, mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen, oder mit dem CD-Key über Steam runterladen.

Nerf

Zitat von: EvilErnie am 13 April 2010, 00:22:33
LEGENDARY für 6 Lappen

liegt auch im hiesigen SATURN für den Preis rum... und würde mich schon reizen, allerdings befürchte ich auf meinem PC (P4 2,8 GHz, 2 GB RAM, Nvidia Geforce GS 8400) nur eine bessere Diashow. Was meint ihr? :00000109:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

shellat

Mir ist wieder einer eingefallen:

Project I.G.I (Classic) - Gameplay

Der hat richtig Laune gemacht, auch wenn die Engine eigentlich für eine Flugzeugsimulation ausgelegt war, und deshalb brannten dem Protagonisten hier und da wohl auch mal die Schuhe, lol! Die Grafik selber hat mich damals umgehauen, sah einfach geil aus.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Graf Zahl

Hab ich nie vernünftig zum Laufen bekommen. Entweder gabs damals kein Fadenkreuz, oder sonstige spaßige Sachen :kotz: Schade, da ich auch von anderer Seite gehört habe dass es Spaß gemacht haben muss.

shellat

26 Mai 2010, 11:26:27 #104 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2010, 11:28:01 von shellat
Mach´dir nichts draus, als absolutes Highlight würde ich Project I.G.I. nicht bezeichnen wollen, dafür war er einfach auch viel zu kurz gehalten. Verpasst hast Du also nur die damalige Grafikrevolution, wenn man so will. Das Missiondesign wiederholte sich zudem gern mal, und die Kill-Animationen waren auch nur am Anfang spannend, der Rest war Alltagskost.

... und mal ehrlich, die Masse an aufgezählten Shootern hat mich persönlich, so hintereinander aufgezählt, schon irgendwie ernüchtert, wenn nicht sogar erschreckt. Ich glaube leider auch, mir werden noch so einige weitere einfallen, lach!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Graf Zahl

Auch eine Art Ego-Shooter ist Portal - hammergeiles Game - leider ein wenig kurz. Da man die Portale verschießt und das aus der Ego-Perspektive zähl ich das mal dazu. Habs vorgestern erst nochma durchgespielt. Schade dass man die Portale nicht in einer Mod oder im HL² Hauptspiel verwendet hat!
Gibts derzeit für lau im Steam das Spiel!!! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020